![]() |
So alle drei Wochen sollte dieser Fred ans Licht geholt werden. :D
Gruß: Joachim |
Zitat:
Viele Grüße Petra |
Es zeigt sich die Tendenz, daß der 09.10.2009 als Termin geeignet ist. :D Und Yogi kriegt das auch noch ganz gebacken. ;) Gruß: Joachim |
Ja, Hallo ers'mal... :)
Wir würden uns auch gern anmelden...
Astrid & Holger |
Heute ist ein geeigneter Tag, um der Insel Helgoland zu gedenken:
Dann werde ich diesen Tag doch gleich einmal nutzen.
|
Zitat:
Spätestens Mitte des kommenden Jahres hätte ich mal nachgefragt. ;) Gruß: Joachim |
So, denn bin ich auch dabei. Ich liebe Helgoland. :top:
|
Für Helgoland melde ich mich auch mal an...
|
wie groß sind denn die Schiffchen eigentlich mit denen man zur Insel Helgoland tuckert... - passen wir da alle drauf??
...oder müssen ein paar hinterher schwimmen? |
Zitat:
..hab ja die Tour schon 2007 mit den Hamburgern gemacht.... Hier die Info's zum schwimmenden Pott... http://www.helgoline.de/halunder.php ...immerhin 579 Personen.... :cool: |
Zitat:
Selbstschwimmer erhalten eine Ermäßigung auf den Fahrpreis und auf halber Strecke einen steifen Grog. :top: :lol: Gruß: Joachim Tempopunkt an Manfred! |
Hmm, und ich hab' gehört: bei Überbuchung kommen die mit den abgedichteten Kameras und Objektiven ins hinten angehängte Rettungsboot ;-)
Freu' mich trotzdem schon!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Sehr empfehlenswert ist die Lektüre der Beförderungsbedingungen auf der Heimseite der Reederei ( www.helgoline.de ). Damit keiner sagen kann, das er/sie es nicht gewußt hat. ;) Apropos Rettungsboot: Welches Rettungsboot? :shock: Gruß: Joachim |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Wir Frankfurter nutzen sowas als Raucherecke, weil das Löschwasser dann immer parat ist :mrgreen:. |
Zitat:
|
Okay, nachdem geklärt ist das ich wohl in der Ertrinkungshilfe hinterher gezogen werde... - freu ich mich ja noch mehr ... das kann ja lustig werden!!
Und ich dachte schon, als Landei muss ich Tüten mitnehmen... :) |
Zitat:
...soll heißen, dass sogar Hunde ko**** mussten... |
Zitat:
Gruß Wrörgi |
Zitat:
Wenn in der Ko***-Tüte zuviel Alkohol in der Masse vorhanden ist, muß dieser verzollt werden, auch bei der Einfuhr. Weiter droht langstündige Inselhaft wg. verschleiertem Alkoholschmuggel in Tateinheit mit Nahrungsmittelversäuerung, versuchter oder vollendeter Inselvermüllung und weiterer schwerwiegender Delikte. Da kennen die nix, das schreiben die vor. :shock: Daraus folgt: Was ich gegessen und getrunken habe ist bezahlt und gehört mir und bleibt da, wo es hingehört... in mir. Außerdem ist Seekrankheit reine Einbildung. Die angeblich davon Betroffenen sind auf den Volksfesten stundenlang die besten Gäste der Achterbahnen und ähnlichen Fahrgeschäften. :lol: :mrgreen: Gruß: Joachim |
Zitat:
-aber a) solltest Du die wie geschrieben rechtzeitig aufgeraucht haben.. - b) werden die Bilder dadurch zwar lockerer, aber nicht unbedingt besser :oops: [EDIT]: hab aufgebraucht mit aufgeraucht verwechselt, sorry... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem ja drei Wochen um sind erinnere ich hier mal dran: hat sich was geändert oder steht die Woche jetzt schon fest? Hab jetzt nicht alles nochmal gelesen...
Sieht aber wohl so aus als würde der 09.10. der Tag sein... Muss ja allmählich mal die Urlaubsplanung in der Arbeit festlegen... bin schon der letzte.. :roll: :lol:
lg |
Fragen gibt es. :roll: Wie zum Beispiel die: "Gibt es für die tradieionelle Helgolandfahrt eigentlich ein Vor- oder Nachprogramm?"
Und wenn ich schon einmal eine so weite Reise mache lohnt es sich ja gleich ein ganzes Wochenende in Hamburg zu verbringen. |
Hey Cristian,
Ich weiß zwar noch nicht wie das alles en Detail abläuft, aber da sollte mit Sicherheit was zusammen gehen! Ich werde sicherlich auch länger als einen Tag in der Hansemetropole verweilen.., also in so fern.... lg |
Vor-/Nachprogramm? Fein, da wär ich dabei. Für einen Tag ist es sonst wohl etwas weit.
Rainer |
Selbstverständlich stehen diverse Hamburger auch für den Sonnabend / Sonntag zur Verfügung!
Zitat:
http://www.bremerhaven-touristik.de/...haven-tourism/ Nächster Stop könnte Bremen sein mit Rathaus als Weltkulturerbe, Schnoor u.a. http://www.bremen-tourismus.de/btz/bremen.cfm Die "Ortsgruppe" Bremen ist unter den Teilnehmern ja gut vertreten und könnte sicher mit Rat und Tat weiterhelfen, zumindes wäre das mein persönliches Angebot. mfg / jolini |
Was für ne Ortsgruppe...? Bremen... - nie gehört...!
:cool::cool: |
Moin,
steht schon fest, wann der Termin festgelegt wird? Ich muss auch die Urlaubsplanung abgeben. Vielleicht nehme ich Junior mit. Genug Babysitter sind ja an Bord ;) Grüsse Paulo |
Zitat:
Ich gehe aber fest davon aus, daß es der 09. Oktober 2009 wird, sofern zu diesem Zeitpunkt weder der Halunderjet noch Helgoland abgesoffen sind. :lol: Gruß: Joachim |
Zitat:
|
Zitat:
Wie soll es dort aussehen? Der Fels ist rot im Sonnenlicht, das Gras ist grün, wie nur Gras grün sein kann, die Schafe blöken dusselig vor sich hin, die Touristen zertrampeln die Gegend, der Einheimische zieht unter dem Vorwand der Zollfreiheit den Besuchern das Geld aus der Tasche... alles wie im richtigen Leben. Nur eben auf einer Insel. :D Gruß: Joachim |
:top:
Aber bestell bitte Wind unter Windstärke 5. Sonst werde ich Seekrank. Viele Grüße Petra |
Joachim, ich habe als Kind in Cuxhaven gewohnt, mein Bruder wohnt auch noch da:top
Ich überlegte, wie weit das Jahr dann schon fortgeschritten ist:D Gabi war auch noch nicht auf der Insel:D |
Zitat:
|
Zitat:
ich hatte das bisher immer anders'rum erlebt! Vielleicht lag's ja am von den Touris genossenen "zollfreien" - oder am Dialekt :lol: Gruß, Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |