SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Sonderaufgabe für Dresdner Stammtischmitglieder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36725)

Egbert 23.04.2007 14:11

Hallo,

ich gebe heute Abend Bescheid;)

Egbert 23.04.2007 19:10

ich bin dabei:lol:

MinoltaRex 23.04.2007 19:59

Schade, ich habe zwar frei, aber ich bekomme das terminlich nicht auf die Reihe.
Bin ab Freitag dann im Kurzurlaub bis 2.Mai.

Schtorsch 23.04.2007 22:22

Schade @Rex!

Cool @Egbert!

BS 24.04.2007 12:35

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 485063)
Neuer Termin!

Diese Woche Donnerstag (26. April 2007) ist der nächste Friedhof an der Reihe, der Neue Annenfriedhof an der Kesselsdorfer Strasse in Dresden-Löbtau...

Bin ich leider schon im Kurzurlaub auf der Insel Hiddensee.
Ohne Laptop, ohne Internet und ohne Forum.
Aber mit der Kamera. Neue Bilder wird's mit Sicherheit geben.

Viel Erfolg für Euch auf dem Neuen Annenfriedhof. Habe ich leider noch nicht besucht.

Egbert 24.04.2007 18:18

na dann werden wir wieder mal ein ganz kleines Grüppchen sein, aber das macht ja fast gar nichts;)
Sonne soll es wenigstens pur geben:lol:

Schtorsch 24.04.2007 21:18

Eventuell mischt der Peter noch mit - aber das ist bei unserer Arbeit derzeit kaum vorhersagbar. Leider. Aber ich komme - egal was auch immer passiert im Büro. :lol:

LoneGunman 26.04.2007 08:23

ich werds heut wohl mal wieder nicht schaffen :cry: - schade aber hier ist die Hölle los :mad:

Schtorsch 26.04.2007 08:51

Peter kommt wohl mit - aber so ganz ohne Einschränkungen gehts nicht. Er muß wohl früher weg... :( :?

Egbert 26.04.2007 11:47

Hallo,

ich habe meine Ausrüstung dabei und bin 16:30 zur Stelle.;)
Schön das Peter auch wenigstens ein wenig dabei sein kann:top:

SirSalomon 26.04.2007 13:41

Und wenn ich ganz großes Glück habe, kann ich gleich mein 100'er Makro mitnehmen.

Ich hab ein Paketschein im Kasten gehabt, aber die Nachbarin macht nicht auf...:twisted:

Treffen wir uns vorne auf dem Parkplatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja? Ich komme zu Fuß :D

Schtorsch 26.04.2007 15:15

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 486326)
Treffen wir uns vorne auf dem Parkplatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja?

Rischdisch...
:)

Schtorsch 26.04.2007 21:54

So, liebe Freunde... :)

Der Neue Annenfriedhof ist abgehakt. Der Vorsteher des Friedhofes war auch nicht so voller Wünsche... Naja, und der Friedhof gibt (im Vergleich zum Johannis z.B.) auch nicht soooo viel her. Ich denke, da brauchen wir keine weitere Session - wenn nicht noch Interesse bei allen "Nicht-Anwesenden" besteht. Ein paar nette Bilder sind nämlich trotz allem möglich gewesen.

Wenn das Wetter mitspielt, dann kommt hier gleich mal der nächste Termin:

Montag, 30. April 2007: 9 Uhr morgens - kleine "Abrundung" unseres Einsatzes am Johannisfriedhof (wegen besserem Sonnenstand); Treffpunkt wieder am Eingang beim Verwaltungsgebäude; wird also nur ne ganz kurze Runde

- Egbert
- Daniel

EDIT: Hab mal den zweiten Termin rausgenommen. Ist vielleicht auch zuviel am Stück... ;)

Egbert 27.04.2007 06:35

Hallo Daniel,

am Mittwoch will ich die Tierchen für den Makroworkshop besorgen. Sieht also diesmal leider nicht gut aus:(

LoneGunman 27.04.2007 07:48

hmm am 30.04.07 passt es bei mir definitiv nicht :?

am 02.05 muss ich schauen - ich muss im allgemeinen aber sagen dass 16Uhr30 zeitlich bei mir immer ungünstig ist und ich da nie sagen kann ob ich rechtzeitig in der Firma wegkomme. :(

Schtorsch 27.04.2007 09:13

Kein Problem, Ihr beide! Alleine gehe ich nicht... ;)
Wenn also keine weiteren Interessenten Zeit haben, dann verschieben wir das.

Wegen der Uhrzeit: Ist auch kein Problem. Am Mittwoch können wir auch später beginnen. Und gestern hing es an der Verwaltung - der Herr Wagner konnte nicht zu einem anderen Termin...

MinoltaRex 27.04.2007 10:03

Am 30.04. komme ich erst Nachmittag aus meinen Kurzurlaub zurück und am 02.05. habe ich Vorbereitungen für den Geburtstag meiner Enkelin zu treffen.
Vielleicht klappt´s ja nach dem Usertreffen.

Egbert 29.04.2007 17:23

Hallo Daniel,

bleibt es bei morgen früh um 9:00Uhr?

Schtorsch 29.04.2007 22:53

Oh, Egbert... Hoffentlich liest Du das noch... War am WE praktisch garnich am PC... Aber: Ja, ich komme um 9 Uhr! :top:

Egbert 30.04.2007 11:43

Bilder vom Johannisfriedhof sind im Kasten:top: und der "Neue Annenfriedhof" ist auch geschafft:lol:

Egbert 30.04.2007 11:44

Mist gebaut:cry:

Schtorsch 30.04.2007 11:52

Zitat:

Zitat von Egbert (Beitrag 487451)
Mist gebaut:cry:

:?: :?: :?:

Was is passiert?

Egbert 30.04.2007 15:18

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 487455)
:?: :?: :?:

Was is passiert?

nur das Posting 2-mal abgeschickt:? Mit den Photos ist alles klar gegangen:lol:

SirSalomon 30.04.2007 23:07

Zitat:

Zitat von Egbert (Beitrag 487526)
nur das Posting 2-mal abgeschickt:? Mit den Photos ist alles klar gegangen:lol:

Boa, Du bringst Daniel's Herz aber auf Hochtouren... :D

LoneGunman 02.05.2007 11:14

heute ist nichts angedacht oder?

Hab mal vorsorglich die Kamera mit wobei ich aber eh noch nicht weiß ob ich früh genug wegkommen :roll:

Egbert 02.05.2007 11:23

Hallo Sebastian,

der Termin für heute ist abgesagt. Ist dann doch einfach zu viel Streß;)

LoneGunman 02.05.2007 13:06

soll mir auch recht sein :)

Schtorsch 02.05.2007 23:33

Ich geh mal von einem Termin nächste Woche aus. Wenn das Wetter stimmt. Ziel könnte der noch offene Alte Annenfriedhof (dann hätten wir dieses Thema abgeschlossen) oder z.B. der Weiße Hirsch sein. Da wäre Sebastian der Entscheider - er kommt dort ja öfters vorbei und wäre somit der "Ideal-Teilnehmer"... :)

Wir gucken mal aufs Wetter und reden am WE nochmal drüber.

Wenn dann alle "offiziellen" Ziele erledigt sind, dann können wir uns (also ich möchte schon) ja mal den beiden "Gestrichenen" Fällen in Leubnitz-Neuostra und Loschwitz zuwenden. Von den beiden Friedhöfen würde ich auch gerne Bilder liefern - ob nun wirklich gewünscht oder nicht... :cool:

BS 08.05.2007 15:12

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 488297)
Ziel könnte der noch offene Alte Annenfriedhof (dann hätten wir dieses Thema abgeschlossen) oder z.B. der Weiße Hirsch sein.

Was ist eigentlich mit dem Trinitatisfriedhof Johannstadt?
Ist der schon durch oder gar nicht mehr auf der Liste?

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Bitte kurze Abstimmung zum Termin.

Schtorsch 08.05.2007 16:15

Noch offen (aber bisher ohne Terminvereinbarung - die mach ich kurzfristig):

-> Alter Annenfriedhof
-> Trinitatisfriedhof
-> Friedhof Weißer Hirsch / Waldfriedhof

Ebenfalls noch offen und ohne Termin - allerdings nicht auf der letzten "Auftragsliste" (wobei wir gerne mal hin möchten...):

-> Friedhof Loschwitz
-> Friedhof Leubnitz-Neuostra

Erledigt - wenn nicht noch jemand auf eigene Faust hin möchte...:

-> Johannisfriedhof
-> Neuer Annenfriedhof

Schtorsch 15.05.2007 14:57

ACHTUNG! - Wichtige Information!

Ich bitte hiermit alle Fotofreunde, welche den bisherigen Treffen beigewohnt haben (Johannisfriedhof, Neuer Annenfriedhof), Ihre Bilder fertig zu machen und mir evtl. zum Stammtisch nächste Woche zukommen zu lassen! :!:

Ich dachte dabei an eine überschaubare Anzahl (10-20 Stück pro Friedhof maximal!)von Bildern - vorrangig zu den gewünschten Motiven, aber natürlich auch zu eigenen Eindrücken & Einblicken! :!:

Hintergrund: Unser Auftrag ist vom Landeskirchenamt bestätigt und Frau Teichmanns "Mannschaft" möchte gerne über Pfingsten die ersten Ergebnisse "begutachten" (und evtl. Nachbesserungen in Auftrag geben).

Desweiteren sollten wir die nächsten Ziele in Angriff nehmen. Allerdings sieht es ja vom Wetter eher unplanbar aus... Ich melde mich! Eventuell nächste Woche DO (24.5.)? Wie sehen die Termine bei Euch aus? Vorschlag: Alter Annenfriedhof, da wir dort keine Rücksprache nehmen müssen und relativ entspannt vorgehen können.

Egbert 15.05.2007 17:17

Hallo Daniel,

Bilderchen sind fertig:lol:
Reicht es aus wenn ich zum Stammtisch diese auf einen USB-Stick mitbringe, oder ist es besser sie zu brennen?
Am 24.müßte ich eigentlich Zeit haben. Hoffentlich spielt das Wetter mit.;)

Schtorsch 15.05.2007 18:12

Medium ist mir eigentlich wurscht. Wenn ich den einen oder anderen Kollegen länger nicht sehen sollte, ist der USB-Stick vielleicht die schlechtere Lösung. Falls Ihr das Ding braucht.

Bitte auch dran denken, die Bilder ordentlich zu beschriften! Ich meine z.B. so: CD-Titel -> Ordner "Dein Name" -> Ordner "Johannsifriedhof" -> Einzelbilder (fertig bearbeitet!)

Schtorsch 17.05.2007 14:20

Jetzt bin ich auch fertig mit den Bildern. Hatte mir das ja bissel aufgespart bisher... Nun können die nächsten Termine kommen! :)

@alle Anderen: Bitte an die Bilder denken! Ich hätte sie gerne bis Pfingsten! :cool:

SirSalomon 17.05.2007 23:25

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 493833)
@alle Anderen: Bitte an die Bilder denken! Ich hätte sie gerne bis Pfingsten! :cool:

Das hört sich gut an, mein Kleinster ist die Woche über nicht zu Hause, da hab ich etwas mehr zeit :D

Schtorsch 18.05.2007 09:04

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 493999)
Das hört sich gut an, mein Kleinster ist die Woche über nicht zu Hause, da hab ich etwas mehr zeit :D

Und wenn es zum Stammtisch oder dem geplanten Trip auf den Alten Annenfriedhof nicht klappen sollte (stehst ja noch nicht in der Stammtisch-Liste), dann hol ich mir die CD mal ab bei Dir. Irgendwann nächste Woche in den Abendstunden. Kann ich ja vorher kurz mal anrufen. ;)

SirSalomon 18.05.2007 14:36

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 494050)
Und wenn es zum Stammtisch oder dem geplanten Trip auf den Alten Annenfriedhof nicht klappen sollte (stehst ja noch nicht in der Stammtisch-Liste), dann hol ich mir die CD mal ab bei Dir. Irgendwann nächste Woche in den Abendstunden. Kann ich ja vorher kurz mal anrufen. ;)

Kein Thema, bist gerne gesehen, der Kaffee steht dann ganz schnell bereit.

Außerdem hab ich dann auch meine Russentonne, die ja heute kommen soll (laut Hermes) :D

Koenigsteiner 20.05.2007 21:45

So, bin auch wieder da,
werd meine Bilder morgen sichten und fertig machen.

Aber sagt mal: warum machen wir nicht am 22.05. einen Ausflug
auf den Friedhof anstatt uns im Botanischen Garten "runzudrücken"??? ;)

Schtorsch 20.05.2007 22:00

Weil wir sowieso ins Gewächshaus müssen - wegen Regen und Unwetter... :?
Auf dem Friedhof sieht es da schon schlechter aus... - keine Dächer weit und breit...

BS 21.05.2007 10:34

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 493102)
ACHTUNG! - Wichtige Information!

Desweiteren sollten wir die nächsten Ziele in Angriff nehmen. Allerdings sieht es ja vom Wetter eher unplanbar aus... Ich melde mich! Eventuell nächste Woche DO (24.5.)? Wie sehen die Termine bei Euch aus? Vorschlag: Alter Annenfriedhof, da wir dort keine Rücksprache nehmen müssen und relativ entspannt vorgehen können.

Ich bin am Donnerstag dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.