SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Pfälzer Treffen???????? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35653)

Wire 08.08.2008 10:44

Würd mich gern anschliesen!
Komme da auch ganz gut mit der Bahn hin.
Bin da eh dauernd zum foten :lol:

Bin übrigens grad 18 geworden.
Klar is kein problem mit dem alter, wollt nur mal wissen mit wem ichs dann o zu tun hab!

grüße, Laura

Ingrid_K 08.08.2008 13:58

Zoo Heidelberg finde ich klasse, da wollte ich schon länger mal hin! 9:00 Uhr ist für Sonntag allerdings recht früh - ihr seid nicht evtl. auf 10:00 Uhr zu bewegen??

Ich hab mir den Termin aber auf jeden Fall vorgemerkt!!

@pucki72: ich wohne in Böhl-Iggelheim, also Richtung Haßloch, ein Stückchen weg von Frankenthal

Philipp_H 08.08.2008 14:07

Zitat:

Zitat von Ingrids_a350 (Beitrag 692346)
Zoo Heidelberg finde ich klasse, da wollte ich schon länger mal hin! 9:00 Uhr ist für Sonntag allerdings recht früh - ihr seid nicht evtl. auf 10:00 Uhr zu bewegen??

Ich hab mir den Termin aber auf jeden Fall vorgemerkt!!

@pucki72: ich wohne in Böhl-Iggelheim, also Richtung Haßloch, ein Stückchen weg von Frankenthal

Du weißt doch "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Es ist ja erstmal "nur" ein Vorschlag, eine genaue Uhrzeit werden wir dann noch vereinbaren. Ich nehme Dich in die Liste auf. :cool:

.

Gordonshumway71 08.08.2008 14:10

Das könnte mir auch gefallen. Mal schauen, ob ich meine Familie mitbringe, aber ich würde auch 10:00 Uhr vorschlagen, das ist von mir aus scho e bissle zu fahren.

Allerdings hätte ich auch Lust einen Saarländer ganz ohne Käfig zu fotografieren ;)

Stoney 08.08.2008 14:22

Um 10 Uhr ist es halt eigentlich schon fast vorbei mit dem guten Licht.

Philipp_H 08.08.2008 14:30

An der Uhrzeit sollte es jetzt nicht scheitern.
Wer schon um 09:00 Uhr da ist kann die erste Stunde schon nutzen, wer erst um 10:00 Uhr kommt der stößt zur Gruppe dazu (so groß ist der Zoo ja jetzt auch nicht).
Ich werde auch gerne meine Handynummer verteilen um die Gruppe dann zusammen zu führen.

Vorschlag:

1. Treffpunkt: 09:00 Uhr am Eingang
2. Treffpunkt: 10:00 Uhr irgendwo (wird noch vereinbart)

.

Gordonshumway71 08.08.2008 14:32

Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 692362)
Ich werde auch gerne meine Handynummer verteilen um die Gruppe dann zusammen zu führen.

Die Idee ist klasse, die habe ich nämlich nach unserem Deal im Bahnhof in Mannem leider schon wieder gelöscht....

Philipp_H 08.08.2008 14:37

Evtl. erklärt sich ja ein Mod bereit ab Eintrag #36 ein neues Thema daraus zu machen, dann wird´s übersichtlicher.

Handy-Nummer gibt es dann kurz vor dem Termin, dann geht die auch nicht so leicht verloren.

Philipp

.

DeepBlueD. 08.08.2008 14:51

Sodele, konnte es doch schon klarmachen. Also ich bin dabei, ab 9 schon:D

Sonnenkind 08.08.2008 16:56

@AboutSchmidt

Danke für die ehrliche Antwort, obwohl ich das superteuer (Wildpark: EUR 5,50, Felsenland: lau) nicht nachvollziehen kann, aber gut, das Saarland ist halt ein strukturschwaches Gebiet mit entsprechendem Pro-Kopf-Einkommen...:crazy:;)
Da mag man das so empfinden...

Heidelberger Zoo ist natürlich klasse (obwohl es dann ja kein "Pfälzer Treffen" mehr ist),
haut bei mir aber wahrscheinlich vom Termin her nicht hin. Wünsche aber Euch allen viel Spaß!

Philipp_H 08.08.2008 17:04

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 692444)
.........
Heidelberger Zoo ist natürlich klasse (obwohl es dann ja kein "Pfälzer Treffen" mehr ist),
haut bei mir aber wahrscheinlich vom Termin her nicht hin. Wünsche aber Euch allen viel Spaß!

Schade das es bei Dir nicht klappt, aber das ist ja auch erst das erste von hoffentlich regelmäßigen Treffen, und ich danke Dir auf jeden Fall schon mal für Tipp mit dem Dahner Felsenland (Teufelstisch). Da werde ich auf jeden Fall dieses Jahr auch mal wieder hinfahren. Ist ein wunderbares Einsatzgebiet für mein 14er!
Ach ja, die Tatsache das wir uns im "benachbarten Ausland (BaWü) treffen schließt doch nicht aus das wir ein "Pfälzer Treffen" machen. :cool:

.

Wire 08.08.2008 18:14

Also für mich wär 9 uhr oK!
Muss nur mal schaun wie die sBahn da so fährt!

Grüße

edit: freu mich schon von euch "alten hasen" hoffentlich n paar Tips zu erhalten :D

Gordonshumway71 09.08.2008 10:36

Bringt noch jemand seine Familie mit, oder wird das ein reines Fototreffen ?

DeepBlueD. 09.08.2008 11:08

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 692658)
Bringt noch jemand seine Familie mit, oder wird das ein reines Fototreffen ?

Also ich hab meine Frau gefragt. Antwort:"Geh du ruhig alleine, ihr seid eh nur am Fotografieren" Vielleicht geht sie spontan ja doch nch mit, aber bis jetzt hat sie es mal nicht vor.

Philipp_H 09.08.2008 12:56

Meiner Freundin ist das zu langweilig, außerdem hat sie bestimmt Angst das sie das Stativ tragen muss. :cool:
Sie wird wohl nicht mitkommen.

.

Philipp_H 09.08.2008 13:06

Achtung: Ich habe gerade gesehen das unser Treffen mit dem "großen Usertreffen in München" zusammen auf einen Tag fällt. Für mich ist das kein Problem, ich bin also auf jeden Fall in Heidelberg, wollte aber trotzdem darauf hinweisen.

.

DeepBlueD. 09.08.2008 13:09

Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 692690)
Achtung: Ich habe gerade gesehen das unser Treffen mit dem "großen Usertreffen in München" zusammen auf einen Tag fällt. Für mich ist das kein Problem, ich bin also auf jeden Fall in Heidelberg, wollte aber trotzdem darauf hinweisen.

.

Guter Hinweis! Aber für mich ist München leider eh zu weit, so viel Zeit hab ich nicht, denn nur ein Tag wollte ich dann eigentlich nicht dort bleiben.
Also ich komme auch sicher nach HD.

Gordonshumway71 09.08.2008 14:05

Das ist auch mein Problem. Ich habe Freitag bis spät in die Nacht zu arbeiten. Sollte ich Samstag frei machen können, werde ich nach München fahren. Wegen einem Tag fahre ich nicht nach München, aber Heidelberg ist für einen Tagesausflug absolut erreichbar....

Ingrid_K 10.08.2008 13:18

Heidelberger Zoo 07.09.

Hallo,

ich werde wahrscheinlich alleine hinkommen.

Habt ihr immer das Stativ dabei, sollte ich das besser mitnehmen?

Gruß,
Ingrid

Philipp_H 10.08.2008 13:31

Zitat:

Zitat von Ingrids_a350 (Beitrag 692944)
Hallo,

ich werde wahrscheinlich alleine hinkommen.

Habt ihr immer das Stativ dabei, sollte ich das besser mitnehmen?

Gruß,
Ingrid

Ich bin eigentlich immer mit Stativ unterwegs. Im Zoo habe ich auf jeden Fall immer dabei.
Ob Du es jetzt mitnehmen sollst? Wenn Du mich fragst - Ja, kann nicht schaden.

.

Ingrid_K 10.08.2008 13:58

@pucki72

Danke für die prompte Antwort :-)

Dann nehm ich das Stativ mit - hab ein leichtes und ein stabileres (und somit schweres), welches mitdarf entscheide ich dann spontan :-)

München ist mir übrigens auch zu weit.

Linuxq 17.08.2008 13:41

Hi,

ein Stammtisch in der Pfalz - ist ja klasse. Am 7.9. bin ich leider nicht da, aber zu einem anderen Termin schaue ich bestimmt gerne mal vorbei.

Grüße aus Frankenthal

Marcel

Gentry 21.08.2008 16:51

Zoo ist gut, Heidelberg ist gut, Usertreffen ist gut.

Würde auch hinkommen, obwohl... so ein richtiger Pfälzer bin ich ja nicht, da Ösi der in Speyer wohnt...

--Alfred

DeepBlueD. 21.08.2008 18:29

Zitat:

Zitat von Gentry (Beitrag 698049)
Zoo ist gut, Heidelberg ist gut, Usertreffen ist gut.

Würde auch hinkommen, obwohl... so ein richtiger Pfälzer bin ich ja nicht, da Ösi der in Speyer wohnt...

--Alfred

Naja, is doch wurscht ob du Pfälzer bist, komm einfach mit - je mehr, desto besser:top:

Stoney 21.08.2008 19:00

Zitat:

Zitat von DeepBlueD. (Beitrag 698068)
Naja, is doch wurscht ob du Pfälzer bist, komm einfach mit - je mehr, desto besser:top:

Richtig, ich bin ja auch kein echter Pfälzer. :)

schnuti 22.08.2008 09:38

Moin!
Gibt's schon Pläne für nach dem Zoo?
Ich meine, wenn man sich schon um 9 trifft, wird es wohl kaum bis Abends interessant bleiben. Und nach drei Stunden auseinander rennen wäre ja auch blöd...:roll:

Ich könnte mich, auch wegen der Anfahrt, ja eher mit 10 Uhr anfreunden.:oops:

Auf jeden Fall habe ich Lust, mit meiner Freundin (auch KoMikerin:top:) zu kommen.
Und Plätze hätten wir auch im Auto frei - Route wäre durch den Aschaffenburger Raum, entlang der A3 bis Frankfurter Kreuz und dann eben A5.

schnuti (Norbert)

Dornwald46 22.08.2008 11:06

Gibt's schon Pläne für nach dem Zoo?

Für einen weiteren Treffpunkt möchte ich den Luisenpark Mannheim vorschlagen, nach den Sommerferien in Baden-Württemberg.

Gordonshumway71 22.08.2008 14:57

Ich muss leider absagen, aber ich habe es gebogen bekommen, daß ich an diesem Wochenende nach München aufs Jahrestreffen kann.....

Ingrid_K 22.08.2008 16:22

Pläne nach dem 07.09.

Hallo zusammen,

wie wär's denn mit dem Vorschlag Reptilienhaus Landau, der schon mal gemacht wurde?

Gruß,
Ingrid

Philipp_H 23.08.2008 12:40

Ich denke mal, dass Schnuti meinte was wir nach dem Zoobesuch am Sonntag machen? So in der Art von in einer Kneipe noch was essen oder einfach noch einen trinken.
Bis jetzt haben wir darueber noch nicht gesprochen!

.

Wire 25.08.2008 14:34

Man könnte ja noch aufs Schloss gehen/fahren danach... zB
hat man n recht schönen Ausblick über Heidelberg

Gentry 26.08.2008 16:23

Zitat:

Zitat von Wire (Beitrag 699836)
Man könnte ja noch aufs Schloss gehen/fahren danach... zB
hat man n recht schönen Ausblick über Heidelberg

Streiche gehen / Befürworte fahren ;-) Bin ein von Grund auf fauler Mensch (meistens)... Aber beim Schloss war ich das letzte mal vor etwa 10 Jahren, finde ich gut.

Wire 26.08.2008 19:02

Dann muss ich aber jemand vom Zoo aus aufs Schloss mitnehmen :mrgreen:
komme mit der bahn nach Heidelberg!

Gentry 27.08.2008 09:21

Fährt da nicht die Bergbahn rauf? Irgendwie hatte ich das so in Erinnerung. Wollte auch mit der Bahn kommen, aber kann auch mit dem Auto kommen...

lg Alfred

Wire 27.08.2008 13:25

Hmh ich weis nur dass die Bahn auf den Königsstuhl fährt... ganz oben
ob die zum Schloss fährt weis ich net

Ingrid_K 03.09.2008 10:14

Was ist bei Regen?

Hallo zusammen,

der 07.09. kommt näher - und das Wetter sieht nicht so toll aus.

Was machen wir bei Regen? Geht ihr in jedem Fall?

Viele Grüße,

Ingrid

DeepBlueD. 03.09.2008 10:28

Na, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen! Hoffen wir einfach es regnet nicht;)
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns auch bei Regen am Zoo, dann können wir ja immer noch schauen, ob das Wetter besser wird und ob wir eben nen "Stammtisch" machen und einfach nur irgendwo was trinken gehen und quatschen.

Wire 03.09.2008 17:19

Zitat:

Zitat von DeepBlueD. (Beitrag 704276)
Na, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen! Hoffen wir einfach es regnet nicht;)
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns auch bei Regen am Zoo, dann können wir ja immer noch schauen, ob das Wetter besser wird und ob wir eben nen "Stammtisch" machen und einfach nur irgendwo was trinken gehen und quatschen.

Find ich gut!!!
Bleibts bei uns 7?!

* Philipp (Pucki72)
* Dennis (DeepBlueD.)
* Hermann (Dornwald46)
* Frank (Stoney)
* Laura (Wire)
* Ingrid (Ingrids_a350) ab 10:00 Uhr
* Alfred (Gentry)

Grüße

Philipp_H 03.09.2008 21:02

Am Sonntag soll es nicht regnen. Besonders warm soll es auch nicht werden (20 Grad). Dann ist aber auch nicht so viel los dort.
Wenn bei mir jetzt jemand mitfahren möchte einfach eine PN schicken. Dann können wir Handynummer austauschen (auch wenn jemand die Nummer möchte weil er/sie später dazu kommt!).

Ob ich anschließend noch mit aufs Schloss fahre weiß ich noch nicht, habe evtl. danach noch familiäre Verpflichtungen(? klärt sich leider erst am Samstag Abend) und muss nachmittags irgendwann zuhause sein.

Bis dann

Philipp

.

Stoney 04.09.2008 09:40

Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 704656)
Ob ich anschließend noch mit aufs Schloss fahre weiß ich noch nicht, habe evtl. danach noch familiäre Verpflichtungen(? klärt sich leider erst am Samstag Abend) und muss nachmittags irgendwann zuhause sein.

Hm, das wäre natürlich ungünstig, wenn ich mit Dir mitfahren würde. Dann fahre ich vielleicht doch lieber selber hin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.