![]() |
Für ein wirklich neues "Ofenrohr" ist bei der Qualität auch DER Preis angemessen. Wo sonst bekommt man eine Linse in dem Brennweitenbereich und der Qualiät heute für 200 Euronen.
Chris (Ofenrohrfan) |
@Sunny: Warum sollst Du denn kein Glück gehabt haben? Ich gönne Dir das doch. Glückwunsch.(Ganz ohne Ironietag) Dennoch sind die Teile zur Zeit auch gebraucht ziemlich teuer geworden.
Die Rohre bei 1000Töpfe hatte ich übrigens auch schon gesehen und erst einmal stehen gelassen. Wie ich hier gelesen habe, sind sie jetzt halt weg. Geht manchmal verdammt schnell. |
Nachdem ich bei ebay ein Ofenrohr gekauft hatte, dass nicht 100%ig O.K. war, habe ich nun ein neues für 150,- Euro bekommen :top:
Das Objektiv ist für mich KULT - es ist halt was besonderes und ich freue mich, dass ich ein "Altes" Objektiv an der 7D mit super Ergebnissen benutzten kann. Deshalb würde ich auch sicher bis 200,-/ 250,- Euro bezahlen. Die Diskussion, ob teuer oder nicht ist doch sinnlos, wenn man was haben will :roll: muss man auch das bezahlen was andere dafür haben möchten. Und es ist richtig so! |
Hahaha, wenn ich diese Preise lese, muss ich schmunzeln ....
Ich habe bei eBay vor zwei Jahren ca. 35 Euro für ein unbenutztes und neuwertiges Ofenrohr bezahlt :D :D :D |
Naja, vor 2 Jahren waren wir ja auch noch nicht Papst :cool:
|
Zitat:
Vor 30 Jahren hat man für ein Auto auch nicht das bezahlt was man heute zahlt. Und die Autos von damals sind heute auch viel teurer. |
Zitat:
kauft der Papst auch Ofenrohre :eek: |
Zitat:
|
Habe in Darmstadt ein Sigma 70-210 2,8 APO für 250,- Euro bekommen, wie ist da im Verlgleich zum Ofenrohr?
|
Zitat:
grüße Nathalie |
wenns mal handlich sein soll, habe ich noch das 70-300 Sigma Makro II APO
|
Zitat:
|
*kopfschüttel*
Gerad ein Ofenrohr in sehr gutem Zustand für umgerechnet 40Euro gekauft. MAn muss halt wissen wo suchen... Klappert Flohmärkte und Zeitungsinserate ab. Nicht jeder alter Opa der keine AHnung von Computern oder gar Digicams hat verkauft sein Zeugs über Ebay ;) |
Hab auch grad ein Ofenrohr für 60 Euro gekauft. So gut wie keine Gebrauchsspuren und mit Gegenlichtblende.
Wie mein Vorredner gesagt hat, man muss wissen wo man suchen soll. |
Schön für Euch, wenn Ihr´s wißt ... ich hab für meines 100,-- Euro ausgegeben und bin trotzdem glücklich - nicht zu fassen, oder? :D
|
Hallo zusammen!
Habe mir eine 7D mit Minolta AF 2,8 – 4/17 – 35 mm (D) Objektiv bestellt. Kommt am Dienstag oder Mittwoch *wippel* Habe noch aus "alten" Zeiten ein Sigma 70-300mm 1:4-5.6 APO MACRO und wollte das an der 7D einsetzen. Sigma sagt mir jedoch, dass das nicht geht und sich das Objetiv nicht umbauen lässt. Sigma möchte mir das Objektiv gegen Zuzahlung (ca. 200 Euro) gerne umtauschen gegen ein 28-300 F3,5-6,3 DG MACRO. So wie ich das hier im Forum verstehe, funktioniert meine altes 70-300 mm jedoch an der 7D. Hat jemand dieses Objektiv bei seiner 7D mal ausprobiert? Gibt es Einschränkungen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |