SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   "the BIG long ** THANK YOU ** thread!!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39927)

PeterHadTrapp 04.07.2007 22:15

Ich muss jetzt auch noch ein paar User erwähnen :oops: wenn auch bissle spät:

Superburschi: ist ein super Burschi. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :top:

fmerbitz: auch sehr guter Geschäftspartner (KoMi AF17-35)

JensN: schon viele (zwar meist kleine aber) klasse Deals zwischen uns.

Jan: eine tolle A1 mit riesen Zubehörpaket zum klasse Preis und schon mehrere kleinere Deals.

Gruß
PETER

PeterHadTrapp 06.07.2007 09:27

und der nächste:

Hüsing: hat mir ein 28-135 zu einem sehr sehr fairen Preis in absoluter "showroom-condition" verkauft :top::top:

Gordonshumway71 08.07.2007 21:17

Ein Big Thank you geht von mir an Superburschi für einen perfekt funktionierenden Schwarzen Riesen mit dem ich am Wochenende schon richtig Spaß hatte.

Volker, danke schön nochmals dafür und es war nett euch kennenzulernen.

Grüße

Frank

cpunktapunkt 12.07.2007 08:14

Na dann will ich auch mal:

Hab bis jetzt 3 Teile hier übers Forum gekauft:

Gestern kam bei mir dass 100 Cosina Makro bei mir an. Verkauft von CB450.
Wenn die beiliegende Rechnung nicht auf letztes Jahr datiert gewesen wäre, könnte man meinen es wäre ganz neu:top:
Zustand, Verpackung, Versand - einfach bestens.

Irgendwann Ende letzten Jahres ein 40 MZ-2, funktioniert immer noch tadellos, Ansonsten auch alles bestens. Achso, Verkäufer war ein gewisser max_ro.

Und irgendwann im Sommer letzten Jahres durfte ich hier übers Forum vom User miko ein Ofenrohr in top Zusatnd zu einem top Preis erwerben.

Gordonshumway71 12.07.2007 12:43

Nochmals ein BIG Thank YOU von mir, an 2 User die mich mit allem versorgt haben, was man für Auslösungen an der D7D ohne Sucher benötigt.

An Jens N. für einen so gut wie neuen RC 1000 und
an Sunny für einen Gismeth´schen Funkauslöser in Neu.

Beides schon getestet und funzt perfekt. Danke euch beiden....:top:

Grüße

Frank

CB450 12.07.2007 18:35

@cpunktapunkt
Danke Christian, und viel Spass mit dem Makro.

Dann lobe ich auch mal den Hüsing für einen tadellosen Minolta 3600 Blitz und ein Tamron 28-75/2,8 ebenfalls in Bestzustand.
Außerdem wohnt der Kollege nur 15 min. von mir entfernt und ich kann mir die Sachen vorher ansehen.
Wäre aber nie nötig gewesen.
Außerdem den Edwin für ein vitrinentaugliches Minolta 50/1,4.:top:

Dann habe ich hier noch einen Nikon Polfilter, eine Crumplertasche, eine Nahlinse und einen Fernauslöser erstanden. Leider weiss ich nicht mehr von welchen Usern:oops:
Sorry!!!!
Aber ich wurde nie enttäuscht.

Gotico 18.07.2007 18:27

Das ist aber ein schöner Thread hier. Wer hat den denn eröffnet :mrgreen:

Aber Spass beiseite.

Mein Dank gilt heute unserem Forumskollegen "Moselwein". Er hat mir ein Sigma 28-200 verkauft. Das Objektiv hat mich heute in einem absoluten Neuzustand erreicht. OVP, Anleitung, Garantiekarte waren wie selbstverständlich auch noch dabei.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Habe vorhin einen Spaziergang dazu genutzt, knapp 60 Bilder zu machen. Es gibt bestimmt schärfere Objektive und Gläser mit besseren Farben ,aber als "Immerdrauf" ist ein 28-200 unschlagbar. Die Ausbeute war auch sehr gut ;) Hatte früher schon mal ein Tamron 28-200. Das war aber eine absolute Gurke. Dagegen ist das Sigma schon echt eine Wucht!

Daher bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Danke Peter, für das schöne Objektiv :top:

See ya, Maic.

EdwinDrix 25.07.2007 15:13

Mein "Big Thank You" geht heute an

:top: =Josch= :top:

für die wirklich tollen und preisgünstigen Gelatinefilter die ich von Ihm erworben habe. Die Filter funktionieren 1A an dem 12-24.
Quallitätseinbußen habe ich nicht feststellen können!!! :top:
Und jetzt freue ich mich schon auf "weiches" Wasser mit dem ND 1.8 und werde demnächst den einzigen natürlichen Wasserfall in NRW besuchen ;)

Vielen lieben Dank nochmal =Josch= !!!

Edwin

Moselwein 30.07.2007 23:53

Mensch Maic,

habe erst heute Dein Posting entdeckt - da werd ich ja richtig verlegen :oops:
Freut aber natürlich, wenn Du mit der Optik zufrieden bist :top:.

Peter (Moselwein)

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 517527)
Das ist aber ein schöner Thread hier. Wer hat den denn eröffnet :mrgreen:

Aber Spass beiseite.

Mein Dank gilt heute unserem Forumskollegen "Moselwein". Er hat mir ein Sigma 28-200 verkauft. Das Objektiv hat mich heute in einem absoluten Neuzustand erreicht. OVP, Anleitung, Garantiekarte waren wie selbstverständlich auch noch dabei.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Habe vorhin einen Spaziergang dazu genutzt, knapp 60 Bilder zu machen. Es gibt bestimmt schärfere Objektive und Gläser mit besseren Farben ,aber als "Immerdrauf" ist ein 28-200 unschlagbar. Die Ausbeute war auch sehr gut ;) Hatte früher schon mal ein Tamron 28-200. Das war aber eine absolute Gurke. Dagegen ist das Sigma schon echt eine Wucht!

Daher bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Danke Peter, für das schöne Objektiv :top:

See ya, Maic.

Irmi 31.07.2007 20:09

Ich habe heute von Presseplus (Heiko) eine ganz wunderbare 800si mit Batteriegriff bekommen, ein großes Lob und nochmals herzlichen Dank.:top:

EdwinDrix 03.08.2007 16:42

Vielen lieben Dank an rotarran.
Nach einigem Suchen im Web und einer Suchanfrage hier im Forum habe ich die GeLi für das Sigma 28-105 F2.8-4 Aspherical IF von rotarran zu einem echt fairen Preis bekommen. Die Gegenlichtblende ist in einem Topzustand und die Abwicklung verlief absolut reibungslos!!!

Vielen lieben Dank nochmals.

Edwin

P.S.: ich bin echt froh das es dieses Forum mit diesen tollen Usern und Moderatoren gibt!!! :top::top:

wutzel 03.08.2007 18:06

Hallo,
dann will ich auch mal. Ein fettes Danke an ManniC und natürlich Ramona der meiner Freundin zum absolut fairen Preis endlich einen schnelleren Laptop überlassen hat. :top::top::top:

Irmi 04.08.2007 16:28

Hallo zusammen,

von mir geht ein ganz herzliches Dankeschön:top: ins Nachbarland Polen zu JUJEK.
Er hat mir für eine kleine Spende ans Forum ein Buch und eine Bedienungsanleitung
für die 800si überlassen. Peter weiß Bescheid über die Spende und wird sie sicher sinnvoll einsetzen:top:.

jujek 04.08.2007 20:42

Danke

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei jubor bedanken. Vor einiger Zeit habe ich von ihm ein 90er Tamron Makro gekauft. Das Objektiv erreichte mich nach nur drei Tagen, was für eine Sendung von Deutschland nach Polen sehr, sehr schnell ist. Es war in neuwertugem Zustand, nicht mal einen kleinen Fussel habe ich gefunden. Außerdem hat Jürgen in der Beschreibung der Abbildungsqualität untertrieben.

Also noch einmal vielen Dank, es war eine große Freude, einen solchen Kauf mit Dir abzuwickeln.

LG

J. Meinert

Wrörgi 06.08.2007 14:01

Vielen Dank an blauheinz10, der 33 Euronen spendet!!!

:D:top::D:top::D:top::D:top::D

Wrörgi 16.08.2007 22:32

Vielen Dank für das Minolta 35-105 an Maic Schulte. :top:
Nun habe ich auch ein Ofenröhrchen.:D:D:D

Elric 17.08.2007 10:05

EdwinDrix

Hallo Edwin,

vielen Dank von meiner Schwester für die prima Abwicklung bei der Ausbelichtung des Bildes (mit höherem Schwierigkeitsgrad beim Aufziehen auf den Rahmen durch den Rand) auf Leinwand.

Viele Grüße

Eric

BeHo 17.08.2007 10:23

Leider habe ich den Thread erst jetzt entdeckt. Daher geht mein Dank etwas verspätet an EdwinDrix! Folgendes Zitat kann ich nur unterschreiben:
Zitat:

Zitat von wuzibua (Beitrag 509988)
Von mir ein 5fach + für Edwin Drix -
Super Ware +
Super Verpackung +
Fairer Preis +
Rasche Lieferung +
Sehr netter Kontakt +
Danke nochmals für (jetzt) mein Minolta 50mm 1,4 - macht noch dazu echt tolle Bilder.

(Man muss nur "1,4" durch "1,7 RS" ersetzen.)

Und dann war da natürlich noch Edwins "Macro BeanBag XXL", den er mir zum Selbstkostenpreis plus Forumsspende überlassen hatte. War eine klasse Aktion! :top:

Gotico 24.08.2007 11:04

Hallo.

Heute gilt mein ganz besonderer Dank dem Kollegen "newdimage".

Frank, allerbesten Dank :top: Du weisst wofür!

:top: :top: :top: :top: :top:

See ya, Maic.

Rilanja 24.08.2007 22:04

Ich möchte Peter (Jornada) für die Überlassung :D seines Blitzschätzchens danken, das in wirklicher Topform und ausserordentlich liebevoll und sorgfältig verpackt bei mir ankam. Jetzt weiss ich, warum das Fotografieren trotz Blitz auch Spass machen kann:eek:

wodkab 25.08.2007 13:27

Hallo allerseits,

ich möchte mich bei Jens N. für das Ofenrohr bedanken.
Ist alle super abgelaufen und das Ofenrohr ist in einem perfekten Zustand.

Zum Dank an Jens N. hier Bilder vom ersten Ofenrohrschooting, die ich leider (aus Zeitmangel) erst zwei Monate nach Erwerb machen konnte:

Drohende Wolken über der Firma
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...5/PICT7062.jpg

Die Grenze
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...8/PICT7074.jpg

Die Wache
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...8/PICT7073.jpg

Endlich bin ich auch Besitzer einer Minolta-Legende :D, und das problemlos ohne ebay-Risiken, dank dem Forum und seinen Mitgliedern :top:

Jens N. 25.08.2007 20:58

Huch :oops: Feine Bilder, muß ja ein klasse Objektiv sein :)

Ich danke einfach mal allen, denn bisher hat eigentlich immer super geklappt, egal ob als Käufer oder Verkäufer. Ich möchte daher nicht einzelne Namen hervorheben, das könnte ich bei der Menge wohl auch gar nicht ;)

superburschi 27.08.2007 20:01

So nun bin ich auch mal dran
Danke Peter
Danke Jens
Danke Markus (Visbek)
Die fallen mir jetzt mal auf die schnelle ein aber es waren einige mehr:roll:
Immer fair, sauber und korrekt :top: und für das eine Mal nochmals Sorry meinerseits :oops:
Gruß vom Burschi:cool:

BeHo 28.08.2007 12:16

Mein Dank geht heute an yaku. Die Abwicklung lief wunderbar, der Preis war äußerst fair und das Handy funzt einwandfrei. :top:

Hier ein "wichtiges" Einsatzgebiet der Neuerwerbung: ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...9_DSC07502.jpg

Sebastian W. 31.08.2007 20:28

Danke an F-Thrawn für das Sigma 17-70, mein neues Immerdrauf, das die D7D zur Immer-dabei-Kamera machen soll und nach den ersten Knipsereien heute am Hamburger Hafen eine gute Figur zu machen scheint.

Gordonshumway71 03.09.2007 15:00

Ein dickes Danke Schön geht an Andreas (Mittsommar) für ein angeblich gerauchtes Berlebach Mini. Das war, wenn es gebraucht war, nur in der Wohnung. Perfekt verpackt und sauschnell verschickt. Danke schön. :top::top:

Viele Grüße

Frank

nemanista 03.09.2007 17:06

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 532238)
...angeblich gerauchtes Berlebach Mini. ..
.

ein herrlicher ferschreiber :)

sorry , das musste sein

nrg4u 03.09.2007 18:15

Danke an Joachim Hutmann

Habe 2 Tolle Tokinas zum günstigen Preis erhalten.
Beide Objetive sind in sehr gutem Zustand.
Auch die Lieferverpackung war sehr gut!

Durch die 2 Tokinas habe ich das wechseln zur Canon-Lager vergessen lassen.

Gekauft:
Tokina 28-70 f 2,6-2,8
Tokina 80-200 f 2,8

DANKE NOCH EINMAL!

DellCutter 05.09.2007 19:17

Super geklappt hat auch der Tausch der Handycam gegen einen Metz 54 MZ3 plus SCA.
Dafür möchte ich goldfischxxlrot danken.

Innerhalb von 2 Tagen ist alles Prima gelaufen, Verpackung war super, Kontakt war nett.
Kann ich nur empfehlen.

Nochmals danke :top:

Daniel

Yogi 05.09.2007 21:11

Nun auch von mir:
Ein großes Dankeschön an Andreas ("Mittsommar"), die Abwicklung geht sehr schnell, das Objektiv kam sicher verpackt an, ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei :top:

Danke auch noch einmal an Minoltapit, auch wenn es schon länger her ist (über das "blaue Forum") es hat immer reibungslos geklappt und die Objektive waren einwandfrei.

Justus 05.09.2007 22:25

Ein riesengroßes Dankeschön an kioloco für seine D7D!

Soll angeblich gebraucht sein, aber da glaube ich irgendwie nicht dran :mrgreen:. Das Ding sieht nagelneu aus! Und alles war wie neu verpackt; alle Einzelteile eingetütet! Wahnsinn! :top:

Daß zusätzlich noch Zweiakku + Scheibel + 2 CF-Karten dabei waren erwähne ich nur der Vollständigkeit halber :D.

Gruß,
Justus

Justus 05.10.2007 23:54

... und ebenfalls ein riesengroßes Dankeschön an iffi, der mir seinen VC-7D Batterie-Adapter für eine selbstlose Forenspende überlassen hat! :top: :top: :top:

Selbst die Versandkosten hat er übernommen! :shock:

Gruß,
Justus

Gotico 07.10.2007 22:13

Das ist ja ein schöner Thread hier. Wer hat den denn eröffnet :mrgreen: (Okay, okay. Den Gag habe ich schon mal gebracht. Konnte aber nicht wiederstehen ;))

So, jetzt aber genug gealbert. Heute muss ich auch mal wieder jemanden ganz doll "Danke" sagen.

Der Forumskollege komiko31 (Thomas) hat mir ein neues 100-300 APO (D) verkauft. Und sage jetzt nicht, das Objektiv war nicht neu. Es sieht zumindestens so aus :top:

Testshooting ist auch schon gelaufen. Bin begeistert. Einfach eine klasse Linse.

Also einfach "Danke schön" :top:

See ya, Maic.

iMPALA 13.10.2007 14:10

Mein Dankeschön gilt heute dem Forumsmitglied erbre, der mir ein Ofenrohr in Top Qualität, zu einem sehr fairen Preis verkauft hat. Die Abwicklung war mehr als perfekt – Danke dafür. :)

rmaa-ismng 13.10.2007 14:51

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 545421)
Das ist ja ein schöner Thread hier. Wer hat den denn eröffnet :mrgreen: (Okay, okay. Den Gag habe ich schon mal gebracht. Konnte aber nicht wiederstehen ;))

So, jetzt aber genug gealbert. Heute muss ich auch mal wieder jemanden ganz doll "Danke" sagen.

Der Forumskollege komiko31 (Thomas) hat mir ein neues 100-300 APO (D) verkauft. Und sage jetzt nicht, das Objektiv war nicht neu. Es sieht zumindestens so aus :top:

Testshooting ist auch schon gelaufen. Bin begeistert. Einfach eine klasse Linse.

Also einfach "Danke schön" :top:

See ya, Maic.

Den komiko kenne ich auch..
Von dem habe ich jetzt schon mehrfach gekauft - ohne es bisher bereut zu haben.
Also auch ein Danke schön von mir..!

Justus 15.10.2007 00:50

Großes Dankeschön:!: an truebavarian!

Er hat hat mir sein Soligor Macro 100/3,5 zu einem unschlagbaren Schnäppchenpreis überlassen.

CB450 20.10.2007 20:33

Die Reihe meiner nur guten Erfahrungen mit Käufen hier im Forum setzt sich fort.
Von Wombel habe ich einen Winkelsucher VN gekauft. Der Versand turboschnell, perfekte sichere Verpackung und das Teil (inkl. Köcher und Bedienungsanleitung) sieht aus wie neu.

AlexDragon 23.10.2007 20:23

Mein spezieller Dank gilt Heute dem Kollegen: KleinD, der mir selbstlos seinen Blitz zur Verfügung gestellt hat, da es meinen am Samstag, bei einer Veranstaltung, "zerrissen" hatte und ich am Freitag auf unserer Betriebsfeier Fotos machen möchte. Immerhin ein 5600er !!! Also nochmals Vielen dank David und ich werde ihn umgehend zurück bringen.

LG

Alex

Gotico 27.10.2007 01:30

@EdwinDrix: Hi Edwin, danke für die kleine Minolta-Spezialität :top:

See ya, Maic ;)

PS: Mehr wird nicht verraten :D

Wrörgi 02.11.2007 17:41

Vielen Dank an Minoltapit für das 1A 50mm 2.8 Makro von Minolta, welches man auch in der Verpackung nach HH hätte werfen können und es wäre wahrscheinlich unversehrt hier aufgeschlagen, danke Pit! :top::D:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.