![]() |
Hallo,
in einer Woche ist es wieder soweit :top: :lol: Vergesst den Termin nicht ;) |
Zitat:
Ehrlich??? Dachte, es ist am 10. Mai.... :roll: :cool: |
Vielleicht will Egbert am 03. Mai einen "Sonderparteitag" der Stammtischbrüder einberufen?
Evtl. zur Gründung von art44 :shock: |
Zitat:
ansonsten is unser Egbert wohl noch im Urlaub :P |
oh Mist :evil: um eine Woche verhauen :cry: :cry: Ich bin alt
bei Diskussionen um irgendwelche art-Sachen halte ich mich raus, denn ich möchte nicht das mein Account hier gesperrt wird. Ich brauche diesen doch noch für unsere Treffen. ;) |
Ich bin für eine unart44 :lol: :lol:
|
Weitet das Thema nicht auch noch hierhin aus... :(
|
Besser wär das... :roll:
Hier nochmal die Meldeliste: Marcel.....................X Egbert.....................X Daniel.....................X Wolfgang.................X Ralf.........................X Thomas..................(X) Sebastian................X Burkhard.................X Steffen....................X Sven(rondoe)..........X Rex.........................X Karsten(2x).............X Ich hab natürlich auch diesmal die Hoffnung, das meine 2 Kandidaten kommen können - gerade Mittwochs sollte es mal möglich sein... Gemeint sind Peter & Lutz. Wichtig außerdem: Bilder vom Friedhof nicht vergessen! Ich werde auch versuchen, die Schilder für Egbert dabei zu haben... |
Zitat:
|
Hallo,
denkt dran :!: Heute in einer Woche ist es wieder soweit :lol: :lol: :lol: (diesmal liege ich richtig ;) :lol: ) |
Die Prospekte vom Johannisfriedhof sind da! Ich bring sie am Mittwoch mit. Aber erwartet Euch nicht zu viel davon - auf Faltblättern ist nunmal nicht so viel Platz. Aber ein paar wenige Bilder sind doch drauf - und dabei auch ein paar wenige von uns...
Dann nochmal die Bitte zum Mitbringen der Bilder vom letzten Stammtisch. Nicht vergessen! Wer sie nicht dabei hat, kommt nicht mit auf die Sammlung! :roll: Und denkt dran: Diesmal ist der Stammtisch an einem Mittwoch! Habe selber auch schon an Dienstag gedacht - aber der Blick in den Kalender erinnerte mich dann doch... :oops: |
Zitat:
Gruß Ralf |
Wenn ich so weiter mache, bin ich auch bald bei 1k Beiträge :P
Glückwunsch Daniel :top: Ralf |
so Mädels übermorgen isses ja wieder soweit - und ich bin über mich selbst erstaunt ich hab die CD die den Friedhofbildern sogar mal überpünktlich fertig :lol:
was ich dann noch fragen wollt: nehmt ihr ein Stativ mit? |
Zitat:
Ob Ein- oder Dreibein hängt von der zur Verfügung stehenden Zeit ab. Wie lange sind wir eigentlich da oben? Ich würde mal ein 360° Pano probieren. Und ev. mal was in Infrarot machen... |
Hallo,
ich werde mal beide ins Auto schmeißen :lol: und mich dann dort entscheiden. Vielleicht gehen wir ja dann nach dem Abendbrot noch eine kleine Runde, so daß dort garantiert das Dreibein zur Anwendung kommt. ich freue mich schon auf Übermorgen :top: |
Hallo an alle!
Ich hoffe, das Wetter spielt übermorgen mit. Die Vorhersagen, die ich bis jetzt gelesen habe, sehen aber ganz gut aus. Zeit werden wir, ich denke, genug haben. Schließlich haben wir die Sommerzeit und es ist noch eine ganze Weile hell. 360-Grad-Panos werden wahrscheinlich schwierig zu machen sein? Mal sehen. Bin auf eure Reaktionen gespannt. Also dann bis übermorgen bzw. Mittwoch! Marcel |
Ich nehm das Stativ definitiv mit. Erstens isses wohl für ein mögliches Panorama gut, zweitens könnten wir ja vielleicht nochmal zum Kongresscenter rüber machen - Nachtbilder von da hab ich noch nich... :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
sollen wir dir evtl schon beim Tragen deiner Ausrüstung vom Auto zum Haus der Presse und anschließend und die Gatronomie helfen :?: :lol: |
Zitat:
Und nun och nor offreechn, wenns ni mer zu buggeln is... :twisted: :roll: :cool: :lol: |
Zitat:
|
apropos Gastronomie: gibt's schon konkrete Vorstellungen?
Wär die "Yednize" eine Idee? Und Parkmöglichkeiten? Irgend 'ne Seitenstrasse, oder? |
Parken in Seitenstrassen ums Haus der Presse, ja.
Und Abendessen waren doch zwei Lokale in der engeren Wahl... Yenidze ist auch gut - aber da könnte es u.U. voll sein, weil der Platz sehr begrenzt ist und (fast) jeder hin will. :? |
Meine 2 Spezies werden wohl wieder das Beste (den Stammtisch!) verpassen... Einer hat für heute (ausgerechnet heute!) Möbelpacker bestellt, der andere für 16.30 Uhr einen Kunden, der (bzw. sein Anliegen) wohl nicht im Vorbeigehen bearbeitet sein wird...
Beide halten sich aber die Option offen, sich mittels Handy später (also vielleicht zur Abendfotografie) heranleiten zu lassen... Ich jedenfalls freu mich schon - bin gespannt, was und wie weit man von da oben sehen kann! :) Bis dann! |
Hallo,
ich werde mal langsam losmachen und mich auf Parkplatzsuche begeben ;) Auf Arbeit hier weiter rumzuhocken bringt mir nicht wirklich was :roll: Bis dann :top: ich freu mich schon :lol: Ps: Handy habe ich gerade eingschaltet :D |
Zitat:
|
Trautes Heim - Glück allein! :)
Bin wieder at home! Bilder werden noch bissel dauern - morgen vielleicht ein Preview... Was war nun eigentlich mit den zwei Kollegen, die nicht dabei waren? Nicht, das denen was passiert ist... Wolfram (Sir Salomon) und Sven (rondoe) müßten das gewesen sein... :? Und zum nächsten Mal wird volles Haus erwartet! Der Jubiläumsstammtisch!!! 2 Jahre oder 25 Mal Irrsinn! :crazy: PS: Falls auf Karstens CD kein Name enthalten sein sollte, dann möge er mir diesen (Nachnamen) bitte per PN mitteilen... Und Wolfram? Möchte er Bilder an die Friedhofsverwaltung überlassen? Burkhard sendet ja per Post. |
bin auch angekommen :top:
war wirklich schön heute - danke nochmal an den marcel an die Möglichkeit des tollem Ausblickes :top: schade das die beiden anderen nicht da waren :? |
Zitat:
Hallo Ralf, erstmal möchte ich nich entschuldigen das ich nicht erschienen bin. Aber ich hatte einen wichtigen Grund. Meine "kleine" Familie hat heute Nachwuchs bekommen... MfG Sven (rondoe) Herzlichen Glückwunsch Sven :D Wenn das keine Entschuldigung ist :top: Der heutige Abend hat mir mal wieder viel gebracht. Vor allem dass ich nun doch ein ordentliches Stativ kaufen muss :lol: :lol: :lol: Gruß Ralf |
Hallo,
erstmal herzlichen Dank Marcel für die tolle Photolocation :top: :top: :top: Bilder werden wohl erst zum Wochenende folgen. und dann allerherzlichsten Glückwunsch an Sven (unbekannterweise ;) ) für den neuen Erdenbürger :lol: :top: :lol: @Ralf: mit uns herumziehen kostet richtig Geld ;) :lol: , Gelle :lol: :lol: :lol: |
na dann natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :top:
|
Jepp: auch von mir Glückwunsch!
Und schon mal langsam den neuen Erdenbürger auf unseren Stammtisch vorbereiten! :D |
+++
|
Hallochen,
es war wirklich eine tolles Fotoplätzchen. Danke an Marcel für die Organisation. Ich habe mich fast eine Stunde auf der Terrasse des CongressCenters mit 2 fremden Fotobegeisterten rumgetrieben - kein Stammtischler zu sehen! :( Irgendwie war Eure Eisportion wohl zu gross???? Als ich dann gegen 22:00 Uhr schon auf der Brücke war (die blaue Stunde war längst vorbei - es war stockdunkel!!!), habe ich ein paar merkwürdige Gestalten mit div. sperrigen Geräten und großen Taschen in der Ferne gesehen.... Bilder kommen bald. P.S. Glückwunsch zum Nachwuchs - das ist natürlich ein Entschuldigungsgrund :lol: |
also sooo lange haben wir uns def nicht aufgehalten
bei uns war noch blaue Stund vom feinsten :top: erst kurz Yenidze und anschließend Kongresszentrum - Brücke waren wir dann nicht mehr |
Freut mich, dass es euch gefallen hat :) Ich finde, es war wieder ein gelungener Stammtisch und schöner Abend. Nach erstem Überfliegen der Bilder sind doch einige gute dabei. Das schönste Motiv von der Kuppel war doch das letzte von der Schräge des Kongress-Centers aus, dass bereits ein "fremder" Fotobegeisterter (und oder Daniel?) entdeckt hatte. Leider habe ich irgendwelche komischen Spiegelungen oder was weiß ich drauf. Vor Wochenende wird aber sicher nichts mit Bildern.
Danke noch mal an Eckbert für den Strom! Und natürlich auch mein Glückwunsch an den frisch gebackenen Papa! CU Marcel |
Hallo,
da werde ich mich mal dem "Gespött" als erster aussetzen. Dafür dass ich mit Nachtaufnahmen keine Erfahrung habe, finde ich es ganz gelungen. Keine Nachbearbeitung außer Bildausschnitt (war so`n Typ mit Stativ ganz rechts drauf), verkleinert und leicht nachgeschärft. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...um_Dresden.jpg Wenn Ihr dazu was loswerden wollt :top: Man kann nur lernen, oder :?: Gruß Ralf |
Hallo Ralf,
sehr gute Linienführung und Belichtung :top: mir gefällt es :lol: |
Hallo,
ich habe gerade dies http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ls/47/pano.jpg Panorama fertiggestellt und wollte es Euch nicht vorenthalten. Leider sind wegen der Komprimierung doch leider schon viele Artefakte zu sehen. Die vollständige Größe ist ja doch schon knapp über 50 MB ;) Auch sieht es hier schon ein wenig überschärft aus :cry: Was haltet Ihr davon? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |