SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   2. Bielefelder Stammtisch 2006 (Regenwaldhaus Hannover) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25320)

Photopeter 01.03.2006 23:35

Ich hab gerade noch mal bei wetter.com geschaut. -3 bis 0 Grad, ziemlich starker Westwind, gelegentlich leichte Schneeschauer ist für Rheine am Sonntag angekündigt. Da ich ziemlich erkältet bin, werde ich bei so einem Wetter nicht den ganzen Tag draußen rumlaufen. Dann liege ich nachher noch richtig flach.
Wir können uns aber gerne bei mir treffen und ein wenig mit meiner Studioblitzanlage spielen. Nur ob ich noch ein Model auftreiben kann (um Portrait zu üben) weiß ich nicht. Mein Stamm- Model für solche Fälle ist ja leider nach Wuppertal gezogen. :(

PKost 02.03.2006 08:05

Hallo Zusammen,

da es ja doch nicht so gut aussieht mit dem Wetter, können wir auch den Ausflug verschieben und uns morgen Abend im Siekerfelde einfinden.

Was haltet Ihr davon?

Ich würde, wenn dieses eine breite Zustimmung findet heute Abend wieder den großen Tisch reservieren.

astronautix 02.03.2006 09:09

Zitat:

Zitat von PKost
Was haltet Ihr davon?.

Hi Peter,
ein vernünftiger Vorschlag. So könnten wir in Ruhe den Sonntag besprechen und überlegen,
was wir machen können.

Wer keine Zeit/Lust hat zu kommen, könnte hier am Samstag das Ergebnis nachlesen.

Photopeter 02.03.2006 10:32

Schade, Freitag abend kann ich leider nicht, da ich auf eine Geburtstagsparty muß.

Nikolaus 02.03.2006 13:38

Hallo,

Freitag abend auf eine Pizza im Siekerfelde könnte ich einrichten. Den Ausflug ganz ausfallen lassen fände ich nicht so schön, da ich mir nun für Sonntag "frei" genommen habe. Vielleicht ist Hannover ja doch eine gute Alternative.
Habe im Regenwaldhaus wg. fotografieren angefragt. Das ist erlaubt! Im Sprengel-Museum darf aber nur fotografeirt werden, wenn man vorher dorthin faxt welches Stück man aufnehmen möchte, man eine Erklärung unterschreibt und ein dortiger Ausschuss die Anfrage dann befürwortet. Also, dass ist dann mehr was für´s Auge und nicht für die Kamera.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix 02.03.2006 14:15

Zitat:

Zitat von Nikolaus
Den Ausflug ganz ausfallen lassen fände ich nicht so schön

Damit bist Du nicht alleine. Ich würde auch gerne raus fahren.
Das können wir ja morgen besprechen. Aber lange wollte ich nicht im Siekerfelde bleiben!

Wieder um 19 Uhr?? Oder vielelicht schon um 18 Uhr. Würde mir besser passen.

Nikolaus 02.03.2006 14:40

Hallo,

18:00 Uhr schaffe ich nicht. Könnte aber ab 18:30 Uhr dort sein.

Grüße vom Nikolaus

PKost 02.03.2006 14:47

Hallo Zusammen,

scheint doch eine Zustimmung zu finden uns erst am Freitag zu treffen um über Sonntag zu sprechen.

Ich werde einfach einen Tisch ab 18:00 Uhr bestellen, wer kommt der kommt, wer nicht dann eben nicht.

Bis morgen Abend!

astronautix 02.03.2006 15:05

Zitat:

Zitat von PKost
Ich werde einfach einen Tisch ab 18:00 Uhr bestellen, wer kommt der kommt, wer nicht dann eben nicht.

Ich komme! Für eine Pizza ist immer Zeit.

Danke für Deine Mühe!

Dragi 02.03.2006 16:09

Mh, werde mal gleich mit Pat Rücksprache halten wegen Morgen Abend. Eigentlich wollte ich ihn ja überzeugen, dass er morgen mit mir zum Chinesen geht *g*. Ich melde mich wieder. So muss nun erst zur Massage.

Bis später.

Pat 02.03.2006 18:27

OKei ..... morgen auf ein kleines Häppchen :top:

Pat

Dragi 02.03.2006 19:47

Na denn, bis morgen :) . 18.00 Uhr werde ich wohl aber eher nicht schaffen; ich werde aber mein Bestes geben.

Gruß Dragi

Nikolaus 02.03.2006 20:58

Na, dann wird der Tisch ja richtig voll. Spätestens um 18:30 Uhr werde ich auch da sein.

@Dragi u. Pat
Vielleicht hat das Siekerfelde morgen ja was chinesiches auf der Tageskarte :lol:

Liebe Grüße vom Nikolaus

kettwiesel 03.03.2006 00:07

So wie die Zeichen stehen wird das Sonntag bei mir nichts. Der Freitag passt aber gut. Bis dann im Siekerfelde.

Viele Grüße aus dem Norden

PKost 03.03.2006 22:09

2. Bielefelder Stammtisch 2006 (Regenwaldhaus Hannover)

Hallo Zusammen,

wir haben heute Abend im Siekerfelde ein kleines Zwischenmeeting gehabt und folgendes für den Ausflug besprochen.

Wir fahren hach Hannover ins Regenwaldhaus.

Der Zug fährt um 08:24 Uhr in Bielefeld ab. Also sollte man spätestens um 08:15 Uhr am Bahnhof sein.

Wer mit möchte, soll sich einfach dort einfinden. Wir werden um 09:50 Uhr in Hannover ankommen.

Bis am Sonntag!

Dragi 03.03.2006 22:12

Na, dat ging ja fix ;) mit der Info.

PKost 03.03.2006 22:16

Ich bin halt von der schnellen Truppe!

Kommt doch einfach mit!

astronautix 03.03.2006 22:18

Ihr habe euch aber eben schnell aufgelöst.
Kaum zu Hause angekommen und schon lese ich das Ergebnis hier im Forum.

Dragi 03.03.2006 22:20

Zitat:

Zitat von astronautix
Ihr habe euch aber eben schnell aufgelöst.

Der Kaffee war so schnell leer *g* und dann hat mein Tischnachbar schon geschrien: "Bezahlen" :twisted: .

Viel Spaß wünsch ich Euch am Sonntag.

Gruß Dragi

PKost 03.03.2006 22:25

Jetzt bin ich wieder Schuld, aber Ihr wolltet doch noch zum Chinesen, oder?

Es war ja auch nur als kurzer Zwischenstammtisch gedacht!

astronautix 03.03.2006 22:33

Zitat:

Zitat von PKost
Jetzt bin ich wieder Schuld,

Ich dachte, das wäre Jörg :D :D

Dragi 03.03.2006 22:36

Zitat:

Zitat von PKost
Jetzt bin ich wieder Schuld, aber Ihr wolltet doch noch zum Chinesen, oder?

Also: Nach diesem Berg Essen, den ich im Siekerfelde bekommen habe und nicht mal geschafft habe, such ich doch nicht noch anschl. den Chinesen auf :mrgreen: . Bin zwar nen "Fressbeutel" (lt. Pat) aber so dann doch net.

Fand es aber wirklich toll, Euch mal persönlich gesehen/kennengelernt zu haben :top: .

Nikolaus 04.03.2006 09:14

Zitat:

Zitat von astronautix
Zitat:

Zitat von PKost
Jetzt bin ich wieder Schuld,

Ich dachte, das wäre Jörg :D :D

Hä,hä! Das ist ein Fluch :lol: Peter hat länger als 2 Stunden neben mir gesessen. Da ist das einfach übergesprungen. Nun bin ich es los und ab sofort hat Peter Schuld :top: Würde mich übrigens nicht wundern wenn morgen keine Züge fahren, schließlich ist Peter dabei :P

So, Spaß beiseite. Morgen 8:15 Uhr stehe ich in der Bahnhofshalle. Meine Frau und Tochter kommen auch mit. Meine Tochter bringt sogar ihre Kamera mit (Medion Zoom Digi-Knipse, zig Jahr alt - die Effekte kriegste mit keiner D7 und auch nicht mit EBV hin. Aber sie hat ihren Spaß!)
Je nach Anzahl der Teilnehmer könne wir dann ja entsprechend Wochenendtickets kaufen.

@PKost
Kannst Du vielleicht mal überschlagen wann wir vorm Regenwaldhaus sein könnten? Vielleicht hat ja jemand aus der Gegend noch Lust direkt dorthin zu kommen. Evtl. Kannst Du den Thread auch von Naturzoo Rheine auf Regenwaldhaus Hannover verändern. Dann weiß jeder sofort wo er/sie uns finden kann.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix 04.03.2006 10:06

Zitat:

Zitat von Nikolaus
Je nach Anzahl der Teilnehmer könne wir dann ja entsprechend Wochenendtickets kaufen.

Theoretisch sind wir dann immer noch zu fünft. Da reicht ein Ticket. Meine Jungs wollen nicht mit.
Da gibt es ja keinen Spielplatz....

ManniC 04.03.2006 10:10

Ich habe das erste Posting incl. Thread-Titel editiert und wünsche Euch viel Spass :top:

astronautix 04.03.2006 10:20

Danke Manni!!

PKost 04.03.2006 11:01

An Alle!

Ich denke wir werden spätstens um 10:30 Uhr am Regenwaldhaus sein.

Deshalb hier meine Aufforderung zum Ausflug:

Alle die mitmachen wollen, treffen sich morgen an folgenden Plätzen:

1.) ca. 08:15 Uhr in Bielefeld am Hauptbahnhof
2.) ca. 10:30 Uhr in Hannover am Regenwaldhaus

Bis morgen!

Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel in Hannver kann man unter Fahrplanauskunft für Niedersachsen und Bremen finden.

Photopeter 04.03.2006 21:02

Ich kann leider nicht kommen. Die Erkältung hat mich nun doch richtig umgehauen.
Viel Spass morgen.

PKost 04.03.2006 21:23

Hallo Peter,

danke und für Dich eine gute Besserung!

astronautix 04.03.2006 21:30

Zitat:

Zitat von Photopeter
Ich kann leider nicht kommen. Die Erkältung hat mich nun doch richtig umgehauen.
Viel Spass morgen.

Hi Peter,
das ist schade! Eine Erkältung kann ganz schön nerven. Ich wünsche Dir eine gute Besserung und komm
bald wieder auf die Füße.

PKost 05.03.2006 19:10

Hallo Zusammen,

der 2. Ausflug des Bielefelder Stammtisches wurde erfolgreich abgeschlossen und ich muß sagen es hat super viel Spaß gemacht.

Wir sollten das Regenwaldhaus aber im Sommer noch ein weiteres mal besuchen, da dort dann viel mehr zu sehen ist.

Vielleicht seht Ihr auch in den nächsten Tagen ein paar Bilder.

Der nächste Stammtisch findet am 07.04.2006 wieder im Siekerfeld statt, mit Besprechung zum nächsten Ausflug.

Ich werde auch gleich einen neuen Beitrag erstellen.

astronautix 05.03.2006 19:49

Zitat:

Zitat von PKost
Vielleicht seht Ihr auch in den nächsten Tagen ein paar Bilder

Wieso vielleicht?? Ich hoffe doch, dass hier Bilder gezeigt werden :)

Lieder hat uns das Wetter Nachmittags keinen Strich durch die Rechnung gemacht.
Der Tag hat so schön angefangen, da hätte der Schnee nun wirklich nicht sein müssen.
Also wer war es von euch?? Wer hat den Teller nicht leer gemacht??

Dennoch hat es Spaß gemacht. Wie Peter schon schrieb sollten wir das dringend wiederholen - im Sommer!

Hier schon mal drei Bilderchen von mir - CLICK!

PKost 06.03.2006 20:37

Hallo Zusammen,

hier sind auch mal zwei Bilder von mir:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...3/PICT0116.JPG

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...3/PICT0072.JPG

Behrenbeck 03.04.2006 15:48

Hi!

Per Bus/Bahn nach Bielefeld wären/sind für mich eine Katastrophe.
Werde also leider nicht kommen können.
Aufgrund meiner Krankheit ist eine Bus/Bahn Fahrt nicht möglich.
Schade!

Hat es denn wohl Sinn, zu einem Paderborner Treffen aufzurufen?

astronautix 03.04.2006 16:03

Zitat:

Zitat von Behrenbeck
Hat es denn wohl Sinn, zu einem Paderborner Treffen aufzurufen?

Einen Aufruf zu starten ist einen Versuch wert, finde ich.
Einfach mal versuchen. Schau doch einfach mal in die Karte, wer in der Nähe wohnt.

Mitgliederkarte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.