SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Serverumzug des D7Userforums (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24791)

ManniC 07.02.2006 18:49

Zitat:

Zitat von PeterTV
...und mir ernsthaft sorgen gemacht, dass durch die Übernahme von KoMi Foto durch Sony eure Finanzierungsgrundlage weggebrochen ist. :(

Mit Sicherheit nicht -- KoMi ist einer unserer Bannerkunden und ein Bausteinchen der Grundlage. Und davon gibt's mehrere die uns senkrecht halten.

@Hansevogel:

Die Speed macht uns etwas Sorgen, Ursache ist aber bereits lokalisiert. Jetzt gilt es die richtigen Schrauben zu drehen.

Achja:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Minoltaforum für das Asyl :top:

ManniC 07.02.2006 18:52

*huch* mein erster Schubbser im neuen Nest *knöppchensuch*

*papp* an den Umzugsthread ;)

Sunny 07.02.2006 18:53

Zitat:

Zitat von ManniC
Die Speed macht uns etwas Sorgen, Ursache ist aber bereits lokalisiert. Jetzt gilt es die richtigen Schrauben zu drehen.

Aber bitte ganz vorsichtig :top:

Zitat:

Zitat von ManniC
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Minoltaforum für das Asyl :top:

Auch von mir herzlichen Dank :top:

twolf 07.02.2006 19:01

ohhh

ich habe da so schlimme erinnerung gehabt, mit das forum ist weg !
Bin froh euch wieder zu haben. :top:

Gringo 07.02.2006 19:11

Endlich is es wieder da! Waren harte Tage!!! ;) :lol:

Grüsse aus der Schweiz, Reto

astronautix 07.02.2006 19:15

War eine lange Zeit ohne Forum. Ist schon komsich. Wie schnell man sich an so etwas gewphnen kann.
Hoffentlich läuft bald alles ieder reibungslos und die Admins können sich ein wenig ausruhen.
Ihr habt es euch verdient :top: :top:

Sunny 07.02.2006 19:33

Zitat:

Zitat von Gringo
Endlich is es wieder da! Waren harte Tage!!! ;) :lol:

Grüsse aus der Schweiz, Reto

Hallo Reto,

so hart war es doch nicht,

ich habe Dich doch mit emails unterhalten :top:

tgroesschen 07.02.2006 19:33

Gäääääääähnnn... habe ich lange geschlafen....

*augenreib*

War was ?? ;)

hansauweiler 07.02.2006 19:34

Nachtrag zum Forumsausfall

Hallo "gestresste Teamarbeiter"

Da die Galerie ja noch nicht wieder ausgepackt ist,
versuche ich mal meine Empfindung soherum auszudrücken:

Forum tot

http://www.auweilerhans.de/4images/d...re_2_Kopie.jpg

Es erwacht wieder

http://www.auweilerhans.de/4images/d...bltenstand.jpg

Guß HANS

Hellraider 07.02.2006 20:00

Re: Nachtrag zum Forumsausfall

Zitat:

Zitat von hansauweiler
Hallo "gestresste Teamarbeiter"

Da die Galerie ja noch nicht wieder ausgepackt ist,
versuche ich mal meine Empfindung soherum auszudrücken:

Forum tot

http://www.auweilerhans.de/4images/d...re_2_Kopie.jpg

Es erwacht wieder

http://www.auweilerhans.de/4images/d...bltenstand.jpg

Guß HANS

*g*

Da kann ich mich anschließen :top:

Im Hotel nebenan war/ist es aber auch gemütlich (ich bleibe aber trotzdem gerne hier ;))

Ouzo-Dedi 07.02.2006 20:05

Schön, dass ihr wieder mit dem Forum "online" seid. Ich kann mir gut vorstellen, dass es euch die letzten Tage ganz schön viel Schweiß gekostet hat. Vielen Dank an alle beteiligten Leutchen, die sicherlich auch nicht so ruhige Nächte verbracht haben. Aber wie es im Leben so ist, kommt sowas ja meist zum Wochenende, wenn man keine Unterstützung vom Hoster oder so bekommen kann (Zahnschmerzen bekomme ich meist auch am Wochenende ;) )
Habe mich in den letzten Tagen notgedrungen in einigen anderen Foren umgesehen und muss eindeutig feststellen, dass hier der Ton am freundlichsten ist und es hier auch nicht so hochnäsig zugeht, wie anderswo!
Hoffentlich läuft bald wieder alles ganz rund, damit die Führungsriege dieses Forums auch wieder zur Ruhe kommen kann.

Gruß
Detlef

Kerstin 07.02.2006 20:16

Ja, gut dass es wieder läuft, riesen Dank ans Team und danke für die Info!!!

newdimage 07.02.2006 20:21

Hi,

schön, wieder mal hier zu sein.

Frank

Ernst 07.02.2006 20:28

Ui- so langsam füllt sich meine Galerie wieder mit den angestammten Bildern- freu :)
Dank ans unermüdliche Team :top:

LG-Ernst

Gringo 07.02.2006 20:49

@sunny: das stimmt allerdings - wir haben uns trotz allem im "Asyl" wiedergefunden! :lol: :top:

Gruss, Reto

primihengst 07.02.2006 20:54

Obwohl sich mein Zeitpensum vor dem Rechner nun wieder maßlos steigern wird, ist es toll, wieder hier sein zu können!
:top: :top: :top: :D :D :D

Man 07.02.2006 21:22

Dank an alle für die Arbeit. :top:

Wie häufig man im Forum "rumbuddelt" merkt man erst, wenn's nicht mehr da ist.

viele Grüße
Manfred

Ditmar 07.02.2006 21:23

Gratulation zu dem doch schnellen Wiederaufbau, und Danke für die Mühen die Ihr auf Euch genommen habt.

walber 07.02.2006 21:29

Hatte mich schon in einer bekannten Entzugsklinik angemeldet.

Irmi 07.02.2006 21:32

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Irmi
Ich freu mich, :top: :top: :top:
Wieder zuhause, und das jetzt mit D7d ;)

Irmgard,

Gratulation zur D7D :top:

Danke Sunny,

hab "dank" des Forumsabsturzes ein klein wenig üben können, aber noch kein richtiges Bildchen hinbekommen, außer Testbilder mit Legosteinen ;) , weil das Wetter hier bei uns echt bescheiden ist.
Sie war also noch nicht draußen ;) . Ich bin echt begeistert, wie man doch Objekte jetzt wieder vom Hintergrund freistellen kann, aber meine A2 werde ich erstmal noch behalten, zumindest vorerst. Denn ob ich meine neue so jeden Berg mit hochschleppen will glaube ich eher nicht, es sei denn, mein neuer Tamrac Rucki Expedition5 ist klasse. Den erwarte ich morgen. Jetzt brauch ich noch nen Blitz und ein etwas weitwinkleriges Zoom wie das 17-35 o.ä.

John Doe 07.02.2006 21:33

Hallo zusammen,

Eeennnnndlich, das Forum ist wieder da. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, daß wir uns endlich wieder zuhause fühlen dürfen. In den Weiten der anderen Foren lernt man ja extrem schnell, warum man genau hier ZUHAUSE ist.

Gruß Uwe

PeterHadTrapp 07.02.2006 21:38

zwoWO meldet sich auf der Brücke. :cool:

Ahmt zusammen.

schön mit Euch allen zusammen wieder daheim zu sein, auch wenn die Türen noch ein bisschen klemmen und die Rolltreppen noch ein wenig langsam laufen, das wird auch nochl

Daheim ist eben daheim.
Aber ist auch klasse, wenn man nette Nachbarn hat.

PETER

primihengst 07.02.2006 21:46

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Daheim ist eben daheim.
Aber ist auch klasse, wenn man nette Nachbarn hat.

Und es ist immer wieder beeindruckend, wie gut die Mitglieder der Familie "Mod" dieses Zuhause in Schuss halten! Vielen Dank nochmal an Euch!

LoneGunman 07.02.2006 22:27

schön das das Forum wieder an der Schnur hängt :top:

Schtorsch 07.02.2006 23:12

Man, bin ich froh Euch alle wiederzusehen! :) :top:

Damit schwindet die Unsicherheit, was mit unserem Heim passiert sein könnte. Alle können durchatmen...

Danke an Jürgen für die Infos! Der Dresdner Stammtisch scharrte ja gewaltig und ungeduldig mit den Hufen... :lol: :roll: ;)

come_paglia 07.02.2006 23:17

Komisches Gefühl, so ein paar Tage daheim, aber ohne dieses Forum zu sein! Grenzt wirklich schon fast an Entzugserscheinungen ;)
Schön, dass langsam aber sicher wieder alles läuft - vielen Dank und Lob an das D7UserTeam!

LG, Hella

A2Freak 07.02.2006 23:26

Zitat:

Zitat von come_paglia
Schön, dass langsam aber sicher wieder alles läuft - vielen Dank und Lob an das D7UserTeam!

Lob und Danke, da schließe ich mich an.

Aber kann es sein, daß das Forum tatsächlich langsamer als vorher läuft? :roll: Oder habe ich etwas verpasst?

Heinz 07.02.2006 23:26

Das wurde aber auch Zeit - ist echt ein Entzug.

Herzlich

Heiner

gal 07.02.2006 23:36

Schön dass es wieder da ist!
Und ihr alle natürlich auch :top:

ManniC 07.02.2006 23:37

Zitat:

Zitat von A2Freak
Aber kann es sein, daß das Forum tatsächlich langsamer als vorher läuft? :roll: Oder habe ich etwas verpasst?

Der neue Server an sich ist pfeilschnell - wir haben nur momentan noch Performance-Probleme mit der inzwischen über 600GB grossen SQL-Datenbank, denen wir durch diverse Optimierungsmaßnahmen auf der Spur sind.

pansono 07.02.2006 23:44

Schön das ihr wieder da seid und vielen dank an alle die sich mit dem Server rumschlagen durften.
Ich hatte schon ernsthafte Befürchtungen wieder sowas wie beim alten Forum lesen zu müssen (so im Sinne von "...für immer geschloßen").
Aber es ist ja alles gut geworden und die Performance wird ja sicher auch noch.

600GB SQL UFFFF - dann paß mal auf das du die beim hantieren nicht fallen läßt, dann sind die Füße platt.

DigiAchim 07.02.2006 23:46

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von A2Freak

Der neue Server an sich ist pfeilschnell - wir haben nur momentan noch Performance-Probleme mit der inzwischen über 600GB grossen SQL-Datenbank, denen wir durch diverse Optimierungsmaßnahmen auf der Spur sind.

Dann ist ja gut
ist mir auch direkt aufgefallen das es Langsamer läuft

Klasse das das Heim wieder erreichbar ist

topaxx 08.02.2006 00:41

Schön, dass das Forum wieder online ist. Da fehlt einem ja wirklich was, wenn´s ein ganzes WE down ist. Vielen Dank für den sicherlich stressigen Job an die "Umzugskolonne" :top:

Ein Problemchen hab ich noch: Der Login klappt beim Firefox nixht, beim IE und bei Opera schon. Hat jemand ne Idee, woran es liegt?

Gruß
Udo

ManniC 08.02.2006 00:43

Ausloggen - Kekse löschen - Browser schliessen - Browser öffnen - einloggen.

Mein Feuerfuchs 1.5.0.1 spielt prima mit.

Karlsruher 08.02.2006 00:52

Bin auch froh endlich wieder das D7-Board sehn zu dürfen!
Man kann nur hoffen, dass das Forum nun stabilisiert ist und nicht mehr unvorhersehbar ins Koma fällt :lol:.

Thx für euren Einsatz
Marcel

topaxx 08.02.2006 00:52

Zitat:

Zitat von ManniC
Ausloggen - Kekse löschen - Browser schliessen - Browser öffnen - einloggen.

Mein Feuerfuchs 1.5.0.1 spielt prima mit.

Super Manni, hat geklappt -Danke :top:

Gruß
Udo

A1-Chris 08.02.2006 09:20

Lob und Danke an alle, da schließe ich mich natürlich auch an. :top: :top: Schön wieder zuhause zu sein... :D :D

Digicat 08.02.2006 20:13

Gott sei dank, das Forum gibts noch.
Habe schlimmes befürchtet.
War ohne wie Entzug.

Danke dafür das ihr das Forum auf neuesten Stand bringt.

Tom-64 08.02.2006 21:22

Schön, daß es wieder da ist (und die Geschwindigkeit auch wieder besser wird)!

Danke.

Gruß
Tom

Bendix 08.02.2006 21:57

Hallo Manni undwerdanochdranrumgeschraubthat,

ihr habt sicher die eine oder andere Tag- oder auch Nachtstunde dran verbracht, das Forum wieder zum Laufen zu kriegen.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz!

Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.