![]() |
Meine A700 kam 1189,- mit dem 18-70 Kit und nun gibt es noch das Cash Back! :D
|
Ja, genau so habe ich es mir vorgestellt. Jetzt kommen alle und schreiben wie doof ich doch bin. An jeder Ecke gibt es doch das Schnäppchen ... Als ich nach einem Händler gefragt hatte kamen nicht solche Postings ... Ja Metzchen, da siehste es was dabei rumkommt ... Bin erst mal bedient und werde für einige Zeit das Fotografieren sein lassen und in die Dunkelheit abtauchen ..:oops::shock:
|
Hey, hey, hey - mal langsam. Die Leute hier (incl. meiner Einer) wollten Dir alle nur einen Rat geben. Und wissen, wo sie besser nicht einkaufen sollten.
Deine verständliche Enttäuschung auf uns hier zu übertragen ist nicht die feine Englische Art. Gibst Du im richtigen Leben auch so schnell auf? Hör auf die Leute, schick das Ding zurück, kauf woanders ein - und alles wird gut.;) |
Zitat:
gruß odili |
@EdwinDrix:Übrigens kann man Modelle für den deutschen Markt an dem Aufdruck CEE5 auf dem Aufkleber mit dem Barcode erkennen.
Hallo Edwin,auf der Verpackung meiner A100 steht ebenfals CEE5.Hast Du vorher schon gewußt das dies auf deutsche Ware hindeutet oder hast Du es davon abgeleitet?Es würde mich echt interessieren für welchen Markt die Kamera von Zelda bestimmt war! Gruß aus Hessen,Andreas! |
Leute,
was regt ihr euch eigentlich so auf, ihr habt ihm jetzt x-mal gesagt er soll das Gerät zurückschicken, wer nicht hören will muß zahlen. Wer bei so einem obskuren Händler kauft und gegen Beratung resistent ist, dem ist nicht zu helfen. Ich habe kein einziges Forum gebraucht um Geizhals zu finden, und um die Bewertungen der Händler zu lesen. Wer nicht mal dazu in der Lage ist, sollte die Finger von technischen Geräten lassen und mit Bauklötzen spielen. Auch wenn ich jetzt eine reingedrückt bekomme, das ist meine Meinung und dazu stehe ich.:evil: VG Michael |
Zitat:
|
Yepp Michael,
klare Worte, die auch meiner Meinung nach den Kern treffen - so hart sie auch klingen, so aufbauend sind sie auch gemeint. Oder ???? ;) |
Zitat:
|
Manni,
das hier ist ein Forum in dem ein netter sehr kameradschaftlicherTon herrscht und ich bin sehr gerne hier, aber bei zuviel ******** geht mir der Gaul durch. Bei einigen Leuten fragt man sich ob sie ohne schriftliche Anleitung den Weg aufs Klo finden. Jetzt trinke ich 2 Liter Baldrian und geh in die Heia. VG Michael |
Zitat:
Gruß aus Hessen,Andreas! |
Thema "Inanspruchnahme der gesetzlichen Widerrufsmöglichkeit":
Ob das jetzt noch ohne nennenswerte finanzielle Einbußen möglich ist? Immerhin wurde die Firmware geändert, der Akku geladen, eventuell die CD entsiegelt usw. Wenn sich der Verkäufer stur verhält, dann kann das etlichen Kummer mit sich bringen. Der Verkäufer hat doch wohl nirgendwo behauptet, dass er für den deutschen Markt bestimmte Ware liefert. Auf jeden Fall sollte auf Zelda jetzt nicht unentwegt herumgehackt werden! Fehler können doch jedem widerfahren und es gibt gewiss schlimmere Fehler! Vielleicht verhält sich die Kamera mehr als 2 Jahre "gesittet", dann spielt die Art und Dauer der Garantie auch keine Rolle. |
Da hat mb recht. Spätestens mit der Firmware Änderung ist das Kind im Brunnen und da dürfte man kaum mehr so rauskommen.
Da müsste man nun rechnen... 1200€ Kamera behalten und im Garantiefall ggf. draufzahlen, oder Kamera zurückschicken, vielleicht nen massiven Wertverlust an den Händler ersetzen und für ca. 950-1000€ ne neue, Deutsche Kamera kaufen... Dürfte ggf. immernoch billiger sein, falls denn mal was passiert. |
immerhin schreibt der Händler ganz offen in seinen FAQ´s, dass er Ware "für den europäischen Markt", teils ohne Handbuch vertreibt. Also ist doch alles ganz offen dargelegt, man muß nur lesen :cool:
Zitat: Woher kommt die Ware? [.....] kauft die Produkte auf dem europäischen Markt. Es handelt sich um Markenprodukte, die der europäischen Herstellergarantie unterliegen. Allerdings kann es sein, dass nicht bei allen Produkten eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt. Bitte kontaktieren Sie uns in solch einem Fall, wir senden Ihnen diese dann als PDF-Datei zu! [Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt.] |
Zitat:
KLICK Das ist die CashBack "Erklärung" von Sony. und hier das passende Formular dazu: KLICK Zudem habe ich meinen Händler angefufen und der hat mir bestätigt das CEE5 für deutsche Ware steht. Greets, Edwin |
nun ja, wenn sich der Laden an seine eigenen Qualitätsgrundsätze bei [...] hält, dann könnte Zelda nochmal Glück haben. Da heißt es unter:
[...] Na dann wollen wir doch das Beste hoffen, oder? [Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt.Auszug aus AGB wg. Wiedererkennungswert gelöscht] |
Zitat:
Es geht doch garnicht darum das Du dort gekauft hast und im Prinzip "falsche" Ware bekommen hast, das hätte jedem passieren können! Aber Deine bisherige Reaktion auf die von Dir (!) erwünschte Hilfe ist doch ziemlich ... ähm ... seltsam! Warum bist Du mit der Lieferung zufrieden wenn Du definitiv besseres bekommst? Bei deutscher Ware hast Du 2 Jahre Garantie von Sony Deutschland, kannst sie direkt an den Service schicken wenn es sein muß, wie sieht das bei Sony GB aus? (Wenn sie denn aus England ist) Und wie kommst Du an diese ran? Was ist wenn Dein Lieferant mal dicht macht? Und noch einiges mehr! Aber Du hast Recht, es ist Deine Entscheidung, Du mußt für Dich die richtige Entscheidung finden, Du mußt mit den möglichen Konsequenzen leben, wir wollen Dir nur helfen! Es geht auch nicht darum 50,- oder 100,- Euro mehr zu sparen, es gibt auch andere wichtige Faktoren! |
Zitat:
clintup |
Zitat:
[Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt. Auszug aus AGB wg. Wiedererkennungswert gelöscht] |
hallo,habe meine A700 auch bei [...], allerdings am 06.12. gekauft.
Alles ohne Probleme!!! Gruß Frank Georg [Edit by Teddy: Firmenname gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt und soll mit den Vorwürfen nicht in Zusammenhang gebracht werden!] |
mE. ist die Kamera mangelhaft...
§ 434 [1] Sachmangel
(1) 1Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. 2Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln, 1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst 2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. 3Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte. (2) 1Ein Sachmangel ist auch dann gegeben, wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. 2Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden. (3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert. Bei einer in Deutschland gekauften Kamera muss es sich ohne besonderen Hinweis um eine für den deutschen Markt bestimmte Kamera handeln, sonst sind die Voraussetzungen für einen Mangel ohne Zweifel gegeben |
Ich finde es heftig was hier abgeht ... :shock:
Da ich dies geahnt hatte, habe ich diesen Händler genommen. Vorlage war Geizhals... Da dieser Thread auch noch in 100 Jahren bei Google zu finden sein wird, würde ich nicht meinen Händler nennen. Wäre für diesen auch ein Leichtes, mich zu identifizieren. Auch wenn sich wieder zig Leute auf mein Posting stürzen und mich steinigen möchten: Dieses Forum war mal wirklich eine tolle Plattform. Der Ton und Umgang gefällt mir nicht mehr - Schade - (Hintergrundgelächter) Das man solche Idioten wie mich hier nicht braucht ist mir schon klar. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Manni, ich klaue Dir mal ein Zitat ;)
ALLES WIRD GUT!!! Ed. |
Alles wird gut.
... ist gut. Und zwar dieses Forum und seine Moderatoren und Administratoren.
... auch, weil sie Profil zeigen und doch sachlich und freundlich bleiben. (was mitunter auch Kraft kostet) Irgendwie geistert vor mir der Terminus "Projektion" herum. Nicht, was die Mod. oder Adm. betrifft. Aber könnte es nicht sein, daß sich hier jemand sehr ärgert und diesen Ärger auf dieses Forum projiziert, weil andere anscheinend nicht so greifbar sind. ... nur so eine Idee. ;) 'n Tip.(?) Das bringt nichts. Verstärkt nur. (abgesehen von der zwischenmenschl. Ebene und der Frage von neuem und dann eigenem Unrecht ...). Christian ... kann ich mir leisten, so selten, wie ich hier aktiv auftauche. ;) |
könnte sein, aber welchen Sinn sollte das haben???
Ich glaube ehr das sich Zelda über den "Fehlkauf" der :a:700 ein wenig ärgert und hier Dampf ablässt. Am Anfang des Threads war Zelda ja noch recht zugängig und hat in das gleiche Horn wie die User die geantwortet haben geblasen. Der User hat seine Bilder übrigens gelöscht. :?::? Greets, Ed. |
Zitat:
So lange Du keine Unwahrheiten o.ä. über diesen Händler schreibst, kann er sich vielleicht ärgern, dass er Negativschlagzeilen macht, mehr aber auch nicht. Sonst gäbe es wohl keine Foren mehr, in denen negative Händlerbewertungen und -kritiken veröffentlicht werden. Zitat:
Das solltest auch Du erkennen. :top: Und wenn man, aus welchen Gründen auch immer, beim falschen Onlinehändler gekauft hat, wird hier im Forum wohl kaum jemand zum Idioten erklärt. :roll: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich glaube nicht das der sowas lustig findet. :flop: @ jrunge: Zelda hatte doch nur ein paar Bildchen ;):P Greets, Ed |
Zitat:
|
stimmt schon mit dem Kleinvieh :top:
Vielleicht sollte ich meine Galerie auch mal ein bisschen entstauben. Gute Idee :top: Greets, Edwin. |
Froh erwache jeden Morgen,
mit "aber" hab' ich keine Sorgen. :D (wg. Mangel am nötigen Kleingeld ;) ) Einen fröhlichen Tag wünscht Euch: Joachim |
Hallo Zelda,
du kannst nur hoffen, dass da keiner von diesem Shop mitliest, den du angegeben hast. Ansonsten könnte er dich wegen Rufschädigung drankriegen. Ist schon sehr seltsam, was du hier veranstaltest. Dass einem ein Fehler unterlaufen kann, ist normal, das passiert allen einmal. Nur dann gegen gut gemeinte Ratschläge absolut resistent sein und sogar noch mit Unwahrheiten werkeln, das ist schon heftig. Just my 2 cent ... Lg. Josef |
Zitat:
HALLO TEAM, AUFWACHEN, POSTEINGANG DER NACHT SICHTEN UND REAGIEREN !!!! |
Vorsicht Userteam
Guten Morgen erst einmal...
Die Reaktion von Zelda will ich hier nicht kommentieren, aber ich weise darauf hin, dass es hier Punkte gibt, die juristisch nicht ganz hasenrein sein könnten. Punkt 1: Zelda hat unwahre Angaben über seinen vermeintlichen Händler gemacht und diesen öffentlich verleumdet (Verleumdung ist durchaus juristisch relevant !). Punkt 2: Zelda wird wohl Gründe haben, weshalb er sich nicht öffentlich zu seinem Händler bekennt. Was ist, wenn der Kauf nicht steuerrechtlich ok war? HongKong? Das ist natürlich eine reine Vermutung, aber vielleicht überlegt Ihr Euch, diesen Thread einfach zu löschen. Im Übrigen halte ich die Vorgehensweise dieses Users für äußert befremdlich und absolut unseriös. LG Steffen |
Ruhig Blut Manni...;)
Ich habe alle Verweise auf den von Zelda genannten Shop aus diesem Beitrag gelöscht. Falsche Anschuldigungen, so wie hier geschehen, können und werden wir im Hinblick auf evtl. zu erwartende Abmahnungen gegen das Forum nicht dulden. Daher möchte ich dringend ermahnen, diesen Shop im Zusammenhang mit den falschen Anschuldigungen nicht mehr zu nennen. Danke für Euer Verständnis! Um der Sache Nachdruck zu verleihen, mache ich jetzt hier dicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |