![]() |
Hallo Egbert,
hat Schloß Moritzburg nicht auch Räume die man besichtigen kann? Vielleicht darf man da drinnen ja auch fotografieren, dann hätten wir doch schon was fürs (hoffentlich nicht vorhandene) schlechte Wetter. Oder irgendeine andere Ausstellung. Wir können uns ja auch auf dem Haupbahnhof rumtreiben, da gibts doch auch jede Menge Motive. Da fällt mir ein: gibt es in Dresden nicht auch ein Technikmuseum (oder Straßenbahnmuseum)? |
@Manfred: da hatten wir beide wohl die selbe Idee!
|
Zitat:
Mal sehen was Egbert meint. Edit: War vor längerer Zeit schon mal da. Gibt da ein paar schöne Autos und Motorräder. |
Zitat:
Das gleiche gilt für das Schloß, wobei man es nur mit einer Führung besichtigen darf. Der Hauptbahnhof fällt zur Zeit ganz raus da er umgebaut wird. Viele andere Museen sind einfach zu klein um sich länger drin aufzuhalten. In den Gemäldegalerien ist photen nicht gestattet. Der Dresdner Zoo ist auch keine photographische Goldgrube. Werd mich mal umhören. |
Hallo Egbert,
Verkehrsmusem = Fotoerlaubnis 1,50 €, Videoerlaubnis 2,50 € Eintritt = 3 € ab 10 Pers. 2 € http://www.verkehrsmuseum.sachsen.de...itenpreise.htm Edit: War doch schon mal da, aber noch ohne A1 |
Hallo Manfred,
da warst Du aber schnell. Das ist glaube ich das vernünftigste Schlechtwetterprogramm, denn es gibt dort wirklich viel zu sehen. Danke |
Hallo,
ich habe mir mal einige Gedanken zum Programm gemacht. 13.00 Treffen am Schloß und Photorundgang um dieses -kurze Wanderung zum Wildgehege und dort Tierphotographie von hauptsächlich einheimischen Tieren -wenn noch viel Zeit Wanderung zum barocken Fasanenschlößchen und Leuchtturm ca. 19.00 Fahrt nach Dresden -Abendessen in einer Gaststätte -Nachtphotographie der barocken Dresdner Innenstadt habe ich Euer Interesse geweckt? Meldet Euch! PS: wenn Euch die Anfangszeit zu spät sein sollte sagt dieses. Da könnte das Programm noch erweitert werden. |
Hallo Egbert,
ich denke, dass das eine gute Wahl ist :top: Uhrzeit ist m.E. wegen 'langer' Anfahrtswege OK. Falls am 15.05. wieder erwarten das Wetter doch schlecht sein sollte, können wir ja immer noch das Verkehrsmuseum als Alternative "besetzen" :lol: Schließlich gibt es ja da tolle Dinge zu bestaunen bzw. zu footen.... Vielleicht ist aber der Hinweis wichtig, dass in der Altstadt nur KOSTENPFLICHTIGE Parkplätze vorhanden sind. |
Hallo Manfred,
Das Verkehrsmuseum war doch weiter oben schon als Schlechtwettervariante geplant. Mit den Parkplätzen stimmt das leider, aber wenn schönes Wetter fahren wir ja erst abend in die Stadt und die Plätze kosten ab 20.00 Uhr dann nichts mehr. Wenn es doch schlechtes Wetter wäre habe ich nicht weit von Zentzum eine kostenfreie Parkmöglichkeit. Dann kommen nur die Kosten für den Nahverkehr auf uns zu. |
Zitat:
|
Hallo Egbert,
Zeitplan und Programm hören sich hervorragend an. Bin mal gespannt wie das wird. |
Hallo Yogi,
dann bitte noch um Sonnenschein. ;) |
Hoffentlich werden meine Gebete da oben erhört und beachtet:
"Oh Petrus, schenke uns kleiner Schar D7User-Jünger am 15. Mai in Dresden trockenes Wetter und gutes Licht, Sonnenschein und ein paar kleine fotogene Wölkchen wären angemessen." Ich werde zusätzlich noch ein paar stille Gebete schicken. ;) |
:lol: so ist es gut Yogi :lol:
Das wird bestimmt erhört :top: |
Hallo,
ich wurde vorhin von einem Freund daraufhin gewiesen das an diesem Wochenende ( 15.05. ) das Dixielandfestival in Dresden stattfindet. Damit erhöht sich das Parkplatzproblem in der Stadt extrem und mit Übernachtungen wird es auch nicht einfach werden. Deswegen mein Vorschlag das Treffen um eine Woche vorzuverlegen und zwar auf den 08.05. Was meint Ihr dazu? |
Hallo Egbert,
einverstanden mit dem 08.05., der ist mir auch aus persönlichen Gründen lieber ;) Das Wochenende um den 15.05. ist für unsere Aktivitäten wohl ungeeignet: 34. Internationales Dixielandfestival Dresden (12. - 16. Mai 2004) Das Internationale Dixielandfestival Dresden, das Anfang Mai stattfindet, lädt Bands aus aller Welt ein. Von Veranstaltungen mit Vorschulkindern bis Dixielandkonzerten im Boxring wird jeder Kubikzentimeter Dresdner Luft mit Dixielandklängen beschallt. Beim Riverboat-Shuffle auf Elbdampfern, der traditionellen am Samstag stattfindenden "Dresdner Jazzmeile" zwischen Hauptbahnhof und Elbufer sowie bei der "Abschlussparade" durch die City mit Finale auf dem Terrassenufer und Theaterplatz am Sonntag nachmittag, erleben die Jazzfreunde ein Festival mit Volksfestcharakter Nach Fernsehberichten der letzten Veranstaltung ist wohl wieder mit Massen an Besuchern zu rechnen. |
Der 8. Mai geht bei mir auch. Habe ihn schon in meinen Kalender eingetragen.
|
so also abgemacht.
Das Treffen wird am Samstag den 08.05.04 stattfinden. Das Programm bleibt bestehen. Ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar Dresdner melden würden. Man kann sehr viel bei solchen Anlässen von anderen lernen und es ist sehr schön auch die Personen die sich hier im Forum tummeln kennen zu lernen. Habt Mut dazu. |
Der Mai ist verplant!!!
Was machst Du nur für Termine, am 1.5 ist wenn alles klappt, ist Lübeck dran, am 8.5. muß ich zu einem 75. Gebutstag (meine Mutter), am 15. bin ich auf dem weg nach Quedlinburg, am 22. Treffen in Goslar wo wir uns dann ja sehen werden, und am 29. kommt Fritzchen nach Berlin. Ist ja schlimmer wie arbeiten gehen, dieser Streß! ;) |
Hallo Ditmar,
das ist eben auch der erste Monat im Jahr wo das Wetter im Regelfall beim photen mitspielt. In eden darauffolgenden sieht es von der Zeitplanung, zumindestens bei mir, auch nicht besser aus. |
Den Kalender-Eintrag hab ich auf den 8.5. geändert.
|
:lol: Danke :lol:
|
Hallo,
ich habe hier mal ein paar Bildchen von dem was uns beim Treffen erwarten kann eingestellt. Das Wetter war heute so einigermaßen so das es mich zu diesem Vorbereitungsspaziergang hinausgezogen hat. Der See ums Schloß ist übrigens auch wieder voll. |
Hi Egbert,
wenn mein Brötchengeber nicht kurzfristig was ändert kommt meine "Lag", Whisky und ich auch :). Gruß Präsie |
Na das sieht doch klasse auch. Und noch dazu das super Wetter. Da sollten wir doch einiges auf den Chip kriegen ;)
|
So ein Mist, und ich kann nicht dabei sein, wollte schon immer mal zur Moritzburg. Bin aber am 8. in entgegen gesetzter Richtung unterwegs.
|
Hallo,
@Präsie: so ganz verstehe ich es nicht wer da alles kommt. @Yogi: war gestern fast Photowetter. Manchmal mußte ich auf die Sonne doch etwas warten. Am 8. ist es bestimmt noch wesentlich besser. ;) @Ditmar: man muß halt Prioritäten setzen. ;) |
Der 75. Geburtstag meiner Mutter hat mit Sicherheit Vorrang!
|
@ Egbert,
Lag=Lebensabschnittsgefährtin Whisky=unseren (kleinen) Hund (wenn ich ihn mitbringen darf :?: :?: :?: ) Präsie=Tom, also ich :) Gruß Präsie |
Hallo
@Ditmar: dies hat natürlich absoluten Vorrang @Präsie: kannst alle mitbringen ;) Da wir noch in das Wildgehege gehen wollen, habe ich im Internet mal kurz nachgeschaut und festgestellt das Hunde auch dort mit reindürfen und natürlich auch Lag`s ;) ( schöner Ausdruck vor allem als Abkürzung ) :lol: |
Hallo @ alle,
hab mal kurz aus allen Beiträgen zusammengestellt, wer schon für den 08.05. zugesagt hat: Egbert korfri DonFredo OlafS. :?: Yogi RykeR :?: Präsie mit Lag ;) und Whisky :top: Ob es noch mehr werden :?: :?: :?: PS: Ist außerdem der 300 Beitrag von mir. |
Zitat:
OlafS kommt glaub ich nicht. Den treffe ich 2Wochen später im Harz. Mehr können es ruhig noch werden. Vielleicht trauen sich sogar ein paar Dresdner? ;) |
Genau Goslaaaar ist es wenn ich mich nicht irre!
|
Hallo Egbert,
"...Da wir noch in das Wildgehege gehen wollen, habe ich im Internet mal kurz nachgeschaut und festgestellt das Hunde auch dort mit reindürfen..." Du denkst wohl an alles :?: :top: Wir wollten vor einigen Jahren mal in DD die neu angekommenen Elefanten besuchen (Zoo). Glücklicherweise habe ich vorher dort angerufen, kein Zutritt für Hunde :flop: :evil: Gruß Präsie |
Hallo Präsie,
es wär doch schade wenn Dein Hündchen für vielleicht 2Stunden bei bestimmt super Wetter ins Auto eingesperrt werden müßte. :( |
na, da will ich noch mal. Damit Ihr schon mal sehen könnt was auf Euch zu kommt
LAG+Whisky :lol: Gruß Präsie |
Hallo Präsie,
einen spitzen Photostandort hast Du da. :lol: Beneide Dich. Der ist bestimmt nicht öffentlich zugäglich. |
Hallo Egbert,
Offiziell war der in der Tat nicht. Unweit und mitten in der City gibt es aber dafür diesen legalen in 142m Höhe :top: :!: Das Bild hab ich vergangenes Jahr noch mit meiner 2MP Sony gemacht und bin schon gespannt wie es mit der A1 wird :cool: ! Gruß Präsie |
Hallo Präsie,
hab Deine Bilder eben in der Galerie gesehen. :top: |
Hallo,
ich möchte Euch heute den Ablauf des Treffens am 08.05.04 darstellen: -13:00 Uhr Treffen in Moritzburg ( Anfahrtskarte wird für jeden erstellt ) -Besichtigung des Schlosses von außen. -kurzer Spaziergang ( ca. 1,5km ) zum Fasanenschlößchen und dem Leuchtturm wo auch ein kleiner Imbiss eingenommen werden kann -kleiner Spaziergang zum Widgehege ( ca. 1km ) -Photographie von hauptsächlich bei uns heimischen Tieren -Spaziergang zum Parkplatz ( ca. 1km ) und spätestens 18:00 Uhr Fahrt in die barocke Innenstadt von Dresden -19:00 Abendbrot in einer Gaststätte -20:56 Uhr ist Sonnenuntergang und da beginnt dann die Nachtphotographie der Dresdner Innenstadt. -open end bei schlechtem Wetter treffen wir uns auf einem Schulparkplatz und fahren dan öffentlich ins Verkehrsmuseum und ab Abendbrot das gleiche Programm. bisher haben sich angemeldet: Yogi korfri DonFredo Präsie mit LAG und Whisky RykeR :?: Egbert Für die Bestellung eines Tisches zum Abendbrot brauche ich Eure Rückmeldung bis zum 16.04.04. Ich hoffe das dies Programm Euch zusagt und das sich noch mehr angesprochen fühlen an diesem Treffen teilzunehmen. Auch hoffe ich das der Wettergott es gut mit uns meint. Also meldet Euch in großer Zahl :!: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |