![]() |
Zitat:
Och, da haben wir wohl etwas Luft nach oben. Da kommt ja wieder ein nettes, illustres Häufchen zusammen. Klasse, ich freu mich drauf! :top: |
Ich mache hier mal eine Liste auf, um das Interesse an der Führung zu ermitteln.
Anhand der Liste buche ich dann demokratisch die Wunschführung. Alternativen: "individuell 3 Stunden" "Standard 2 Stunden" Frank: Ja, individuell Gruß Frank |
Frank: Ja, individuell
Udo: Ja, individuell |
Udo: Ja, individuell Karlheinz: Ja, individuell - ist die bessere Lösung, soweit ich weiß. |
Udo: Ja, individuell Karlheinz: Ja, individuell Marika: ja, individuell Frank: ja, individuell |
Und nicht zögern, falls die Anzahl die "10" übersteigt. Ich denke, das ist alles eine Frage der Absprache mit dem Zollverein ;-).
Ich werde mal bis zum WE abwarten und nächste Woche Kontakt mit dem Besucherzentrum aufnehmen. Hab aber schon mal unser Interesse an einer individuellen Führung bekundet. Gruß Frank |
Ich war zwar noch nie auf Zollverein - aber irgendwie schließen sich für mich Fotografieren und Führung gegenseitig aus.
Ich schließe mich allerdings der Mehrheit an. Gruß Echidna |
Zitat:
|
Na dann
Frank: Ja, individuell Udo: Ja, individuell Karlheinz: Ja, individuell Marika: ja, individuell Frank: ja, individuell Klaus: ja, individuell |
and now, here is my voting
Frank: Ja, individuell Udo: Ja, individuell Karlheinz: Ja, individuell Marika: ja, individuell Frank: ja, individuell Klaus: ja, individuell Jörg: ja, individuell Liebe Grüße vom Nikolaus |
Die Führung hat zudem den Vorteil, dass man in Bereiche der Zeche gelangt, die sonst nicht zugänglich sind. Auch die Aussicht von der Kohlenwäsche hinunter lohnt sich.
Frank: Ja, individuell Udo: Ja, individuell Karlheinz: Ja, individuell Marika: ja, individuell Frank: ja, individuell Klaus: ja, individuell Jörg: ja, individuell Markus: ja, individuell |
Wir haben doch schon einmal vor 3 Jahren im Oktober diese Fotoführung mitgemacht, von daher weiß ich noch - es war ausreichend Zeit zum Fotografieren, dabei und auch danach.
Ich kann leider mal wieder nicht, auch das 5. Treffen findet ohne mich statt .... :( Ich fotografiere ab 14 Uhr zum Thema "Lebensende mit 3 Buchstaben - Ehe" :mrgreen: |
Sodele, der Zollverein hat sich gemeldet:
"Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx, bei einer größeren Teilnehmerzahl mussten Sie eine zweite Gruppenführung buchen! Mit freundlichen Grüßen, Stiftung Zollverein" Also warten wir mal bis Sonntag ab, was sich hier noch ergibt und dann werde ich mal mit der Dame telefonieren. Gruß Frank |
Zitat:
|
Udo: Ja, individuell Karlheinz: Ja, individuell Marika: ja, individuell Frank: ja, individuell Klaus: ja, individuell Jörg: ja, individuell Markus: ja, individuell Claudio: Ja, individuell |
Brauchen wir denn eine Mindestzahl für eine individuelle Führung?
Bei 9 Teilnehmern wären das aktuell 10 Euro pro Nase - oder? |
Wäre eventl. auch interessiert!:roll:
|
Zitat:
Allerdings: 135 Euro (Dauer: 3 Stunden) Die 90 Euro sind für 2 Stunden, also einer nicht speziell aufs Foten ausgelegten Führung. Aber ich denke, die grob 15 Euro je Teilnehmer sind gut angelegtes Geld. @Uli-Herten: Aber sischer doch :D Gruß Frank |
Noch nicht ganz sicher, aber ich bekunde mal mein "gesteigertes" Interesse:
Frank: Ja, individuell Udo: Ja, individuell Karlheinz: Ja, individuell Marika: ja, individuell Frank: ja, individuell Klaus: ja, individuell Jörg: ja, individuell Markus: ja, individuell Claudio: Ja, individuell Rainer: ja, individuell Damit wärens dann zehn. Rainer |
Hallo zusammen,
hhm :oops: dann bin ich zu spät dran für Gruppe"10". Würde aber trotzdem gerne kommen. Aber vielleicht gehts ja auch mit mehr als 10. Um welche Uhrzeit soll es denn losgehen? Frage deshalb, weil ich gerade sowieso in der Nähe bin und meine Eltern in Dortmund um 10:25Uhr in den IC nach Sylt setze, von daher wäre es ein Katzensprung. Ob mein Mann mit kommt, weiß ich nicht, da ich seinen Dienstplan noch nicht kenne. |
OK, fein, das die Führung auf reges Interesse stösst.
Ich werde mal 11 Personen anmelden und gucken, was die Dame schreibt. Gruß Frank |
Ob 10 oder 11 ist letztendlich doch eigentlich egal. Langsam sind wir eh :D :D
|
[EDIT] .... das war dann wohl nichts.
|
Ursrünglich waren doch noch eine Interessenten mehr - was ist denn mit denen ?
Das könnten auch fast noch 2 Gruppen werden, meine Kumpel kommt vielleicht auch noch mit. Auf jeden Fall wäre es aber interessant zu wissen ob die auf die 10 Personen bestehen :shock: |
Aus meiner Anfrage ans Besucherzentrum resultierte folgende Antwort:
"Guten Morgen Herr Kxxxxxxxxx, 11 Personen sind ok, m e h r d ü r f e n e s a b e r n u n w i r k l i c h n i c h t m e h r w e r d e n!! Mit freundlichen Grüßen, Stiftung Zollverein" Anhand der klaren Aussage sollten wir also eine zweite Gruppe einrichten um zu ermitteln, ob es lohnt, zwei Gruppen anzumelden. Also Liste 2: 1. Irmi (Überhang Liste 1) 2. klaeuser (Klaus) 3. Freund Klaus Anfrage wegen der Startzeiten ist raus. Gruß Frank |
Was machen wir, sollte es nicht zu einer zweiten Gruppe reichen? Es wäre ja doof,
wenn sich der Teil 3h die Zeit vertrieben muss. Also Leute meledet euch, damit gleich zwei Führungen angemeldert werden können. Das macht die Planung deutlich einfacher. |
Dann melde ich meinen Mann Ulrich mal gleich mit für die zweite Gruppe an.
Wenn es mit der Startzeit paßt und wenn er frei hat, kommen wir mit. Wie gesagt 10:25 Bahnhof Dortmund und dann noch zur Zeche fahren. |
Na prima, da scheint es ja evtl. eine zweite Gruppe zu geben.
Ich schlage folgendes vor, damit dieses Thema gegessen ist: Sollte eine zweite Gruppe zustande kommen (16+ Teilnehmer) werden die anfallenden Kosten fair durch die Anzahl der Nasen geteilt. Nicht ankommen: Ich war in der ersten Gruppe, ich zahle nur ein Zehntel von 135. Ich denke, eine solche fachkundige Führung ist ein echtes Erlebnis und da solten wir mit unseren teuren Ausrüstungen nicht anfangen, um drei Euro zu feilschen. In der Hoffnung, Eure Zustimmung zu finden, wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag. Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Rainer |
ääähm Rainer, auch dabei ??? :shock: :top:
Irgendwas passt mit der Buchführung im ersten Beitrag nicht :oops: ich hab mal Korrektur versucht: Teilnehmerliste (Stand: 14.08.07 - 16:00h)
|
Zitat:
hab die Liste nochmal modifiziert, ist das ok? Mein Mann hat Urlaub an dem Tag :top: Teilnehmerliste (Stand: 14.08.07 - 19:25h)
|
Danke Irmi - natürlich ist das ok :top:
Übernommen und in den ersten Beitrag kopiert. Noch wer ohne Fahrschein? |
Die Buchführung stimmte insoweit nicht, als ich mich noch nicht für die Führung angemeldet habe. Es war noch nicht klar, ob meine Frau mitkommen wollte. Da sie aber auch Nikonuserin ist, wird sie ja wohl willkommen sein. ;)
Also Echidna und Echidna seine Frau melden sich auch gerne zur Führung an. Gruß Echidna |
Also mich hat jetzt auch einer vergessen
|
Bei 21 (19 fest) teilnehmenden Personen sind wir bereits an der Grenze für zwei Gruppen angekommen.
Sollte das so weitergehen, brauchen wir noch eine dritte. Die Zeche wird es freuen, es sei denn sie haben nicht genung Personal :roll: |
Weiß jemand eigentlich ob ich meine Hunde auch mitnehmen kann???
http://www.galgo-gallery.de/d/11314-3/PICT0156.jpg .... ohne meine Hunde geht gar nix! |
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Hunde dort nicht gut aufgehoben sind.
|
Wieso hast du da bedenken.... kläre mich auf:shock:
|
Ich denke da an die viele Innenräume und die teilweise Enge dort. Dazu kann ich mich noch Gitter auf dem Boden erinnern.
Dazu noch etliche Treppenstuden, Auf- und Abgänge. Das waren meine Bedenken. Mich persönlich stören die Hunde nicht :!: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |