![]() |
Zitat:
Andys |
Zitat:
Andys |
Zitat:
Mal sehen... RalphR |
Beitrag gelöscht
|
Zitat:
Habe mir vor ein paar Wochen erst wieder eins zusammen gestellt, und es läuft. und nun zu 2. Abstürze sind bei mir seit mindestens 2 Jahren nicht vorgekommen, da brauche ich nicht einmal einen Finger zum zählen! Nicht so wie Heute wieder erlebt, ein Rechner der bei mir 2 Jahre ohne irgend ein Problem einwandfrei lief, hat bei dem Neuen Besitzer die Hufe gestreckt, dank Fehlbedienung/Installation. |
Zitat:
|
Zitat:
kann ich Dir da widersprechen? Nein! :lol: Höchstens im letzten Punkt... ;) Dat Ei |
Hallo Ditmar !
Es gibt durchaus den ein oder anderen "Hinz und Kunz" der das Knowhow hat sich seinen Rechner selber zu bauen und auch auf entsprechende Komponenten achtet. Das habe ich anfangs auch gemacht, denn vor 8 Jahren gab es keinen direkten Anbieter im PC-Bereich der mit SCSI umgehen konnte oder wollte. Von daher nimms Dir nicht so zu Herzen. ;) Ich zielte eher auf das Gro der Leute und Hersteller die sich im Preiskampf immer wieder dazu verleiten lassen nicht ganz kompatible oder billige Hardware miteinander zu verbinden. Und zum Thema Dell solltest Du mal kurz in deren Bereich für Firmen schauen aber die vorkonfigurierten Workstation getrost übersehen. Dort kann man sich auch seine Workstation anhand einer Komponentenliste selber zusammenstellen und die angegebenen Komponenten sind seit einiger Zeit durchaus sehenswert und hochwertig. Der Preis ist dann zwar höher als die Lockangebote auf den ersten Seiten aber dafür hast einen sehr sauber konfigurierten Rechner mit excellentem Service (welchen ich aber noch nie gebraucht habe ;) ) |
Hallo Oliver,
ich sehe das nicht so eng wie es sich vielleicht angehört hat, und was Dell angeht, sind mir die PCs einfach zu laut, kenne Sie noch von meinem Ex-Arbeitgeber, ich habe mir einen zusammen gebaut, der überhaupt keine Geräusche von sich gibt, nicht einmal die Festplatten sind in irgeneiner weise zu hören. Einfach herrlich diese Ruhe, und dafür habe ich fast 2 Jahre gesucht. Aber für mich nie wieder einer der auch nur irgendwie in richtung Staubsauger geht! :D |
Zitat:
|
Nein nicht bei Äpfeln, sondern ein ganz normaler PC!!!
|
Das war eher als kleiner Jux auf ein Problem mit älteren G4 von Apple zu sehen. ;)
http://www.heise.de/newsticker/resul...ple%20L%FCfter |
Das stelle ich mir lieber garnicht erst vor, bei über 60dBA würde ich den aus dem Fenster schmeissen! Wußte garnicht das es einmal so laute Rechner gab. :lol:
|
Zitat:
Apple supportet seine Systeme im Schnitt 5 Jahre - Mal sehen ob Du auf auf Deinem PC noch "Longhorn" ans laufen bekommst??? RalphR |
Da mache ich mir überhaupt noch keine Gedanken, und wer sagt denn das ich umsteige auf Longhorn. Wenn mein System stabil läuft, was der fall ist, sehe ich keinen Grund umzusteigen.
Und die kompalibität zu Programmen derer für die ich bisher gearbeitet habe, setzt nun einmal Windows voraus, z. B. CAD - CNCprogrammierung, und eben MS-Office. Diese Programme laufen nun mal nicht unter MacOS. |
Zitat:
Bei Deinen CAD / CNC-Tools gebe ich Dir recht - nur seit wann braucht man Windows für MS-Office? Ich nehme meine kompletten Dateien schon mal per Memory-Stick mit nach Hause um daran weiter zu arbeiten. Hier läuft MacOSX und im Büro Win2k - wo ist das Problem? Gruß RalphR |
Beitrag gelöscht
|
Soll ich mir denn zwei Rechner hinstellen, nur um Office auf einem Mac zu nutzen?
Wo ich die meiste Zeit mit dem CAD-Programm etc. arbeite, bzw. gearbeitet habe. |
Zitat:
|
Zitat:
Office:Mac funktioniert praktisch perfekt. Und die meisten User werden eher surfen/mailen/rippen/Photos gucken und mal hier und das einen Brief schreiben. Das geht alles wunderbar mit meinem Mac ;-) Im Büro schlage ich mich dann mit Virtual C++ beim Programmieren meiner Messapplikationen herum und nutze den "anderen Mist". Warum nicht mal einen Blick auf was neues Richten? Die meisten lieben halt ihr gewohntes Chaos.... Gruß RalphR |
:lol:
Ich lach mich schlapp, das ist das d7Forum wie ich es liebe. Sowas vermisse ich etwas im DSLR-Forum. :cry: :lol: |
Wäre ich Dat Ei, würde ich jetzt sagen: "Ey, was geht hier eigentlich ab?".
Oder hat er's schon getan? :lol: Jungs, weiter so, die Fronten bleiben, auch wenn hinter den Linien doch Freunde sind. Andere Beispiele gefällig? :lol: Köln und Düsseldorf (Dat Ei, sach watt!) BMW und Mercedes Mann und Frau Bridge und DSLR Okay, mir fielen grad keine besseren Beispiele ein. Und um mich zu outen: Ich spare grad auf 'nen Dual-Mac G5, will also in diese Randgruppe von 5%... |
Viel Spaß damit! :lol:
@Cougarman, das ist es eben, man muß sich auch mal etwas fetzen dürfen, sonst wird es doch langweilig! :lol: :lol: |
Zitat:
Aber der Arzt hat mir jede Aufregung verboten. ;) :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |