![]() |
Zitat:
Es ist schon erstaunlich, zu welchen Preisen die Leute diese Bastlerware hamsterten. |
Zitat:
Es ist noch keine D5D verkauft worden... |
Hallo,
ich habe mal einen ebay user angemailt, der im Bewertungsprofil unseres obskuren Verkäufers aufgetaucht ist. Er hat mir sogar geantwortet, was ich euch nicht vorenthalten möchte: [/quote] Hallo, Habe eine Dimage A2 ersteigert. Alles ist wie beschrieben. Die Kamera sieht aus wie neu. Es ist jedoch bei meinen Test 2mal das Problem aufgetaucht, dass nach dem Einschalten der Wackelschutz spinnt. Dieser Fehler wird auch in Foren erwähnt für mehrere Typen von Minoltas. Es ist also Bastelware wie beschrieben. Gruß [quote] Dafür finde ich die Kameras immer noch zu teuer. :flop: Aber jetzt wissen wir wenigstens, was mit den Kameras passiert, für die keine Ersatzteile lieferbar sind... :? :P :lol: |
wwjdo?
Danke :top: Woher hat aber der "Kerl" alle die Cams :shock: |
Lagerräumung und dann vom LKW gefallen :D
deshalb ja auch der Antishack fehler Rotel |
Nur nackte Kameras ohne jegliches Zubehör; vielleicht sollte man mal in Bremen nachfragen, ob die ein paar Kameras vermissen. :?
|
Schade, alle 40 !!! Kameras sind weg.
Was mir noch aufgefallen ist. Manchmal schreibt er: Zitat:
Dann wieder: Zitat:
Wo sind die Akkus geblieben? :roll: |
Zitat:
Wir haben hier gewarnt. Es gab trotzdem genügend viele Idioten, die sich auf dieses scheinbare Vabanque Spiel eingelassen haben. Letztlich sind sie selber Schuld. Die Welt ist halt nun einmal schlecht. |
Zitat:
Es soll Ausnahmen geben. |
Zitat:
Was Du mit Deinen Unterstellungen machst ist ziemlich schäbig, nämlich den Leuten in Bremen, die auch für uns manchmal den Kopf hingehalten haben und ihren Arbeitsplatz verloren haben, solche Geschäfte zu unterstellen - denn ausser dem Service gab es kein "KoMi in Bremen" :flop: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
langsam nervt mich das nämlich, ständig so einen humbug von dir lesen zu können... |
Zitat:
|
Was issn hier los?
Kommt alle mal wieder ein bisserl runter, ist ja nicht zum aushalten mit euch... :roll: |
Zitat:
natürlich zwingt mich niemand, deine postings zu lesen, deshalb schrieb ich ganz bewußt: "...lesen zu können." ich belasse es jetzt dabei, bevor hier eine privatdiskussion entsteht! ;) |
Mir geht die Diskussion zwar auch auf den Wecker, aber ich kann nicht einfach hier einfach solche Statements stehen lassen.
Ich hab hier auf folgende Frage versucht eine Antwort zugeben: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ich habe geschrieben, dass ich es dabei belassen werde - wenn dir meine rethorik nicht eingängig ist, so ist das allein dein problem. sehr überzeugend ist jedenfalls dein argument: "Lerne erst mal sorgfältig denken.", das ist nicht nur eine frechheit, sondern zeigt IMHO lediglich, wie sehr du dich selbst ad absurdum führst... du bist sicher nicht böse, wenn ich jetzt nicht weiter mit dir spielen kann, oder? :roll: ;) |
Ich möchte einfach mal das letzte Wort haben. :mrgreen:
[EDIT von Peter: da stehen Deine Chancen auch nicht schlecht, denn das schwebt hier kurz vor dem Vorhängeschloss] |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo
Hat aus diesen Forum jemand eine dieser Kameras ersteigert? Würde mich interessieren ob die irgendwelche Fehler haben. |
Ich bitte eindringlich darum hier die Nettiquette zu wahren und sachlich zu bleiben.
Das letzte was ich möchte, ist dass das KoMi-ERC in Bremen im Nachhinein mit Dreck beworfen wird. Wie gut die Jungs zu KoMi-Zeiten gearbeitet haben dürfte im Lichte der neueren runtimigen Entwicklungen jedem klar geworden sein, der es vorher noch nicht kapiert hatte. Und jegliche Spekulationen von Seiten kassandro laufen leider darauf hinaus, dass hier jemand von den Bremern die (eventuell schmutzigen) Finger im Spiel hatte. Es gab von minolta/KonicaMinolta in Bremen keine andere Struktur als das ERC. Es gab keinen Handel und keinen Vertrieb. Wir wissen nicht wo die Kameras herkommen und was es damit auf sich hat. Also sollten wir den Teufel tun und die Leute die über die Jahre einen klasse Job für uns gemachte haben in egal wie geartete Spekulationen/Konspirativtheorien/Hypothesen ODER WIE AUCH IMMMER MAN ES NENNEN MAG reinziehen. Die zugegebenermaßen merkwürdige Geschichte um diese Cams wird nicht nur von uns hier mit Argusaugen betrachtet, das kann ich Euch versichern. Und nun bitte zurück zu Postings im Stil von Montreal. Gruß PETER |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht gibt Dir diese deine eigenen Fehlleistung ja mal zu denken auch wenn Du das jetzt noch schnell editiert hast. PETER |
@all und @kassandro,
der Ton macht bekanntlich die Musik! Sicher sind hier schon einige scherzhafte Bemerkungen über die Herkunft der Kameras getätigt worden und es ist einfach berwunderlich, wenn eine größere Menge an Kameras in diesem Stil versilbert wird. Letztlich bleibt es aber im Raum des Spekulativen und es liegen keinerlei Faklten bzw. Beweise vor, die eine absolute Aussage in solche einem prekären Zusammnehang rechtfertigen würden! Natürlich wissen wir auch, dass hin und wieder Waren, die aus zweifelhaften Kanälen stammen - vor allem auch bei ebay - unter den Hammer kommen. Im Bereich des Spekulativen ist solch eine Zusammenhag mit dem Abverkauf besagter Kameras durchaus denkbar(!). Dein posting hat allerdings konnte schon den Eindruck erweckt, dass du von deinen Aussagen sehr überzeugt bist. Also wundere dich nicht (zu sehr) über die darauf heftigen Reaktionen... LG Matthias |
Zitat:
|
|
Zitat:
Gibt es eigentlich solche Geschichtchen auch bei Canon oder Nikon oder gab's die bei KoMi schon vor einem Jahr? Ich hab ja meine D7D erst seit Februar. |
Allerdings muss man hier zugute halten das man die Kameras sich anschauen kann und wohl auch testen kann.
Zum Abverkauf noch: Die 17-35 Objektive wurden ja auch "fasst" veramscht für unter 200€, Orginal war wohl so gegen 500€? und das waren ja wohl nicht die einzigsten Objektive 28-75 2,8 für unter 200€, 18-70 für unter 100€ u.s.w. ich will hier keinen Verkäufer (E-Bay oder sonstwo) oder "Mitarbeiter" von KoMi angreifen. Höchstens das alte Managment die haben ja alles leer räumen lassen. Auf der einen Seite war das sicherlich schön für uns, habe auch ein 17-35 ergattert, aber für den Abgang der Firma KoMi sicher nicht. Gruß Rotel |
Zitat:
Was mich allerdings stört, ist, daß 10 Stunden nach dem ersten Beitrag angeblich schon eine Kamera weg ist und die restlichen 4 um 20€ im Preis reduziert werden. Der erste Käufer müßte sich verarscht vorkommen, wenn es ihn gäbe. Diese Umstände gefallen mir einfach nicht. Außerdem ist der Preis dann doch etwas zu hoch - selbst wenn ich in der Nähe von Herne wohnen würde. Achtung:das war alles nur Spekulation l Zitat:
|
Zitat:
Ciao Torsten |
Eigentlich ist es irgendwie unerwartet.
Der hier in Rede stehende Bucht-Anbieter hat mittlerweile auf seine verkauften Kameras sieben positive Bewertungen erhalten und konnte sein Bewertungsprofil auf 99,0% steigern. Tja... Dieter |
Naja, vielleicht hat er defekte Kameras irgendwo aufgekauft, repariert und verkauft sie jetzt.
Warum aber dann als ungetestet und als Bastelerware? Eigenartig bleibt das Ganze schon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:-) |
Diese billig A2 haben sicher irgendwelche defekte gehabt, da die ersten schon wieder gehandelt wurden, diesmal mit Hinweiss auf "manchmal" nicht funktionierenden Blitz.
Überhaupt sollte man sich mal die Mühe machen die Preise für die A2 in der Bucht zu verfolgen. Es tut sich erstaunliches auf :D Die Kameras werden wie es scheint nur von einem Acount zum Nächsten weitergeschoben. Denn kurz nach dem Auslaufen einer Auktion tauchen die selben Angebote wieder unter einem anderen Acount auf. Scheinbar wird hier nur versucht den Preis hoch zu halten bis mal ein wirklicher Käufer drauf reinfällt. Sehr misteriös das Ganze. :? Gruss |
Zitat:
EDIT: Gibt's schon Informationen, was bei den D5Ds faul war, die für 299€ verscheuert wurden. Die würden mich am meisten interessieren. |
`n Abend zusammen,
hatte ich richtig gelesen, daß der Verkäufer in Herne ansässig ist? Da wäre ich "nicht weit vom Schuß" - da ich in der Nachbarstadt Castrop - Rauxel wohne ....... Oder weiß schon Jemand was Neues hier :?: Grüße Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |