![]() |
Teilnahme an den Samstagsworkshops:
Gruppe 1: Martin-Seminar: 01. Anaxaboras 02. Schmiddi 03. Kapone 04. Athros 05. Slowhand 06. Jean__Pascal 07. ... Gruppe 2: fotografischer Stadtrundgang 02. rmaa-ismng (Ron) 03. XxJakeBluesxX (Claudio) 04. Justus 05. nemanista (Christian) 06. Gordonshumway71 (Frank) 07. eac (Stefan) 08. setihound (Guido) 09. hans-peter 10. Wilma (metallography) 11. devil_206 (Klaus) 12. Misses Dat Ei (Claudia) 13. Dat Ei (Frank) 14. RainerV (Rainer) 15. obii (Georg) 16. Smilla (Elke) 17. frame (Frank) 18. Gruppe 3: Verkehrsmuseum 01. PeterHadTrapp 02. likeit (claudia mit schneckerl) 03. FREAKadelle 04. Gordonshumway71 (Frank) 05. Allgaier123 (Robert) 06. ... |
Zitat:
wir werden so um 10:00 Uhr am Sendlinger Tor losgehen, und folgende Runde machen: - St. Johann Nepomuk - Synagoge - Viktualienmarkt - Alter Peter - Marienplatz - Dallmayr - Hofgarten (Mittagspause) - Residenz - Feldherrenhalle - St. Kajetan - Lenbach-Platz und Brunnen - Ettstraße - Löwengrube - Dom zu unserer lieben Frau - Rathaus - Weißes Bräuhaus (17:00 Uhr) Bei schlechtem Wetter:roll: findet Vormittag ein verkürzter Stadrundgang statt. Am Nachmittag gibts dann ein Indoor-Schmankerl.;) |
Na dann will ich mich auch mal zum Samstagsrundgang anmelden.
Ach ja, da gibt es noch zwei weitere Freunde (Gruppe 2, Nr. 12 und 13), die ich offiziell anmelden darf. Und darüber freue ich mich ganz besonders. :top: Teilnahme an den Samstagsworkshops: Gruppe 1: Martin-Seminar: 01. Anaxaboras 02. Schmiddi 03. Kapone 04. Athros 05. Slowhand 06. Jean__Pascal 07. ... Gruppe 2: fotografischer Stadtrundgang 01. WB-Joe (Reinhard) - Der Stadtführer :mrgreen: 02. rmaa-ismng (Ron) 03. XxJakeBluesxX (Claudio) 04. Justus 05. nemanista (Christian) 06. Gordonshumway71 (Frank) 07. eac (Stefan) 08. setihound (Guido) 09. hans-peter 10. Wilma (metallography) 11. devil_206 (Klaus) 12. Misses Dat Ei (Claudia) 13. Dat Ei (Frank) 14. RainerV (Rainer) 15. ... Gruppe 3: Verkehrsmuseum 01. PeterHadTrapp 02. likeit (claudia mit schneckerl) 03. FREAKadelle 04. Gordonshumway71 (Frank) 05. Allgaier123 (Robert) 06. ... Rainer |
Ah, der Epsonator gibt mir auch die Ehre!:lol:
Ich freu mich schon!!!:top::top: |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Allerdings ist das Cafe hinter dem U-Bahnaufgang auch nicht schlecht:lol:, da hat mich Martin vorm Proberundgang angetroffen.:mrgreen::mrgreen: Und nein, es war kein kleines Weißbier!:twisted: |
Zitat:
Wer einmal den Reinhard vor so einem Glässchen gesehen hat - wird das seinen Lebtag nicht vergessen... :top: |
Zitat:
Unser zarter, schmächtiger Reinhard vor so einem mächtigen Glas. Oder wars andersrum? Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja es ist schade. Ich hatte aber dieses Jahr schon mal das Vergnügen mit Martin beim RAW Workshop im Frühjahr. Ich muss sagen, es war echt super:top: |
Zitat:
Viel Spaß in der Arbeit! Ich bin im Zillertal!:mrgreen::mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
|
Ich melde mich für Gruppe 2, den fotografischen Stadtrundgang an!
Teilnahme an den Samstagsworkshops: Gruppe 1: Martin-Seminar: 01. Anaxaboras 02. Schmiddi 03. Kapone 04. Athros 05. Slowhand 06. Jean__Pascal 07. ... Gruppe 2: fotografischer Stadtrundgang 01. WB-Joe (Reinhard) - Der Stadtführer :mrgreen: 02. rmaa-ismng (Ron) 03. XxJakeBluesxX (Claudio) 04. Justus 05. nemanista (Christian) 06. Gordonshumway71 (Frank) 07. eac (Stefan) 08. setihound (Guido) 09. hans-peter 10. Wilma (metallography) 11. devil_206 (Klaus) 12. Misses Dat Ei (Claudia) 13. Dat Ei (Frank) 14. RainerV (Rainer) 15. obii (Georg) 16. ... Gruppe 3: Verkehrsmuseum 01. PeterHadTrapp 02. likeit (claudia mit schneckerl) 03. FREAKadelle 04. Gordonshumway71 (Frank) 05. Allgaier123 (Robert) 06. ... |
Workshop mit Martin - Programmvorschlag
Ich mache mir schon heftig Gedanken, was ich Euch am Samstag alles beibringen soll :D.
Ich habe mir jetzt einmal gedacht, dass ich mit den Grundlagen der Bildbearbeitung für Fotografen in Photoshop anfange. Also so Sachen wie "Belichtungsprobleme erkennen und reparieren", "Bildausschnitt festlegen und Foto gerade richten", "richtig schärfen" etc. Und dann natürlich mein Lieblingsthema "RAW-Bearbeitung". Abrunden würde ich das ganze dann mit "Mein Workflow in Photoshop". Ich möchte aber nicht alles vorgeben. Wenn einer von den Teilnehmern einen ganz speziellen Wunsch hat: schickt mir einfach eine PN! (bitte nicht hier im Thread diskutieren) Ebenso kann ich mir vorstellen, dass Ihr Eure Problembilder mitbringt und wir die (oder einige davon) dann gemeinsam auf Kur in Photoshop schicken. Auch in diesem Fall bitte vorher eine PN (und das Bild, damit ich weiß, worauf ich mich einlasse :shock:). Bis jetzt habe ich meine Workshops immer so gestaltet, dass jeder sie an seinem Notebook gleich nachvollziehen kann. Das würde ich gerne beibehalten. Also, bringt unbedingt eure Computer mit! Es wäre schön, wenn wenigstens 2 Leute an einem Rechner sitzen würden. Ihr braucht nicht unbedingt Photoshop CS3 - eine ältere Version wird in den meisten Fällen auch gehen. Ebenso wird sich Vieles auch in Photoshop Elements oder Lightroom nachvollziehen lassen. Bei Adobe lassen sich übrigens voll funktionsfähige 30-Tage-Testversionen herunterladen. Martin PS: Es sind noch Plätze frei! |
Zitat:
edith: also es klappt, ich kann nach Minga kommen :top::top: Ob ich zum Stadtrundgang, oder ins Museeum gehe, kann ich aber noch nicht sagen, da ich nicht weiß, wie der Verkehr Samstags nach München ist. Sollte noch jemand mitfahren wollen, kann ich ihn gerne an der Autobahn einsammeln. Ich werde Samstags ab ca. 6:00 Uhr in Würzburg losfahren und hoffentlich gegen 8:30 Uhr in München sein. Also falls jemand mitmöchte, kann er sich melden. Ich werde Sonntags nach dem Mittagessen wieder heim fahren. p.s. Ich habe im Hotel Eder noch ein Einzelzimmer bekommen. |
Hallo,
wir würden uns gerne für den Stadtrundgang anmelden :) 16. Smilla (Elke) 17. frame (Frank) LG Elke |
<btw> Hi Peter,
Kapone hatte glaub ich noch geschrieben, dass er zu zweit kommen möchte zum Seminar. Janina glaub ich, bitte aber nochmal nachsehen. Danke Wilma |
:top: Danke fürs aufpassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
vorweg schon einmal vielen herzlichen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Das ist wirklich aller Ehren wert. Ich bin mit Deinem Vorschlag sehr einverstanden, da ich mit Photoshop bis dahin praktisch nichts am Hut hatte bzw. am Hut haben werde. Meine komplette Bildbearbeitung habe ich bisher mit dem GIMP und dem RAWShooter erledigt und wollte mir endlich mal PS bei den Profis ansehen (Stichwort: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte). Nun gibt es glücklicherweise für mich endlich die Möglichkeit, über die Schüler-/Studentenlizenz, an eine legale PS-Installation heranzukommen und ich möchte gerne wissen, ob sich diese Investition auch wirklich lohnt. Auch deshalb habe ich mich zu dem Kurs gemeldet. Weiterhin hätte mich das "Geheimnis der Schwarzmaske" interessiert. Ich muss noch sehen, ob ich adäquate Hardware beisteuern kann. Was würdest Du denn da bitte empfehlen? Besten Gruß Matthias |
Melde mich für den Stadtrundgang an.
Gruß Sven |
Hallo,
ich melde mich für Martins Seminar an - Gruppe1. Teilnahme an den Samstagsworkshops: Gruppe 1: Martin-Seminar: 01. Anaxaboras 02. Schmiddi 03. Kapone 04. Janina 05. Athros 06. Slowhand 07. Jean__Pascal 08. Tazy (Sven) 09. .... Gruppe 2: fotografischer Stadtrundgang 01. WB-Joe (Reinhard) - Der Stadtführer 02. rmaa-ismng (Ron) 03. XxJakeBluesxX (Claudio) 04. Justus 05. nemanista (Christian) 06. Gordonshumway71 (Frank) 07. eac (Stefan) 08. setihound (Guido) 09. hans-peter 10. Wilma (metallography) 11. devil_206 (Klaus) 12. Misses Dat Ei (Claudia) 13. Dat Ei (Frank) 14. RainerV (Rainer) 15. obii (Georg) 16. Smilla (Elke) 17. frame (Frank) 18. lucky (Sven) 19. .... Gruppe 3: Verkehrsmuseum 01. PeterHadTrapp 02. likeit (claudia mit schneckerl) 03. FREAKadelle 04. Gordonshumway71 (Frank) 05. Allgaier123 (Robert) 06. ... |
Zitat:
Freut mich daß es klappt!:top::top: |
Etwas spät aber doch melde ich mich zum fotografischen Stadtrundgang an (Gruppe 2).
|
Hallo,
gibts schon genaueres zur Lokation des Photoshop-Workshops? Ich bin gefragt worden, ob das auch in der Innenstadt ist? So von wegen Anfahrtszeiten von etwas weiter her. Danke Wilma |
Hi Wilma,
die Location ist Ecke Paul-Heyse-Str./Landwehrstr. - also in 5 Minuten vom HBf zu erreichen. Martin |
Danke Martin
|
Hallo zusammen,
ich kann leider am Freitag abend beim Warming Up nicht kommen... aber am Stammtisch und am Samstag und am Sonntag bin ich schon dabei... Bin gespannt, ob noch jemand eine ältere Kamera dabei haben wird als ich ;) Was nehmt ihr denn zum innerstädtischen Rundgang aus eurem Objektivpark mit? Viele Grüße Georg |
Zitat:
Wie sieht es denn mit den Parkmöglichkeiten dort aus? Gibt es welche, oder parkt man besser gleich am Olympiagelände... |
Zitat:
Wichtig für alle Teilnehmer am Bildbearbeitungs-Workshop: Den Seminarraum können wir nur als Gruppe betreten. Es besteht keine Möglichkeit für Nachzügler, später hinzuzustoßen, da der "Empfang" am Wochenende nicht besetzt ist. Ich würde auf keinen Fall mit dem Auto in die Münchner City fahren. Parkplätze dort sind äußerst rar und teuer. Wenn's gar nicht anders geht: einen Park&Ride-Parkplatz ansteuern und von dort aus öffentlich weiterfahren. Martin |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
|
So ab 9:00 Uhr. Wer mag kann dann noch einen Kaffee trinken (oder ein erstes Weißbier :crazy:). Gegen 10:00 Uhr ist dann Abmarsch der Gruppen.
Aber das werden wir hier noch rechtzeitig alles ganz genau bekannt geben. Martin |
Okay, vielen Dank. Bei dieser humanen Zeit werde ich dann wohl doch mit dem Zug kommen
|
Servus,
damit der arme Martin nicht vereinsamt und da seine Workshops immer Klasse sind, werde ich ihm Gesellschaft leisten: Teilnahme an den Samstagsworkshops: Gruppe 1: Martin-Seminar: 01. Anaxaboras 02. Schmiddi 03. Kapone 04. Janina 05. Athros 06. Slowhand 07. Jean__Pascal 08. Tazy (Sven) 09. PhillMint 10. .... Gruppe 2: fotografischer Stadtrundgang 01. WB-Joe (Reinhard) - Der Stadtführer 02. rmaa-ismng (Ron) 03. XxJakeBluesxX (Claudio) 04. Justus 05. nemanista (Christian) 06. Gordonshumway71 (Frank) 07. eac (Stefan) 08. setihound (Guido) 09. hans-peter 10. Wilma (metallography) 11. devil_206 (Klaus) 12. Misses Dat Ei (Claudia) 13. Dat Ei (Frank) 14. RainerV (Rainer) 15. obii (Georg) 16. Smilla (Elke) 17. frame (Frank) 18. lucky (Sven) 19. .... Gruppe 3: Verkehrsmuseum 01. PeterHadTrapp 02. likeit (claudia mit schneckerl) 03. FREAKadelle 04. Gordonshumway71 (Frank) 05. Allgaier123 (Robert) 06. ... Grüsse Phill |
Zitat:
Kaffee ist für Warmduscher!:mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
Mit solchen Zitat:
Und diesmal verkneif ich mir die naheliegende Bemerkung heldenhaft ... auch wenns schwerfällt ... auch wenns sehr schwerfällt ... auch wenns unendlich schwerfällt. Rainer |
Ich verkneife mir auch seit einer halben Stunde jede Bemerkung. Es fällt wirklich schwer. Wäre dies nicht ein Forum, hätte ich schon Tränen in den Augen vor lauter verkneifen....
|
mal sehen, evtl leg ich mich ja auf die Lauer und schau mal, wo ich als Papparazzi die Leutchens aus dem Forum ablichten kann.:D
Sollte ja nicht so schwer sein, ne Grupe ausfindig zu machen, die mit Altmetall und Sony rumrennt:) Weile an diesem Wochenende sowieso in München bzw die Woche davor und danach auch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |