SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Ladegerät für NP-400 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6248)

Sunny 03.05.2004 17:57

Zitat:

Zitat von mike303
Hallo Markus,

genau von so einem Teil reden wir! Und seit heute haben wir es auch! Gerade läuft der erste Ladevorgang am Netz, im Auto werde ich es in den nächsten Tagen testen.
Jetzt habe ich es auch unter http://www.akku-online-shop.de gefunden Im Menü -> Ladetechnik/Foto&Video1/einfachlader

Hallo Michael,

meines funtzt auch im Auto :top:

mike303 03.05.2004 18:31

Zitat:

Zitat von Sunny

und meines (hoffentlich) auch bei 110V (ich habe noch ein passendes Netzteil) :top:

lutzhoh 03.05.2004 18:31

Hallo Sunny,
Zitat:

Zitat von Sunny

wie schauen denn die Ladezeiten im Vergleich zum Original-Ladegerät aus?

Gruß

Konrad

Sunny 03.05.2004 18:33

Zitat:

Zitat von mike303
Hallo Markus,

genau von so einem Teil reden wir! Und seit heute haben wir es auch! Gerade läuft der erste Ladevorgang am Netz, im Auto werde ich es in den nächsten Tagen testen.
Jetzt habe ich es auch unter http://www.akku-online-shop.de gefunden Im Menü -> Ladetechnik/Foto&Video1/einfachlader

Bei eb.. kostet es aber weniger

Sunny 03.05.2004 18:34

Zitat:

Zitat von lutzhoh
Hallo Sunny,
Zitat:

Zitat von Sunny

wie schauen denn die Ladezeiten im Vergleich zum Original-Ladegerät aus?

Gruß

Konrad

Keine Ahnung,

meine Akkus sind voll, alle 4.
Sorry

DocSTS 03.05.2004 19:33

Auf http://www.save-it-smart.de/ gibts ein Kombiniertes Ladegerät für 15,50 € plus Versand. Der Akku kostet 20 €. Bei Eb** kostet der Akku bei denen nur 9,50 € (da hab ich meinen Ersatzakku und auch meine 512 mb kingston bestellt, bekomme ich aber erst morgen) dafür ist das Ladegerät nicht dabei.

Till Kamppeter 03.05.2004 19:42

Den save-it-smart-Link habe ich auf der zweiten Seite schon gepostet. Dort habe ich auch das Ladegerät (für 300D und IXUS 400) und einen Akku (für die 300D) schon bestellt. Wird diese Woche bei mir eintrudeln.

Till

DocSTS 03.05.2004 20:11

Sorry, hab ich übersehen. :oops:
Bei so vielen Seiten verliert man schnell den Überblick.

Andere Frage die ich hier schnell mit rein poste:
Braucht man für die A2 ein spezielles Netzteil oder reicht da was billiges (dass Minolta die Orginal Netzteile empfielt ist ja klar). Könnt ihr was empfehlen?

bkx 03.05.2004 20:51

Zitat:

Zitat von DocSTS

Braucht man für die A2 ein spezielles Netzteil oder reicht da was billiges (dass Minolta die Orginal Netzteile empfielt ist ja klar). Könnt ihr was empfehlen?

Stabilisiertes Netzteil, 6 Volt, 1,5 A oder besser 2 A. Es geht auch mit 1,2 A - das Netzteil muss dann aber ein paar Stromspitzen abkönnen ohne in der Spannung zusammen zu brechen (fürs Blitz laden z.B.).

Sunny 03.05.2004 20:54

Zitat:

Zitat von DocSTS

Das wäre aber auch mit der Suchfunktion zu finden gewesen

DocSTS 03.05.2004 20:58

Einmal wenn ich nicht die Suche bemühe ...! Werd mich bessern.

Crimson 03.05.2004 21:00

Basti,

ruhig bleiben... ist mir auch schon mal passiert, dass ich Suche und Sunny verwechselt habe :oops:

*duckend_und_schnell_weglaufend*

in1400 04.05.2004 06:39

Zitat:

Zitat von mike303
Hallo Markus,

Genau, meins ist auch gestern Mittag eingetrudelt ... nach 3 Wochen Wartezeit. Netzladung funzt einwandfrei. Ladung über Car-Adapter wird in den nächsten Tagen getestet.

Trotz alledem, oder gerade deswegen, werde ich da aber wohl in diesem Leben nix mehr bestellen! :flop:

Gruß
Olaf

in1400 04.05.2004 06:48

Zitat:

Zitat von DocSTS
Auf http://www.save-it-smart.de/ gibts ein Kombiniertes Ladegerät für 15,50 € plus Versand. Der Akku kostet 20 €. Bei Eb** kostet der Akku bei denen nur 9,50 € (da hab ich meinen Ersatzakku und auch meine 512 mb kingston bestellt, bekomme ich aber erst morgen) dafür ist das Ladegerät nicht dabei.

Damit Ihr schneller fündig werdet:

Das Ladegerät

und dazu auch noch günstiger als bei Eb** von IQ_Shopping! Wahrscheinlich auch schneller bei Euch :D

astronautix 04.05.2004 10:46

Ich habe mir ben mal eines der Ladegeräte bestellt. In der Hoffnung, dass die schneller geliefert werden. "Sollen" verfügbar sein, laut HP. Warten wir es ab....

mike303 04.05.2004 17:51

Ich denke das mit der langen Lieferzeit lag am Hersteller, der den Ladeadapter angekündigt hat, ihn aber noch nicht liefern konnte. Einige Anbieter bieten ein Produkt daraufhin schon an, andere warten ab, bis sie es am Lager haben. Wichtig ist, dass es jetzt endlich da ist! :D

Sunny 04.05.2004 17:55

Zitat:

Zitat von mike303
Ich denke das mit der langen Lieferzeit lag am Hersteller, der den Ladeadapter angekündigt hat, ihn aber noch nicht liefern konnte. Einige Anbieter bieten ein Produkt daraufhin schon an, andere warten ab, bis sie es am Lager haben. Wichtig ist, dass es jetzt endlich da ist! :D

Hallo Michael,

so kann es sein, aber nach den ebay-Vorschriften muss er die Ware am Lager haben, es wäre aber auch kein Problem gewesen, wenn er eine Lieferzeit genannt hätte, dann wäre ich nicht auf falsche Gedanken gekommen.

in1400 04.05.2004 17:59

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von mike303

Hallo Michael,

so kann es sein, aber nach den ebay-Vorschriften muss er die Ware am Lager haben, es wäre aber auch kein Problem gewesen, wenn er eine Lieferzeit genannt hätte, dann wäre ich nicht auf falsche Gedanken gekommen.

Genau so sehe ich das eben auch. Eine klärende Mail statt einiger patziger Antworten hätte alles etwas leichter für beide Seiten gemacht.

Gruß
Olaf

Sunny 04.05.2004 18:04

Zitat:

Zitat von in1400
Genau so sehe ich das eben auch. Eine klärende Mail statt einiger patziger Antworten hätte alles etwas leichter für beide Seiten gemacht.
Gruß
Olaf

Ich habe auf meine 1. mail keine Antwort erhalten und auf die 2. in der ich eine Frist setzte eine ungute Antwort erhalten, allerdings war die Ware dann am nächsten Tag da.

Till Kamppeter 05.05.2004 14:32

Ich habe heute meine zwei 12V/230V-Ladegeräte (je 15,50) für meine IXUS 400 und 300D und einen Akku für die 300D von Save it Smart bekommen. Alles funktioniert bestens (aber bisher nur einmal an 230 V getestet). Die Akkus werden beim Laden auch nicht heiß. Auch die Endabschaltung scheint zu funktionieren. Wenn man einen laut Ladegerät vollgeladenen Akku herausnimmt, ein Foto damit macht und wieder zurücklegt, wird zunächst "fast voll" und dann nach einigen Sekunden wieder "voll" angezeigt.

Ging also schnell und ohne Probleme, der Laden ist weiterzuempfehlen.

Till

in1400 05.05.2004 14:47

Zitat:

Zitat von Sunny
... eine ungute Antwort erhalten ...

Hi Sunny,

:D gute Formulierung ! :D

Spike1701 07.05.2004 07:45

Hallo,
leider habe auch ich aufgrund der Länge des Themas etwas den Überblick verloren. :oops:

Wer hat denn jetzt wo bestellt und war wie zufrieden? (Okay, Till bei smart und war zufrieden)
Im Moment scheint Akkumann ja zumindest bei den Akkus der günstigste zu sein...
@Michael: Hattest du dein Ladegerät schon bei 110V ausprobiert? Gibt es sonst (preisgünstige, womit Orginal Minolta ausfällt) Empfehlungen zum Akkuaufladen in fernen Ländern?

Vielen Dank schon mal!

Christian

in1400 07.05.2004 08:11

Zitat:

Zitat von Spike1701
Wer hat denn jetzt wo bestellt und war wie zufrieden? (Okay, Till bei smart und war zufrieden)
Christian

Also IQ-Shopping (Eb**) kannste voll vergessen, aufgrund der Lieferzeit und fehlenden Mailkontakts.

Übrigens, ... das Laden im AUto funktioniert auch ganz hervorragend.

Gruß
Olaf

astronautix 07.05.2004 12:17

Hallo,
mein bei save-it-smart am 04.05 bestelltes Ladegerät ist heute eingetroffen. Das ist durchaus fix für eine Vorkasse.

kulaso 09.05.2004 11:31

IQ-Shopping - ganz gute Erfahrung

Hi,

meine 4 Akkus à 9 Euronen von IQ-Shopping bei E..y habe ich zuverlässig erhalten. -Kein Grund zur Beschwerde...

Gruß
Mario

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.