![]() |
Ja ist meinte den Mediamarkt, war eine richtige Flyer-Werbung.
Bin heute Abend auch da gewesen (nur um zu gucken) und ..alle wech :evil: Vermutlich hatten die nur 2 oder 3 Stk. Aussage der Verkäuferin: Sony hat Lieferprobleme, neue Alphas kommen erst im September:flop: Gruß Peter Zitat:
|
Zitat:
|
Nachtrag:
Zitat:
Akt 1: Kit mit 18 -70 und 75 -300 bestellt, UPS verschlampt das Paket Akt 2: M & M schickt nach 5 Tagen neue Ware, diesmal kommt es auch an Akt 3: nach einer Woche ist der Body hinüber, Error Code 57, was immer das bedeutet Akt 4: M & M hat mir noch am gleichen Tag einen Rücksendungsauftrag für UPS geschickt und will mir nach Erhalt der defekten Kamera sofort ein neues Kit schicken. Jetzt hoffe ich nur, dass die auch welche vorrätig haben, lt. Web sind sie verfügbar Fazit: tadeloses Verhalten des Versenders bisher... hoffentlich bekomme ich bald eine Kamera mit der ich auch fotografieren kann. |
Zitat:
Einzig bleibt für mich die Frage offen, warum im Internet das Kit mit 18-70 noch immer als "sofort verfügbar ab Versandlager" deklariert wird, obwohl laut mündlicher Auskunft von M&M derzeit kein solches Alpha-Kit vorrätig sei... (mir wurde diesbezüglich noch gesagt, man könne die Website nicht mehrmals täglich aktualisieren. Komisch nur, dass sich einige Preisangaben seither SEHR WOHL schon verändert haben... :shock:) Naja - ich will jedenfalls so schnell wie irgend möglich eine (funktionsfähige!!) Alpha in Händen halten. :cry: Harmonix |
Nur zur Erläuterung: Die MM Filialen sind alles einzelne Unternehmen die im Franchising arbeiten. Der Internet Shop ist eine eigene Filiale!
Übrigens gehört MM zur Metro Holding wie auch z.B. Saturn... |
Zitat:
Also ich finde im Internet nur EINE Filiale von M&M Discount - die in Neulußheim. Wenn Dir noch andere bekannt sind - kannst Du mal einen Link hierher stellen? Selbst beim googeln hab ich eben nur die oben genannte Filiale entdecken können... Die gehören zur Metro-Holding???? :shock: ...daher die blaue Farbe und gelbe Schrift im Logo... :? |
Hallo,
Ich habe mein Sony bei einem Händler in unserer Gegend für 595.-€ gekauft (ohne Objektiv), er hat die Kamera bei Sony bestellt und sie war innerhalb von 2 Tagen abholbereit bei ihm. |
Zitat:
|
Es ging aber um
M & M Discount GmbH Hockenheimerstr. 1 / Ecke Altlußheimerstraße 68809 Neulußheim und nicht um MM = MediaMarkt, Tochter der Metro-Gruppe. Nicht zu verwechseln übrigens mit M&M (von Mars&Murrie's) von Mars Incorporated = leckere Schokoladenkügelchen mit unglaublich vielen Kalorien. |
Versuchs doch mal hier. Ich hab dort schon einiges gekauft, hat immer gut geklappt.
Die Lieferzeiten können etwas länger sein - von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. http://www.preispiraten-preisverglei...99D39C37EEBF1E |
:oops:
So - jetzt habe ich es auch kapiert (muss wohl an der Wärme liegen...:lol:): MM = MediaMarkt = Metro-Gruppe. Und dann gibt es da noch M & M - das ist der Laden, den ICH meine... :oops: |
MM scheint wie MediMAX organisiert zu sein, d.h. jede Filiale ist eine selbstständige GmbH. Nur so lassen sich auch bei regulärer Ware die Preisunterschiede erklären. Mal kostet die SONY-Tasche zur a100 40,-- Euro, mal 45,--. Andererseits war die Januar-Aktion mit minus 19 Prozent überrregional. Bevor man also losläuft und Sprit verfährt (oder die erneut angehobenen Preise im ÖPNV abdrückt), lieber anrufen und den Preis klären.
Gruß Zitat:
|
Zitat:
MM und S sind beides Metro, also hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Und die kleinen Händler trauen sich nicht, gegen diese Scheinangebote vorzugehen, allein um mal zu verproben ob es ein Bauchgefühl ist das deutlich herabgesetzte Werbeware zu knapp verfügbar ist, oder ein System bzw eine Absicht dahinter steckt. Gruß |
Zitat:
|
aktuell: Die Preise scheinen zu steigen !
Hallo, vielleicht interessiert das andere auch:
Noch vor wenigen Tagen bekam man im Internet bei Topvision das Sony-Alpha-Kit (incl. 18-70mm-Objektiv) für sagenhafte 597,-- Euro - sofort lieferbar. Und nun das: Aktuell gibt es dort längere Lieferzeiten für das Kit und der Preis ist auf 644,-- € gestiegen... http://www.topvision-online.de/produ...?&category=452 :flop: |
Hallo Harmonix,
ich hab jetz nicht alles gelesen, aber bei dem Laden würde ich nicht kaufen, egal zu welchem Preis dort angeboten wird. Wenn Du über Suchfunktion Topvision eingibst, wirst Du viel dazu lesen können. Die Preise steigen vielleicht, weil Sony vielleicht in Kürze was neues bringt.:roll: |
Zitat:
Die sind fast immer preiswerter als Andere. Geliefert wird immer, aber nicht immer zum gewünschten Termin. Lieferbar bedeutet nicht, dass sofort geliefert wird und sofort lieferbar sind auch 2 Wochen. Korrekt sind sie trotzdem.:top: |
Ich habe meine Alpha Dezember 2006 bei TopVision gekauft. Am übernächsten Tag war sie schon bei mir.:top: Schneller kann es eigentlich nicht gehen.
Ich kann diesen Laden also aus eigener Erfahrung empfehlen. Gruß Oskar |
Um bezüglich meiner Person etwas klarzustellen (vor alem für Irmi):
Ich habe meine Kamera bereits bei einem Händler bestellt. Ich war persönlich da und werde sie mir dort auch persönlich abholen, so bald sie da ist. Weil jedoch derzeit sehr viele eine Alpha kaufen möchten, habe ich unter anderem auch Topvision erwähnt, die nach meiner Auffassung bisher (597,-- €) den günstigsten Preis am Markt angeboten haben dürften. Und bisher haben die eher positiven Postings zu Topvision überwogen. Ich wollte vor allem deutlich machen, dass aktuell offensichtlich praktisch überall Lieferengpässe vorherrschen (ausser vielleicht in einigen "Blöd-Märkten", die das Kit z.T. für 749,-- € verkaufen... :flop: ) und (gemäß den Markt-Gesetzen) dadurch aktuell zum Teil auch die Preise wieder anziehen. Gruß Harmonix |
Ich werde diese Woche bei Foto Besier kaufen. Die Alpha 100 mit Kit 18-70 für 659 Euronen. Ich denke, das ist ein gutes Angebot:)
|
Media Markt ich bin doch nicht Blöd!!
würde sie nie im überteuerten Blödie Markt kaufen. Ich habe meine :alpha: wärend der letzten Geschäftsreise in Tokyo gekauft.:alpha: Kit mit dem 18-70 und 75-300 für schlappe 751€. Menu Ist halt alles auf Englisch aber für mich kein Problem da ich Englisch kann. Garantie wird ganz normal über Sony Deutschland abgewickelt.:top:
|
ich hab sie diese Woche bei Amazon im Market-Place als Kit gebraucht gekauft, ist 1 Monat alt, 1x 2GB und 1X 1GB CF Karten und das Scheibel-Buch mit dabei für 570.-:lol:
|
Zitat:
Wenn die 751 Euro der Preis in Tokyo war, war es kein wirkliches "Schnäppchen", da sonst noch 16% MwST, Zollgebühren und ähnliches dazu kommen würden. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß: Joachim |
Und wenn, dann hat er gerade eine Straftat zugegeben... :?
|
Zitat:
Grüße, bahaa |
Zitat:
|
Na dann wollen wir mal für ihn hoffen, dass kein Staatsanwalt mitliest... :top:
|
Endlich ist sie da: MEINE Alpha...
...hier gibt es nichts zu holen für den Staatsanwalt:
:D :D So - meine zweiwöchige Wartezeit hat nun ein Ende: Ab sofort bin auch ich ein "Alphatierchen"... . Vor mir liegt sie - schön, glänzend, unberührt - MEINE Alpha :oops: Und gekostet hat mich das Kit incl. 18-70mm-Objektiv ganze 628,-- Euro - ein guter Preis, wie ich meine. Beim "Blöd-Markt" hätte ich ja glatt 749,-- Euro dafür hinblättern dürfen - aber: "Ich bin doch nicht blöd!!" :P Naja - und einen guten Fachhändler habe ich leider auch nicht gefunden, der auch mit einer wirklich guten Beratung aufwarten konnte - hier war es dann eben der Laden eines Internetanbieters, der zum Glück ganz in meiner Nähe ist. So - jetzt muss nur noch der Akku geladen, die Bedienungsanleitung studiert, die Speicherkarte eingesetzt werden - und dann bin ich mal gespannt, was die gute Dame so alles mit mir vorhat... :roll: Gruß vom "Alphatierchen" Harmonix |
Na dann herzlichen Glühstrumpf zur neuen Freundin!! :cool:
|
Zitat:
:lol: Danke - aber da sprichst Du gleich einen "heiklen" Punkt an: Jenewelche echt (Freundin...) sollte unter meiner "neuen" natürlich nicht leiden müssen... ;) Aber wenn sie schön artig ist, darf sie ja auch ab und an mit der Alpha "spielen"... :lol: |
Zitat:
Du könntest sie natürlich voll mit einbinden... ;) |
Zitat:
Naja - da könntest Du am Ende sogar recht haben... Und einbinden werde ich sie auf jeden Fall :top: ist doch loigsch ! ;) Harmonix :D |
Ich hätte einen aktuellen Tip für alle die im Südwesten der Republik wohnen.
Der Media Markt in Saarbrücken, Saarterrassen bietet diese Woche die Alpha 100 mit 18-70er Kit für 499,00 Euro an. Gilt leider nur noch bis Samstag. Habe es erst gestern gesehen. Gruß Roman |
Um den Preisbeobachtungsthread hier fort zu setzen.
METRO bietet das 18-70 Kit ab dem 16.08.2007 für 736,61 € an. :shock: |
Ich hab sie letzte Woche im MediaMarkt in Basel für 999 Franken (ca. 610 Euro) gekauft mit dem Kit-Objektiv. Ein fairer Preis :)
|
Zitat:
|
Sie scheint sich ja ganz gut zu verkaufen. Zumindest finde ich heute immer noch viele Angebote, die preislich über dem Liegen, was ich vor einem guten 3/4 Jahr bezahlt habe.
Der schweizer Preis (610€) ist allerdings recht günstig. Liebe Grüße Roland |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |