![]() |
Thread-Titel geändert, vorläufige Agenda ins erste Posting eingefügt.
Macht noch wer den Kalendereintrag, falls noch nicht geschehen? |
Zitat:
:top: |
Zitat:
und Lust auf Unternehmeungen hat. Ohne selber aufdringlich sein zu wollen :D :D. Niemand soll sich verpflichtet fühlen als Guide für uns zur Verfügung zu stehen. |
Also ich hab voraussichtlich auch die Tage rund ums Treffen frei... :)
|
Zitat:
Vielelicht hast Du bis dahin auch schon eine andere Kamera. |
Zitat:
:lol:;) |
Genau, ich schenke Dir dann meine ganze Aufmerksamkeit, oder leihe sie Dir auch gerne.
|
Hallo
Klasse Termin Ich habe meine Chef´s nun bequatscht und bin an dem WE frei :D Also habe ich hinter mir mal das Fragezeichen in ein "jaaaaa" verwandelt. ....................................05.-07.10 Thomas (Koenigsteiner)..........X Egbert (Egbert).....................X Chris (ChrisA).......................X Daniel (Schtorsch).................X Frank (reflekta).....................X Rex (MinoltaRex)...................X Marika (Marika).....................? Frank (astronautix)................? Rainer (RainerV)....................X Sebastian............................X Dirk(milan66)........................? Markus L..............................? Volker (havo)........................? Martin (jubilee33)..................X Ich feu mich schon auf Oktober :D gruß Martin |
Zitat:
....................................05.-07.10 Thomas (Koenigsteiner)..........X Egbert (Egbert).....................X Chris (ChrisA).......................X Daniel (Schtorsch).................X Frank (reflekta).....................X Rex (MinoltaRex)...................X Marika (Marika).....................X Frank (astronautix)................X Rainer (RainerV)....................X Sebastian............................X Dirk(milan66)........................? Markus L..............................? Volker (havo)........................? Martin (jubilee33)..................X |
Zitat:
Code:
05.-07.10 Chris |
Das sieht ja richtig gut aus! :top::top::top:
Ich ergänze mal noch ein, zwei Kandidaten, welche immer kommen - aber manchmal leider doch keine Zeit haben... :cry: Aber ich hoffe ja, dass es diesmal anders wird! :) Code:
Könnte also eine richtig große Runde werden! Zum Thema Übernachtung noch ein Hinweis: Das Burghotel Stolpen ist bereits ausgebucht. Wer also darauf spekuliert hat, muß sich leider anderweitig umsehen... |
Hallo
Sodele. Ich habe jetzt alles fertig! Der Volker kann jetzt doch nicht. Also habe ich meine Planung ein wenig erweitert und wechsel schon am Mittwoch vom schönen Rhein an die schöne Elbe :lol: Da sich vier Übernachtungen viel besser anhören als nur 2 begleitet mich nun auch meine holde Gattin :D Zitat:
gruß Martin |
Bravo! :top:
Die Sachsen freuen sich auf den rheinischen Besuch! |
Leider gibts hier kein Kölsch, aber unser Bier ist auch nicht schlecht.
Franky |
Zitat:
Chris |
Ich oute mich zum Kölsch Fan.
Franky |
So, dann will ich mal meine Frau und mich auch eintragen:
Thomas (Koenigsteiner) Egbert (Egbert) Daniel (Schtorsch) Rex (MinoltaRex) Marika Frank (astronautix) Rainer (RainerV) Sebastian (LoneGunman) Dirk (milan66) - noch offen! Markus L - noch offen! Martin (jubilee33) Stella (Frau von jubilee) Frank (reflekta) Jan (Canonhammer) - noch offen! Chris (ChrisA) Peter (Peterd50) - noch offen! Lutz (lutzgehabt) - noch offen! Beatrix Eric (Elric) Momentan stehen die Chancen gut, dass wir dabei sein können! Ob wir es am Freitag bis 19:00 Uhr schaffen, glaube ich zwar noch nicht so ganz, da wir erst am frühen Nachmittag losfahren können und wir gut 500 km zu fahren haben, erschwerend kommt noch hinzu dass teilw. Ferienbeginn ist. Aber ich denke das ist Feinplanung und lässt sich sicherlich regeln. Viele Grüße Eric |
Na wunderbar! :top:
Wieder ein Gast (bzw. zwei) mehr! Und auch noch neue Gesichter! :) Wir freuen uns! Wenn Fragen auftauchen - immer her damit! |
Der Jan hat nun auch fest zugesagt...
Thomas (Koenigsteiner) Egbert (Egbert) Daniel (Schtorsch) Rex (MinoltaRex) Marika Frank (astronautix) Rainer (RainerV) Sebastian (LoneGunman) Dirk (milan66) - noch offen! Markus L - noch offen! Martin (jubilee33) Stella (Frau von jubilee) Frank (reflekta) Jan (Canonhammer) Chris (ChrisA) Peter (Peterd50) - noch offen! Lutz (lutzgehabt) - noch offen! Beatrix Eric (Elric) Viele Grüße, Chris |
Ich bin leider auch diesmal nicht mit dabei, bin bis Sa. nachmittag verhindert.
Thomas (Koenigsteiner) Egbert (Egbert) Daniel (Schtorsch) Rex (MinoltaRex) Marika Frank (astronautix) Rainer (RainerV) Sebastian (LoneGunman) Dirk (milan66) - noch offen! Martin (jubilee33) Stella (Frau von jubilee) Frank (reflekta) Jan (Canonhammer) Chris (ChrisA) Peter (Peterd50) - noch offen! Lutz (lutzgehabt) - noch offen! Beatrix Eric (Elric) |
Schade Markus! :cry: Hatte gehofft, dass die Bielefelder Runde diesmal noch größer wird... Aber beim nächsten Mal (wird diesmal wohl schon im Frühjahr 2008 sein) klappts bestimmt! :top:
|
Zitat:
das ist schade, Du verpasst etwas. Irgendwann bekommen wir Dich doch noch nach Sachsen zu einen Treffen. |
Tja, mit Sachsen, das haute bislang irgendwie nie so richtig hin.
|
Zitat:
|
Wer hat bereits eine Unterkunft? Wenn ja, bitte wo?
Bisher habe ich es versäumt mich darum zu kümmern - ja Asche auf mein Haupt. Es war auch noch nicht klar, wann die Anreise nach Sachen erfolgen kann. |
Das klingt ja so, als ob die Anreise nun sicher ist...?!?!?!
JAAAAAAA!!! :):top::top::top: Burghotel Stolpen ist ausgebucht. Dort bitte nicht weiter anfragen. Günstiger wäre wohl auch die Lage rund um Hohnstein, da sich dort wohl die zentralste Lage befindet. Vielleicht finden die Gäste ohne Quartier ja hier was... :? |
Zitat:
Du bist nicht alleine :oops:. Ich habe mich auch noch nicht darum gekümmert. Gruß Eric |
Zitat:
danke für den Link - ich suche bereits und die Anfragen laufen. Ist etwas kompliziert, da Marika am Freitag nachkommt. Am einfachten wäre hier eine Ferienwohnung. Noch eilt es nicht wirklich. Bis Oktober sind es noch ein paar Tage. Nur wollte ich es langsam in trockene Tücher bekommen. |
Nach einer ganzen Reihe Anfragen und vieler Absagen, kam gestern noch eine Zusage für eine freie Ferienwohnung in Hohnstein.
Diese beziehen wir vom 03.10. bis zum 07.10. Nun gibt es kein zurück mehr :D :D. |
Super! :top:
Dann kann ja nix mehr schief gehen. Und da ja einige von uns frei haben, können wir gerne ein kleines Pre-Usertreffen machen - eventuell auch außerhalb der Sächsischen Schweiz. Wir werden sehen... :) |
Liebe Fotobegeisterte und Sächsische-Schweiz-Freunde!
An dieser Stelle möchte ich mal wieder ein kleines Update einfügen und über den Stand unserer Vorarbeiten berichten! Gleichzeitig möchte ich all denen, die noch zögern und überlegen, ob sie zu unserem wunderbaren, lustigen und abwechslungsreichen Herbsttreffen kommen möchten, Mut machen :top: um sich anzumelden. Es gibt noch viele freie Plätze und uns ist jeder(!) User ein gern gesehener und willkommener Gast :!: In exakt 51 Tagen, ein Freitag, ist es endlich wieder soweit und wir werden unser Treffen abends im schönen Burghotel in Stolpen bei gutem Essen und lustigem Beisammensein beginnen. Wir alle freuen uns schon :D , viele altbekannte Gesichter wiederzusehen und natürlich ebenso auf die „Neuen“, die zum ersten Mal zu uns kommen. :top: Für unsere fotogene Wanderung am Samstag haben wir diesmal ein schönes und romantisches Tal, das Polenztal, rausgesucht. Wer schon mal etwas Näheres dazu lesen möchte findet hier: http://www.oberelbe.de/tourist/sw/wandern/po_tal.htm Und hier: http://www.outdoor-aktiv.com/Tourent...polenztal.html reichlich Lesestoff. Wie es in den meisten Tälern der Sächsischen Schweiz so üblich ist, wird uns ein kleines Flüsschen, die Polenz, bei der Motiv-Findung unterstützen. Wir werden also Gelegenheit zu verschiedenen Experimenten mit Langzeitbelichtungen und Wasser haben. Gleichzeitig werden auch unsere Makro-Freunde auf ihre Kosten kommen, denn das Tal hat eine ausgeprägte Flora. Das Stativ ist auf dieser Tour schon fast Pflicht! Und auch an unsere Panorama-Freunde haben wir gedacht! Denn von der Brand-Aussicht: http://www.nationalpark-saechsische-...daussicht.html hat man einen herrlichen Überblick über fast die gesamte Sächsische Bergwelt. Nicht umsonst wird der Brand auch als „Aussichtsbalkon“ der Sächsischen Schweiz genannt. Dazu kommt, dass seit ein paar Tagen dort eine neue Gastronomie Einzug gehalten hat. Wer also vom Stativ tragen schon schwächelt findet hier mit Sicherheit eine passende Stärkung! Etwas Neues möchte ich noch vorstellen: bisher war ja unsere Einkehrmöglichkeit am Samstagabend noch offen, wir haben uns jetzt für diese ehemalige Mühle hier: http://www.russigmuehle.de/ entschieden. Bei gutem Essen „à la Card“ und gemütlichem Beisammensein werden wir diesen schönen Tag gemeinsam ausklingen lassen. Übrigens: wer noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht kann auch in dieser Mühle mal anfragen. Unsere beiden Ausgangsorte Stolpen und Hohenstein sind von da aus sehr gut zu erreichen! Und man spart sich den Heimweg am Samstagabend. ;) Es folgt noch „Das Wort zum Sonntag“: er ist ja unser ZBV-Tag (Zur Besonderen Verfügung) und diesmal ganz den Wünschen unserer Gäste gewidmet. Wer also gern spezielle Punkte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele oder Sonstiges ansteuern möchte sollte es uns rechtzeitig wissen lassen damit wir entsprechendes vorbereiten können. Ansonsten müsst ihr mit unserem Programm leben! :cool: Also: bis demnächst! Und immer mal wieder reinschauen! PS: für alle diejenigen, die zum ersten Mal hier lesen, ist weiter vorn in diesem Beitrag unser Programm aufgelistet. Ebenso findet man dort Hinweise zum Übernachten. Also eigentlich lohnt es sich den ganzen Beitrag zu lesen…. |
Hallo,
für alle die sich noch an uns erinnern, oder die uns gerne kennenlernen wollen: Wir kommen auch! Grüße Kathrein und Uwe (Fingolfin) Thomas (Koenigsteiner) Egbert (Egbert) Daniel (Schtorsch) Rex (MinoltaRex) Marika Frank (astronautix) Rainer (RainerV) Sebastian (LoneGunman) Dirk (milan66) - noch offen! Martin (jubilee33) Stella (Frau von jubilee) Frank (reflekta) Jan (Canonhammer) Chris (ChrisA) Peter (Peterd50) - noch offen! Lutz (lutzgehabt) - noch offen! Beatrix Eric (Elric) Kathrein Uwe (Fingolfin) |
Natürlich erinnern wir uns! Klasse! :top:
Es sieht ja diesmal nach einer richtig feinen, großen Runde aus! Hoffentlich klappt es auch bei allen... :? Aber ich drück allen die Daumen, dass nichts Unverhofftes dazwischen kommt! :top: |
Zitat:
Die Vorfreude steigt. |
Zitat:
Vor allem weil das nächste Treffen im Frühjahr stattfinden wird. Und da sollten eigentlich keine gelben Blätter mehr zu sehen sein... |
Zitat:
|
Zitat:
Regenbilder hatten wir im letzten Jahr beim Wandertag. Von daher wäre jetzt wieder Sonne dran. |
Nur zur Info: Die Russigmühle ist Zimmermäßig ausgebucht:cry:. Muß ich weitersuchen...
Gruß Eric |
Es handelt sich um eine beliebte Urlaubsregion. Auch ich habe viele Absagen bekommen, bis endlich eine Zusage dabei war.
Wir werden in einer Ferienwohnung in der Waldstraße in Honstein unterkommen. |
Hallo,
habe mal noch bißl unsererseits aktualisiert. Grüße Frank Thomas (Koenigsteiner) Egbert (Egbert) Daniel (Schtorsch) Rex (MinoltaRex) Marika Frank (astronautix) Rainer (RainerV) Sebastian (LoneGunman) Dirk (milan66 - Fotoclub Kontrast 70) Martin (jubilee33) Stella (Frau von jubilee) Jan (Canonhammer - Fotoclub Kontrast 70) Chris (ChrisA - Fotoclub Kontrast 70) Peter (Peterd50) - noch offen! Lutz (lutzgehabt) - noch offen! Beatrix Eric (Elric) Kathrein Uwe (Fingolfin) Andreas (Fotoclub Kontrast 70) Frank (Reflekta - Fotoclub Kontrast 70) Cornelia (die bessere Hälfte von Reflekta) Wir heben evtl eine Übernachtung in Hohnstein, am Wochende erfahre ich mehr. Grüß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |