![]() |
Zitat:
In der von dir (und wohl den meisten hier) angepeilten Preisklasse machst du mit keiner der beiden Kameras oder Systeme etwas falsch. viele Grüße Manfred |
Was glaubst du wohl, woher in diesem Forum die "Fremdsystem-Anwender" kommen?
Zu fast 100% sind das ehemalige Minolta User, stellenweise seit vielen Jahren in diesem Forum aktiv, die im Laufe der Zeit aus dem einen oder anderen Grunde mal das system gewechselt haben. Von daher kennen sehr viele der "Fremdsystemanwender" die Objektivsituation bei Komi / Sony sehr gut.. ;) -- und haben ihr Wissen nicht aus "Fachzeitschriften wie FotoVideo Bild, Colorfoto etc --- Aber da Alpha und Sony für dich ja anscheinend der heilige Schrein ist... Black |
Zitat:
Nö, hättest Du nicht gekauft, denn auch wenn sie einen Tick besser im Gesamtprinzip ist, zumindest für meine Ansprüche, kann sie für Dich bei der Betrachtung Deiner Schwerpunkte schlechter sein... Außerdem, wenn ich eine Canon 30D hätte, würde ich eher zu einer 40D greifen und mich kaum für die A700 interessieren... Ich finde es nur seltsam, dass die A700 durch die Medien mit der D300 verglichen wird und dass die 40D in der einen oder anderen Zeitschrift unterlegen ist und dann die Leute hier im Forum zwei Dutzend Dinge finden, wo die A700 miserabel sein soll... Vielleicht taugen die Tests einfach nichts... :) Vielleicht haben diese Leute, die mit Tests ihr Geld verdienen, einfach keine Ahnung... Egal... ich habe die eine oder andere Antwort auf meine Fragen bekommen und selbst die Aufzählung der Vorteile der D40 war sehr interessant und aufschlussreich... Nur wundert es mich, dass jemand in einem Sony Forum mit einer genialen Canon Kamera sich diese Zeit nimmt... :D Zitat:
Eine schöne bottom line... ;) Grüße Sever |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du merkst, worauf ich hinaus will? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich war schon mit meiner D7D im Regen unterwegs, und die hat mehr Löcher (Knöpfe) als alles andere... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
haben die cams denn auch alle einen zusätzlichen sensor für <=2,8 oder ist nur der kreuzsensor durch das mehr an licht genauer? erhöhte präzision hört sich für mich nämlich nicht nach danach an.... mfg |
Zitat:
Obwohl ich warte noch auf die neue 5D, dann gibts vieleicht ein Gebrauchtschnäppchen. ;) |
Zitat:
Black |
Zitat:
http://a.img-dpreview.com/reviews/Ca...sensor-001.jpg (Quelle: dpreview.com) Gruß, eiq |
Zitat:
Vielmehr wird es Zeit, dass gerade ehemalige Minolta User endlich akzeptieren, dass Sony Kameras baut, die voll konkurenzfähig gegenüber anderen Systemen sind, zum Teil sogar Vorteile haben aber auch in manchen Bereichen Nachteile - nicht mehr und nicht weniger! Das mit dem heiligen Schrein haben dich doch längst andere auf die Fahnen geschrieben...:lol: Im Übrigen halte ich mittlerweile von Fachzeitschriften wieder einiges mehr als noch vor 1-2 Jahren, was auch damit zusammenhängt, dass diese im Gegensatz zu vielen Netzschwärmern auch Mal zu anderen Resultaten kommen können...;) |
Zitat:
|
könntest du mal erklären das da jetzt was ist? ich erkenne garnix:shock:
|
Zitat:
Ansonsten: man sieht in der Mitte den X-förmigen Zusatzsensor für lichtstarke Objektive. Bei lichtschwachen Objektiven wird "nur" auf den normalen Kreuzsensor zurück gegriffen (Edit: das gesamte Bild zeigt nur den zentralen AF-Sensor). Gruß, eiq |
Naja alles in allem ein lustiger Thraed. Der Ersteller wollte doch eigentlich nur technische Sachen zur A700 wissen und warum vieleicht der eine oder andere zur 40D gewechselt hat.
Was kam raus, er wollte sich nur die unterstützung der Sonyuser in einem Sonyuserforum für die Entscheindung zur Alpha holen. Ganz klar mus ja mehrheitsbedingt klappen. :roll: Vorteile der anderen Kamera waren zwar gefragt sind aber im Nachhinein (Zitat) "schönreden". Und viele (ja auch ich) steigen munter drauf ein. Lustig ist die Forumswelt. Konkurenz ist immer gut und freut auch den Canonman, denn es belebt bekanntlich das Geschäft, Sony kann sicher irgendwan überholen keine Frage (technisch haben sie ja sehr gut aufgeholt), aber heute und morgen nicht. |
Wenn man Sony für die Entwicklung der Alpha-Serie loben kann, dann nur dafür, daß sie die Minolta Ingenieure endlich von der Leine gelassen haben. Was dabei rauskommt, sieht man ja. An der 700er sehe ich viel neues, aber auch viel von meiner D7D.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |