![]() |
Zitat:
Ich habe mir auch überlegt was besser ist - ich denke der Hubschrauber kann langsamer über den Canyon fliegen, fliegt quer und dreht dann ein paar Runden am Rim entlang. Das Flugzeug fliegt eher schneller und geradeaus, d.h. man legt eine grössere Strecke zurück. Keine Ahnung ob ich recht habe und was besser ist, wir werden beim nächsten Mal auch das Flugzeug ausprobieren, auch wenn gemeutert wird :-> ciao Frank |
Ich war ja mir dem Flugzeug unterwegs. Das war schon sehr gut. Aber dr Helikopter fliegt wohl auch mal in den Canyon. Das macht der Flieger nicht.
Das Flugzeug hoppelt auch ziemlich stark, wegen der Winde. Mir war es k....übel bei der Landung. Viele Grüße Petra |
Meines Wissens dürfen auch die Hubschrauber nicht mehr in den Canyon fliegen weil es wohl mal was mit Unfällen gab - das nimmt der Sache natürlich etwas das Spektakuläre.
Fotografieren möchte ich aber nicht mehr wenn sich der Hubschrauber über das Rim fallen lässt :evil: |
Zitat:
Deswegen öffnen die Hotels am North Rim erst am 01.06. Aber in 4 Wochen bin ich dort, da sag ichs dir dann genau. :D |
Zitat:
|
@Frank,
Zitat:
|
Zitat:
LG, Hella |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, also alle Kleidungen brauchst du auf jeden Fall - wir sind Anfang Juni
im Bryce (da war's angenehm warm) mit leuten ins Gespräch gekommen die erzählten sie kämen aus dem Yellowstone und da war SCHNEESTURM! In Page hingegen ist es glaube ich immer heiss, zumindest ausserhalb des Winters. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch der Lake Mead trocknet langsam aus da die Anreinerstaaten so viel entnehmen, daß der Colorado nicht mehr genug nachbringen kann. Irgend wann sitzt Las Vegas auf dem trockenen. |
Bryce Cannyon ist Pflicht
Hallo,
in Las Vegas brauchst Du 2 Tage Aufenthalt das sollte reichen. Dann hast Du den Strip gesehen und freust dich wieder auf Natur (genug Kirmes) Ich würde wenn Du tolle Naturphotos machen möchstest Arches und Bryce hohe Priorität zuordnen. (Auch der Abstieg in Bryce ist eindrucksvoll) Wobei Yosemite NP auf keinen Fall auf der Strecke bleiben darf. Schau auf unserer Website vorbei hier sind ein paar Photos. (www.theglobetrotters.de) Gruß Dirk |
Zitat:
Zitat:
Gruss, Phillipp |
Las Vegas Strip
Hi
Also mit den Las Vegas "Shows" meinst Du die Wasserspiele vorm Bellagio, Vulkanausbruch am Mirage und die Piratenshow vom TI? Dies siehst Du alle im "vorbeigehen" an einem Abend (kommen ja nur gut wenn es duster ist) Sehen kann man eigentlich überall recht gut. Am TI musst Du frühzeitig dort sein um deinen Standort zu sichern!!! (diese Show ist in den letzten Jahren geändert worden ich sag nur Sex sells) Bilder dazu auf unserer Website TheGlobetrotters.de Wir sind im Juni /Juli wieder für gute 3 Wochen dort. Besuchen den Norden. Flug nach Chicago (Bekannte und Freunde besuchen) und dann rüber Yellowstone und Glacier NP :-) Planen auch gerade unseren Trip. Hat jemand Tipps in der Region zwischen Mineapolis(MN) und Yellowstone NP? Außer Badlands NP und Mt. Rushmore Danke für weitere Antworten Gruß Dirk |
Hab ich schon den Valley of Fire State Park ca 1 Stunde nördlich von Las Vegas erwähnt? Tagsüber ist L.V. eh nicht so der Renner, das ist das ein schöner Ausflug. Eventl. kombinierbar mit dem Hoover-Damm.
Grüße Fingolfin |
Re: Las Vegas Strip
Zitat:
- Craters of the moon NM - National Bison Range LG, Hella |
Natl Bison Range
Ja da wollen wir auch einen Stop machen.
Was uns noch fehlt ist das Stück von Mineapolis --> Yellowstone und von Glacier --> Green Bay zurück. Da ist laut unseren Infos nicht viel los. Möglichkeit 1: Augen zu und durch (laaange Autofahrt) Möglichkeit 2: 'normale' Tagestouren und die Zeit in den tollen Gegenden 'verlieren' Nur vielleicht gibt es dort ja doch interessante Gegenden von denen wir nichts wissen. Mt.. Rushmore und Badlands wollen wir auf jeden Fall einen Stop machen (waren zwar schon mal da - aber wenn man gerade mal in der Nähe ist) Rückweg von Glacier planen wir durch Kanada über Winnipeg Danke für weitere Infos!!! Gruß Dirk |
Zitat:
Conny |
Zitat:
|
Ich habe nur an eigener Wäsche erfahren, dass die Waschmaschinen nicht gerade zipperlich mit der Wäsche umgehen....Wasche-Programme wie bei hiesigen Maschinen sucht man ehh vergebens. Ich bin nur froh gewesen, dass ich es in 6 Monaten dort drüben nicht geschafft habe meine Klamotten "klein" zu waschen. ;)
|
Noch ein "nicht-verpassen"-Tip für alle Fans von Disneyworld & Co.:
Bushland-Theme-Park Jaja, der 1.war gestern... Cheers, F. |
Zitat:
Hab 2004 mehrere Jeans(Hilfiger, 30$), T-Shirts(5$), Hemden(10$) und Socken(5 Paar, 8$) mitgebracht und alle diese Kleidungsstücke haben sich als robust und gut verarbeitet herausgestellt. |
Textilien kaufen in USA
ich muss zugeben dass mein halber Kleiderschrank aus USA stammt - das liegt einfach daran dass es für mich einer der grossen Vorteile dieses Urlaubszieles ist - wenn es regnet oder man in einem Ort ist der nichts mehr zu bieten hat kann man immer noch shoppen gehen. Hemden Socken, Krawatten - ich sehe keinen Unterschied zu deutscher Ware, vielleicht sind mal die Ärmelknöpfe nicht ganz so sauber angenäht, aber das kann ich bei 15$ für ein Business-Hemd verschmerzen und sieht keiner.
T-Shirts - wenn man die Aktions-T-Shirts kauft (in Orlando 5 Stück für 10$ oder so) kriegt man Schrott durch den man durchsehen kann und der keine 3 Wäschen übersteht - gibt's bei uns bei H&M auch habe ich mir sagen lassen. Normale T-Shirts haben eine sehr gute Qualität, die kann mit allem mithalten. Übrigens kaufe ich gerne bei Ross, Marshalls, TJ Max - das sind die Ramschläden die ich in D vielleicht nicht betreten würde (TJ Max ist etwas gehobener). Oft mieses Publikum, kein Shopping-Experience, Ware mit kleinen Fehlern oder aus der letzten Saison oder Überproduktion - aber ansonsten die gleiche Qualität wie in den normalen Geschäften und wenn die Sachen im Koffer sind habe ich schon vergessen woher sie stammen ... ciao Frank PS: Bushland - genial!!! |
Klar kann man in den Outlets auch miese Qualität finden, aber die Idee bei Outlets ist ja, daß man große Marken zu vergleichsweise günstigen Presisen kriegt. ZB Polo Ralph Lauren Poloshirts kosten so ca. 30$. In D mindestens das doppelte. Ich habe da auch schon irre dicke Kashmirpullis handgestrickt für $180 gesehen. Dafür zahlt man auf der Kö in M oder in HH lässig 800 Euro. Brooks Brothers ist auch zu empfehlen. Samsonite und Tumi (in D einfach schweineteuer) kostet maximal halb soviel wie bei uns. Calvin Klein in Outlets ist oft richtig fies, wobei ich in den frühen 90ern dort Tshirts gekauft habe, die ich immernoch habe; verwaschen aber ohne Loch und fühlen sich gut an. Je nach Mall gibt es sogar Zegna outlets. Timberland ist schweinebillig und genauso gut wie in D (die klass. Mokassins mit rauher Sohle ca. $50. Docksides ca. $40).
Jeans von Levi's und Gap sind sehr gut. Selbst im normalen PCPenny oder Dillard kosten Levis nur $30-40 und Stoff ist besser als bei der deutschen Variante. Franks Tipps sind voll im Lot. Da kann man sich normale Dinge für den täglichen gebrauch zulegen, aber Shoppingfeeling ist so wie bei C&A oder schlimmer. Till |
Es sind nur noch 2 1/2 Wochen...
...dann geht es endlich los. :) :) :) Wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, ob wir zum Yellowstone Park fahren sollten. Wetter-technisch sieht es z. Zt. noch ziemlich kalt aus: -14C brrr :? War schon einer von Euch bei Schnee & Eis dort oben? Wie ich gelesen habe, ist im Winter auch nur der North Entrance geöffnet. Gruss, Phillipp |
Die aktuellen Road Closures kannst Du auf www.nps.gov für jeden Park abrufen, auch wann Straßen üblicherweise jahreszeitbedingt gesperrt werden.
|
Über Wheater & Climate kommst Du auch zu den aktuellen Verhersagen vom National Wheater Service.
Heute sind so 1-4 Grad Celsium erwartet, heute nacht -5 bis -8 Grad Celsius. |
noch 4 Tage...dann geht es endlich los. :D
Wie es immer vor einem längeren Urlaub ist, wird die Zeit für die notwendigen Vorbereitungen knapp. ;) Seit einigen Tagen sind wir in der "heißen Phase", um die letzten Dinge zu klären und möglichst viele Info abzugreifen... ...Ihr habt mir ja jede Menge "Futter" geliefert. :top: Zur Zeit warte ich noch auf Rückmeldung von Wohnmobil-Vermieter, ob wir um diese Jahreszeit mit dem Camper ins Death Valley fahren dürfen. Danach entscheidet sich, ob wir "unten rum" über den Joshua Natl. Park oder "oben rum" über Sequia Natl. / Death Valley nach Las Vegas fahren. In freudiger Erwartung :cool: Phillipp |
Hallo,
nachdem ich erst vor zwei Wochen aus der Ecke zurück gekommen bin kann ich nur folgendes berichten: Wir haben die Tour über den Sequia National Park und quer durchs Death Valley nach LV gemacht. Der Nationalpark war nach ca. 15 Meilen für nicht Schneekettenbesitzer gesperrt - und das war auch gut so. Wir sind damit grademal bis zu dem ersten Giantwoods gekommen und durften dann umdrehen. Ein Teil der "Attraktionen" wie die Höhle waren komplett gesperrt und machen erst ab Ende Mai/Juni wieder auf. Somit war dars für uns ohne Schneeketten eher ein Reinfall. Abgesehen von den Wildtieren, die da noch relativ ruhig durch die Gegend schlendern. Das Death Valley war dafür sehr schön und von der Temperatur genau richtig. Immer brav zwischen 20 und 30 Grad. Da kann man nicht meckern. Und ihr wärt mit Sicherheit nicht die einzigen mit dem Camper im Death Valley. Allerdings habe ich nur welche auf den vorgesehenen Campingplätzen rasten sehen. Ob Wildparken erlaubt ist, bezweifel ich. Auf alle Fälle viel Spass - wir hatten ihn. (Wenns finanziell noch drin ist. Von Las Vegas aus mit dem Hubschrauber zum Grand Canyon: SUPER) Gruss Phill |
Zitat:
Danke, Phillipp |
Ich habe die I-Netadresse leider nicht hier. Aber unser Veranstalter war Papillon. Findet man auf Anhieb, wenn man nach Las Vegas und Helicopter sucht. War auf alle Fälle eines unserer Highlights...
Gruss Phill |
|
Ist der Anflug von Las Vegas aus schon ein Highligt? Wir sind damas direkt vom South-Rim gestartet.
Wildcampen sollte in Nationalparks verboten sein, also auch im Death Valley. Das Problem mit den Schneeketten hatten wir auch im Sequoia Park, zumal die Aussage: 4 Wheel Drive or tire chains required bedeutet, dass man auch im 4WD die Ketten mitzuführen hat. Die Verleihstationen hatten zwar keine mehr, aber bei Autozone konnte man die für $100 kaufen und in der nächsten Stadt ungebraucht zurückgeben... |
Wir hatten bei unserem Flug zum GC und zurück den Hubschrauberflug auf der gesamten Strecke gebucht. Ist zwar ein wenig teurer, aber dafür hat man auch den Flug über den Hooverdamm, die "Feuerschlucht" oder so ähnlich und einiges anderes. Das möchte ich nicht missen. Nur im GC einmal unten zu landen und einen Snack zu nehmen ist glaube ich nicht so spannend. Und Las Vegas von oben ist schon was besonderes! Wie das bei Nacht ist, möchte ich nicht mal ahnen. Obwohl die Fotos dann wahrscheinlich schwer zu machen sind. Mit lange ruhig halten ist im Hubschrauber etwas schwer. Da die Fenster ein weig spiegeln empfehle ich übrigens einen entsprechenden Filter (Polfilter) oder aber wenigstens ein schwarzes T-Shirt. Mein weisses hat ein paar Bilder ruiniert. War nicht so schlimm, da waren noch 200 andere:). Schneeketten konnte man zumindestens in Three Rivers an drei Orten mieten. Direkt unterhalb von Three Rivers ist übrigens ein gant! Toller einsamer Campingplatz an dem wir morgens ein paar Praeriehunde fotografieren konnten. An einem riesigem See. (Irgendein indianischer Name - habe ich nicht im Kopf!)
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung... Gruss Phill |
Zitat:
Der Tioga-Paß hat etwa 6 Meter Schnee und ist unpassierbar. Auch die Strecke über den Lake Tahoe kannst du vergessen. Am Grand Canyon hat es vor 8 Tagen geschneit, das war eine "Freude"! Der einzige Weg von Vegas nach SF ist das Zentraltal. Ins Death Valley kannst du vielleicht schon fahren nur bringt dir das wenig weil der Tioga gesperrt ist. Am Paß hat es die letzten drei Wochen fast täglich geschneit. Die Temperaturen waren in Vegas ganz angenehm, so 20-22°C. In SF und Monterrey waren es 15-20°C. Viel Spaß! |
Zitat:
|
Hi Hi,
bei uns war es zum Glück ruhig und niemand musste die vorgesehenen Tüten nutzen... Zum Fahren von/nach LV. Wir sind von San Francisco mit einem Abstecher nach Three Rivers über Bakersfield, Olancha durchs Death Valley nach Las Vegas gefahren. Diese Strecke ist definitiv offen. Und auf der Fahrt durchs Death Valley gibt es mehrere offizielle CampingPlätze, so dass es nicht notwendig ist wild zu campen. Lohnt sich auf alle Fälle. Und das Wetter scheint schwankend zu sein. Zu Ostern war bestimmt keine Schnee im Grand Canyon. Im Gegenteil: T-Shirt Wetter; bisserl windig halt. Gruss Phill |
Zitat:
Zitat:
Ostern war ich noch in Savannah. 26°C und ein kühles Pale Ale in der Hand. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |