SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32794)

Fritzchen 23.12.2006 17:44

Ihr habt noch nicht genug über das Wunschprogramm geschrieben .
Es kann ja auch sein das PS3 bis dahin auf dem Markt ist?
Schöne Weihnachtsgrüße nach Dresden :D

Egbert 23.12.2006 19:10

Hallo Fritzchen,

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest :D

Wir werden mal zum nächsten Stammtisch über die Wünsche an Deinen Vortrag feilen ;) :D

Norbert-S 30.12.2006 00:12

Zitat:

Zitat von Fritzchen

Das wird ja auch höchste Zeit, mit der PS3, die X-Box 360 gibt es ja schon eine weile :)
Auch dort verpennt Sony den Markt. :)

:roll:

Egbert 30.12.2006 11:21

Zitat:

Zitat von Seanaja
Zitat:

Zitat von Fritzchen

Das wird ja auch höchste Zeit, mit der PS3, die X-Box 360 gibt es ja schon eine weile :)
Auch dort verpennt Sony den Markt. :)

:roll:

Photoshop CS3 hat Fritzchen gemeint ;) :lol:
Ich habe es ja befürchtet das nach der Umbenennung des Forums sich alles auf Sonyprodukte beziehen wird :evil:
Ich bin aber kein Spieler :twisted:

Schtorsch 30.12.2006 11:41

Zitat:

Zitat von Egbert
Ich bin aber kein Spieler :twisted:

Ich schon! *ps3habenwill* :lol:
Nee, im Ernst: Die aktuellen Konsolen sind schon Computer. Macht keinen Spass mehr. Jetzt brauch ich dort schon Updates, Festplatten und Internetzugang. Sinnlos. Sind keine Konsolen mehr... :cry: Und teuer noch dazu. Da kauf ich mir doch lieber ne doofe DSLR... :roll: :cool:

Und Norbert meinte das sicher auch ironisch... :D

Norbert-S 30.12.2006 11:51

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Und Norbert meinte das sicher auch ironisch... :D

Jep :)

Bin auch kein Spieler, aber meine Tochter, daher muß ich halt auch mal ran, an die Konsole :)
Spiele lieber mit meinen Bildern :)

RainerV 30.12.2006 11:56

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Da kauf ich mir doch lieber ne doofe DSLR... :roll: :cool:

:D Die von Marika? :D

Rainer

Schtorsch 30.12.2006 18:33

Zitat:

Zitat von RainerV
Zitat:

Zitat von Schtorsch
Da kauf ich mir doch lieber ne doofe DSLR... :roll: :cool:

:D Die von Marika? :D

Rainer

Mist. Bin enttarnt... :roll: :lol:

astronautix 08.01.2007 12:26

Nachdem ich flüchtig über die Beträge gelesen habe, wollte ich mal fragen,
ob es wieder Übernchtungen im Haus des KFZ-Gewerbes geben wird?
Es war sehr angenhem dort.

Schtorsch 08.01.2007 13:08

Zitat:

Zitat von astronautix
Nachdem ich flüchtig über die Beträge gelesen habe, wollte ich mal fragen,
ob es wieder Übernchtungen im Haus des KFZ-Gewerbes geben wird?

Ja, die Frage ist leider noch offen. Aber wird bald geklärt. Und wenn es dort nicht klappen sollte, dann besorgen wir einen alternativen, schönen Standort! Versprochen. Hab da auch schon eine Idee im Hinterkopf - aber auch andere Stammtischler hatten noch Ideen.

Bitte noch etwas Geduld... ;)

astronautix 08.01.2007 13:42

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Bitte noch etwas Geduld... ;)

Hallo Daniel,
kein Problem, dann gedulden wir uns noch. Ganz so eilig ist es ja noch nicht.

R.Schumacher 08.01.2007 20:37

Zitat:

Zitat von astronautix
...ob es wieder Übernchtungen im Haus des KFZ-Gewerbes geben wird?

Danke für das Lob :)

Ich musste die letzte Zeit im Dresdner Stammtisch leider eine "Auszeit" nehmen.
Aber nun geht es wieder los :top:
Unter gewissen Umständen könnte es, wie beim letzten Treffen, wieder im Haus des Kfz-Gewerbes stattfinden. Wir klären das die nächsten Tage. Etwas Zeit ist ja auch noch.

Gruß
Ralf

Fritzchen 09.01.2007 19:26

Zitat:

Zitat von R.Schumacher
Zitat:

Zitat von astronautix
...ob es wieder Übernchtungen im Haus des KFZ-Gewerbes geben wird?

Danke für das Lob :)

Ich musste die letzte Zeit im Dresdner Stammtisch leider eine "Auszeit" nehmen.
Aber nun geht es wieder los :top:
Unter gewissen Umständen könnte es, wie beim letzten Treffen, wieder im Haus des Kfz-Gewerbes stattfinden. Wir klären das die nächsten Tage. Etwas Zeit ist ja auch noch.

Gruß
Ralf

Da war es schon Hitverdächtig :D :D

Schtorsch 10.01.2007 00:42

Und für alle begeisterten Gäste der Unterkunft kann ich schonmal verraten, das auch dieses Jahr die Unterkunft dort sein wird! :top:

Mehr dazu kommt demnächst von Ralf. Auch die Anmeldemodalitäten, Preise, Termine u.ä.

Weiterhin werden wir Euch demnächst den endgültigen Ablauf präsentieren können, in dem nur noch zwei Gastronomien durch Egbert und mich abgeklärt werden müssen.

Leider noch nicht ganz sicher ist der schöne Seminarraum im Haus des KfZ-Gewerbes. Dort hängt noch viel an der Teilnehmerzahl unserer Übernachtungsgäste - also meldet Euch bitte zahlreich an! Vorallem alle die, die es bisher nicht getan haben! Mir fallen da noch paar User aus Sachsen und weiteren Bundesländern ein... ;)

In Sachen Seminarraum werden wir aber definitiv eine gute Lösung finden - auch wenn es nicht in den selben Räumlichkeiten wie 2006 ablaufen sollte.

Ebenfalls seien nochmals alle Stammtischler erinnert! Viele fehlen noch in der Liste bzw. als Absage. Was ist mit Euch???

Und nun anmelden!!! :lol:

PS: Und vergesst bitte nicht, uns mitzuteilen, ob Ihr am kleinen Seminar teilnehmen wollt, Mittagessen nach dem Seminar vor Ort wünscht und wie lange Ihr bleiben wollt (hoffentlich alle 3 Tage...)! Mehr dazu aber demnächst von Ralf & Egbert! :)

Schtorsch 10.01.2007 00:48

Und hier gleich nochmal die Liste (gleich mal mit Zusatzinfos):

-Egbert
-Daniel (Übernachtung zuhause; Seminar & Mittag vor Ort ja; alle Tage)
-Rainer
-Sebastian
-Thomas
-Fritzchen
-Gabi
-Marika
-Frank
-Steffen
-Rex
(-Wolfgang)
-Simona
-fmerbitz
-smilla
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert

Weitere Gäste? Präsie? Unsere "Herbst-Chemnitzer"? Olaf aus dem Harz? Pedi? Weitere Berliner? Vorjahresgäste aus Böhlen?
Stammtischler bitte eintragen!!! Mir fehlen hier z.B. noch Ralf selber, Matthias, Wolfgang Pfotograf, Burkhard, Karsten, Marcel, Torsten (meshua), Stefan, Lutz, Peter und noch ein paar weitere... :roll: ;)

astronautix 10.01.2007 09:00

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Und für alle begeisterten Gäste der Unterkunft kann ich schonmal verraten, das auch dieses Jahr die Unterkunft dort sein wird! :top:

Mehr dazu kommt demnächst von Ralf. Auch die Anmeldemodalitäten, Preise, Termine u.ä.

Das ist ja super :!: So haben alle wieder eine zentrale Anlaufstelle.
Finde ich gut.

Egbert 10.01.2007 20:05

Hallo,

ich baue mal ein wenig die Anmeldeliste um

Name.....Übernachtung gewünscht....Seminar mit Mittag.....Anwesenheit

-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage
-Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage
-Rainer
-Sebastian
-Thomas
-Fritzchen
-Gabi
-Marika
-Frank
-Steffen
-Rex
(-Wolfgang)
-Simona
-fmerbitz
-smilla
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert
der nächste bitte ;)

ergänzt diese Liste bitte. Wir brauchen dies für unsere Planungen.

Auf ein gutes Gelingen und suuper Wetter (ja ich tanze wieder ;) )

R.Schumacher 10.01.2007 20:19

Stelle fest dass ich ja auch noch fehle...

daher:

-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage
-Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage
-Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage
-Rainer
-Sebastian
-Thomas
-Fritzchen
-Gabi
-Marika
-Frank
-Steffen
-Rex
(-Wolfgang)
-Simona
-fmerbitz
-smilla
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert

der nächste bitte ;)

Gruß
Ralf

MinoltaRex 10.01.2007 20:51

-Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage
-Rainer
-Sebastian
-Thomas
-Fritzchen
-Gabi
-Marika
-Frank
-Steffen
-Rex ....................-....................................x............. .........Fr & Sa
(-Wolfgang)
-Simona
-fmerbitz
-smilla
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert

der nächste bitte

astronautix 10.01.2007 21:52

-Rainer
-Sebastian
-Thomas
-Fritzchen
-Gabi
-Marika...................x........................ .................................alle Tage
-Frank.....................x....................... ..................................alle Tage
-Steffen
-Rex ....................-....................................x............. .........Fr & Sa
(-Wolfgang)
-Simona
-fmerbitz
-smilla
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert

LoneGunman 10.01.2007 23:33

-Rainer
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage -Thomas
-Fritzchen
-Gabi
-Marika...................x........................ .................................alle Tage
-Frank.....................x....................... ..................................alle Tage
-Steffen
(-Wolfgang)
-Simona
-fmerbitz
-smilla
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert

um mir die lästige Fahrerei zu ersparen würd ich auch wieder die Übernachtung nutzen :top:

Koenigsteiner 11.01.2007 07:51

-Rainer
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage
-Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage
-Fritzchen
-Gabi
-Steffen
(-Wolfgang)
-Simona
-fmerbitz
-smilla
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert

Olaf S. 11.01.2007 10:00

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Weitere Gäste? Präsie? Unsere "Herbst-Chemnitzer"? Olaf aus dem Harz? .....

Moin,

klar würde ich gerne wieder einmal zu euch kommen. Ich werde das einmal mit meiner Holden abchecken. Ich gebe euch Bescheid, wenn ich näheres weiß.

SirSalomon 11.01.2007 16:49

-Rainer
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage
-Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage
-Fritzchen
-Gabi
-Steffen
(-Wolfgang) ..........-....................................x............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................x............. .........alle Tage
-fmerbitz
-smilla
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert

Egbert 11.01.2007 18:41

Hallo,

danke das Ihr die Anmeldeliste so schön ausfüllt :top:

@Olaf: Suuper :top: und ich wünsche Dir eine schnelle und positive Klärung ;) :lol:

R.Schumacher 11.01.2007 22:34

Zitat:

Zitat von Egbert
@Olaf: Suuper :top: und ich wünsche Dir eine schnelle und positive Klärung ;) :lol:

@Olaf: Ich kann mich den Wünschen von Egbert nur anschließen :!:

Gruß aus Elbflorenz
Ralf

Norbert-S 11.01.2007 22:58

-Rainer
-Fritzchen
-Gabi
-Steffen
(-Wolfgang) ..........-....................................x............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................x............. .........alle Tage
-fmerbitz
-smilla
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage

Glaube gehört zu haben das der Ingo auch kommen möchte, werde Ihn mal fragen.

Smilla 11.01.2007 23:13

Zitat:

Zitat von Egbert
danke das Ihr die Anmeldeliste so schön ausfüllt :top:

:oops:
Erledigt & Liebe Grüße nach Dresden! :)

-Rainer
-Fritzchen
-Gabi
-Steffen
-fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage
-smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage

Olaf S. 12.01.2007 09:56

-Rainer
-Fritzchen
-Gabi
-Steffen
-fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage
-smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Olaf S...................X............................. .............................alle Tage
-Doreen S..............X.................................. ........................alle Tage

Sodele, wir melden uns jetzt einfach mal an. Da man auch den Kindern solch eine historische Stadt nicht vorenthalten kann, steht bei uns in der Überlegung die unseren (10&12 Jahre alt) das WE mitzunehmen. Wie sieht es denn da Unterkunfttechnisch aus?
Bringt noch jemand seine Kiddies mit?

@Ralf und Egbert
Da es ja letztes Jahr leider nicht geklappt hat, werde ich dieses Jahr alles daran setzen, das es klappt. Also ich bin da guter Hoffnung, das diesmal nichts dazwischen kommt.

astronautix 12.01.2007 10:10

Zitat:

Zitat von Olaf S.

Die Entscheidung steht noch aus. Zum einen weiß ich nicht, Ob Miles und Laurenz Lust haben mit zu kommen,
zum anderen weiß ich nicht, ob wir sie überhaupt mitnehmen möchten :D
Sie haben mitunter nicht die Geduld sich lange an einer Stelle aufzuhalten.
Auf der anderen Seite können sie auch mal alleine im Zimmer bleiben, sollten sie keine Lust mehr haben.
Da Reisen bildet, nehme ich die Jungs halt gern mit. In der Sächsischen Schweiz hat es auch gut geklappt.
Auch kenne die beiden schon einige aus dem letzten Treffen. Von daher - seit vorgewarnt
:D :D

SirSalomon 12.01.2007 12:02

Zitat:

Zitat von Olaf S.
Sodele, wir melden uns jetzt einfach mal an. Da man auch den Kindern solch eine historische Stadt nicht vorenthalten kann, steht bei uns in der Überlegung die unseren (10&12 Jahre alt) das WE mitzunehmen. Wie sieht es denn da Unterkunfttechnisch aus?

Mein Sohn ist 13 Jahre alt, ich werd ihn und meine Frau mal ansprechen, ob ihr vier bei uns unterkommen könnt. Dann wäre das Thema der Unterkunft und Beschäftigung der Kinder auch geklärt :D

Ich schreib dann heute Abend nochmal was dazu...

Egbert 12.01.2007 18:13

Hallo Olaf und Dereen,

ich freue mich auf Euch und drücke die Daumen das da nicht wieder was dazwischenkommt. Kinder sind für uns auch eine Bereicherung.

Zitat:

Zitat von astronautix
Sie haben mitunter nicht die Geduld sich lange an einer Stelle aufzuhalten.

da kann ich mich aber nicht daran erinnern ;) :lol:

R.Schumacher 12.01.2007 23:52

Hallo,
@Frank und Olaf: Die Kinder können mitkommen, ist dich klar. Keine Frage :!: Egbert hat es ja schon gesagt :top:

Wir Dresdner werden Euch schon versorgen können. Macht Euch keine Gedanken :!:

Wir arbeiten dran :top:

Gruß aus Elbflorenz
Ralf

huri2khan 13.01.2007 20:16

Hallo,

sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, aber ich bin mit den beiden Rackern recht gut eingespannt :lol:

Zum Treffen werde ich natürlich auch alles geben, um wieder dabei zu sein. :top: Daher will ich die Liste mal ergänzen:

-Rainer
-Fritzchen
-Gabi
-Steffen
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Olaf S...................X............................. .............................alle Tage
-Doreen S..............X.................................. ........................alle Tage
-Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich)

Zitat:

Zitat von Olaf.S

Ich gehe fest davon aus, das unsere beiden dann schon soweit sind und einen kleinen Ausflug (ohne Klettern) mit machen werden. Allerdings können unsere beiden sich sehr wohl noch lange an einer Stelle aufhalten...jedenfalls solange es nicht bergab geht und ich nicht vergessen habe die Bremse festzustellen :lol: einzig und allein kann es sein, dass die Kinder diese eine Stelle dann recht heftig beschallen :shock: und im Kinderwagen kann man so schlecht die Türe zu machen :oops:

Meine Teilnahme am Seminar halte ich mal im Moment noch offen, vielleicht sollte ich auch die Zeit nutzen endlich mal wieder ein paar Bilder zu machen - ohne Bilder keine Bildbearbeitung ;)

Liebe Grüße

Egbert 13.01.2007 20:21

ich grüße Dich Tobias und freue mich das Du wieder zu uns stoßen möchtest. :top: :lol:

Fritzchen 16.01.2007 19:10

Was war jetzt mit Themen, sonst lege ich mich wieder hin :cool:

Egbert 16.01.2007 21:02

Hallo Fritzchen,

ich rufe Dich gleich mal an ;)

Egbert 16.01.2007 21:17

Hallo,

so das Seminar ist geklärt :top:
Fritzchen wird zum Thema Makrophotographie referieren. Dazu nutzt er auch die neuesten Erkenntnisse von Wallo :lol:
Vielleicht gibt er uns auch noch nähere Informationen dazu. ;)

und hier nochmal die aktuelle Anmeldeliste:

-Rainer
-Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage
-Gabi....................X......................... ..........-.......................alle Tgae
-Steffen
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich)

Koenigsteiner 16.01.2007 21:48

Zitat:

Zitat von Egbert
Fritzchen wird zum Thema Makrophotographie referieren.

Das ist natürlich suuuper :top:
Genau das hab ich nämlich vor wenn endlich der blöde Winter :lol: vorbei ist ;)

R.Schumacher 16.01.2007 21:49

Zitat:

Zitat von Egbert
...Fritzchen wird zum Thema Makrophotographie referieren...

Ein Thema dass mich persönlich sehr interessiert :top:

Über Fritzchens Macros im Forum habe ich mich in der Vergangenheit immer sehr gefreut und gestaunt...

Schön darüber mehr zu erfahren :top:

Gruß aus Elbflorenz
Ralf

P.S. Die anstehenden Fragen zu den Unterkunftskonditionen, Seminarraum und Verpflegung im Haus des Kfz-Gewerbes sind in Arbeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.