![]() |
ich denke, es ist an der Zeit, der Übersichtlichkeit halber eine Sammelliste im Startposting einzupflegen. Ich mach mich mal dran.
|
Ich auch bitte!
|
Ich hätte auch Interesse.
Gruß spider. |
So, ich wieder.
Heute sind die Musterwasserwaagen gekommen. Der Verkaufsknalli hat allerdings mehrfach die gleichen eingetütet. Ich hatte extra unterschiedliche Versionen geordert. Na mal sehen, der Fuss sollte ja überall gleich sein. Mal schauen, wie weit in zum WE komme, der Job lässt derzeit kaum Freizeit zu. Die aktuelle Liste hat ja Peter schon erstellt (herzlichen Dank dafür:top:), ist aber wirklich noch unverbindlich. Wenn meine Konstruktion und der Weg dahin zu umständlich werden, lohnt das ja eher nicht. Verdienen will ich daran nix (habe derzeit ein gutes Auskommen mit dem Einkommen ;) ) nur Material und Aufwand sollen wieder rein. Am Montag kann ich sicher mehr sagen. Gruß Old-Papa |
Wir hoffen auf Dich !!!
|
Auf die interessanten Threads stößt man immer zuletzt. Mir hat vor Jahren einmal ein Fachhändler eine Libelle verkauft, die natürlich in unseren Blitzschuh. Da bin ich an der Wasserwage natürlich höchst interessiert.
Martin |
Schönes Wochenende! Bis Montag... :cool:
|
ich möchte auf jeden Fall auch eine Waage.
Wobei, letztens kam doch so eine Werbung von Brenner, einer Wasserwaage mit LEDs, kennt das jemand? Wäre im Dunklen halt deutlich praktischer als die Taschenlampe :) ciao Frank |
Da schließe ich mich gern der Bestellung an.
|
Exakt darauf habe ich schon lange gewartet.
Will auch haben Gruß Konrad |
Das großzügige Angebot würde ich auch gerne wahrnehmen. Super Einsatz! :top:
|
Zitat:
wenn ich das richtig verstanden habe, denkt Old-Papa nicht über die Eigenproduktion einer "Blitzschuh-Wasserwaage" nach, sondern lediglich über die Eigenproduktion eines Adapters für eine Blitzschuhwasserwaage. Das solltest Du vielleicht vorne klarstellen. Oder hab ich was falsch verstanden? Grüße, Itscha |
Da habe ich Dir ja eine schöne Suppe eingebrockt Old-Papa indem ich den alten Fred wieder geweckt habe... :shock: ;)
|
Zitat:
Und vielleicht wird das ja ein Verkaufsschlager. Ein Herr Fischer hat mit Plastik-Kleinteilen ein Vermögen gemacht..... |
@Itscha: jein ... Old-Papa würde dann schon die Wasserwagen besorgen und mit dem Adapter verbinden - uns also im Ergebnis doch die fertigen Wasserwaagen anbieten.
|
Zitat:
Dann hab ich nix gesagt... |
Zitat:
Also, am Sonntag gehts los, da werde ich erstmal einen (oder 2) Fräser herstellen (drehen, fräsen, härten und schleifen). Die sind dann auch meine Jungfernproduktion, habe bisher "nur" Spezialdrehmeissel so gebastelt. ;) Wenn dann noch Zeit bleibt, jage ich die mal ins volle Acryl um die Haltbarkeit und die Masshaltigkeit der gefrästen Form zu testen. Wenn ichs nicht vergesse, mache ich auch Fotos davon. Wen es interessiert wie ich zu meiner Fräse gekommen bin (ähnlich auch zu allen anderen Maschinen), der/die kann ja mal bei Peters CNC-Ecke vorbeischauen. Leider muss man sich bei ihm registrieren, ist aber völlig kosten- und problemlos, ich bin seit Jahren dort zugange. Danach mal diesen Link anklicken. Das ist für mich eines der besten Foren zum Thema Metall- und Modellbau! So, genug Werbung, ich mache jetzt Feierabend ;) Old-Papa |
Das hört sich gut an, ich hätte auch Interesse.
Und finde es klasse, dass du soetwas machen möchtest. Liebe Grüße georg |
Zitat:
Du machst das schon...:top: |
Zitat:
... ich hatte im Beitrag22 bereits einen Link zu den LED-Wasserwaagen gepostet. Ich denke das für eine Nachtaufnahme die LED Technik (wenn die Genauigkeit stimmt) vom Vorteil wäre. Gruß Uwe |
Zitat:
Ich selbst bin heute überhaupt zu nichts gekommen. Aber das wird schon ... ;) Gruß Old-Papa |
Zitat:
Das muß nicht so sein ... außerdem lassen sich ja auch, theoretisch, Zwischenstellungen darstellen ( dann leuchten halt 2 LED´s) sodaß dann je SEite 5 Darstellungen möglich sind. Bevor mich einer Steinigt wenn die LED-Wasserwaage von Kaiser dies nicht alles unterstützt - ich habe diese nicht in meinen Besitz dies alles ist nur eine Möglichkeit der LED Technik - aber durchaus gebräuchlich . Gruß Uwe |
Zitat:
ciao Frank |
Hallo,
ich habe auch Interesse an einem solchen Adapter. Gruß, Sebastian |
Zitat:
Also, wer hat Mut und kauft so ein Dingens? Old-Papa |
Ich hätte eher vermutet dass man die Empfindlichkeit kalibriert, also wann die LEDs wie leuchten. Die waagrechte Ebene möchte ich ungern kalibrieren müssen.
Ich glaube ich hole das Ding mal - der Preis ist leider überall 39,99 :) ciao Frank Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß allerdings nicht, ob die Foto-Waage genauso funktioniert. :zuck: |
Zitat:
Mit "Kalibrieren" wird sicher nicht die Anzeigeempfindlichkeit gemeint sein, die bestimmt der Winkelsensor (Magnetfeldsensor) durch seine Eigenschaften. Und der muss immer auf das am Einsatzort vorherschende Erdmagnetfeld abgeglichen werden. Old-Papa |
Zitat:
... ist in den Wasserwaagen nicht eine Art Quecksilverschalter verbaut ? Wieso sollte das Erdmagnetfeld ausgewertet werden ? Grußn Uwe |
Zitat:
Ich hatte vor einiger Zeit haufenweise mit elektronischen Kompassen zu tun (Diskussion in einem anderen Forum) das ich immernoch Magnetfeld im Kleinhirn hatte. Sorry Es ist also ein Neigungssensor verbaut, natürlich völlig Quecksilberfrei! Aber auch der sollte am Einsatzort gelegentlich kalibriert werden. Diese gibt es mit verschiedenen Wirkprinzipien, Magnetfeld ist eher nicht dabei... (nochmals: mein Fehler) Meinen Fotokopter (http://forum.mikrokopter.de) muss ich am Startplatz auch kalibrieren und der hat 3 Neigungssensoren (hier Gyroskope) verbaut. Old-Papa |
*ich hiermit auch interesse anmeld*
Gruß Micha |
hubs - hab den red grad entdeckt ... kommt natürlich stark auf den preis an .... (oder stand das schon irgendwo im Thread) - aber generelles Interesse besteht ;)
Grüße jms |
Joa Intresse besteht...
jedoch ist es ja auch möglich für Besitzer des FS-1100 auch die "normalen" Blitzschuhwaagen zu benutzen... bin schon auf die ersten Bilder des Projektes gespannt... ;-) lg Einar |
hätte auch Interesse!
|
ich hab jetzt nicht alles lesen können, da Ihr in meinem Kurzurlaub so viel ins Forum geschrieben hat, das schaff ich nicht alles nachzuholen.
Aber deshalb: Ich möchte auch so eine Wasserwaage, wenn es eine geben sollte. |
Zitat:
Tobi |
Auch ich habe Interesse. :top:
Trentus |
Hallo,
hier iche mal wieder.... Ich habe das Ganze hier ja losgetreten, muss mich also zumindest gelegentlich mal melden ;) Derzeit fehlt mir noch ein Fräswerkzeug um das Dingens zu bauen. Selbiges muss ich erst herstellen (ja, iche kann sowas ;) ) nur meine Zeit ist bis Ende September sehr begrenzt. An diesem WE bin ich wieder zu nichts gekommen (der Job halt ....) Das Projekt wird in jedem Fall durchgezogen, es kann aber immer etwas dauern. Im Kopf habe ich die ganze Konstruktion schon fertig, muss das mal aufzeichen (nein, kein CAD-Programm, noch wie zu alter Väter Sitte mit Bleistift und Papier ;) ). Zumindest wird das Ding so gestaltet, dass man sowohl das Spiel Kameraseitig als auch Blitzseitig (also da wo die Wasserwaage hinkommt) vollkommen (naja, fast) ausjustieren kann. Damit will ich den berechtigten Befürchtungen entgegentreten, die Wasserwaage könnte wegen Spiel vor allem im Vertikalmodus Unsinn anzeigen. Klar, das kommt dann letztlich auf die Wasserwaage an, doch meinen Part will ich schon erfüllen ;) . Also, wer Geduld hat, wird belohnt.... :lol: Gruß Old-Papa PS: Nochmal zur Klarstellung: Ich baue ledigtlich einen Adapter um eine handelsübliche Wasserwaage an die Alphas (und KoMis) zu prömpeln. Die Wasserwaage selbst muss jeder selbst beschaffen. Eventuell ergibt sich ja eine Sammelbestellung, das aber bitte erst, wenn die Adapter "in Produktion" gehen. |
Zitat:
Zitat:
Alles andere würde die Sache für Dich und für den erlauchten "Kundenkreis" auch nur "verkomplizieren". Gruß, Itscha |
Die Geduld werden wir haben. Falls dann irgendwann eine Sammelbestellung für die Wasserwaagen zu organisieren ist, kriegen wir das auch irgendwie gebacken :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |