![]() |
Hallo,
bis Dienstag beschäftige ich mich noch mal mit Hugin. Da sollte ich dann hoffentlich auf alle Fragen eine praktikable Antwort haben ;) |
ja Hugin wär mal wieder gut :top:
|
Zitat:
@Daniel: ich geb mir Mühe das ich sie nicht vergesse :oops: |
Wißt ihr was meine Sonntag-Nachmittag-Beschäftigung war???
RAHMEN, RAHMEN, RAHMEN! Ich kann keine mehr sehen! Und: es gibt Unmengen Gestaltungsmöglichkeiten :!: Freut euch auf Dienstag ;) |
Zitat:
Ich freue mich schon auf Morgen :top: |
ichbinauchmalwiederdabei
Nach langer Pause werde ich mich auch mal wieder sehen lassen. Hoffentlich finde ich den Weg noch, aber Egbert hat ja die Adresse noch mal reingestellt. Ich freu mich schon auf morgen. :lol: Ich erweitere dann mal die Liste, vielleicht bin ich ja noch nicht der letzte -Egbert -Daniel -Thomas -Stefan -Sebastian -Steffen -Lutz (-Peter) Rex ... |
Hey Rex suuuper :top:
Schön Dich wieder bei uns zu haben :lol: |
juhuuu der Rex schafft es auch wieder :top:
so hab mal paar Bilder für morgen rausgesucht... |
Hi Ihr,
wir werden evtl. sogar wieder einmal zu zweit kommen. Neugieriges Mädel eben, gucken, was die Anderen so knipsen. Bye bis Morgen |
na dann immer reinspaziert ;) :lol: :top:
|
Ich hab mich vorhin ziemlich erschrocken, als ich die Adresse bei map24.de nachgeschlagen hab. Wusstet ihr, das die dort die Route nicht nur in 3D und unter Angabe aller stationären Blitzer anzeigen, sondern seit neuestem auch Sprachausgabe (!) haben?
Damit sollte sogar ich das finden. :D Bis morgen. Backbone |
Hallo Ihr fleißigen Pauker,
ich will wenigstens Bescheid geben, dass ich morgen nicht mit am Stammtisch Platz nehmen werde (Hätte sich ja auch keiner denken können, wenn ich nicht in der Liste stehe;-) Trotzdem, Euch viel Spaß beim Bilder gucken, rahmen, ... Marcel |
Guten Abend alle miteinander,
dafür werde ich morgen doch kommen (vielleicht nicht ganz pünktlich) ... -Egbert -Daniel -Thomas -Stefan -Sebastian -Steffen -Lutz (-Peter) -Rex -Matthias @ Thomas: Bitte die CD mit Deinen Bildern vom Septemberstammtisch nicht vergessen! |
@Matthias: CD ist eingepackt, sorry, bin nicht eher dazu gekommen... :oops:
@Daniel: 8mm-Kassette ist eingepackt! @all: Vortrag iss färtsch ;) Na dann: bis heut abend! |
Hi Sony-User,
ich werde mich heute abend auch einfinden - wenn noch Platz ist. Es stand bis zum Schluß auf der Kippe. -Egbert -Daniel -Thomas -Stefan -Sebastian -Steffen -Lutz (-Peter) -Rex -Matthias -Burkhard (der einen Sony CD-Player besitzt) |
Da hier noch ein paar Zusagen kommen, sorge ich für den Ausgleich und melde ab... Meine beiden Arbeitswütigen Peter und Lutz schaffen es wohl nicht. Peter hat einen Termin und Lutz kommt wohl vor 19 Uhr nicht vom Dienst weg.
Hier die aktuelle Liste: -Egbert -Daniel (der jede Menge SONY-Technik hat...) -Thomas -Stefan -Sebastian -Steffen (+ Anhang) (-Lutz) -Rex -Matthias -Burkhard (der einen Sony CD-Player besitzt) |
Hallo,
ich bringe heute Abend ein Bildchen mit das ich auf Leinen habe ausdrucken lassen. Auf Eure Einschätzung bin ich schon gespannt. :D |
Hallo Egbert,
auf den Leinendruck bin ich gespannt, habe das auch noch vor. Habe jetzt erst mal ein Fotobuch mit 96 Seiten in Auftrag gegeben, ist aber leider noch nicht da. Bis heut Abend |
Habe gerade festgestellt, dass ich mich noch garnicht angemeldet habe.
Also nach den Abmeldungen noch ein Zugang: -Egbert -Thomas -Stefan -Sebastian -Steffen (+ Anhang) (-Lutz) -Rex -Matthias -Burkhard (der einen Sony CD-Player besitzt) -Karsten (Bilder und Fotobuch habe ich aber schon rausgesucht...) |
laßt mal den Daniel doch auch kommen ;)
-Egbert -Thomas -Daniel -Stefan -Sebastian -Steffen (+ Anhang) (-Lutz) -Rex -Matthias -Burkhard (der einen Sony CD-Player besitzt) -Karsten eine schöne Runde ist da wieder beieinander :top: |
hoffentlich reichen die Stühle :lol: :mrgreen:
bis heut abend sagt der aufrührerische Sebastian :mrgreen:, der auch ein paar wenige Sonyprodukte besitzt :crazy: |
Hmm, da hab ich Daniels Posting wohl beim Überfliegen falsch verstanden. :oops:
Zitat:
|
Hallo,
ich hätte ja gern als "Gast" hier geantwortet und einen Überraschungsgast angemeldet, aber da das nicht ging - bin ich einfach mal so aufgetaucht ;) Ich möchte mich nochmals bei Thomas für den Vortrag bedanken und bei den anderen für das gewohnte herzliche Miteinander (es war toll mal wieder dabei sein zu dürfen :top: ). Und dann...möchte ich mich natürlich noch entschuldigen, dass ich Matthias und Stefan immer wieder vom Zuhören abgehalten habe :oops: ...und dann wären da ja auch noch die bissigen Kommentare :lol: Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel :cool: So, da hab ich nun mal schnell alles gezeigte durchprobiert und war hocherfreut, was ich mir alles gemerkt habe, aber...eins bekomm ich nicht mehr hin: Das mit dem Radiergummi... Wie war das nochmal - ich bekomm das "Radierte" dann nicht gescheit gefüllt. @Thomas Wann ist Termin für eine Nachprüfung? :lol: Gruß und bis bald - "Spalter" - |
Hallo Tobias,
lege eine 2. leere Ebene, die Du mit der von Dir gewollten Farbe füllst, an und dann radiere in der Photoebene. Da sollte dann die untere Farbe die Radierungen gleichmäßig ausfüllen. |
Zitat:
Schwarzmaske ? |
Zitat:
PS: die Einlaung zum nächsten Dresdner Usertreffen stelle ich heute Abend ins Forum ;) |
Zitat:
|
Ich habs nochmal illustriert. Du musst daran denken, die Ebene auf der das Foto liegt durch einen Doppelklick und Klick auf OK zu einer normalen Ebene zu machen. Dann kannst du eine graue (oder sonstwie farbige) Ebene erstellen und darunter ziehen. Und dann kannst du auf dem Foto nach herzenslust rumradieren.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../Radierung.jpg Backbone PS: Krasse Uhrzeiten :shock: |
Zitat:
überraschtsein :lol: |
Hey Backbone,
was ist denn das für ein lustiges Bild - die eingewachsene Lok Marke Eigenbau ??? Gibt's das noch woanders in voller Schönheit zu sehen? |
war mal wieder klasse gestern - danke an den Thomas :top:
(auch wenn ich schon wieder vergessen hab wie das mit der Kontur ging) :mrgreen: - kleines Späßle ;) :lol: |
@Laubegaster
Das Programm zur Erstellung meiner Fotogalerie ist JALBUM. Hier zu finden ... Es ist ein Offline-Tool, d.h. Du kannst alles auf Deinem heimischen PC vorbereiten und dann im Programm selbst die Bilder und HTML-Seiten hochladen. Das Programm bietet viele Vorlagen aber auch eigene Modifizierungsmöglichkeiten. Vorraussetzung ist genügend Webspace, der aber kostenlos zu haben ist. Daniel nutzt eine andere Software, die sicher ähnlich funktioniert. Da können wir Dir sicher bei Interesse noch einiges erzählen. |
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis. Die Ebenen hatte ich, aber ich war der Meinung mit dem Füllen des Radiertem in der Ebene weiter zu kommen :roll:. Thomas hatte doch auch immer irgendwas so mühevoll gefüllt ;) (vielleicht hab ich just in dem Moment doch mal nicht aufgepasst :oops: :lol:. @Fritzchen ich muss erst wieder in Übung kommen, aber zum Glück hab ich ja eine super Mitschrift von deinem letzten Vortrag in Dresden. Da dürfte das nicht so schwer fallen, wieder da rein zu kommen. Willst/wolltest du nicht das nächste Mal auch was zeigen, wie man was "um die Ecke" kopiert? Zitat:
Auf dem Nachhauseweg dachte ich - och...hast alles dabei...es ist mild draussen, fährste nochmal auf die Marienbrücke und machst endlich das Bild was du schon seit 2 Jahren mal machen willst...Dresden nicht von der Carolabrücke oder Augustusbrücke - sondern der Marienbrücke. Hoch erfreut war ich über den Umstand, dass sowohl Maritim Hotel als auch das Kongresszentrum voll beleuchtet waren. Dumm aber nur, dass es bereit >23:30 Uhr war und damit in der Stadt Finsternis herrschte (lediglich die Frauenkirche und das Schloss waren noch angestrahlt) Beim Kongresszentrum hat dann ewig das leuchtende Schild im Hintergrund von der SZ gestört. Mitternacht war es dann endlich aus - aber...die Lichter im Kongresszentrum auch :flop: Naja - vielleicht schaff ich es und stell ein Bild mit Rahmen bis zum Wochenende rein. Grüße P.S. Was für ein geiles Wetter heute - ich komm mir vor wie im September :cool: |
Das was ich gemacht habe, weiß ich ja noch, aber es soll ja auch viel Neues geben.
Wenn ich schon mal auflaufe, dann auch richtig :top: :D :D :D |
Zitat:
Direkte Wünsche hab ich aber noch keine - ich muss zunächst das Gezeigte aufarbeiten und wieder fit werden. Bis bald Gruß |
Zitat:
Ich bin in diesem Frühjar mal dort gewesen, leider wurde die Gartensparte schon vor Jahren aufgegeben und das gesamte Gelände ist total verwildert. Vom Zug aus ist auch schon lange nix mehr zu sehen. Schade drum, aber ich wollts aus sentimentalen Gründen dokumentieren und habs deshalb auf der Platte. Backbone |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |