![]() |
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, die Akkus aufzumachen und zu schauen, was für Zellen da drin sind?
JamesB |
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Zitat:
That´s it :top: |
Hai!
Als ich den "Noname" mal gedrückt habe :twisted: , habe ich festgestellt, daß dieser ein wenig "Luft" zwischen "Verkleidung" und "Innereien" hat. Der Minolta hat es nicht. Habe beide spasshalber mal gewogen - beide 80 gr. Egal, für den Preis kann man kaum etwas falschmachen.... Einfach benutzen und sich freuen..... :D Tschau Peter |
Hai,
falls von Interesse. Ich habe heute bei Ibäh.com einen Akku per Sofort-Kaufen erstanden. Preis inklusive Versand von Hong Kong 20,44 Euro. Dank gutem Eurokurs lohnt der Einkauf im Dollarland. Der Akku alleine kostet umgerechnet 14,36 Euro. (US$17,99, Versand US$ 7,00 weltweit) Sollte ich ihn denn bekommen, kann ich gerne berichten. Gruß, Frank |
Zitat:
könntest Du einen Link zur Auktion geben? Wie hast Du bezahlt? Der Import lohnt ja wirklich, nur habe ich keine Kreditkarte o.ä. für die Bezahlung... Vielleicht macht hier jemand eine Sammelbestellung und schickt die Akkus dann weiter? Oder noch etwas warten, in einigen Wochen gibts vielleicht einen Importeur, der die Akkus günstig verkauft... cya Benjamin |
Die Bezahlung läuft in der Regel über PayPal. Da ist eine Creditcard von Nöten. Zumindest war es bisher immer so.
Hier der Link: KLICK! Habe mal einer, der noch laufenden Auktionen raugepickt. Mit dem Verkäufer bin ich nicht verwand oder verschwägert ;) , wegen dem Ibäh-Link. Gruß, Frank |
Ich habe mit ebay z.Zt. noch nichts am Hut, deshalb hat ein Bekannter aus NL diesen Deal über ebay für mich gemacht. Es hat etwa 1 Monat gedauert, bis er einen Anbieter für unter EUR 30,- gefunden hatte, der auch nach NL liefert.
Li-Akku für die A1 von Digital Optics, BP-400CL, 1300mAh, also 13% weniger Leistung. Er passt 100% in die A1, wie der orig. Akku, wird vom Ladegerät auch ohne Probleme geladen. Inkl. Versand EUR 24,-. Gruss minomax |
Hi,
habe mir auch den Ersatz-Akku bei ebay für 29 ,- plus Versand ersteigert. Die ganze Aktion war total problemlos. Montags überwiesen, Freitags geliefert. Akku selbst ist ok. Kein Unterschied zum Original. Von mir ’ne uneingeschränkte Kaufempfehlung . Gruß, Zappa |
Hallo Frank,
"item shipping from Hong Kong" und Zahlung per PayPal wäre mir zu stressig. Wenn man bei eBay.de nach np-400 sucht, findet man auch einen Anbieter, der ständig Angebote mit einer eintägigen Laufzeit hat. Ich habe rund eine Woche lang auf jedes einen mehr oder weniger zufälligen Betrag zwischen 20 und 24 Euro gesetzt und war jetzt mit 21,50 zzgl. Versand erfolgreich. Klaus |
Hallo Klaus,
ich persönlich finde das stressfrei. Ich habe schon des Öfteren solche Einkäufe getätigt. Bisher verlief alles ohne Probleme. Ich hatte tagelang Akkus unter Beobachtung. Alle liefen fast an 30 Euro ran. Wie es der Teufel so wollte war kein "guenstiger" dabei. Zudem kommt es nicht auf ein paar Tage an. Laut Verkäufer ist mein Akku bereist unterwegs. Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt. |
Hallo,
heute ist mein Akku aus Hong Kong angekommen :D . Es steht NICHT Minolta drunter sondern FujiPower Lithium-Ion Battery und etwas chinesischen, was ich nicht entziffern kann. Sieht irgendwie genaus aus wie das Original Der Akku bringt 79 Gramm auf die Waage. Laden kann ich ihn erst heute Abend. Obendrein gabe es noch ein paar Displayschutzfolien als kleines Geschenk. Lioeferzeit eine gute Woche. Geht doch. |
Wie will bei diesen Preisen Minolta noch Zweitakkus für 139 € loswerden?
MfG wave |
Hallo,
jetzt wo ich für umgerechnet 20,44 Euro einen Akku bekommen habe, sehe ich keine Veranlassung mit ein "Original" zu kaufen. Wobei keiner weiß, ob er nicht ein Original als Zweitakku hat, da Minolta die Dinger ja nicht selber baut und auch nur einkauft und labeln lässt. |
Zitat:
|
das werden aber immer weniger :!: Zumindest was das Internet angeht.
Das mit dem Geld kann ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil habe davon viel - nötig :D |
Habe auch bei Ebay zugeschlagen und für 30,40 euronen inclusive versandt den zuschlag bekommen. Da hoffe ich doch dass das Ding kommt, bevor ich meinen Handgriff zu Sunny schicken darf, damit er das Berühmtberüchtigte Sunny-Light montiert. Es werde Lich - Es fließe Strom!
Herzlich Heiner |
Hallo Gemeinde,
ich habe mittlerweile drei Ladezyklen mit dem No-Name Akku hinter mir und keine Probleme. Die Leistung scheint absolut die gleiche wie beim Originalakku zu sein und auch die Passung ist perfekt (auch mit BP 400). Ich habe das Teil komplett für 33 Euronen auf Ebay geschossen. Grüße! Frank :lol: |
Moin zusammen,
meine Altadiscount-Akkus sind auch gelandet (einer zu 28,05 EUR, einer zu 24,51 EUR bei ebay). Verpackung: Blister, Labels: Professionell. Mal eben gefotet, machen mir nicht den Eindruck eines "Garagen-Nachbaus", siehe hier (jpg; 55 KB) |
Hi!
Jepp, das ist auch genau mein Akku, den ich bei denen bekommen habe. Bisher keine Probleme! :top: |
Auch ich habe genau diesen Ersatz NP-400 von Alta-Discount um 18,49 + 7,90 Versand ersteigert.
Kann Urteil von ManniC nur bestätigen. Gruß Hermin |
Mein Akku aus Hong Kong hat zwar ein anderes Label aufgeklebt, aber läuft einwandfrei. Da freut man sich über den günstigen Preis. Fernost macht´s möglich :D
|
hi,
danke für eure erfahrungen. habe gerade für 25euro inkl. p&p zugeschlagen. frank |
Die Akkupreise fallen weiter, ich habe soeben über ebay-Sofortkauf meinen Drittakku für 13,90 € + 4,50 € Porto erworben. (incl. Rechnung und Garantie)
MfG wave |
Hehe, die Preise werden wieder steigen, wenn alle den Spritverbrauch der A2 mitbekommen haben :twisted:
|
Hallo Thorsten,
Zitat:
Die Preisentwicklung bei RAM-Bausteinen zeigt es ganz deutlich: Neues Windows - höherer Speicherbedarf - Preis steigt - Produktion wird erhöht - Preis sinkt tiefer als er vorher war. Klaus |
Zitat:
manchmal brennt (angeblich) auch eine Speicherproduktionsstätte ab, dann steigen die Preise wieder kräftig. |
Zitat:
die explodieren höchstens :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Sunny,
Zitat:
Um 1980 herum habe ich rund 100 DEM für 64 kByte Speicher mit 300 ms Zugriffszeit gezahlt, etwa 1988 habe ich für's gleiche Geld 1 MB RAM mit 80 ms bekommen und vor ein paar Wochen habe ich für 512 MB PC 2700 CL2 DDR-RAM 80 EUR bezahlt. Klaus |
Hallo Klaus,
das muß wirklich was besonderes gewesen sein, Dein Speicher mit 300 ms. Selbst die ersten Zuse-Rechner waren schon so schnell, vor rund 60 Jahren, die damals noch auf Relais aufgebaut waren. Danach begann ja die Zeit der Röhren-Computer, die Zuse wohl inpraktikabel erschienen, und dann die Zeit der volltransistorisierten Computer. Ich denke, Du meintest ns (nano-sekunden, nicht milli-sekunden) |
Zitat:
das mit 300 ms habe nicht ich geschrieben, das war Klaus.Opel :!: |
Hallo Fritz,
Zitat:
Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
du bist halt offensichtlich prädestiniert für zum draufhauen... :itchy: |
Zitat:
und jetzt erhalte ich von Dir noch haue und korfri hat nicht mitbekommen, dass ich das gar nicht geschrieben hatte, heulheul |
Doch Sunny, bitte um Entschuldigung.
Dir wär das mit nen Millisekunden ja wohl nicht passiert. |
Zitat:
könnte mir auch passieren, auch bei mir ist manchmal der Kopf woanders und nicht bei den Händen an der Tastatur :top: |
Ich habe heute mal den neuen Akku, brto. €24,95 von AltaD. gecheckt.
Mit Einstellung fein und AS und permanenter Zoombewegung zum neufocussieren ein MD 1GB vollgedröhnt. Der Akku zeigt nach 428 Bildern noch keine Ermüdungserscheinungen. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |