SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   wo bleiben die Leute? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53108)

Irmi 03.05.2008 14:57

Manchem Vielschreiber oder Vielfrager geht vielleicht wie mir,

ich bin zufrieden mit der Kamera, die ich jetzt habe, brauche also nicht mehr ganz so viel zu fragen. Meine Zeit ist im Moment sehr begrenzt, komme nur zum lesen der wirklich für mich wichtigen Beiträge. Alle Beiträge zu den A100 - A350 lese ich kaum, ich brauch sie halt z.Zt. nicht.

Außerdem bin auch ich in diversen anderen Foren angemeldet und aktiv, mal mehr, mal weniger. Und ich glaube kaum, daß dort über dieses Forum gestänkert wird.

Basti 03.05.2008 15:08

Zitat:

Ich denke bloss, es sollte schon Kritik gestattet sein.
Ron konstruktive Kritik ist absolut diskutabel und geht völlig in Ordnung. Als Teamer habe ich es mir allerdings zur Angewohnheit gemacht persönlich Differenzen grundsätzlich nur direkt und auf PN Eben zu lösen. Ich denke das kann man auch von Usern genauso erwarten. Aber genau dieser Punkt stösst mir seit Wochen hier sauer auf, da werden einfach zu viele Threads persönlich.
Zitat:

Das User-Team ohne User wäre wohl aber sehr fragwürdig.
Genauso wie die User ohne User-Team nicht funktionieren könnten. Das ist also durchaus miteinander verwoben.
Das stand doch nie zur Debatte, oder? Im Umkehrschluss muss aber auch jedem (Mod und User) klar sein das er austauschbar ist. Für das Forum an sich ist es völlig irrelevant ob ich diesen Beitrag schreibe und ob du darauf antwortest.
Zitat:

Warum sollte ich nicht einen User oder einen Moderator kritisieren dürfen? Das erschließt sich mir nicht ganz. Wegen Untergrabung von Autorität?
Siehe oben. Ich sehe mich erhlich gesagt überhaupt nicht als Autoritätsperson, und möchte auch nicht als solche gelten. Eher als User mit zusätzlichen Pflichten, was auch eher meinem Gefühl entspricht.
Basti

Somnium 03.05.2008 15:10

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 651706)
Ron, du hast die Sache glasklar erkannt :top:.

Simple Frage: Wieso?

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 651706)
Wobei es sich nicht nur auf die "Macher" des Forums beschränkt, dass Kritik an Personen hier im SonyUserforum nicht erwünscht ist.

Auch hier, simple Frage: Wieso? Und, wenn dem so ist, wieso wird dann das Verhalten mancher User kritisiert? Meist zurecht, wenn sich jemand daneben benimmt dann ist das nicht gut fürs Forum und man muss Kritik an der Person üben. Wieso dann aber scheinbar keine Kritik an dem Verhalten eines Moderators zulassen? Erklärs mir, ich versteh es nicht.

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 651716)
Ron ich versuche jetzt einfach mal zu raten... Denkst du das viele User hier gehen weil die Moderatoren Kritikresistent sind?

Ich formuliere es mal für mich so: Dies ist das 4. Forum (aus allen Interessenlagen) in dem ich in meinem Foren aktiven "Internet Leben" (immerhin seit 2001) wirklich aktiv bin. In einem bin ich gegangen weil ich selber da nicht mehr Moderieren wollte/konnte und nicht mehr dazu gepasst habe. In den anderen bin ich gegangen weil ich mit der Moderatoren und/oder Administratoren Seite nichts mehr anfangen konnte.
Also ja, Moderatoren sind für mich bis jetzt fast immer entscheidend für meinen verbleib oder mein gehen. User kommen und gehen. Für gehende Stammuser kommen neue, das ändert das Forum nicht maßgeblich. Ein Moderatorenteam was einen aber massiv stört - damit seit ihr nicht gemeint, das ist eher allgemein. Ich hab zwar auch hier den ein oder anderen den ich lieber in Grau sehen würde, aber da ich noch hier bin stört es mich offensichtlich nicht so sehr ;) - zerstört den Flair, den Spaß und man beschließt halt irgendwann zu gehen.

Von daher, ja, die Frage wie auf Kritik - sowohl am System als auch an dem Verhalten der Personen die das System vertreten - reagiert wird halte ich für entscheidend für ein Forum.

Teddy 03.05.2008 15:13

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 651726)
Warum sollte ich nicht einen User oder einen Moderator kritisieren dürfen? Das erschließt sich mir nicht ganz. Wegen Untergrabung von Autorität?
Ist es vielleicht die Autorität? Dann gewinnt der Ausdruck User-Team eine völlig neue Bedeutung für mich.

Hallo Ron,
es wurde nun schon mehrfach geschrieben, nicht nur in diesem auch in vielen anderen Threads. Trotzdem scheint es immer noch nicht überall angekommen zu sein:
Kritik: immer gerne...wenn der Ton stimmt!
Wenn du aufmerksam die letzten Monate und Jahre mitverfolgt hast, wirst du sicherlich auch unterschiedliche Handlings von Kritiken wahrgenommen haben. Wenn du einmal versuchst dich in die Lage eines Mods zu versetzen, wirst du auch verstehen, warum das eine so, das andere so erwidert wird.
Wir können und wollen uns als Moderatoren hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ein Forum ohne Moderation und ja, auch ein gewisses Mass an Autorität, kann und darf es hier nicht geben.

Es mag sein, dass es den einen oder anderen stört oder gestört hat, aber nur so kann ein Forum wie dieses dauerhaft existieren.

Und bevor du nun über meine Worte urteilst, versuche dich bitte tatäschlich einmal mit der Position eines Mods zu beschäftigen. Danke!

konzertpix.de 03.05.2008 15:18

Ich zitiere mich ja ungern selber, aber könnten sich das hier die - übertrieben formuliert - "Streithähne" mal bitte zur Brust nehmen ?

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 651710)
...Eine eher nervende Entwicklung ist die zunehmende Unreflektiertheit in Posts..., um bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf längst gegessene Threadantworten zurückzuschießen....

Legt doch einfach eure vergangenen Unstimmigkeiten ad acta. Vielen Dank :top:

LG, Rainer

rmaa-ismng 03.05.2008 15:49

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 651737)
Ron konstruktive Kritik ist absolut diskutabel und geht völlig in Ordnung. Als Teamer habe ich es mir allerdings zur Angewohnheit gemacht persönlich Differenzen grundsätzlich nur direkt und auf PN Eben zu lösen. Ich denke das kann man auch von Usern genauso erwarten. Aber genau dieser Punkt stösst mir seit Wochen hier sauer auf, da werden einfach zu viele Threads persönlich.

Da bin ich ja beruhigt das Du persönlich so denkst. Aber die Team-Meinung wird das wohl eher nicht sein...? Und das mit den pers. Streitigkeiten auf pn-Ebene sehe ich absolut genau wie Du. Da hast Du also absolut Recht. Das hat in einem Forum nichts verloren.

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 651737)
Siehe oben. Ich sehe mich erhlich gesagt überhaupt nicht als Autoritätsperson, und möchte auch nicht als solche gelten. Eher als User mit zusätzlichen Pflichten, was auch eher meinem Gefühl entspricht.
Basti

Was mich auch wieder sehr beruhigt. Ich werde immer sehr hellhörig wenn es um Autorität geht.., weiß nicht wieso das so ist, dabei kann ich mich durchaus sehr gut unterordnen wenn es sein muss oder wenn ich der Meinung bin das es richtig ist.
Aber nicht einfach nur wegen der Autorität!

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 651739)
...In den anderen bin ich gegangen weil ich mit der Moderatoren und/oder Administratoren Seite nichts mehr anfangen konnte.
Also ja, Moderatoren sind für mich bis jetzt fast immer entscheidend für meinen verbleib oder mein gehen. User kommen und gehen. Für gehende Stammuser kommen neue, das ändert das Forum nicht maßgeblich. Ein Moderatorenteam was einen aber massiv stört - damit seit ihr nicht gemeint, das ist eher allgemein.
...

Von daher, ja, die Frage wie auf Kritik - sowohl am System als auch an dem Verhalten der Personen die das System vertreten - reagiert wird halte ich für entscheidend für ein Forum.

Danke Thomas,
Ein wichtiger Beitrag wie ich finde. Natürlich spielt das User-Team eine große Rolle für das Forum. Die Moderatoren sind schließlich die Garanten für die Ungezwungenheit im Forum, für den Flair. Und der Flair im Forum ist entscheidend für den Erfolg hier im SUF.
Ich stelle mir vor: ein Moderator (USer-Team) versteht keinen Spaß... - dann müsste man wohl in Zukunft jeden Witz als "Witz:" betiteln!?

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 651740)
Hallo Ron,
es wurde nun schon mehrfach geschrieben, nicht nur in diesem auch in vielen anderen Threads. Trotzdem scheint es immer noch nicht überall angekommen zu sein:
Kritik: immer gerne...wenn der Ton stimmt!
Wenn du aufmerksam die letzten Monate und Jahre mitverfolgt hast, wirst du sicherlich auch unterschiedliche Handlings von Kritiken wahrgenommen haben. Wenn du einmal versuchst dich in die Lage eines Mods zu versetzen, wirst du auch verstehen, warum das eine so, das andere so erwidert wird.
Wir können und wollen uns als Moderatoren hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ein Forum ohne Moderation und ja, auch ein gewisses Mass an Autorität, kann und darf es hier nicht geben.

Es mag sein, dass es den einen oder anderen stört oder gestört hat, aber nur so kann ein Forum wie dieses dauerhaft existieren.

Und bevor du nun über meine Worte urteilst, versuche dich bitte tatäschlich einmal mit der Position eines Mods zu beschäftigen. Danke!

Natürlich Teddy, ich verstehe Dich durchaus. Und ich hatte es schonmal geschrieben das ich nicht mit Euch tauschen möchte. Ihr seid in einer schwierigen Situation und müsst oft "politisch" schreiben obwohl Ihr vielleicht "persönlich" schreiben möchtet!?
Die Arbeit die für Euch ansteht ist für mich nur zu erahnen.
Alles richtig, Teddy...!

Und gerade für Euch gilt am allermeisten, noch mehr als es für jeden User hier gilt, die absolute Pflicht den richtigen Ton zu treffen...!!
Denn: wenn Ihr den Ton nicht richtig trefft, dann hat das Auswirkungen auf das Forum, gerade wenn es mittelfristig oder langfristig passiert!
Es hat Auswirkungen auf die Ungezwungenheit und den Flair im Forum. Auf das was das Forum von anderen unterscheidet.

So sehe ich das, und ich weiß das Euch das in eine große Verantwortung bringt...! :?

Basti 03.05.2008 15:58

Also Ron aus deinen Postings werde ich nicht schlau:
Zitat:

Ich werde immer sehr hellhörig wenn es um Autorität geht...
aber auf der anderen Seite:
Zitat:

Die Moderatoren sind schließlich die Garanten für die Ungezwungenheit im Forum, für den Flair.
Alleine diese zwei Aussagen von einem User zeigen doch schon wie schwer es ist es einem Einzigen Recht zu machen :roll:
Zitat:

Und gerade für Euch gilt am allermeisten, noch mehr als es für jeden User hier gilt, die absolute Pflicht den richtigen Ton zu treffen...!!
Auch Mods sind nur Menschen...

Ron ich verstehe langsam nicht mehr was du eigentlich wolltest. Mir scheint wir weichen total vom Thema ab...

Basti

rmaa-ismng 03.05.2008 16:07

Ich werde hellhörig wenn es um die reine Autorität geht.
Geht wohl vielen Leuten so nicht nur hier im Forum sondern ganz allgemein.

Und natürlich seid Ihr die Garanten für den Erfolg des Forums. Logisch. Das widerspricht sich in keinster Weise. Es verdeutlicht vielmehr das gerade Euch eine große Verantwortung obliegt das Forum so zu führen das es in den Bahnen bleibt aber wie "nicht geführt" rüberkommt!!!
Das macht den Flair aus. Das unterscheidet dieses Forum doch ganz elementar von anderen Foren!

Möglich Basti, das wir abweichen. Lassen wir das also.

Gordonshumway71 03.05.2008 16:17

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 651721)
Und wenn du einfach mal in der Userliste nachschaust?

Wenn ich so nett gebeten werde, mach ich das doch mal. Wobei es schwierig war, da ich in der Benutzerliste nicht sehen kann, wann ein User das letzte Mal aktiv war. Und die ganzen Profile durchzuklicken war mir doch etwas zu viel Arbeit.

Aaaalso, wir haben 11.414 User mit unter 10 Posts und 13.242 mit unter 100 Posts, wobei hier die obigen 11.414 User in den 13.242 enthalten sind.
Bei momentan aktiven 13.903 gesamt angemeldeten Usern, verbleiben von denen, die mehr als 100 Posts geschrieben haben, von mir nun Mehr-als-100-Post-User genannten, ein Rest von 661 Mehr-als-100-Post-Usern.
Wenn man nun von 8 Usern im User-Team ausgeht, dann sind dies insgesamt 82,625 von den Mehr-als-100-Post-Usern, um die sich das User-Team pro Kopf kümmern müsste.
Sollte nun also jeder User des User-Teams einen Mehr-als-100-Post-User besuchen wollen, um evtl. Probleme, oder Missstimmungen, persöhnlich zu besprechen, dann müsste jeder User-Teamer nur alle 4,42 Tage einen mehr-als-100-Post-User besuchen. Das sollte doch zu schaffen sein. ;)

Also, lieber Teamer, wenn Du zu mir kommst, ich koche Kaffee und, wenn Du 2 Tage vorher anrufst, backe ich auch einen Kuchen.

Wenn irgendein Leser dieses Postings kurz geschmunzelt hat, dann war mir das die Arbeit wert und ich habe etwas zur besseren Stimmung im Forum beigetragen. Hoffentlich beruhigt sich dann der Eine oder Andere, sowohl auf User, als auch auf Mod.-Seite wieder etwas und stellt fest, daß es hier nur um ein Hobby geht.

Somnium 03.05.2008 16:18

Dann kann man das Thema aber auch schließen. Die Leute die nicht mehr hier sind werden nicht sagen weshalb sie nicht mehr hier sind, schließlich sind sie ja nicht mehr hier. :cool:

Die Frage was aber die Leute die noch hier sind stört ist dagegen doch schon relativ interessant finde ich. Und sollte das "Problem" in den Augen von vielen alten Hasen die noch da sind auch bei den Moderatoren zu finden sein, dann sollte man darüber reden und auch jederzeit bereit sein über Konsequenzen nach zu denken und diese auch zu ziehen. Wenn man einen gewissen Flair und einen Forenstil erhalten will, dann darf es keine "Denkverbote" geben, auch nicht in Richtung der Moderatorenqualifikation.

Nochmals, damit das klar ist. Ich habe kein Problem mit dem Orangenen Team. Es gibt Orange mit deren Art ich nichts anfangen kann und ungeeignet finde, aber das ist mein Problem.
Aber wenn es scheinbar doch bei vielen Usern... nunja, nicht kocht aber doch schon dezent blubbert, dann sollte man nicht wieder den Fehler machen und sagen, das dies nicht das Thema und das Problem ist. Damit ist nichts gelöst, die Ruhe ist nur kurzweilig und es knallt dann eben an der nächsten Stelle wie die letzten Wochen zeigen.
Das hab ich schon oft genug in anderen Foren gesehen, ich denke das brauchen wir hier nicht. Und wenn die Konsequenz aus einer Diskussion ist, dass ein Teil der User mit einem Teil der Moderatoren unzufrieden ist und nicht klar kommt, dann muss man sich eben überlegen ob Personalkonsequenzen erforderlich sind, oder ob man diese User dann lieber ziehen lässt. Beides wäre nicht der Untergang des Forums. Aber vielleicht wäre dann wieder ruhe...

Teddy 03.05.2008 16:27

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 651762)
... Und wenn die Konsequenz aus einer Diskussion ist, dass ein Teil der User mit einem Teil der Moderatoren unzufrieden ist und nicht klar kommt, dann muss man sich eben überlegen ob Personalkonsequenzen erforderlich sind, oder ob man diese User dann lieber ziehen lässt. Beides wäre nicht der Untergang des Forums. Aber vielleicht wäre dann wieder ruhe...

Klar, wir stellen uns öffentlich zur Wahl.
Was meint ihr? :cool:;)

eggett 03.05.2008 16:28

Nicht allein die reine Masse der Posts in einem Forum ist entscheidend, meine ich, sondern besonders die Kompetenz, die manchen User per se umgibt.

Ob 100, 5.000 oder gar overtunte 20.000 Ein-Wort-Beiträge: der eine schreibt Dinge, die auch nach 10.000 Posts keinen Nährwert haben, während der andere mit 1.000 fachlich fundierten Beiträgen (auch nach Jahren) das Interesse der User anzieht.

Der Verlust letzterer User fällt in Foren auf. Diese Entwicklung kommt mir manchmal vor wie in diversen Ländern der Welt, wo alle paar Jahre bei jeder neuen, selbsternannten Militär-Junta der Massenexodus der geistigen Elite stattfindet. Natürlich mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass die Massen zwar erst mal ruhig sind, man sich aber um das eigene Potential gebracht hat.

In Autoforen ist das meist eine neue Generation von krawalligen 18jährigen, die die alten Hasen vertreiben. In Fotoforen ist das meist der Holzknüppel, der eigentlich vereinfachen sollte. In keinen anderen Foren habe ich solche Konsequenz von Abwanderern wie in Fotoforen gesehen, wenn die neuen Besen, statt gut zu kehren, die alten Hasen brüskierten. Ich denke da z.B. an gewisse Verwarnsysteme :roll:

Anaxaboras 03.05.2008 16:31

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 651762)
Aber wenn es scheinbar doch bei vielen Usern... nunja, nicht kocht aber doch schon dezent blubbert,

Lieber Thomas,
wieviele User sind es denn, bei denen es dezent blubbert?
Ich kann nur eine Handvoll ausmachen.

Martin

Somnium 03.05.2008 16:58

Bei allem Respekt. Ich hab sicher besseres zu tun als zu zählen wer sich hier in letzter Zeit über irgendwas beschwert. Ich sehe es nur und es sind meistens Namen dabei die man hier kennt und die das Forum maßgeblich beeinflusst haben. Wenn du das noch nicht gemerkt hast, dann tut mir das leid für dich.
Wenn euch das nicht juckt, dann sagt es einfach, macht die Themen sofort zu und gut ist. Keine Kritik, kein Gemecker, wer keinen Spaß mehr hat weiß wo die Tür ist. Mir ist das egal.

Die aktuelle Art aber ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. Einerseits werden Themen offen gelassen um Kritik zu üben, sobald es aber um Euch geht wird geblockt und abgewehrt, zumindest von manchen. Ihr klammert euch einfach aus der Kritik aus. Das seh ich, das mag ich nicht, ist mir im Endeffekt aber auch egal. Wie gesagt. Ich sehe nur das es in letzter Zeit oft zu beschwerden und Stress kommt. Und ja, ich denke das eine Teilschuld da auch bei euch zu finden ist. Wenn ihr aber da nicht drüber nachdenken wollt, dann eben nicht. Nur wer nicht nachdenkt kann auch nicht gegensteuern.
Aber, ist weder mein Forum noch wäre es global Betrachtet ein großer Verlust in meinem Leben wenn es mir mal keinen Spaß mehr macht.

Teddy 03.05.2008 17:09

Thomas,
mal ganz ehrlich: Warum wird denn immer nur vom "Team" und "einzelnen im Team" geredet, aber von kaum jemandem mal etwas konkret auf den Punkt gebracht???

Dass das nicht öffentlich geschehen sollte, schon allein um Schlammschlachten zu vermeiden, sollte doch verständlich sein, oder?

Warum also nicht per PN den Mod direkt, oder einen anderen Mod über diesen, ansprechen? Und da wir auch nur Menschen sind, darfst du mir glauben, dass wir uns über eine ganze Menge Gedanken machen, allein und im Team.
Aber vieles gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit, und ganz besonders, wenn es persönlich wird, wie mehrfach geschehen.

Also: Kritik im vernünftigen Umgangston, aber bitte keine persönlichen Angriffe!

Somnium 03.05.2008 17:30

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 651788)
Also: Kritik im vernünftigen Umgangston, aber bitte keine persönlichen Angriffe!

Und wieso schreibt Anaxaboras dann 2 Seiten vorher das Kritik an Personen generell nicht erwünscht ist? Vielleicht solltet ihr euch da mal auf eine gemeinsame Linie einigen. Das Kritik Sachlich sein soll versteht sich von selbst.

Ich nenne übrigens keine Namen von denen die mich stören weil es nichts bringt ausser böses Blut im Forum, allein schon weil ich mit meiner Meinung warscheinlich recht alleine da stehe und mir dessen bewusst bin.
Warum andere nichts sagen kann ich nicht beurteilen.

About Schmidt 03.05.2008 17:31

Hallo,

ich habe jetzt mal grob drüber gelesen und denke ich kann mir ein Bild machen. Nun schreibe ich mal aus meiner Sicht. Ich war zeitweise sehr Aktiv im DSLR-Forum (Fotoboy) unterwegs und habe viel gelernt und ein paar nette Leute kennen gelernt. Aber was mich nervte war diese Besserwisserei, dieses Nur CaNiMiSoPe ist gut usw. Dann kamen noch gelbe Karten hinzu und ein Herr der den Komandoton der Bundeswehr nicht ablegen kann. Und auch wenn ich seine Fähigkeiten sehr schätze, so mag ich es nicht bevormundet zu werden, solangwe ich mich an die Forenregeln halte.

Hier sind, bedingt Durch neue Kamreatypen auch neue User dazugekommen und das mischt die Forenlandschaft neu. Das ist ganz normal. Den Ton finde ich hier eigentlich erträglich oder ich habe nur mit den angenehmen Menschen hier im Forum zu tun.

Ich jedenfalls finde es sehr gut hier, machmal wünsche ich mir mehr Kommentare zu Bildern (nicht nur zu meinen) aber da muss man sich auch an die eigene Nase fassen.

Jedenfalls ist ein Forum reines Hobby und nur so sollte man es sehen. Warum einige Leute immer alles ernst und verbissen sehen müssen, verstehe wer will. Auch sollte man nicht verschiedene Foren vermischen.
Sicher ich habe hier auch ein anderes Forum genannt, aber das sollte nur als Beispiel dienen.

Gruß Wolfgang

Teddy 03.05.2008 17:49

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 651797)
Und wieso schreibt Anaxaboras dann 2 Seiten vorher das Kritik an Personen generell nicht erwünscht ist?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das auf die Öffentlichkeit bezog.

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 651797)
Vielleicht solltet ihr euch da mal auf eine gemeinsame Linie einigen.

Du glaubst dar nicht, wie einig wir uns in den meisten Punkten sind ;)

Anaxaboras 03.05.2008 17:55

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 651805)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das auf die Öffentlichkeit bezog.

Ja Teddy, so war das gemeint.
Öffentliche Kritik an Personen hat im SonyUserforum nichts zu suchen. Dafür gibt es die PN-Funktion. Ich habe übrigens noch keine PN auf diesen Thread hin bekommen :roll:.

Martin

AlexDragon 03.05.2008 18:23

Also ich habe vielleicht noch nicht so viele Kommentare, gemessen an der Zeit, die ich schon hier bin, was aber damit zu tun hatte, dass ich in Unserem Nachbar-Forum, vorher aktiver war und genau da hatte ich ja Probleme mit einigen Leuten, die sich wohl für was Besseres halten und das sind so Sachen, die ich überhaupt nicht ab kann und in weniger als 5 Wo. werde ich 60 und habe auch schon eine Menge im Leben erlebt und kann Menschen und Situationen ganz gut einschätzen und ich fühle mich hier bedeutend wohler als vorher auf der "Anderen" Seite und ich kann hier einige Leute schon ganz gut einschätzen und schätze auch deren Sachkenntnis und Sachlichkeit und dazu gehört, z.B. PeterHadTrapp, oder auch Fritzchen und ich will damit Niemanden erheben, ist eben eine, meine, Empfindungssache und ich denke, gerade von denen, die schon lange hier sind, die können das nachempfinden, was ich meine und es ist wie immer im Leben: Man kann es nicht Allen Recht machen, aber das ist auch nicht Sache eines Forums und eigentlich weiss ich auch garnicht, was derjenige, der diesen Thread hier begonnen hat, wirklich hier auszusetzen hat - Ich sehe das jedenfalls nicht so !

LG

Alex

P.S. Es sei denn, Derjenige, welcher sich auf den Schlips getreten fühlt, hört auf um den heissen Brei drumherum zu reden und nennt eine konkrete Situation !

D@k 03.05.2008 19:10

völlig [ot]
@Alex

das vorher, bis zu "LG" war nur ein einziger Satz!!! Stark:D

[/ot]

Schöne Grüße

rmaa-ismng 03.05.2008 19:11

Gesprochen ohne Luft zu holen... das können nicht viele...!

...genauso OT...aber vielleicht ist das an dieser Stelle notwendig! :lol:

AlexDragon 03.05.2008 19:28

Zitat:

das vorher, bis zu "LG" war nur ein einziger Satz!
Siehste mal, ist mir garnicht aufgefallen :roll::lol:

LG

Alex

P.S. Wie sagte weiland schon Tegtmeier: Immer Mensch bleiben, wohl :roll:

Gotico 03.05.2008 19:32

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 651760)
Bei momentan aktiven 13.903 gesamt angemeldeten Usern, verbleiben von denen, die mehr als 100 Posts geschrieben haben, von mir nun Mehr-als-100-Post-User genannten, ein Rest von 661 Mehr-als-100-Post-Usern.

Hi Frank.

Hoffentlich bekommt das Team jetzt keinen Ärger mit den Bannerkunden. War ja jetzt nicht wirklich "Schön" gerechnet... :mrgreen:

See ya, Maic ;).

Gordonshumway71 03.05.2008 20:52

Das kann doch jeder in der Benutzerliste nachlesen.....Basti hat doch gesagt, ich solle nachschauen.

aber mal btt, auch wenn es im Cafe ist. Wenn ich mir den Threadtitel anschaue, würde ich gerne wissen, wo denn newdimage (Frank) steckt. Ich habe nichts mehr von ihm gelesen, seit er den Zoo in Wuppertal abgesagt hat. Es wollte mir eine Mail schicken, auch wegen einem Stadionbesuch, hat dies aber leider nicht gemacht. Blöderweise habe ich seine Emailadresse verbaselt, deshalb kann ich mich nicht bei ihm melden. Ich hoffe sehr, daß es ihm gut geht. Wenn jemand weiß, daß alles ok ist, kann er mir bitte eine PN schicken, damit ich Bescheid weiß.

Anaxaboras 03.05.2008 21:24

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 651839)
Hi Frank.

Hoffentlich bekommt das Team jetzt keinen Ärger mit den Bannerkunden. War ja jetzt nicht wirklich "Schön" gerechnet... :mrgreen:

See ya, Maic ;).

Maic,
da ist nix gerechnet. Einfach nur die Userstatistik ausgewertet :idea:. Dazu bedarf es keiner sonderlichen Intelligenz. Durchschnittliche Begabung reicht völlig. Insofern werden wir auch keinen Ärger bekommen - das kann jeder Bannerkunde auch :D.

Inwieweit solche Bemerkungen wie deine oben dem Forum oder diesem Thread etwas nutzen, weiß ich allerdings nicht *kopfschüttel*.

Martin

Anaxaboras 03.05.2008 21:27

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 651863)
Wenn ich mir den Threadtitel anschaue, würde ich gerne wissen, wo denn newdimage (Frank) steckt.

Frank hat eine E-Mail-Adresse im Profil hinterlegt :D.

Martin

Gordonshumway71 03.05.2008 21:34

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 651872)
....Dazu bedarf es keiner sonderlichen Intelligenz. Durchschnittliche Begabung reicht völlig.......

Danke für die Blumen......:twisted::evil::twisted: Wie war das mit den persöhnlichen Angriffen ? Ich glaube so langsam, es geht los hier.......:evil::evil:

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 651872)
....Inwieweit solche Bemerkungen wie deine oben dem Forum oder diesem Thread etwas nutzen, weiß ich allerdings nicht.....

Ich auch nicht und ich habe mit dieser Bemerkung auch nichts zu tun. Die Bemerkung hat mich schon beim ersten lesen gestört.....:roll::roll::roll:

Gordonshumway71 03.05.2008 21:47

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 651808)
.....Öffentliche Kritik an Personen hat im SonyUserforum nichts zu suchen. Dafür gibt es die PN-Funktion......

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich brauch ne Pause vom Forum. Hier habe ich nichts, aber auch gar nichts mehr verloren.......:flop::flop:

Anaxaboras 03.05.2008 22:12

Mmh Frank,
vielen Dank ersteinmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Zahl der Mehr-als-100 Poster hier im Forum zu ermitteln.
Aber einmal Hand aufs Herz: War das so schwer, dass das mit durchschnittlicher Begabung nicht zu schaffen gewesen wäre? War das etwas, was unsere Bannerkunden (für die Zahl im Übrigen völlig irrelevant ist) nicht auch hätten leisten können?

Falls ich mit meiner Antwort auf Maics Posting unvorsichtigerweise den Eindruck erweckt haben sollte, "durchschnittliche Begabung" sei eine Beleidigung, möchte ich mir ich hier in aller Form öffentlich bei dir entschuldigen.

Martin

ManniC 03.05.2008 23:00

Apropos Bannerkunden:

Einer fehlt, der mir gestern gesagt hat dass er sich darüber wundert - und einer ist dazugekommen, ohne dass mir eine News aufgefallen ist......

Also PlusMinus-Bewegung auch dort :cool:

gpo 03.05.2008 23:07

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 651816)
.....eigentlich weiss ich auch garnicht, was derjenige, der diesen Thread hier begonnen hat, wirklich hier auszusetzen hat - Ich sehe das jedenfalls nicht so !

Moin,
ich habe dieses "Drama" eingeleitet...
aber nicht in der Absicht .....weil ich etwas auszusetzen habe!

ich hatte diverse "Merkwürden-Thread" mitgelesen...
und eigentlich keine Lust da näher drauf einzugehen, nur

es fiel mir auf, das "ein paar Wortfüher" nicht mehr da waren,
seltener auftauchten...

und wie sich dann rausstellte...ein neues Forum aufgemacht hatten
also kurz mal quergelesen und siehe da...

dort findet sich alles wieder ein....
die Nicks sind dieselben....die Bilder werden "noch mal gezeigt"...
vielleicht auch ......"noch mal bewertet":roll::roll::roll:

so...
und da reime ich mir 1+1 zusammen und raus kommt= 2
deshalb machte ich mir einige Sorgen um den "Altbestand" hier...mehr nicht!

die reine Statistik hier interessiert mich nicht wirklich denn,
im DSLR Forum(von mir herablassend Kinderforum genannt)
sind regelmäßig über 1.000-2.000 Leute im gange nur....

dort gehe ich rein.....um mich mal wieder richtig aufzuregen:!::!::!:
die zeigen nämlich fast keine Bilder, haben keine schöne Gallerie(so wie hier)

sondern quatschen nur Benzin:cool::cool::cool:

und es herrscht dort ein wirklich rauher Ton....dagegen ist das hier wie weiche Klosbrühe:top:

gelbe Karten gibts dort auch....habe mir neulich wieder eine eingefangen,
weil ich einem voyeristisch veranlagtem Möchtergern seine Discomäuse als Tussies bezeichnete:oops:....oh wie peinlich:lol:

ich glaube hier muss sich keiner über Tonlagen beschweren....
nur es kann auch keiner verlangen das JEDES BILD BEWERTET werden MUSS...weil

wenn man es täte würde man der Sache nicht gerecht werden!
...ich merke es sehr schnell, wenn ich meine Maßstäbe anlege würde gar nichts mehr gehen(Stichwort KR-D...)
wenn ich mich auf übliches Amateurniveau begebe....sind die Leute auch nicht zufrieden?

Die vielzahl an gemachten Bildern, generell hier und im Netz macht es fast unmöglich...
immer genau den Kontex zu treffen,
keinem in die Suppe zu spucken,
trotzdem gleichzeitig Händchen halten,
die Marke nicht anzuprangern...und auch noch "das richtige" sagen.

da ich mittlerweile auch alt genug bin(B.49) kann ich manchen Knuff gut auf breite Schultern verteilen...kein Problem,

und ich werde weiterhin mit norddeutscher Gelassenheit das ganze hier weiter auf Tab halten:cool:

wat het dat so schoin...must erssmol da schnuppern...
wo ick schon hinscheeten hab:top:

schönes Wochenende...geht mal knipsen
der Wetterbericht sagt gutes, schaut hier: www.meteox.de
oder http://www.sat24.com/frame.php?html=homepage fürs Satellitenbild
Mfg gpo

rmaa-ismng 03.05.2008 23:11

Gerd, Dich will doch hier keiner knuffen! ;)

AlexDragon 03.05.2008 23:12

@Gerd,

schönes Statement und sehr viel Wahres dran - Bin auch im DSLR-Forum gemeldet und bekam vor ein paar Tagen eine Email, dass mein Account inaktiv sei :roll:
Naja, was soll ich sagen, man kann nicht überall zur gl. Zeit sein und hier gefällts mir am Besten und das wird sich auch voraussichtlich nicht ändern :top:

LG

Alex

Anaxaboras 03.05.2008 23:27

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 651976)
Moin,
ich habe dieses "Drama" eingeleitet...
aber nicht in der Absicht .....weil ich etwas auszusetzen habe!

ich hatte diverse "Merkwürden-Thread" mitgelesen...
und eigentlich keine Lust da näher drauf einzugehen, nur

es fiel mir auf, das "ein paar Wortfüher" nicht mehr da waren,
seltener auftauchten...

und wie sich dann rausstellte...ein neues Forum aufgemacht hatten
also kurz mal quergelesen und siehe da...

dort findet sich alles wieder ein....
die Nicks sind dieselben....die Bilder werden "noch mal gezeigt"...
vielleicht auch ......"noch mal bewertet":roll::roll::roll:

Aaaach, sooo Gerd,
du meinst das FFF. Ja, dorthin haben sich tatsächlich eine Handvoll Poweruser von hier verkrümelt. Einige von ihnen haben das SonyUserforum lange Zeit mit Ihren Beiträgen und aktiver Mitarbeit äußerst positiv geprägt und so den ansprechenden Charakter dieses Forums mitgestaltet.
Jetzt haben sie sich entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Das ist äußerst schade. Noch mehr betrübt mich aber, dass sie das SonyUserforum - oder "SUF", wie es in deren Kreisen etwas abfällg heißt (wer spricht schon gern vom suff?), dennoch nicht in Ruhe lassen möchten.

Martin :cry:

wutzel 03.05.2008 23:33

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 651994)
Jetzt haben sie sich entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Das ist äußerst schade. Noch mehr betrübt mich aber, dass sie das SonyUserforum - oder "SUF", wie es in deren Kreisen etwas abfällg heißt (wer spricht schon gern vom suff?), dennoch nicht in Ruhe lassen möchten.

Und wie darf man das jetzt verstehen (das in Ruhe lassen)? Und SUF ist sicher nicht abfällig gemeind sondern eine Abkürzung mit der jeder was anfangen kann.

4Norbert 03.05.2008 23:36

Zitat:

Noch mehr betrübt mich aber, dass sie das SonyUserforum - oder "SUF", wie es in deren Kreisen etwas abfällg heißt (wer spricht schon gern vom suff?), dennoch nicht in Ruhe lassen möchten.

http://www.abload.de/img/umleitungikh.gif

uwe1955 03.05.2008 23:40

Hallo Leute,

ich bin noch einer der "neuen" hier im Forum.

Angemeldet habe ich mich, weil ich der Meinung bin, hier interessante Informationen über mein Hobby Fotografie finden, und von arrivierten Usern den ein oder anderen Tipp ( kritische Bemerkungen ) zu meinen Fotos zu bekommen.
Weichspülerei hilft da nicht weiter. Und nur Schulterklopfen kann es auch nicht sein.
Ein angemessener Mittelweg ist sicherlich für den ein oder anderen das Richtige, aber sicherlich nicht für den Großteil der User.

So "lieb und nett" wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, ist für den nur lesenden User sicherlich eine hoch interessante vojoristische Erfahrung, wird aber schnell langweilig.

Ich bin sicher, wenn der ein oder andere seine ausgeprägte Profilneureuse mit Erfolg behandeln läßt, wird es auch hier wieder etwas ruhiger.

Also Leute, kommt mal so langsam wieder auf den Teppich und erinnert euch daran, warum Ihr hier zusammen kommt. ( Um euer Hobby zu zelebrieren??????) oder weil es sonst nichts zu tun gibt?

Ich für meinen Teil lasse mich sicherlich nicht verschrecken und habe in der kurzen Zeit schon soviel gelernt ( Danke liebes Forum ) und werde sicherlich mein rudimentäres Wissen hier noch verbessern können.

Auch wenn keine User mehr hier wären, steht sovieles in den Datenbanken und im Archiv, dass man nur duch lesen "reich" wird.

Aber ohne ständigen Input geht es nun mal nicht.

Und darum brauchen wir die "alten Hasen" und den "neuen" User, damit das System weiter wachsen kann.

In diesem Sinne
allen ein schönes Wochenende
LG Uwe

ansisys 04.05.2008 00:08

Zitat:

Denke mal drüber nach, was Du damit gesagt hast. Ich rate dringend, gerade in Deiner Funktion als Mod, vor dem Schreibseln das Gehirn einzuschalten. Du hast hier nämlich mindestens zweimal voll daneben gehauen. Wenn Du das anders gemeint hast, solltest du Dich klarer ausdrücken, dann braucht es hinterher auch keine Entschuldigung. Man kann das nämlich auch falsch verstehen, nach dem Motto "draußen ist draußen".
Ich gehe zwar davon aus, daß hier immer noch dicke Luft zwischen Moderatoren und Ex-Moderatoren herrscht, aber wer weiß?

wutzel 04.05.2008 00:13

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 652009)
Man kann das nämlich auch falsch verstehen, nach dem Motto "draußen ist draußen".

Genau so verstehe ich das, und wenn schon wäre mir persönlich wurscht ich würde auch gehen (großer Verlust fürs Forum wäre es sicher nicht).
Dennoch wird jetzt von ihm ein Ton angeschlagen den er wohl eigentlich Kritisieren wollte (also kein Stück besser als die "anderen").:?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.