![]() |
Vielleicht später, vielleicht auch eine A800...:lol:;)
|
So, Umfrage ist gebastelt, sollte ich was wichtiges übersehen haben bitte PN schicken!
Alle die schon vorher gepostet hatten bitte auch mit abstimmen! |
Woher soll ich das JETZT wissen? Ich kenne bislang nur Marketinggebrabbel und JPGs mit nicht wirklich bekannten Einstellungen/Firmwarestatus, RAW ist unbekannt, da kein RAW-Converter was damit anfangen kann. Das ist zu dünn für eine Entscheidung - und bis zum nächsten Modenschautrip (Abflug 2.10. dürfte es eh' nix werden)...
Am 26. werde ich das Teil begrabbeln - ich fürchte allerdings, dann kriegt meine Linsensammlung ein neues Anbaustück... Aber erstmal klicke ich auf "warten" :D Schmiddigrüße |
Zitat:
Und zur Ü40 Fraktion gehöre ich ja auch schon seit 2 Jahren... :) |
Ja, aber erst so im Februar/März 2009.
|
Ich kaufe in zwei Jahren eine gebrauchte A800 von einem early adopter.
|
Zitat:
|
Tja ,nein
Tja schade Sony das die A900 nach der A700 gekommen ist
Ich habe mich für aps-c entschieden weil ich leider mit einem höherem Preis für KB-Vollformat gerechnet habe :/ Ich hätte Sie gekauft in dem Glauben das mein 28-85/3.5-4.5 Ofenrohr :oops: wirklich gut ist Leider ist diese Scherbe selbst an aps-c mit 12 mp nicht mehr ganz so der Top Hit es gibt bessere ! Jetzt bedeutet es für mich einTop standart zoom + A900 zu kaufen und die a700 mit Verlust einschliesslich des tamy 17-50 /2.8 zu verkaufen tut mir leid ich muss mein Geld leider für wichtigere Dinge ausgeben Trotzdem freuts mich das es weiter geht:top: |
Kleingeld gesucht...
Tja, sobald ich eine signifikante Gehaltserhöhung bekomme, und meine Frau akzeptiert haben wird, daß mein Fotohobby wichtiger ist als Essen für die Kinder, ist die a900 meine. Bis dahin: weiter wie bisher...;-)
Mal ehrlich: Wer außer der must-have-latest-equipment-Fraktion und den paar Leuten die wirklich ihren Brötchen damit verdienen (müssen/wollen) braucht sie und nutzt die Features und Möglichkeiten echt? Ich kenne (noch) keinen persönlich. Nachdenkliche Grüße und Gut Licht, Thomas. |
:lol: -Ja-Nein-Ja-Nein-Jaa-Neeiinn......... :lol:
Ach Schande! Der Geist ist willig aber das Konto...... :cry::cry: Momentan ist auch einfach noch zu wenig bekannt über "die Neue". Vor einer Woche bin ich noch von einem wesentlich höheren Preis ausgegangen und hatte die A900 alleine deswegen schon mal abgehakt. Wenn ich aber vom fast schon "standardmässigen" Preisverfall der anderen Modelle ausgehe, könnte eine gebrauchte A900 durchaus eine Option werden, wenn meine A700 mal "in Rente" geht.... Ich sage mal "vielleicht später"....:?: Gruß, Ingo |
Oh ja, schön wär sie schon, aber:
* CPU und Speicher reichen für die 12,7 MP der A700 gerade aus * Meine Objektive stoßen jetzt schon an Grenzen * Potente Käufer für meine Kunstwerke sind nicht in Sicht * das Finanzamt will keinen Teil davon übernehmen aber schön wär sie trotzdem - wenn ich nur an die Möglichkeiten denke mit geringer Schärfentiefe zu arbeiten... Aber nachdem die A700 noch weit besser als ich ist wird sie erstmal meine Kamera der Wahl bleiben. |
Nee, noch brauch ich keine Alpha 900!
Mit der 700 bin ich zufrieden und die reicht für meine Zwecke. Jetzt sind erst mal ein paar hochwertige Objektive dran und dann sehen wir mal weiter. |
Sicherlich juckt es mir in den Fingern und ich würde liebend gerne eine A900 kaufen.
Aber abgesehen vom fehlenden "Kleingeld" spricht auch die Tatsache, dass ich die Hälfte meiner Objektive verlustreich verschachern müsste gegen eine A900. Auch kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass mein Rechner, der mit den Daten der A700 schon zu kämpfen hat, bei der Datenflut der A900 entgültig kapituliert. Schließlich und endlich musste ich mir auch selbst eingestehen, dass für meine Ansprüche als Hobbyfotografen die A700 mehr als reicht. Ich werde daher nicht schon wieder meinem Giertrieb folgen (2005 D5D, 2006 A100, 2007 A700) und mein Geld für wichtigeres sparen.:roll: |
Ein klares nein, ich hoffe auf einen ableger im still Nikon d3, aber das wird wohl mein budget sprengen, also lieber das 100-400 !
|
:alpha: 900
das lange warten hat sich gelohnt, endlich hat SONY "meine" Digiknipse rausgebracht, im Gehäuse meiner guten "alten" analogen MINOLTA Dynax 9
Endlich wieder einen richtigen Sucher am Auge :top: und meine Linsen passen auch gut drauf :lol: - Minolta AF 2.8/20 - Minolta AF 1.4/85 G - Minolta AF 3.5/17-35 G - Minolta AF 2.8/28-70 G - Minolta AF 2.8/80-200 APO G - Minolta AF 4.5/400 APO G - Minolta AF 1.4x Tele Converter II Grüsse Ray :lol: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980 |
Zitat:
|
Sie kommt zwar 2Wochen zu spät, am Samstag gehts nach Tansania, da muss wohl die A700 herhalten.
Nach den Ferien, bestell ich sie mir. sabbber..:crazy: (hielt sie heute in den Händen, ist schon genau dass, wie in alten Zeiten, endlich nicht mehr umrechnen):top: Steff |
Zitat:
|
Ja, ab wann gibt es sie zu kaufen? Ich brauch ne Zweitkamera zur 700er... :cool:
|
Sony World Zürich, sogar mit 16-35er und 70-400er.
Objektive waren aber noch Vorserienmodelle, sahen aber top aus, bis auf die silbrige Farbe vom Tele. uaaahhhh...:flop: |
In der A900 spiegelt sich für mich mein Liebling die D 9 wieder. Darum, irgenwann gehört sie mir:lol::D:lol:
|
Ich werde ein paar Preisstürze abwarten oder ich kauf sie mir gebraucht wenn ich solang warten kann oder lass sie die Firma für mich bezahlen.
Aber zumindest bei niedrigen ISO eine voraussichtliche 1Ds III Bildqualität zu dem Preis, mit Stabi und der anscheinend nicht zu verachtenden Sucher sind schon ein Wort. Hat zwar einige Schwachpunkte, aber für so eine Kamera hab ich meine Primes gesammelt. Evtl. wird das bei mir noch ein paar teure Linsenkäufe nach sich ziehn. Vielleicht gibts ja mal irgendwann das 200er HS oder sogar ein Neues mit SSM (hallo Söny!!) LG |
Die A-900 ist für mich eine Nummer zu groß. Vielleicht zu Weihnachten eine 700.
|
Ich hab grad seit Mai erst die A700 und werde ihr die nächsten 2 Jahre treu bleiben. Die nächste wird aber definitiv eine Vollformat von Sony, gerne die A900 :top:
|
Grad kam der neue Foto-Koch Newsletter mit der fetten A900 Werbung... 2799 Euro...
|
Also wenns nach brauchen geht - nein
wenns nach haben wollen geht - ja, sofort wenns nach leisten können geht - nie im leben real befürchte ich, dass sie Anfang naechsten Jahres bei mir sein wird - aber erst, wenn das 2,8/24-70er Zeiss bei mir ist - so es denn a900tauglich sein sollte :) MfG Stubi |
Eher nicht...
Wenn der AF SUPERSCHNELL und GENAU ist - dann vielleicht...
Würde sie aber fast nur im APS-C-mode nutzen - das Vollformat schreckt mich wegen der Datenmenge! - und das ist doch "Verschwendung". Also lieber Alpha 800 mit nochmal verbessertem AF (gegenüber A700 und A900) und (noch) besserem Sucher als A700 - und 12 oder 14 Megapixeln. Und BITTE ohne Live-View - den kriegt die 850... Rüdiger |
haha die macht mich sowas von gar nicht an - nicht mal für 1200 Euro würd ich die nehmen - wüßte auch gar nicht wieso??
|
Da in der Umfrage keine passende Antwort für mich dabei ist, will ich mal hier Antworten. Ich warte auf eine Vollformat, die den (oder einen ählichen) Sensor aufweist, wie den der Nikon D700. Also eine A700 mit VF. Preislich dürfte diese so bei 1500 - 1800€ liegen. Eine solche Kamera würde bestimmt eine große Käuferschicht ansprechen.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt muß ich mir was neues ausdenken, hat ja auch verdamt lange da unten gestanden. Nee ehrlich, da ich eher sport mache, ist die 90mit den daten leider keine alternative. Mal schauen was so nächstes jahr kommt ! |
Meine "Ganz andere Antwort"
Da mir die A900 mit den nötigen hochklassigen Objektiven viel zu teuer ist, hoffe ich auf eine A750 (oder A700 Mark II) wodurch die A700er als Auslaufmodell günstig verschleudert würden. Dann würd ich eine A700 neu kaufen.
|
Zitat:
|
Ich habe erst im Mai '08 meine A700 bekommen. Ein Wechsel jetzt wäre finanziell zwar nicht unmöglich, aber unverantwortlich meinen Lieben gegenüber. Man bedenke: das waren früher immerhin mal 6000 DM.
Eine Vollformat mit 12 Mio Pix wäre es gewesen. Plakate über A1 mache ich auch für meine Kundschaft nicht. Da genügen diese 12 Mio. Ein tolles Rauschverhalten auch jenseits von 1600 ISO ohne lästiges Runterrechnen (D700:oops:) hätte mich dann allerdings schwach werden lassen können. Aber nicht zu dem Preis. Also NEIN. |
Zitat:
Bin zwar ebenfalls Technik-Freak, aber für mich bleibt die Kirche im Dorf. Ich investiere lieber in gute bzw. bessere Objektive und bleibe vorerst bei meiner alpha 100. Um Bilder ins Internet zu stellen (Fotocommunity, eigene Webseite oder hier im Forum), brauche ich keine 900. Meine dritte Ausstellung mit großformatigen Bildern läuft bald an, die Besucher sind immer wieder verblüfft, dass die Bilder "nur" mit einer 100er entstanden sind. So what? Gruß Olaf |
Ich habe mit. Nein, kein Interesse, habe eine andere Alpha geantwortet.
Nein, weil sie mir jetzt einfach viel zu teuer ist. Ich will nicht sagen, daß ich sie niemals kaufen werde, vielleicht irgendwann gebraucht, oder falls ich mal zu Geld käme. Meine jetzige Hoffnung ist, daß die A700 günstig wird, oder ich eine günstige als Zweittkamera bekommen könnte, denn gestern ist mir wieder aufgegangen, wie gut ein Zweitghäuse wäre. Auch werde ich erst noch in Optiken investieren. |
Für mich momentan völlig uninteressant.
Es fängt damit an, dass ich mein absolut liebgewonnenes 160-300/2,8 (nach Crop) eigentlich nicht wieder hergeben möchte (kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass ich die 24-MP-Dateien entspr. Croppen kann). Es geht damit weiter, dass ich die Qualität, die ich aus meiner :a:700 herausbekomme absolut in Ordnung finde. Dann mag ich eigentlich nicht auf einen internen Blitz verzichten, der hat mir schon oft wirklich geholfen wenn ich mit ganz schlankem Gepäck unterwegs war (z.B. mit dem Fahrrad) und wie ich mit der :a:900 zwei externe Blitze WL auslösen soll ist mir auch noch nicht so ganz klar. Logo werden die Bilder mit 24 MP auf 12 runtergerechnet deutlich rauschärmer erscheinen als mit den nativen 12MP der :a:700 auf APS, aber bisher habe ich selbst bei ISO 3200 noch brauchbare Abzüge in 13 x 18 hinbekommen und das reicht mir dafür. Was bliebe also als echter Gewinn für mich: eigentlich nix außer dass ich eine Vollformat hätte, die ich nicht brauche. Dagegen müsste ich mit noch größeren Dateien hantieren. Vielleicht werde ich schwach wenn sie mal unter 1500 gebraucht zu bekommen ist, aber dann ist meine 700er auch nix mehr wert und kann kaum noch zur Finanzierung beitragen. :zuck: |
Peter, du sprichst mir aus dem Herzen.
Sollte ich mal ins Profilager wechseln kann eine A900 vieleicht besser sein. Aber das steht bei mir nicht an. Viele Grüße Petra |
Peter:kiss:
Gruß Andreas;) |
Peter.....:top::top::top:
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |