![]() |
Zitat:
Aber der Service besteht ja nicht nur aus denen, die an der Cam schrauben und drehen uuu... Da sind noch einige dahinter (eigentlich darüber), die für einen reibungslosen Service sorgen müssen/sollen. Und da liegt meiner Meinung der riesige Fehler. Die gesamte Organisation des Service von KoMi war anscheinend um vieles besser, als jener von Runtime. Mein Ärger betrifft nicht jene die den Service durchführen, sondern jene die den Service organisieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
fragend Oldy |
Zitat:
Wenn jetz schon über Monate keine Ersatzteile verfügbar sind, wem soll man die Schuld geben?! Dem Fleischer um die Ecke??? |
Oh, ich verstehe die Situation der Betroffenden schon sehr gut.
Das schreib ich auch und darum geht es hier auch gar nicht. Das dies alles für die Betroffenen unbefriedigent ist, dass diese gefrustet und sauer sind, dass... Ja, ich verstehe, auch vorher schon. Zitat:
Ubrigens, was haben die Betroffenen davon, wenn der Schuldige benannt werden kann? Geht es dann schneller? lg Oldy |
Zitat:
Hier ist der von Peter zitierte Besitzer des SSM, dessen Reparatur stolze 90 Tage gedauert hat. Jetzt trete ich mal nach. Runtime ist der größte Saustall der mir je begegnet ist. :evil: Objektiv eingesendet am 30.05.2006. Ertser Anruf bei Runtime am 04.07.06: Wir haben ihr Objektiv nicht! Zweiter Anruf am 11.07.06: Wir habe ihr Objektiv jetzt gefunden! Sie bekommen es binnen einer Woche wieder. Dritter Anruf am 25.07.06: Welches Objektiv? Müssen wir uns erst anschauen. Vierter Anruf am 26.07.06: Ihr Objektiv muß nach Japan. Fünfter Anruf am 23.08.06: Welches Objektiv? Haben wir nicht. Sechster Anruf am 24.08.06: Sie bekommen ihr Objektiv nächste Woche. 29.08.06 Objektiv ist wieder bei mir. Klar war jedem, daß SSMs nur in Japan repariert werden, da Bremen hierfür zu inkompetent ist. Wo war mein Objektiv so lange? War in Bremen Winterschlaf? Oder fehlten zum Versand nach Japan Ersatzteile? Runtime = Saustall!!!!!!! :itchy: |
Wem die Reparatur zu lang dauert weil keine Ersatzteile lieferbar sind, sollte doch bitte an Sony einen Brief, oder besser ein Fax schicken.
Es sollte eine Kundenorientierte Lösung gefunden werden, da das Warten über Wochen oder Monate den Kunden nicht zumutbar ist. Die Adresse: Sony Deutschland GmbH Abteilung Kundenbetreuung Hugo-Eckener-Str. 20 50829 Köln Fax: 0221-5372459 Bei Sony bekommt man eine Faxeingangsbetätigung und wie es weiter läuft. Bei Runtime gibt es nichts dergleichen! Also: Mitmachen! Je mehr Briefe/Faxe eingehen macht Sony auf Runtime Druck, daß Runtime eine Kundenorientierte Lösung uns allen betroffenen anbietet! [I hope so...] |
Öhm, das verstehe ich jetzt nicht recht:
Zitat:
Was also soll das bringen? :roll: Und die "kundenorientierte Lösung" hat, wenn überhaupt, Sony zu erbringen. Runtime ist nicht der Nachfolger von KoMi. Ersatz /Austauschgeräte müsste da schon Sony stellen. lg Oldy |
Nunja, dann muss sich eben Sony bemühen.....
Wenn das so sit, dann bringt es nix an Runtime zu schreiben, sondern an Sony! |
Hallo HB Männchen,
herzlich willkommen im Forum. Danke für den Mut, vielleicht war es auch dein Frust über die Antworten der "Outsider", dich hier in "der Hölle des Löwen" zu wagen und zu "outen" Ich finde es jedenfalls gut, wenn "Insider" hier sind, was einfach die Kompetenz erhöht. Aber wie PeterHadTrapp bin ich auch der Meinung, dass deine Anschuldigungen gegenüber früheren Kollegen Dir mehr schaden als nützen. Und wie AndreasTV sagt, sind deine Aussagen für dich beruflich gefährlich, wenn Du wirklich bei Runtime arbeitest. Ich würde es schön finden wenn Du hier im Forum kompetente Antworten geben könntest, ohne Kollegen oder Firmeninternas zu "verraten". @Dimagier_Horst Deine Antwort erscheint mir sehr polemisch, was ich nicht verstehe. In diesem Forum bin ich sehr gerne, weil es halt nicht polemisch, sondern menschlich und kompetent ist. So kenne ich das Forum nicht. Aber vielleicht ist dies auch ein Schlagabtausch zwischen Insidern. Wie AndreasTV hab ich auch mit meiner 7D Probleme, die in Bremen noch nicht behoben wurden. Kam erst von Bremen zurück wegen Backfokusproblemen. Wenn der Fokus richtig gefunden wird, sitzt er jetzt auch, aber er macht noch immer sporadische AF-Fehler und ist deshalb wieder in Bremen. Auch weil die Kabel sichtbar bei der Fernsteuerbuchse eingeklemmt sind und auch Fehler 58 vorliegen könnte. Hoffe jetzt natürlich das Beste von Runtime. Hallo HB Männchen, zeig dich einfach von der besten Seite. Den der Ruf einer jeden Firma hängt letzendlich von den Mitarbeitern ab und die Art und Weise, wie sie mit Kunden umgehen. Und zum Schluß: Dieser Tread begann mit einem LOB auf Runtime Vielleicht hat ja noch jemand ein paar positive Erfahrungen mit Runtime. Beste Grüße Gerhard |
Zitat:
Zitat:
Was sicher ist: SONY ist eine freiwillige Verpflichtung eingegangen, Garantie/Gewährleistung der KoMi-Produkte zu übernehmen. Wenn du das meinst ... Zitat:
Gruß |
Zitat:
+ das ERR58-Problem ist eine Produktionsschwäche + wir kommen dafür auf (wie als Zulieferer der Dimage-CCDs) + es gibt erweiterte Kulanz, d.h. bei diesem Problem ist das Kaufdatum irrelevant wenn man die D7D bzw. D5D nach HB sendet. Auch wenn die ET nicht hergezaubert werden können, würde es etwas Dampf aus dem Kessel nehmen. SONY muss mit aller Gewalt das ET-Problem und die ET-Logistik (ich warte auch noch seit dem 21.März ...) in den Griff bekommen. Gruß |
Zitat:
Worauf wartest du seit 21. März :?: |
Also, man kann auch witzige Dinge mit Runtime erleben:
Folgenden Text mailte ich heute an Runtime. Zitat:
Warum liest sie sich die E-Mail nicht von Anfang bis Ende durch, bevor sie anruft? Da fällt mir eh nichts zu ein. Ich glaube, Runtime ist ein Fall für Jürgen Klinsmann, der hat schon ganz andere Dinge bewegt. ;) |
Zitat:
Sorry, aber was man hier so über den neuen sog. "Service für KoMi" lesen muß ist schon haarsträubend... :flop: Tom :P |
Guten Morgen Gemeinde,
jaja - der Service ...... Mein Bruder hat seit gerauner Zeit ein erhebliches FF - Problem an seiner D 7D und erwog, die Kamera statt zu Runtime zur "Kameraklinik" zu schicken. Das haben wir nach langer Überlegung aber sein lassen (wegen Garantie usw.) und sie stattdessen doch nach Bremen verfrachtet. Tja - "lange Rede - kurzer Sinn": statt eines FF hat die Cam nun überhaupt "keinen" Fokus mehr: die Cam meldet "Scharf" - doch NICHTS ist scharf (außer unseren gewetzten Messern :twisted: ) ..... Man war / ist bereit, die Kamera gegen einen Scheck "zu tauschen" - aber ist Das wirklich eine Lösung oder nur Hilflosigkeit???? Falls jetzt ein Schärfepunkt zu finden ist, dann sitzt Der in weiter ferne - oder sollten auf einmal alle Objektive defekt sein .... :?: Sollte meine Kamera noch einmal irgendeinen Defekt zeigen, geht sie als "Bastlerware" in die Bucht; daß erscheint mir in der momentanen Servicesituation das Erträglichste zu sein. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht verschließen, das ein Teil unserer Cams "bewußt" so "repariert" werden, um Diese "aus dem Verkehr" zu ziehen ..... Das Alles sowie die unbefriedingende E - Teil - Versorgung sind auf Dauer für meine Nerven zuviel. Grüße Andreas |
Zitat:
Neuwert nach Rechnung wäre ja nicht so verkehrt, wenn auch der Wert des Zubehörs dabei berücksichtigt wird. Erwähne doch mal beiläufig Deine vielen (virtuellen ;-)) G-Objektive... Trotzdem, ich würde nicht darauf eingehen (Scheck nur für die Kamera), sondern mich auf die Hinterbeine stellen und die Kamera solange einschicken, bis die Sache gerichtet ist. AF-Justage ist wahrlich kein Hexenwerk. Falls nach einigen Reparaturversuchen immer noch kein funktionsfähiges Ergebnis erzielt worden ist, Anwalt aufsuchen, oder zumindest mal "so nebenbei" bei Runtime erwähnen. Oder die Möglichkeit der positiven Meinungsäußerung über den tollen Service in diversen Foren und Zeitschriften... ;-) Vielleicht wäre ja auch eine Einigung in Form einer korrekten Reparatur in der Kameraklinik mit der Übernahme der Reparaturkosten durch Runtime/Sony möglich. Zitat:
Bloß beim Versenken in der Bucht bekommst Du deutlich weniger, als Du damals dafür bezahlt hast (Stichwort Runtime-Scheck). Und für eine defekte Kamera bekommst Du bei e-bay eigentlich fast gar nichts... Tom |
Moin Tom,
tja - das AF - Einstellen scheint wohl doch "Hexenwerk" zu sein; wenn Du meine diesbezüglichen Threads mal durchstöberst, weißt du, was Das für ein "Tanz" sein kann. Habe seinerzeit auch schon mit Anwalt etc. "gedroht" usw.. Da steht meinem Bruder wohl auch noch Einiges bevor :cool: . Bis meine Cam seinerzeit "fit" war, hat es `ne halbe Ewigkeit gesauert; zumal Diese auch schon ausgetauscht wurde gegen ein Neugerät. Hach - muß die Zeit schön gewesen sein, al es noch keine DSLR`s gab - weniger Sreß und Ärger über all die neuzeitigen Unzulänglichkeiten der Technik sowie deren Behebung ..... :oops: . So - jetzt muß ich aber wirklich wacker zur Arbeit, sonst .... Grüße Andreas |
Zitat:
Keine besondere Qualitätsauszeichnung des betroffenen Service-Mitarbeiters. :flop: Zitat:
Tom |
Zitat:
|
Guten Abend,
heißt mich "Wilkommen" im Club :evil: ...... Da nächste Woche Samstag der Turm hier an "meinem" vielgeliebtem KW (kennt es eigentlich noch Einer hier NICHT???) gesprengt werden soll, bin ich vorhin nochmal kurz in den "Busch" gegangen, um noch Positionen für ein paar abschließende "Komplettbilder" zu suchen. Als ich so gucke und ein paar Fotos gemacht hatte - Klack - Sssss - Schüttelrüttel - AUS :shock: ..... Mein Gesichtsausdruck war bestimmt "Al Bundy`s" - Like :oops: . Dumm geguckt und erstmal `ne Zigarette angemacht sowie den Akku aus der Cam genommen. Okay: fertig geraucht und Akku wieder rein - NIX :twisted: . Dann mal endlich die bereits aufgenommenen Bilder kontrolliert - das Letzte ist Schwarz :flop: . Also bin ich jetzt auch "Opfer" des mittlerweile berühmten Error 58 geworden - schöne S....... . Ein Namensvetter hier von der Straße hat sene D 5D auch wieder eingeschickt - aber "nur" mit AF - Probs wie mein Bruder; es kommt mir so vor, als wenn momentan ein großes "Kanerasterben" aufgetreten ist, welches nicht enden will :?: . Da ich hier immer von Lieferschwierigkeiten bezüglich der Ersatzteillieferungen lese, werde ich wohl auch demnächst einen Anruf bekommen :roll: ? Leute - für mich steht es jetzt endgültig fest, daß ein Systemwechsel ansteht; egal Was jetzt dagegen geschrieben wird. Sollte ich wirklich ein Angebot seitens Runtime bekommen, werde ich darauf eingehen, meine paar "Brenngläser" sowie Kleinzubehör verhökern und bis nächstes Frühjahr sparen. Bis dahin habe ich noch genug Zeit, mich über die anderen Marken zu erkundigen; Nikon ist z. Zeit mein "Favorit". Stimmt - dieses Posting paßt hier nicht ganz, aber ich wollte keinen seperaten Thread eröffnen - Sorry :oops: . Allen noch einen schönen Abend - ich werde gleich noch aus Frust `ne Runde durch`s Gelände fahren ( wenigstens läßt mich mein mittlerweile 6 Jahre altes "Gary Fisher / Joshua" - Offroadbike nicht im Stich; Das ist Qualität ...). Grüße Andreas |
Ups Andreas, Du hast es aber auch gepachtet........
Beileid --- gibt's schon ne Idee für eine neue Signatur ???? *duckundwech* |
Zitat:
nein - so eilig habe ich es nicht; aber stimmt - es sollte bald / jetzt was Anderes drin stehen ... :roll: Mal abwarten, was mir so einfallen wird. Tja, das mit einer DSLR ist mir wohl nicht gegeben. OT: Als wenn es nicht genug wäre, daß ich keine vernünftigen Pics zustande bringe - nein, es muß jetzt auch noch die Cam endgültig streiken :evil: . Aber was soll`s, ändern kann ich es leider nicht. Andererseits habe ich dann die nächste Zeit wieder "Luft", meinen anderen Hobbys nachzugehen: Kraftsport und Offroad :top: . In der Zeit, welche ich gerne hier im Forum verbringe, habe ich "gut zugelegt" - vielleicht war es quasi eine Art "Schicksalswink" :cool: . Grüße Andreas |
Zitat:
Oh, mann, ich hoffe nur das das Problem schnell behoben wird, und zwar nicht nur bei Dir! |
Hallo TorstenG,
naja - so 3 Kilo sind in meiner "aktiven" D 5D - Zeit schon dazugekommen ( jetzt 115 Kilo / 20 % Körperfett bei 1,84 m :oops: - da "versteckt" sich mein "Sixpack" aber ordentlich :) ).Ich merke schon, daß ich heute extrem OT - lastig bin ( macht wohl der Frust, welcher dem Ärge folgte ), aber das der Fehler allzuschnell behoben wird bei den betroffenen Cams - Das sehe ich ehrlich gesagt nicht :flop: . Aber wer weiß, wofür es gut ist .... Habe mir vor ein paar Tagen - als wenn ich Was "gerochen" hätte - in der Bucht `ne alte " 7000i" geschossen und werde -sobald Diese hier ist - mal analog mit einem Qualitätsmodell foten. Zu deren Herstellungszeit wurde noch stabil produziert, obwohl die Displays wohl etwas anfällig sein sollen; aber bei dem heutigen Produktionsdruck wird wohl leider zuviel auf verkaufte Stückzahlen als denn auf Haltbarket geachtet. Grüße Andreas |
@7d-user team
War auf einmal überrascht, daß die jetzt geänderte Signatur von AndreasTV auch bei allen, auch den alten Treads steht. @AndreasTV Ich hoffe mit Dir, daß unsere D7D in Bremen doch noch repariert werden wird. Wir sind vielleicht so Pechvögel. Bei mir brachte die AF Justage nichts, da das AF-System an sich nicht in Ordnung ist und Fehler 58 war nach ein/aus verschwunden. Seh mich aber auch schon nach Alternativen um. Die D200 würde mir ins Auge stechen. Aber im Nikon Forum hatte einer mit seiner D200 ähnliche Probleme wie ich. Riesenthread Hier hilft wirklich nur ein Kauf mit eingehendem vorherigen Test bei seinem Fotohändler vor Ort. Viel Glück Gerhard ___________ wie hängen doch an unser "geliebten" D7D |
Hallo Gerhard,
da können wir Alle uns nur überraschen lassen, ob die Ersatzteile in den benötigten Stückzahlen baldigst verfügbar sein werden :roll: . Eigentlich hatte ich gedacht, daß meine D 5D und die betroffenen Cams Anderer etwas länger halten - aber da habe ich mich wohl einer Illusion hingegeben. Andererseits gibt es ja auch viele D 7D`s bzw. D 5D`s, welche einwandfrei funzen ( für mich mittlerweile fast schon kaum zu glauben ). Tja, das AF - Modul bzw. dessen Justierung ist ein Kapitel für sich; an der Kamera meines Namensvetters hier auf der Straße brauchten die Techniker ZWEI Tage Arbeitszeit ( nach Gespräch mit dem Serviceleiter ), um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu produzieren - aber nur für Runtime ( als die Kamera wieder hier war, stellte sich heraus, daß statt starkem FF nun unendlicher BF vorhanden ist mit allen Objektiven; und Das, nachdem von Runtime Fotos von Masterbodys und dem Kundengerät gemacht / gemailt wurden, auf denen Alles OK aussah - Kundengerät besser als Masterbodys :roll: . Ist Alles manchmal recht eigenartig. Zu meiner neuen Signatur: Das ist normal so - sobald Jemand seine Signatur ändert, erscheint Diese so auch bei allen alten Beiträgen. Grüße Andreas |
Zitat:
|
Hallo Andreas,
hier der Link zu meinem Test. Der horizontale Sensor des mittleren AF-Kreuzsensor macht bei kleinen Objekten einen Backfokus und je nachdem, welchen AF-Sensor die D7D verwendet, ist das Foto mal scharf oder unscharf. Gruß Gerhard |
Hey Gerhard,
hatte ich seinerzeit gelesen. Ich suche mal gleich die Testaufnahmen von Runtime raus, welche mir vom Bekannten zur Begutachtung überlassen wurden sind. Diese hier einzustellen, dürfte doch wohl keine Verletzung von Urheberrechten gleichkommen, oder :?: Kundengerät_1: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...PICT0001_4.jpg Kundengerät_2: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...PICT0002_3.jpg Masterbody_1-1: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/PICT0003.jpg Masterbody_1-2: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/PICT0004.jpg Masterbody_2-1: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...PICT0005_2.jpg Masterbody_2-2: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...PICT0006_2.jpg Soviel zur genauen Justierung der Masterbodys ( vielleicht "vertragen Die den Testchart nicht ) :roll: Grüße Andreas EDIT: Als "Nachtrag ein Foto, welches mit meiner Cam gemacht wurde: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/PICT0663.jpg Sorry - war grade aus Versehen ein Testpic mit dem KoMi 28 - 75 / f2.8. Jetzt werden wir aber OT und bekommen gleich "Manni`s Kelle" :oops: .... |
Zitat:
Ääähm eigentlich und strenggenommen ja, sofern keine entsprechende Freigabe vorliegt........ Ich mach mal Risiko, tue nichts und unterstelle Generalabsolution von Runtime :cool: und der Chefetage von Sony ;). Glaub nicht dass uns von dort wer auf die Kerze pinkelt :lol: |
Alles klar - Danke :top:
Es wurde aber wohl nicht erwähnt in dem Telefonat, daß die Pics nicht weitergereicht oder so dürften :roll: . Eigentlich sind die Bilder doch positiv für Runtime, da doch Jeder sehen kann / darf, daß selbst die Masterbodys den von der hiesigen "Mehrheit" bevorzugtem Testchart nicht wirklich "vertragen". Vielleicht bekommen sie jetzt etwas mehr "Ruhe" in ihrem Laden bezüglich diverser Tests :) . Grüße Andreas |
Mahlzeit zusammen,
von meiner Cam leider nichts Neues - doch von meinem Bekannten hier von der Straße: der hatte seine D 5D doch reklamiert, da nach der Justage des FF dann starker BF vorlag. Heute kam sein Gerät zurück. Laut Reparatur - Rechnung "Eine Inspektion vorgenommen. Keine Abweichung von Herstellungsnorm feststellbar.". Wir vorhin sofort zum Teich und Probepics machen - unter Aller S...! Es war schon merkwürdig, daß der Bildzähler und die Kameraeinstellungen Alle noch so wie zum Zeitpunkt des Einsendens waren .... :roll: Es sieht wirklich so aus, als wenn die Kamera nur ausgepackt, neu verpackt und dann sofort wieder zurückgesendet worden ist :evil: . Wie soll Runtime eine Inspektion sowie eine Überprüfung vorgenommen haben, wenn wohl nicht mal das Diagnoseprogramm aufgespielt worden ist :?: Das ist meines Wissens nicht möglich, oder? Auf jeden Fall hat der Bekannte jetzt "die Schn.... voll" und geht zum Anwalt und ein Schreiben geht nach SONY, damit Die auch mal Bescheid bekommen, daß dort bei ihrem Sub Sachen abgerechnet werden für Leistungen, welche wohl NICHT erbracht worden sind - so möchte ich auch mal mein Geld verdienen :shock: Da sollte nun langsam wirklich mal geklagt werden - Das ist doch mit die größte Frechheit in diesem Zusammenhang, von der ich bis dato gehört habe ... Grüße Andreas |
Bei mir war alles zurückgesetzt, als ich die 7D Mitte August nach 2 Wochen Reparaturzeit zurückbekam.
Was genau gemacht wurde, stand nicht in dem Reparaturbericht: "Die Beanstandungen wurden nach Angaben des Kunden überprüft und im Rahmen der Garantie behoben". Auf jeden Fall wurde aber der AF-Sensor justiert und sogar der Bildsensor gereinigt, weil meine "Staubflecken" weg waren. Mein Händler hat mir aber den Akku vorher herausnehmen lassen. Vielleicht ist dadurch auch automatisch der Reset nach 2 Wochen erfolgt. Jetzt ist die 7D wieder in Bremen, da der AF-Sensor manchmal fehlerhaft arbeitet und einmal Error58 auftrat. Beste Grüße Gerhard |
Guten Abend Gerhard,
tja, der AF der Dynaxen ..... :roll: Ich bin gespannt, was mir zu meiner Cam geschrieben wird; so ich Diese noch mal sehe ( Error 58 ). Die AF - Justage scheint wohl so gut wie nie dauerhaft zu funzen - warum auch immer. Dabei wäre Das in ca. 20 Minuten zu erledigen ( aber entweder machen es meistens die Falschen bei Runtime, oder aber sie sind generell zu b.... ).Beim Kollegen sind jetzt alle Linsen "matschig" - ein vormals "messerscharfes" MAF 50 / f1.7 macht jetzt Bilder schlimmer als das Kit - unglaublich. Selbst mein 100er Macro macht an dessen Cam keine scharfen Pics mehr - aber " ... Herstellungstoleranz" - da könnte man lachen; wenn`s nicht so traurig wäre. Für mich ist aber immer mehr "das Ende der Fahnenstange" erreicht - habe meinen Austieg ja schon gepostet gehsabt. Diesem Service möchte ich NICHT mehr "ausgekiefert" sein. Bei der Gelegenheit muß ich nochmal die "Beschwerdeadresse" von Sony hier raussuchen; stand doch vor Tagen in irgendeinem Thread ...... Da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Cam - theoretisch kann es nur beser werden. Grüße Andreas PS: Vielleicht poste ich gleich mal ein Bild von "Herstellungstoleranzen" ... |
Hallo Andreas,
die Justierung wurde schon richtig eingestellt, was ich hier auch am 5.9 geschrieben habe. Aber bei kleinen senkrechten Objekten stellt der waagerechte AF-Sensor einfach auf was "hinteres" scharf. Hoffe mal, daß dieser Fehler nicht so offensichtlich ist, und dadurch bisher auch nicht erkannt wurde. In dem Riesenthread bei der D200 wurde ein Testbild (Blume) von Nikon gezeigt, die auch meine 7D mit defektem AF-Sensor sicher finden würde. Testbild für AF von Nikon Die 7D von meinem Kollegen zeigt diese AF-Probleme überhaupt nicht. So bin ich noch ganz zuversichtlich, daß Runtime dies bei meiner Kamera mit dem richtigen Ersatzteil hinbekommen müßte. Beste Grüße Gerhard |
Ahhh - den verlinckten Thread kenne ich - Das war wirklich ein "Ding". Wenn Du meine "Leidensgeschichte" bezüglich des AF kennst, weißt du, warum ich zum Service eigentlich kein Vertrauen mehr habe. Es wundert mich schon fast, daß Die überhaupt etwas eingestellt bekommen :roll: .
Aber das die Fokusabweichungen meines Bekannten / Kollegen derart vom Service abgetan werden ( war bei mir seinerzeit auch schonmal so ), grenzt nur noch an Unverschämtheit - oder einfach Dummheit. Sorry, aber andere Worte kann ich dafür leider nicht mehr finden. Bin schon so negativ "vorgespannt", daß ich - soweit meine D 5D jemals vom Error 58 geheilt wird - davon ausgehen muß, das dann etwas Anderes nicht mehr richtig funktioniert ( war doch auch schon oft genug hier von zu lesen ). Grüße Andreas |
also ich warte nur noch auf meinen Scheck. Bei meiner 3 Jahre alten 7hi haben Sie mir den damaligen Neupreis versprochen.
Erfahrungen mit dem Sonyservice habe ich durch Fernseher und Autoradio, da will ich nichts mehr mit zu tun haben. E 500 im DZ Kit ist g**l :top: Schade nach 20 Jahren, aber Spiegelreflex hab ich analog alles verkauft für die 7hi, nie war wechseln einfacher als jetzt. |
Mahlzeit skask,
egal was an den Cams dran ist: ein Service hat Das soweit möglich zu richten - oder sich zu seiner Inkompetenz zu bekennen. Die fehlenden E - Teile sind eine Sache, doch einfache Routinearbeiten ( zumindest sollten AF - Justage, Belichtung, Blitzsynchronisation etc. Routinearbeiten sein ), welche nicht bzw. nur unzulänglich durchgeführt werden, sind für mich ein unhaltbarer Zustand ( ich bin mir sicher, daß Das mittlerweile selbst bei dem größten Zweifler so ist ). Leider sind wir noch nicht zur zentralen Beschwerdestelle von SONY "angekommen" - suchen noch die entsprechenden Kontaktdaten. Grüße Andreas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |