SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ebay Schnäppchen !?! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32979)

newdimage 23.11.2006 20:28

Bedenkenswert finde ich, das er nicht abholen lässt, das Ikea-Bett aber nur abzuholen war ...

Sunny 23.11.2006 20:30

Zitat:

Zitat von newdimage
Bedenkenswert finde ich, das er nicht abholen lässt, das Ikea-Bett aber nur abzuholen war ...

Frank,

hast Du das gekauft :cool:

Jens N. 23.11.2006 20:34

Zitat:

Zitat von HeinS
Komisch ist, dass da steht: Zurückgezogene Gebote: Null. Wir wissen aber alle, dass vorhin noch einige Kameras usw. im Angebot waren. :roll:

Gebot ungleich Angebot, sprich: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

HeinS 23.11.2006 20:40

Zitat:

Zitat von Jens N.
Zitat:

Zitat von HeinS
Komisch ist, dass da steht: Zurückgezogene Gebote: Null. Wir wissen aber alle, dass vorhin noch einige Kameras usw. im Angebot waren. :roll:

Gebot ungleich Angebot, sprich: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Stimmt auch wieder. Hatte nicht richtig geschaltet. Kommt schon mal vor :oops:

eggett 23.11.2006 21:44

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Arne,

in der Bucht gibt es noch sehr viele Schnäppchen,

es gehört dazu Geduld, etwas Glück und auch den richtigen Riecher :top:

Richtig, hat mir auch schon ein paarmal richtig gute Preise beschert. Es bezog sich eher auf Waren, die bei Sofortkauf nur ein Bruchteil des Marktpreises kosten sollen.

Es ist eine bestimmte Art Verkäufer, bei denen man noch richtig gute Preise bekommen kann, ja.

Morphium 24.11.2006 01:48

Hab gerade mein Mail Eingang geprüft:

Siehe hier[/IMG]

Ich lag anscheinend mit meiner Vermutung richtig.

MiLLHouSe 24.11.2006 09:18

Zitat:

Zitat von Morphium
Ich wars *LOL*

Ich hab ihn angemailt und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er sich bei der Stückzahlangabe geirrt hat.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er eigentlich nur Stückzahlen anbieten wollte und keine Europaletten! Die Anzahl der Lots war identisch mit der Gesamtanzahl (bsp. 12xPSP je Paket mit 12 PSP)

...und wie bereis erwähnt ist dann der Preis in Bezug auf einen einzelnen Artikel wieder im grünen Bereich.

159 für eine PSP, 279 für Xbox sind meines Erachtens fast die gängigen Ebay Preise.

Ja, das habe ich auch gemacht, ich wollte wissen, ob es mit den Stückzahlen so seine Richtigkeit hat. Bislang ohne Antwort...

GG 24.11.2006 10:21

Hallo,

habe gerade folgende Mail von dem Verkäufer bekommen.

"Guten tag vielen dank für ihren kauf bei uns leider haben wir Ein Große Problem festgestellt. das viele Waren.
Beschhädig sind Defekt Waren Aus Diesen Gründen.Können Wir ihnen Keine Defekte Ware versenden.und die defekte waren versenden wir zürück.und in etwa 9 tagen kommen die gleiche waren noch mal funtionfehig.wieder für den selber preis was sie ersteigert haben. ich endschuldige mich viel mals noch mal. mfg tayfun "
:lol: :lol:

Na ja, was davon zu halten ist kann sich jeder wohl selbst denken. Ich für meinen Teil werde erst einmal alles so laufen lassen. Mal sehen wohin sich alles entwickelt.

GG

Teddy 24.11.2006 10:26

Die gleiche mail habe ich auch eben erhalten:
Zitat:

Guten tag vielen dank für ihren kauf bei uns leider haben wir Ein Große Problem festgestellt. das viele Waren.
Beschhädig sind Defekt Waren Aus Diesen Gründen.Können Wir ihnen Keine Defekte Ware versenden.und die defekte waren versenden wir zürück.und in etwa 9 tagen kommen die gleiche waren noch mal funtionfehig.wieder für den selber preis was sie ersteigert haben. ich endschuldige mich viel mals noch mal. mfg tayfun
Na...dann warten wir mal ab, was in 14 Tagen passiert. ;)

newdimage 24.11.2006 11:09

Glücklich ist der, der einen zweiten Insolvenzfall in der Hinterhand hat ...

Gruß
Frank
edit: Hab hier nen link entfernt

eggett 24.11.2006 15:12

War das jetzt irgendwie anders zu erwarten? :roll:

Morphium 24.11.2006 16:34

Zitat:

Zitat von GG
Hallo,

habe gerade folgende Mail von dem Verkäufer bekommen.

"Guten tag vielen dank für ihren kauf bei uns leider haben wir Ein Große Problem festgestellt. das viele Waren.
Beschhädig sind Defekt Waren Aus Diesen Gründen.Können Wir ihnen Keine Defekte Ware versenden.und die defekte waren versenden wir zürück.und in etwa 9 tagen kommen die gleiche waren noch mal funtionfehig.wieder für den selber preis was sie ersteigert haben. ich endschuldige mich viel mals noch mal. mfg tayfun "
:lol: :lol:

Na ja, was davon zu halten ist kann sich jeder wohl selbst denken. Ich für meinen Teil werde erst einmal alles so laufen lassen. Mal sehen wohin sich alles entwickelt.

GG

Ohgott welch Rechtschreibung. Tayfun ist ein ziemlich korrekt krasse Landesmann! Na das soll ja was werden.... :roll:

CT 24.11.2006 18:12

:lol: Also Borat :P

GG 27.11.2006 14:59

Hallo,
heute kam vom Verkäufer eine Mail mit seiner Bankverbindung und die bitte zu überweisen.
Meine Anfrage bei Ebay hat noch keine Resonaz gebracht. Hat jemand anderes schon auf eine Anfrage bei Ebay eine Antwort bekommen :?:
Ich für meinen Teil habe dem Verkäufer eine Abholung vorgeschlagen, mal schauen wie er daruf reagiert. :shock:

GG

snapshotmö 27.11.2006 15:13

Wenn du der Sache nicht traust, kannst du doch den Ebay-Treuhandservice benutzen. Überweist das Geld auf ein Ebay-Konto und gibst es dann frei, wenn die Ware bei dir im beschriebenem Zustand angekommen ist. Und wenn nicht, schickst du den Artikel zurück und bekommst die Asche wieder.

HeinS 27.11.2006 15:29

Kann man den Treuhandservice nicht nur benutzen, wenn es der Verkäufer auch angeboten hat?

Bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber vom Kauf zurücktrete. Schließlich hieß es ja, die Ware sei defekt. Wie soll er denn übers Wochenende an intakte Ware gekommen sein?

eggett 27.11.2006 15:31

Ich glaub das doch nicht. Sorry, aber wie kann man nur so geizgeil sein.

snapshotmö 27.11.2006 15:35

Zitat:

Zitat von HeinS
Kann man den Treuhandservice nicht nur benutzen, wenn es der Verkäufer auch angeboten hat?

Öh, stimmt :oops:

Zitat:

Wie soll er denn übers Wochenende an intakte Ware gekommen sein?
Möglicherweise hat ein Forenmitglied seine just gekaufte Containerware wieder zurückverscherbelt?

Sunny 27.11.2006 15:39

Zitat:

Zitat von HeinS

Du kannst aber den Verkäufer fragen ob er mit Treuhand einverstanden ist.

Falk 27.11.2006 15:53

Schaut euch mal seine neueste Bewertung bzgl. einer der X-Boxen an... :lol:

HeinS 27.11.2006 15:53

Zitat:

Zitat von eggett

Verstehe nicht, wie du das im Zusammenhang mit meinem Beitrag siehst. Das wäre jedenfalls keine Hilfe für mich, weil ich nicht nach deiner persönlichen Meinung gefragt hatte. Oder meintest du das allgemein? Dann wäre dein Beitrag aber reichlich spät. ;)

Morphium 27.11.2006 17:37

Es ist ganz einfach! Die defekte Ware ist nicht defekt. Der Typ war einfach zu blöd einen Preis bei der Vorbereitung der Auktion einzutragen. Nach unserem Hinweis, hatte er versucht Schadensbegrenzung durchzuführen und hat kurzum alle Artikel per Mail als defekt abgetan.

Da er aber anscheinend ein bestimmtes Kontigent besitzt, versucht er jetzt die Liste abzuarbeiten. Einzig wenn Ihr überweist, werdet ihr 1! Artikel bekommen und keine Europalette ;) (wenn überhaupt etwas geliefert wird)

Jetzt obliegt es jedem einzelnen Betroffenen zu handeln oder es einfach sein zu lassen. Da die Ware ja defekt war ist der Kaufvertrag seitens Verkäufer eigentlich annuliert worden, oder nicht?

Eine 7D für 330 Euro ohne Info über den Inhalt könnte sich als Flopp erweisen zumal Error58 angesagt sein könnte :roll:

Jeder muss es selbst wissen und mit dem Verkäufer wenigstens eine sichere Verhandlungsbasis schaffen.

GG 27.11.2006 17:47

Zitat:

Es ist ganz einfach! Die defekte Ware ist nicht defekt. Der Typ war einfach zu blöd einen Preis bei der Vorbereitung der Auktion einzutragen. Nach unserem Hinweis, hatte er versucht Schadensbegrenzung durchzuführen und hat kurzum alle Artikel per Mail als defekt abgetan.
Was für einen Hinweis habt Ihr den genau?

Zitat:

Eine 7D für 330 Euro ohne Info über den Inhalt könnte sich als Flopp erweisen zumal Error58 angesagt sein könnte
Da er Händler :?: :!: :?: ist, gibt es eine Gewährleistung von 6 Monaten. Und natürlich gibt es ein Rückgaberecht von 14 Tagen.
Die einzige Frage ist eigentlich, bekomme ich überhaupt etwas wenn ich das Geld überwiesen habe. Hat hier den irgendjemand die Möglichkeit, mal zu schauen ob es sich um einen "bösen Buben" handelt?
Wenn ja bitte ich um eine PN.

GG

eggett 27.11.2006 18:58

Zitat:

Zitat von HeinS
Zitat:

Zitat von eggett

Verstehe nicht, wie du das im Zusammenhang mit meinem Beitrag siehst. Das wäre jedenfalls keine Hilfe für mich, weil ich nicht nach deiner persönlichen Meinung gefragt hatte. Oder meintest du das allgemein? Dann wäre dein Beitrag aber reichlich spät. ;)

Da Du es hier in das Forum gepostet hast, werde ich meine Meinung kundtun dürfen, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen :roll:

Die einzige Richtschnur:

Geld gegen Rechnung bei persönlich vor Ort geprüfter Ware. Ansonsten abhaken oder unter Umständen Lehrgeld bezahlen.

Entweder hat der Verkäufer nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder das ist Gaunerei. Wer stellt denn eine Kamera für 355.- ein, wenn die auch für 500.- per Sofortkauf nach 5 Minuten weg wäre?

Irgendwie warten hier alle, wann denn der Erste überweist und berichtet :lol:

HeinS 27.11.2006 19:10

Arne, ich werde auf jeden Fall erstmal ein paar Mails mit dem Verkäufer wechseln, bevor ich Geld abschicke.
Ehrlich gesagt glaube auch ich nicht an ein erfolgreiches "Geschäft" ;)

Klar kannst du deine Meinung sagen. Allerdings empfand ich deíne Aussage: "wie kann man nur so geizgeil sein" als Beschimpfung in der Art, "wie kann man nur so bekloppt sein." Also als rein persönliche Anmache. ;)

Teddy 27.11.2006 19:37

Aktuell hat er 66 Artikel mit "normalen" Preisen eingestellt.

Daraufhin habe ich ihn erst nochmal angeschrieben, wieviele PSPs er mir denn nun schicken würde, wenn ich das Geld überweisen täte. Mal sehen was kommt und ob er verhandlungsbereit reagiert. ;)

eggett 27.11.2006 19:49

Zitat:

Klar kannst du deine Meinung sagen. Allerdings empfand ich deíne Aussage: "wie kann man nur so geizgeil sein" als Beschimpfung in der Art, "wie kann man nur so bekloppt sein." Also als rein persönliche Anmache.
Hallo Heinz,

sorry, wenn das so rüberkommt, aber das soll es nicht sein. Nimm es nicht persönlich.

Es ruft nur ein ungläubiges Kopfschütteln hervor, was sich in vielleicht doch etwas harten Worten äußert. Lass es mich in:

"wie kann man nur so in die offenen Arme von Gaunern laufen. Vielleicht geht es einmal gut und man hat ein Schnäppchen gemacht. Aber in 80% der Fälle wissen private und erst recht gewerbliche Verkäufer von Massenartikeln, ganz genau, was sie da für wieviel verkaufen".

umschreiben.

Ich wünsche jedem Glück, dass es klappt. Aber das haben sich auch schon die gesagt, die mit Chinaware betrogen wurden.

4Norbert 27.11.2006 19:52

Da muss ja eine Großhandelskette in Insolvenz gegangen sein... :shock:

Sunny 27.11.2006 20:00

Zitat:

Zitat von Teddy

D7D € 399.-- :shock:

Soll ich oder soll ich nicht,

das ist hier die Frage :shock:

Teddy 27.11.2006 20:03

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Teddy

Zitat:

WARE GETESTET FUNTION FÄHIG

ACHTUNG KEINE GARANTIE NUR 4 WOCHE RÜCKGABERECHT
Trotzdem ein guter Preis. Aber ich hab eine die funktioniert ;) und das reicht mir.

Tobi. 27.11.2006 20:05

Zitat:

Zitat von Sunny

Du hast doch schon zwei und 'ne Alpha, wozu die dritte?

Tobi

Sunny 27.11.2006 20:07

Zitat:

Zitat von Teddy
Aber ich hab eine die funktioniert ;) und das reicht mir.

Teddy,

Du hast recht, meine funktioniert ja auch :top:

jrunge 27.11.2006 20:08

Zitat:

Zitat von Teddy
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Teddy

Zitat:

WARE GETESTET FUNTION FÄHIG

ACHTUNG KEINE GARANTIE NUR 4 WOCHE RÜCKGABERECHT
Trotzdem ein guter Preis. Aber ich hab eine die funktioniert ;) und das reicht mir.

Mir reichen auch meine beiden. ;)

Ich finde es immer wieder interessant, wie gewerbliche Händler die gesetzliche Gewährleistung aushebeln. Wo gab's bei Insolvenzen denn noch so viele gebrauchte D7Ds? :roll:

HeinS 27.11.2006 20:10

Ihr interessiert euch schon für die neue Auktion, dabei ist die vorangegangene noch nicht erledigt. :shock: :)

Sechs D7 der insgesamt zwölf sind schon wieder weg. Wahrscheinlich die schonmal verkauften Kameras der "Abspringer" :?:

@Arne, alles klar :)

Sunny 27.11.2006 20:10

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von Sunny

Du hast doch schon zwei und 'ne Alpha, wozu die dritte?

Tobi

Hallo Tobi,

die zweite D7D hat mein Freund, er ist sehr zufrieden mir ihr :cool:

NIKON D 50 KIT um € 399.-- wäre doch auch etwas :cool:

Teddy 27.11.2006 20:13

Zitat:

Zitat von Sunny

oder den nackten Body für´s gleiche Geld. :roll: ;)

superburschi 27.11.2006 20:15

ich weiß nicht, soll ich es tun :?

Sunny 27.11.2006 20:15

Zitat:

Zitat von Teddy
Zitat:

Zitat von Sunny

oder den nackten Body für´s gleiche Geld. :roll: ;)

Das habe ich auch gesehen,

seitdem komme ich geistig nicht mehr mit :shock:

4Norbert 27.11.2006 20:16

Und wer verkauft denn original verpackte Intel Pentium 4 670 3.8 GHz
für 215 Euro wenn die selbst im Discount für 600 Euro über die Theke gehen ? :shock:

Pentium 4 670 3.8 GHz

Schon seltsam...

Tobi. 27.11.2006 20:20

Zitat:

Zitat von Sunny
NIKON D 50 KIT um € 399.-- wäre doch auch etwas

Denk noch nicht einmal dran, Abtrünniger!
;-)

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.