![]() |
Hallo Vaculico,
erst einmal ein herzliches Wilkommen hier bei uns. :top: Zu Deiner Kritik: dieses Objektiv ist ein äußerst begehrtes Teil, und die Lieferbarkeit bei einzelnen Händlern ist oft nicht ganz durchschaubar. So hatte z.B. Oehling im Flyer einen Preis von 555,-€ genannt, wenn man es online bestellen wollte, sollte es für KoMi dann plötzlich 699,-€ kosten. Ich gehe zunächst mal davon aus, dass hier im Forum unter Kaufe & Verkaufe keine Konkurrenz zu ibäh stattfindet, denn dort ist das Teil gebraucht schon deutlich teurer aufgetaucht. Und wenn hier etwas zu teuer angeboten wird, muss ich es ja nicht kaufen. ;) Aber es ist schon interessant, dass Sigma anscheinend immer noch vereinzelt wieder welche auf dem Markt anbietet, obwohl schon vor Monaten die Antwort kam, es sei definitiv nicht mehr lieferbar. |
Re: Sigma 100-300
Zitat:
Zitat:
Noch eine Zwischenfrage, auch wenn's hier strenggenommen nicht so ganz passt: sind bei diesem Objektiv in Verbindung mit der 5D Fokusprobleme bekannt? Mir ist klar, daß das prinzipiell bei jedem Objektiv vorkommen kann, aber manche sind ja wohl schon anfälliger als andere. Und was wenn's dann doch nicht richtig funzt? Sigma justiert ja AFAIK nichts, sondern verweist auf die Kamera oder tauscht höchstens gegen ein anderes Exemplar (was bei dem Objektiv ja dann schwierig werden könnte), richtig? |
Hallo zusammen,
hat schon jemand infos ob oehling die 30 Teile von Sigma schon geliefert bekommen hat??? Gruß Detlef |
Guten Abend zusammen!
Zitat:
Mit freundlichem Gruß Jörg |
Hallo,
habe heute auch einen Anruf bekommen das mein Objektiv abgeschickt wird. Gruß Achim |
Und ich habe meins am letzten Samstag schon bekommen! ;)
|
Auch ich habe heute auf das Sigma 100-300mm gewartet.
Der LKW ist allerdings im Schnee stecken geblieben. Werde es also morgen erhalten. Wünsche allen, die es auch in diesen Tagen erhalten, viel Spaß mit dem neuen Teil. Mit dem Gewicht trimmt es natürlich auch unsere Sportlichkeit. Ein schönes Wochenende wünscht Euch EBBI |
Hallo zusammen,
hat schon einer von Euch sein "Supertele" bekommen, oehling hat mir gesagt das mein bestelltes 100-300 am Mittwoch raus gegangen ist, aber heute Mittag war der Postbote da, und noch immer nix...????? Gruß Detlef |
Meins ist gestern schon angekommen, ich konnte es aber erst heute von der Post abholen. Auf dem Abholschein war der Nachnahmebetrag 100 € zu hoch, aber da hatte sich nur der Zusteller verguckt - ich habe mich aber doch etwas erschreckt...
Zur Frage, wo Oehling die Objektive noch "ausgegraben" hat: ist das vielleicht B-Ware, Rückläufer o.ä.? Denn mein Exemplar hat leider eine mini kleine Macke in der Vergütung - nix schlimmes und auch kein Grund zum Umtausch oder so, aber doch etwas ärgerlich. Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht, da ich noch keine passende Kamera habe. Aber auch die ist unterwegs (die wird wegen des Wetters aber wohl etwas länger unterwegs sein fürchte ich). Ich werde euch also noch etwas erhalten bleiben hier ;) |
Mein Teil hatt keinerlei Macken, und ich habe es mir genau angeschaut, weil ich auch an Rückläufer etc. gedacht habe! :oops:
Auch funktioniert es soweit ich feststellen konnte einwandfrei. |
Beim Oehling in Worms liegt (so frei wie ein Rehlein) ein Sigma mit Minoltaanschluss 4,0 100-300 für 555€ zum VERKAUF!!!!!
|
Hallo zusammen,
wird dann wohl am Wetter liegen das ich mein Paket noch nicht bekommen habe....wohne ja auch am Ende der Welt (Ostfriesland)....dann warte ich mal Montag ab...wenn es dann noch nicht da ist muß ich wohl bei Oehling Alarm schlagen....noch zu der B Ware....habe das auch bei Oheling geäussert, die haben mir aber versichert das es sich um keine Rückläufer oder b ware handelt. Gruß Deltef |
Endlich ist es da.
Bin gleich raus und habe Probeaufnahmen gemacht. Super Ergebnisse. Einfach eine wundervolle Optik. Glaube auch nicht an B-Ware. Konnte keinen Fehler finden, alle Funktionen einwandfrei. Wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Teil. LG EBBI |
heute Mittag kam mein Objektiv ziemlich ausgekühlt an. Deshalb auf dem Balkon das Objektiv an die D7D gesetzt bevor Kondenswasser sich bildet
und nach dem Esen raus zu Testaufnahmen. Zu meiner grossen Enttäuschung blieb die Blende hartnäckig auf dem kleinsten Wert und liess sich auch nicht manuell über Hebel bewegen. Leider auch Stunden später nicht, als das Objektiv sich an die Zimmertemperatur gewöhnt hatte. Ich werde es Montag wohl direkt zu Sigma schicken, weil ich dann noch ein anderes zur Begutachtung beilegen kann. Gruss, Hans-Dieter :( |
Hallo Hans-Dieter und EBBI,
wie ist das Objektiv den geschickt worden??per Post??? Komisch das ich meins dann noch nicht habe, hoffentlich haben die auch meine richtige Adresse aufs Paket geschrieben....habe nähmlich nur übers Telefon bestellt. Gruß Detlef |
@Detlf,
hatte meins auch telefonisch bestellt, lief auch alles gut! :top: |
Hallo,
vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.......währe ja zu schon gewesen wenn ich es gestern bekommen hätte.. kann man den überhaupt noch welche bei oehling bekommen oder sind die 30 Stück schon weg?? Gruß Detlef |
Moin,
die irgendwo weiter oben erwähnten 30 Stück sind bereits wieder weg ... ich habe am Donnerstag telefonisch bestellt .... da hatten sie keins mehr am Lager ... aber die freundliche Dame am Telefon war sicher es kommen noch weitere zum Preis von 555 Euro rein. bis denn joergW |
Zitat:
Grüße jms |
Einfach vorbestellen, und dann abwarten! Hat bei mir 8 Tage gedauert bis der Rückruf kam mit der Medung das Objektiv würde jetzt ausgeliefert.
Mitlerweile habe ich es ja schon ein Paar Tage, einfach Klasse. |
Hallo Lilli,
ja, nach vorherigem Anruf von Foto Oehling kam dann wegen der schneebedingten Verehrsbehinderungen das Objektiv nicht ein sondern erst 2 Tage später. Geschickt wurde es per Post und Nachnahme. Wenn Du nach vorherigem Anruf, dass dein Objektiv abgeschickt wurde, bis heute nichts erhalten hast, ruf doch bei Oehling morgen an. Laut Auskunft sind auch noch nicht alle 30 bestellten Objektive eingetroffen. Es war nur wieder eine Teillieferung. Auch wird von dort dem Kunden nur eine Zusage (die dann ja auch noch schriftlich bestätigt wird) gegeben, wenn eine schriftliche Bestätigung von Sigma für die wirkliche Auslieferung vorliegt. Bei meinem letzten Anruf bei Oehling vor 3 Tagen wurde von dort angegeben, dass keine Aufträge für das Objektiv mit Minolta-Anschluß mehr angenommen würde, da keine weiteren - als die den Kunden bereits zugesagten - mehr eintreffen werden. Liebe Grüße EBBI |
Zitat:
ich habe direkt bestellt ... ging alles telefonisch ... ein Fax war nicht nötig. Man würde vorher anrufen, wegen der Nachnahme ... dann kann man noch vorher zum Geldautomaten ;-) bis denn joergW |
Zitat:
Oder online bestellen? Grüße |
|
Danke Detlef!
|
So, Anruf ist getätigt. Jetzt bin ich mal gespannt ob es klappt.
Falls es wirklich für die 555 klappt, dann muss mich mein 75-300 1. Generation von Minolta leider verlassen :D Ich hatte es letztens in der Hand. Von der Haptik ist es einfach der absolute Wahnsinn, aber das gilt ja auch z. B. für das 15-30er von Sigma |
Auch ich habe mir nun tewlefonisch und eMail-technisch eines reservieren lassen. In gespanneter ungeduldiger Vorfreude :-)
@ayreon ... woher kommt Dein Nickname? Etwas von dem genialen Musiker? Grüße |
ich gestehe es...
Ja der Nick kommt von Arjen Lucassens Musikprojekt |
sind die nicht schon alle ausverkauft?
Auf der Homepage steht "nur für CAF" Gruß Paulo |
Zitat:
|
per Telefon war die Aussage, dass etwa 20 Stück nochmals kommen sollen .... das kontne aber noch nicht garantiert werden.
Inzwischen sind definitif drei aus diesem Forum vorbestellt ... also noch max. 17 Stück :) Grüße jms |
Hallo zusammen,
ich hab meins immer noch nicht .....so langsam werde ich doch etwas nachdenklich bei oehling haben die mir nochmals versichert das sie es am Mittwoch letzte Woche per Post verschickt haben....da muß ich doch mal morgen bei Gotschalk anrufen und Dampf machen... Gruß Detlef |
Nabend Detlef,
lass Dir doch von Oehling die Paketnummer geben und schau online nach. |
Hallo,
habe ich verlangt.....aber haben die nicht rausgerückt......die haben dann die Sache überprüft, haben mich auch gleich wieder zurückgerufen...super nett sind die da......habe dann die auskunft bekommen das das paket in der zustellung ist sollte doch noch morgen abwarten ... Gruß Detlef |
Hallo zusammen,
für mich ist heute der 24.12. der Weihnachtsmann......Postbote hat heute das EX 100 300 4 Apo gebracht, gleich nach der Arbeit ausgepackt und begutachtet.....Super Objektiv, Linsen – Gläser ohne Einschlüsse ...Lupenrein.....Mechanik Top AF super schnell die ersten Bilder (im Wohnzimmer ohne Blitz bei normaler Beleuchtung fallen am pc gut aus...bin aufs Wochenende gespannt ....hoffentlich spielt das Wetter mit, dann geht`s in den Wald und Lilli muss wieder mal als „Modell“ herhalten. Da haben wir durch echt „Schwein“ gehabt für den Preis..... Eine Frage noch ....auf dem Karton steht „Für Minolta AF D“, weiß jemand wofür das „D“ steht. Gruß Detlef |
Zitat:
das habe ich eben von der KoMi-HP kopiert: ;) Zitat:
|
Danke jrunge,
ist das dann noch ein "Zwischenmodel" von dem 100 300 ex zum 100 300 ex DG???? oder unterstützt die Objektivserie von Anfang an diese Funktion??? Gruß Detlef |
Zitat:
|
Die Kamera erkennt es aber nicht als Sigma, sondern als "Minolta AF 100-300mm 1:4.5-5.6 D APO (00025)" ;)
Arbeitet aber dennoch prima mit ADI zusammen :top: |
mein am Samstag eingetroffenes (siehe auch weiter oben) habe ich am Montag direkt an Sigma zur Reparatur der nicht funktionierenden Blende geschickt , obwohl mir Oehling zuvor auch eine portofreie Rücksendung mit 1:1 Tausch angeboten hatte.
Da man mir aber nicht garantieren konnte, dass tatsächlich noch weitere Exemplare eintreffen, habe ich darauf verzichtet. Gruss, Hans-Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |