![]() |
Zitat:
|
Zitat:
so etwas nennt man wohl Glück im Unglück. Klingt ja erfreulich, hoffentlich bleibt das auch so. :top: |
Zitat:
Hoffentlich dauert das mit dem Ersatzteil nicht zu lange, ich drück Dir die Daumen. |
gratulation sascha,
leider bei mir nicht, habe einen Kostenvoranschlag bekommen mit 320 €. Naja war auch nicht zu erwarten bei dem leicht eingedellten Sidecover, was allerdings eigentlich nicht mit dem ausfall direkt in Verbindung stand aber das kann ich ja nicht nachweisen. Naja was solls besser als 500 € :-) hoffe ich zumindest das es nicht mehr wird. gruß whisker |
hi leute,
so habe heute mal nachgefragt und naja es fehlen Ersatzteile .... hmm also ich hoffe die leiern die Produktion mal wieder an. @Sascha hast du deine wieder ??? gruß Whisker |
Zitat:
|
tja momentan ist ja so kleines AS Massensterben hier wenn man so die Beiträge liest :cry: Also ich weis nicht aber für mich sieht das nach einem herben Konstruktionsfehler aus, denn meine Kamera z.B. ging ja noch manchmal wenn man den Akku gezogen hat??? egal hoffen wir mal das die die Konstruktion vielleicht etwas verbessert haben und wir dann einen stabileren AS bekommen.
gruß whisker ps: mir hat die Dame am Telefon übrigens versichert, dass der endpreis dem des Kostenvoranschlages entspricht und es komme ja nur in hunderttausend Fällen vor das mal einer mehr bezahlt. ihr wort in Gottes Gehörgang sage ich da nur :-) |
So, meine 7D ist Montag in Bremen angekommen und heute hatte ich schon den Kostenvoranschlag in der Post. Runtime kommt wohl langsam in Fahrt!
Leider soll die Reparatur des AS 319,- € kosten. Da überlege ich mir, ob es vielleicht eher Sinn macht die defekte Kamera zu verkaufen (KVA 8€). Durch den Kostenvoranschlag hätte ein potentieller Käufer ja kein Risiko, zumal sie den BF und den schiefen Sensor schon justiert hat. Hat schon jemand von Euch mal eine 7D als defekt verkauft? Chris |
Hallo CP995.
Du schreibst ziemlich am Anfang dieses Thread's, dass Dir am 2. Tag Deines Urlaubes das Gleiche passiert ist. Was meinst du damit, ist Dir die Kamera auch runtergefallen? |
Zitat:
Chris |
hi ,
@cp995 willkommen im Club der 319 € reparaturfreunde :-) ich weis nciht witzig, scheint ja der Standart AS Preis zu sein. Naja schauen wir mal wann die erforderlichen Ersatzteile denn kommen.... gruß whisker |
Was mich etwas beunruhigt ist, dass einige hier schon länger auf die eigentliche Reparatur warten, da wohl keine Ersatzteile da sind (oder noch nicht im Computer erfasst wurden?)
Hat denn hier schon jemand nach seinem KVA die Lieferzeit mitgeteilt bekommen? Chris |
So, heute, 5 Wochen nach Einlieferung :!: , noch mal nachgefragt.
Leider ist das notwendige Teil immer noch nicht geliefert worden. :roll: Was mache ich, wenn die Kamera in 2 Wochen immer noch nicht da ist? Ich habe vom 17. bis 20 eine Veranstaltung, wo ich die Kamera brauche. :shock: Kauf ich mir dann ne neue und verkaufe die danach wieder? :eek: |
Zitat:
|
Zitat:
wurde hier im Forum schon gepostet, es gibt keine Leihgeräte mehr :shock: |
Wieder ein Grund mehr, das System zu wechseln :?:
|
Zitat:
aber dann geht das Problem mit dem Fehlfokus wieder von vorne los :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Spass beiseite. 2 Überlegungen 1.) Wenn Systemwechsel, dann jetzt, weil die Gebrauchtpreise für unsere Minolta-Ausrüstungen noch ziemlich hoch sind, das ist gut für den Verkauf. 2.) Jetzt, wo ich meine Objektivsammlung endlich da habe, wo ich sie wollte (ein 12-24er Sigma vielleicht noch, ansonsten nichts), und ich mit meiner Ausrüstung mittlerweile vertraut bin, werde ich einen Teufel tun, und das System wechseln. Und wenn die Hölle zufriert! |
Hi ,
ohhh Mann, ich wollte heute auch mal wieder nachfragen, aber das spare ich mir lieber. Denn wenn Saschas Ersatzteil nicht da ist ist meins auch nicht da... also ich weis nicht wie lange muss man sich eigentlich so einen Reparaturorgie gefallen lassen??? Gibts da gesetzliche Vorschriften? Ich meine gerade bei einem Defekt der ja wohl eher häufiger auftritt sollte man meinen das die vorsorgen. Naja spare ich eben wieder und kaufe mir dann die grosse Alpha, jahre später ..... na dann bis die Tage whisker |
Zitat:
Und so wäre es auch in unserem Fall. Man hofft auf die reinigende Wirkung des Marktes. Per Gesetz käme nur eine Juristenlawine, die dies durchsetzen wollten ... gruß |
Wie ich hier gerade schrieb: Heute kam eine neue Kamera von Runtime.
|
@sascha coole Sache naja dann los...
ich habe nun doch mal angerufen und naja die ersatzteile fehlen immer noch gut es können nicht alle vom Glück begünstigt sein :-) ich habe mir gestern die Alpha gekauft und kann nun wenigstens wieder die Objective spazieren führen. naja ist keine D7D aber naja wenigstens das Innenleben stimmt. Fotos spitze, Haptik natürlich ein Rückschritt zur D7D. Im Vergleich zur 5D muss ich sagen wirkt sie etwas wertiger. gruß Whisker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |