SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

Elric 11.01.2006 17:23

Zitat:

Zitat von newdimage
Korrekt, der Spaß beginnt, wenn die Kamera im Hause ist und nicht wenn man ewige Zeiten dem letzten Groschen hinterherhechelt :top: .

Genau, wobei sich ja bei mir der Kauf sowieso schon um 4 Monate verzögert hatte (zwangsweise und nicht freiwillig :evil: ). Von daher hatte ich mir überlegt noch einen Monat zu warten. Bin aber froh nicht weiter gewartet zu haben.

Gruß
Eric

Calibra-Pille 11.01.2006 23:10

Hi, ist noch kein Preissturz, noch ein paar Tage warten.

http://www.mediaonline.de/shop/produ...109_5000.12006

Hier mal die Preisentwicklung anklicken.

http://www.geizkragen.de/preisvergle...iv/236361.html

dominic 11.01.2006 23:33

hi, nehmt ne sandisk III extrem die ist die beste und schnellste, übertrifft bei weiten die ultra und die kamera wird viel schneller im spechern.

gruß
dominic

Der Jürgen 12.01.2006 01:54

Zitat:

Zitat von Calibra-Pille
Hi, ist noch kein Preissturz, noch ein paar Tage warten.

http://www.mediaonline.de/shop/produ...109_5000.12006

Hier mal die Preisentwicklung anklicken.

http://www.geizkragen.de/preisvergle...iv/236361.html

Ist doch nur mit dem 28-75 oder dem 17-35 interessant

JDean 12.01.2006 09:43

Welcher zuverlässige Händler kann mir denn zurzeit das 28-75 2,8 Kit am günstigsten liefern?
Viele Händler sind bei den Preissuchmaschienen ja garnicht aufgeführt!

Gruß Jan

TschoK 12.01.2006 14:51

Foto Koch mit 849,-.

Weiss jemand, ob man da bedenkenlos mit Vorkasse bestellen kann?

Greetz, TschoK

ManniC 12.01.2006 14:52

Yepp, Koch ist OK :top:

Aurora025 12.01.2006 14:53

www.fotokoch.de KM 7D 28-75 1GB kit für 899,-

Fotokoch ist ein sehr zuverlässiger händler

TschoK 12.01.2006 14:58

Wenn jetzt noch jemand sagen könnte, ob die CF-Card brauchbar ist oder ob man die lieber separat bestellt, dann fehlen nur noch ein paar Klicks zum Glück ;)

Greetz, TschoK

Aurora025 12.01.2006 15:15

Zitat:

Zitat von TschoK
Wenn jetzt noch jemand sagen könnte, ob die CF-Card brauchbar ist oder ob man die lieber separat bestellt, dann fehlen nur noch ein paar Klicks zum Glück ;)

Greetz, TschoK

Also ich habe gehört es sei ein Transcend 1GB 80Xh

Kianie 12.01.2006 15:19

Von Foto Koch hab ich vorhin diese Antwort auf meine Frage nach der CF Karte erhalten:
Zitat:

Dazu haben wir leider keine Angaben. Die Marken sind immer unterschiedlich. Genaue Informationen kann Ihnen nur der Hersteller geben.
Hört sich so an als ob das Bundles von KoMi oder irgendwelchen Zwischenhändlern wären...

Aurora025 12.01.2006 15:56

Hier die antwort von Minolta um welche speicherkarte es jetzt handelt.

Sehr geehrter Herr....,

es handelt sich um eine Speicherkarte der Firma „Transcend“. Die Speicherkarte wird Ihnen separat mitgeliefert.

Mit freundlichen Grüssen

Rainer Bellmann
Marketing- und PR-Manager

TschoK 12.01.2006 15:58

Kann jemand was über die Dinger sagen? Brauchbar?

Greetz, TschoK

JDean 12.01.2006 16:04

Die Antwort habe ich auch bekommen, allerdings sind manche Kits noch nicht lieferbar!! Schaut mal auf den Lieferstatus

TschoK 12.01.2006 16:27

Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann :D

Greetz, TschoK

Der Jürgen 12.01.2006 16:41

Zitat:

Zitat von TschoK
Kann jemand was über die Dinger sagen? Brauchbar?

Greetz, TschoK

Ja ich hab eine
Transcend 80x wird mitgeliefert
hab ich einem Test (weiss nimmer wo) auf platz zwei gesehen
hinter Extreme III und vor Ultra II

Kompatibilitätsprobleme oder sonstige ausfälle hatte ich bei 2500 Bildern noch nicht. Einwandfrei eigentlich.

Aurora025 12.01.2006 17:22

Zitat:

Zitat von TschoK
Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann :D

Greetz, TschoK

Ja, bei mir wars genau so :) Für das selbe geld bekommt man ein D70s mit bessere ergebnisse, bessere AF, mehr zuverlässigheit und mehr zubehör.

Und was mach ich, ich kaufe trotzdem den 7D obwohl ich überhaupt kein Minolta zubehör habe. Bescheuert? vielleicht

Aber gehe mal zum händler und halte beide Kameras in der Hand
;)

Aurora025 12.01.2006 17:33

Viele haben gesagt das der nachfolger der 7D viel teuer wird. Ich glaube das nicht. Ich glaube der grund warum der 7D so einem extremen preisfall hat, ist das Minolta das nachfolgermodell 7Di für ein sehr guten preis anbieten will. Sie müßen wohl und das wissen die auch. Wenn KM den 7Di für 1000 oder mehr anbietet wird das selbe passieren als mit der 7D, ein verkaufsflop.

Es könnte sogar sein das der 7D Body bis 500 euro fallen wird und das KM den 7Di body für rund 750 Body anbieten wird.

Für den 9D können die dann so um die 1400 verlangen.

TschoK 12.01.2006 17:34

Zitat:

Zitat von Aurora025
Ja, bei mir wars genau so :) Für das selbe geld bekommt man ein D70s mit bessere ergebnisse, bessere AF, mehr zuverlässigheit und mehr zubehör.

Bessere Ergebnisse? Das würde ich so pauschal nicht sagen - im Gegenteil.
Besserer AF? Auch bei Nikon gibts bei schwachem Licht Probleme.
Mehr Zuverlässigkeit? Denke ich auch nicht - auch wenn hier im Forum viele Probleme beschrieben werden. Nicht vergessen: Zufriedene User posten generell weniger als unzufriedene ;)
Mehr Zubehör? Was denn - zu diesem Preis?

Dazu kommt: D7 hat Antishake und das 2.8er ist ein wirklich gutes Objektiv, das Du bei Nikon im Setpreis mit Body niemals zu diesem Preis bekommst.
Zitat:

Zitat von Aurora025
Aber gehe mal zum händler und halte beide Kameras in der Hand
;)

Deshalb D7D - Sucher und Display haben mich einfach begeistert.

Greetz, TschoK

JürgenW 12.01.2006 18:58

Zitat:

TschoK hat folgendes geschrieben:
Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann

Ich bin genauso bekloppt, bei ner seit mehreren Jahren funktionierenden D7 upgrade jetzt das Teil mit den oben angeführten Eigenschaften bestellt!!
Allerdings bei dem anderen Versender für 879 Mäuse. Der hat mich dann angerufen und gesagt, dass sie erst nächste Woche lieferbar ist. Er ruft dann an und wenn er bis dahin nicht liefern kann, wird der Auftrag storniert. Ist für mich ja risikolos, da Selbstabholer.
Ps.: Gibtet eigendlich aus dem Ruhrgebiet einen regelmäßigen Fahrdienst nach Bremen? Würde sich doch bei den Massenausfällen der 7d lohnen und so ein Postpaket kostet ja auch.... :mrgreen:

A2Freak 12.01.2006 19:00

Zitat:

Zitat von Aurora025

Es könnte sogar sein das der 7D Body bis 500 euro fallen wird und das KM den 7Di body für rund 750 Body anbieten wird.

Dann lache ich und freue mich auf die D7Di SuperdeLuxe. :top:

TschoK 12.01.2006 19:04

Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Soo... ich muss bescheuert sein. Habe jetzt für 900 Ocken eine digitale SLR mit 6.1 MP, die bei Kunstlicht nicht scharf stellt, schiefe Fotos macht, mindestens einmal im Monat wegen AF-Problemen nach Bremen muss und täglich von innen gereinigt werden muss mitsamt einem Objektiv, das ich eigentlich gar nicht wollte bei einem Händler bestellt, den ich nicht kenne und der sie nicht liefern kann
Ps.: Gibtet eigendlich aus dem Ruhrgebiet einen regelmäßigen Fahrdienst nach Bremen? Würde sich doch bei den Massenausfällen der 7d lohnen und so ein Postpaket kostet ja auch.... :mrgreen:

Wohne da inne Nähe - kann ja ne D7-Spedition aufmachen :D

John Doe 12.01.2006 19:07

Hallo zusammen,

sehe ich genauso. AF Probleme und schiefe Sensoren gibt es bei den anderen auch, die einzige Marke, von der man wenig Negatives hört, wäre Pentax, was aber vermutlich an der relativ geringen Marktdurchsetzung liegen wird. Allerdings hat Nikon hier bei schlechtem Licht ein Eisen im Feuer, welches das Scharfstellen erleichtert, nämlich das AF-Hilfslicht. Da hat Nikon eine weiße Lichtquelle und nicht die unglückliche Blitzsalve. Trotzalledem würde ich meine D7D neimals mehr gegen eine Nikon tauschen, im Gegenteil, habe ich doch eine Nikon D2H gegen eine D7D eingetauscht, was einem kompletten Systemwechsel mit nicht unerheblichen Kosten nach sich gezogen hat.

Zum Thema D7Di/D9D hat ja Nikon mit der D200 eine neue Richtung gewiesen. Eine D7Di (oder wie immer), hätte bei einem Preis oberhalb von 1.100 Euro kaum noch eine Chance, ein Kurs von rund 2.000 Euro wäre bestenfalls noch für eine D9D denkbar, wenn diese dann auch "State of the Art" erfüllt. Ob wir die mehr Megapixel wirklich brauchen, lasse ich mal dahingestellt, Fakt ist nur, daß der Markt danach schreit (größer, schneller, besser).

Gruß Uwe

JürgenW 12.01.2006 19:09

Zitat:

Zitat von TschoK
Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Wohne da inne Nähe - kann ja ne D7-Spedition aufmachen :D

Die D7 lief ja eigendlich immer gut, bei der 7D verdienst du dich dumm und dämlich! :lol:

JürgenW 12.01.2006 19:15

Zitat:

Zitat von Aurora025

Ist er ja eigendlich schon bei den Bundle- Preisen!

Gruß
JürgenW

der sich darauf freut, dass Tschok einmal im Monat mit nem 7,5- Tonner vorbei kommt. :lol:

Der Jürgen 12.01.2006 19:25

Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Zitat von Aurora025

Ist er ja eigendlich schon bei den Bundle- Preisen!

Gruß
JürgenW

der sich darauf freut, dass Tschok einmal im Monat mit nem 7,5- Tonner vorbei kommt. :lol:

607,- !!!!! bei Topvision Schweiz
apropos Schweiz. Schaut mal was da die Objektive kosten
das 28-75 295.- Euros
das 18-200 gar 388,- Euronen
versteh das einer blos wegen den paar prozentchen MwSt.?

Der Jürgen 12.01.2006 19:29

454.- für das 5D Gehäuse
da denk ich dann mal über ein ersatz zweit gehäuse nach

Haben wir hier Schweizer die mir erklären wie das mit den Steuern ist bitte?

JürgenW 12.01.2006 19:33

Zitat:

Zitat von Der Jürgen

apropos Schweiz. Schaut mal was da die Objektive kosten
das 28-75 295.- Euros
das 18-200 gar 388,- Euronen
versteh das einer blos wegen den paar prozentchen MwSt.?

Also ich zahl für mein Bundle bestehend aus 7D, 28-75 und 1GB CF 879 Euro, trotz höherer MwSt.
Gruß
JürgenW

Der Jürgen 12.01.2006 19:36

ja logisch
aber was wäre wenn ich einfach was in der Schweiz bestel`?
landet das dann erstmal beim Zoll?

JürgenW 12.01.2006 19:42

Zitat:

Zitat von Der Jürgen
ja logisch
aber was wäre wenn ich einfach was in der Schweiz bestel`?
landet das dann erstmal beim Zoll?

Auch logisch, die Frage hatten wir schon ein paar Mal, die Schweiz gehört ja nicht zur EU!!
Gruß
JürgenW

Der Jürgen 12.01.2006 19:47

Wenn ihr wir das schonhatten dann weist du doch sicher wer hier die Sammelbestellungen macht, grins

JürgenW 12.01.2006 19:59

Zitat:

Zitat von Der Jürgen
Wenn ihr wir das schonhatten dann weist du doch sicher wer hier die Sammelbestellungen macht, grins

Ich jedenfalls nicht. Schau mal den Fred:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=267582#267582
war ganz einfach mit suchen und dann Zoll + Schweiz.

Gruß
Jürgen
der dann doch lieber legal in Deutschland kauft :top:

JürgenW 13.01.2006 00:07

Zitat:

Zitat von JürgenW

Ich bin genauso bekloppt, bei ner seit mehreren Jahren funktionierenden D7 upgrade jetzt das Teil mit den oben angeführten Eigenschaften bestellt!!
Allerdings bei dem anderen Versender für 879 Mäuse. Der hat mich dann angerufen und gesagt, dass sie erst nächste Woche lieferbar ist. Er ruft dann an und wenn er bis dahin nicht liefern kann, wird der Auftrag storniert. Ist für mich ja risikolos, da Selbstabholer.

Hallo zusammen,
habe gerade von meinem Händler Foto-Video-Onlineshop die folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr JürgenW,
vielen Dank für Ihre Bestellung,
die Kamera wird Mitte nächster Woche bei uns sein. Wir rufen Sie an und
machen einen Abholtermin aus.
Mit freundlichem Gruß
XXXXXXX

Na das ist doch mal was, ich freu mich drauf, wenn´s denn klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
JürgenW
der sich darauf freut, dass Tschok ab dem 01.02.2006 einmal im Monat mit nem 7,5- Tonner vorbei kommt. :lol:

V8-Power 13.01.2006 00:36

Zitat:

Zitat von Der Jürgen

Ich würde mir das Topvision-Anbegot nochmal genauer anschauen. Da kommen nämlich noch 40 EUR Zahlungsgebühr dazu (richtig, egal welche Zahlungsmethode man wählt, es kommen auf jeden Fall 40 EUR dazu), dann 40 EUR Porto und nachdem der Shop in Luxenburg ist und in die Schweiz sendet, wohl auch noch 7.6% Mehrwertsteuer. Macht also 739 EUR. Dazu kommt wahrscheinlich noch eine Verzollungspauschale des Paketdienstes. Wie wenn das nicht schon genug Verarsche wäre, verschicken die auch noch per DPD...

Übrigens: 739 EUR = 1165 CHF. In der Schweiz gibts die günstigste D7D für 1111 CHF (zumi.ch).

Der Jürgen 13.01.2006 00:47

Hab ich auch schon gesehen
und sogar schon beim Zoll angerufen.
Wenn es aus der Schweiz zu mir käme, würde ich es beim Zoll abholen und öffnen müssen. Die haben dann dort eine Liste in der ganz genau steht wieviel Zoll ich jetzt zahlen muss.
Das was ich dann zahlen müsste wäre "so sagte der Zöllner" sogar höher als der deutschen Preis - in den meisten fällen.
Da ich aber nicht weit von der Schweiz weg wohne, werd ich mir nen laden suchen bei dem ich nen Ähnlichen Preis bekomme wenn ich das nächste Objektiv kaufe.
Bei Topvision hab ich gefragt wie das ist wenn ich von der Schweizer Seite aus bestelle und nach Deutschland liefern lasse.
Wenn ich eine Antwort bekomme geb ich es kund.
Bei den Objektiven lohnt es sich definitiv.

mcvr 13.01.2006 01:16

Bestellen in der Schweiz

Da ich zur Zeit in der Schweiz wohne, habe ich mal hier zugeschlage. D5D inkl. Kitobjektiv umgerechnet für 570 € inkl. Versand. Da hoffe ich nur, dass ich nicht in nem Jahr ein Problem habe, dass in D dann noch unter Garantie liefe. War nach 3 Tagen da, und das war zu nem Zeitpunkt als sie in D noch 630 € gekostet hat, jetzt gibt es sie ja schon für 600,50 € (Quelle: guenstiger.de).

Na ja, falls es einen aus D oder einen Schweizer interessiert: www.pcfoto.ch die machen einen seriösen Eindruck, haben auch ein Ladengeschäft. Für einen Preisvergleich in der Schweiz: http://de.toppreise.ch/prod_66694.html . Man kann sich sogar gleich Euro-Preise anzeigen lassen.

OXEFROSCH 13.01.2006 14:31

Konica Minolta Dynax 7D

699,99 EUR
zzgl. 6,90 EUR Versand bei Vorkasse
12,90 EUR bei Nachnahme

http://mall.bilderjoker.de/?xid=2801...RTICLEID=43531

und Speicherkarten sind auch im freien fall.

wave1 13.01.2006 14:55

Bei allem Jubel, was glaubt ihr ist die Ursache für den rapiden Preisverfall?
Wie wirken sich die Preise auf die Bilanzen von Konica-Minolta aus.
Das erinnert mich etwas an das Ende der Minolta APS-SLR Vectis S-1.
MfG wave

fisch 13.01.2006 15:15

Schön wäre es ja wenn diese günstigen Angebote mit den Optiken 17-35 und 28-75 bei den preiswerten Versendern lieferbar wären vielleicht hätte ich dann schon eine aber so hatte ich zwangsweise nochmal Zeit zum Nachdenken (was bekanntlich nicht immer gut ist) und habe dem automatischem Stonierungsangebot des Händlers nach 2 Tagen nicht widersprochen - so stehe ich wieder da und kann mich nicht entscheiden vielleicht doch eine D70 oder warten was KoMi bringt gggrrrr - naja morgen bin ich ja mal in einer größeren Stadt vielleicht kann man da einige Kandidaten in die Hand nehmen - was ja angeblich dann immer auf die KoMi hinaus laufen soll :?: :top: :flop: :?:

OXEFROSCH 13.01.2006 15:26

"Bei allem Jubel, was glaubt ihr ist die Ursache für den rapiden Preisverfall?
Wie wirken sich die Preise auf die Bilanzen von Konica-Minolta aus. "

was interessieren mich die Bilanzen von Konica-Minolta ? Die interessieren sich ja auch nicht für meine/unsere Bedürfnisse/Wünsche.

Für die Firmen geht es um das schnelle Geld und für mich um das was ich sparen kann.

Wobei ich auch lieber beim Fotoladen um die Ecke kaufe als im Netz.

Aber mittlerweile muß ich um soviele Ecken, das ich mir bei den Spritpreisen noch ne 5D dazu kaufen könnte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.