SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Frankfurt 25.3. 2006, FritzchenSeminar findet nicht statt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22043)

Fritzchen 19.01.2006 19:04

Zitat:

Zitat von joergW
Zitat:

Zitat von Fritzchen
Das Programm steht noch nicht so ganz, aber was auf jeder Fall kommt, das sind die EBV Techniken von meiner Seite.
http://www.fritzchen.org/thumbnails.php?album=11
Beide Seiten .
Aber das ist nur ein kleiner Teil.

Moin Fritzchen,

nur mal so gefragt .. nch der Erfahrung vom Makroworkshop in Köln, wo ich von des Rheinläders Vortrag quasi fast nix mehr weiß ... bin ja auch schon über 40 ... wird´s so eine Art Skript geben ?

bis denn

joergW

Beim Seminar nopch nicht, aber zum Beispiel ein Blatt mit allen Tastenkobinationen die wichtig sind.
Das Seminar ist voll auf Bildbearbeitung ausgerichtet, es gibt die große Kelle.
Die einzelnen Techniken werde ich dann noch nach und nach hier reinsetzen. Bin in Moment jede freie Minute dran. habe aber auch jede Menge neue Fahrschüler, als bis zum Anschlag bei der Arbeit .

Dimagier_Horst 19.01.2006 19:14

Zitat:

Zitat von Chrisy
hm. ich würde ja, wenn es geht

Dann trage ich Dich einfach ein...

Fritzchen 19.01.2006 19:17

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von Chrisy
hm. ich würde ja, wenn es geht

Dann trage ich Dich einfach ein...

Wie viel sind es denn jetzt in Frankfurt ?
Sitze gerade schon in der Fahrschule, wo auch sonst!

Dimagier_Horst 19.01.2006 19:19

Zitat:

Zitat von Fritzchen

Etwa 512.391 ohne die Tramhaltestelle im Nordend (ist gerade Offline). Teilnehmer für das Seminar 13. :lol:

Fritzchen 19.01.2006 19:46

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von Fritzchen

Etwa 512.391 ohne die Tramhaltestelle im Nordend (ist gerade Offline). Teilnehmer für das Seminar 13. :lol:

Das ist mager, bei den anderen sind es schon 35

Chrisy 19.01.2006 19:49

entschuldigt die Frage, aber wo und wie trage ich mich denn ein? :oops:

Fritzchen 22.01.2006 20:49

So die ersten 4 Stunden sind fertig, den Rest schaffe ich auch noch :top:

Dimagier_Horst 22.01.2006 21:11

Zitat:

Zitat von Chrisy
entschuldigt die Frage, aber wo und wie trage ich mich denn ein? :oops:

Kannst Du nicht wissen, Chrisy: Ich führe eine aktuelle Liste im ersten Beitrag, die aus den Posts gefüttert wird. Da habe ich Dich eingetragen. Sobald was dazwischenkommt, schreibst Du es kurz hier hinein und ich aktualisiere die Liste wieder.

Fritzchen 23.01.2006 09:28

Ich bin bei der Arbeit,fast jeden Tag !
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=327195#327195

Fritzchen 28.01.2006 17:55

Für das Seminar muß man ja so einiges machen.
EBV da geht ja alles und keiner sagt was dagegen :top:
Ich habe mal ein Gesicht bearbeitet, es wurde extra ein wenig hell gehalten, ist ja jetzt Modern.
Falten,Hautunreinheiten,Augenfarbe,Iris,Augenweiß ,gesoftet,Wimpern,Zähne und was noch nicht alles :)
Seminartechniken, man muß es wohl ein wenig größer reinstellen, aber im Moment habe ich von dem ganzen üben Kopfschmerzen.
Also reinklicken zum Vergrößern.
Die Bluse ist etwa zu hell, hätte ich noch die Farbe austauschen können.
Gesicht

Brachypelma 09.02.2006 11:16

Hi!

Horst. kannst du mich bitte mal austragen. Mir ist da ein Termin dazwischen gekommen.

Matthias

Dimagier_Horst 09.02.2006 11:35

Machama...

Fritzchen 11.02.2006 20:59

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28193.html
Also ein wenig mehr Anmeldungen brauchen wir schon in Frankfurt, sonst lohnt sich der Aufwand nicht :flop:

Diana 12.02.2006 11:27

Hallo, ich bin neu hier und würde auch gerne am Seminar teilnehmen. Könnt ihr mich bitte auch in die Liste eintragen? Danke schön!

Diana

Dimagier_Horst 12.02.2006 12:20

Diana, willkommen im Forum. Du bist eingetragen ;)

BarbaraP 12.02.2006 21:32

Darf ich nicht kommen

oder warum hast du mich nicht eingetragen, lieber Horst -
w/Überfüllung kann es ja wohl nicht sein ;-)

Hatte mich Mitte Januar hier im thread gemeldet.

Wenn ich darf würde, ich immer noch gerne kommen.

Gruss
Barbara

Dimagier_Horst 13.02.2006 12:06

Nö, das war Mitte Dezember :lol: . Bist drin, ist mir durch die Lappen gegangen...

Dimagier_Horst 13.02.2006 18:24

Hm, Leute, ich muss langsam den Raum organisieren, und wenn wir keine 20 Leute zusammenkriegen wird es eng :shock:

Fritzchen 13.02.2006 19:28

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Hm, Leute, ich muss langsam den Raum organisieren, und wenn wir keine 20 Leute zusammenkriegen wird es eng :shock:

Dann lohnt sich das Seminar nicht. Die Kosten sind dann zu hoch :flop:

fmerbitz 13.02.2006 19:46

Anmeldung

ok, da es noch nicht genug Leute sind melde ich mich auch an.

Bevor es nicht 20 Leute werden und ganz ausfällt können wir ja vielleicht darüber diskutieren die Mehrkosten unter uns aufzuteilen?

achim-micky 17.02.2006 02:03

Hallo,
ich melde mich für das Seminar am 25.3. an.
Gruß Achim

Fritzchen 19.02.2006 18:25

Kostprobe
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=337731#337731

Curly 22.02.2006 14:25

Hallo Ihr Lieben,

leider muss ich mich von dem Seminar erstmal wieder abmelden, mir ist was dazwischen gekommen, was ich nicht verschieben kann. Mist!!! Ich hoffe, es findet nochmal ein Seminar in meiner Nähe statt, ich halte die Augen offen...

Dimagier_Horst 24.02.2006 22:14

Hallo Mädels und Bubens,
da wir die angepeilten 20 Teilnehmer nicht erreichen haben wir uns entschlossen, das Seminar nicht durchzuführen. Einerseits haben wir überlegt, noch etwas zu warten, ob noch jemand dazukommt. Andererseits hätten wir jetzt die verbindliche Zusage für Miete von Raum und Equipment machen müssen. So ist die Entscheidung gegen das Seminar gefallen :(

Alfredo 24.02.2006 22:34

Das finde ich irgendwie ganz schöne Schei..................................... :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Gruss

Andreas

PS: Gibt es zumindest von Fritzchens tollen Werken schriftliche Tips :?: :?:
(Natürlich gegen Vereinsspende)

fmerbitz 24.02.2006 23:00

Mist!

Wie hoch wären denn die Mehrkosten bei weniger als 20 Teilnehmern? Könnten wir nicht doch darüber diskutieren das irgendwie unter uns aufzuteilen?

ciao
Frank

joki 24.02.2006 23:12

Schade das es ausfällt. Ihr solltet Euch stattdessn mal an Eurer VHS ersatzweise mal um einen Ersatzkurs umschauen-.

Ich habe da im Komed im Media-Park Köln nur beste Erfahrungen gemacht. Die Referenten waren ausnahmslos Fotografenmeister/innen oder sogar Ingenieure.

Also Kopf nicht hängenlassen und ran. Ich empfehle eine Kurs/Bildungsurlaub von min 1 Woche. Alles andere ist uneffektiv kurz.

joki 24.02.2006 23:26

Tipp für Bonner - Kölner - und Umland

Die Referentin Karin Krämer habe ich schon selber genossen. Fotografenmeisterin aus dem Leben.

Google zur Referentin

.

Dimagier_Horst 25.02.2006 09:56

Zitat:

Zitat von Alfredo
Gibt es zumindest von Fritzchens tollen Werken schriftliche Tips

Weiss ich nicht, am besten mal Fritzchen fragen.

Zitat:

Zitat von fmerbitz
Könnten wir nicht doch darüber diskutieren das irgendwie unter uns aufzuteilen?

Muss zunächst Fritzchen entscheiden

P.S. @ all: Don`t shoot the messenger :crazy:

Alfredo 25.02.2006 12:24

Wäre mal interessant zu wissen wie hoch die Kosten bei 20 oder
15 Teilnehmer wären. Vielleicht kann man das kurzfristig abklären.
Also auf 10€ mehr oder weniger kommt es bei mir zum Beispiel nicht an. :lol:
Vielleicht kann Fritzchen auch zu der Frage der Schulungsunterlagen noch mal Stellung nehmen.

Gruss

Andreas

Fritzchen 25.02.2006 12:58

Zitat:

Zitat von Alfredo
Wäre mal interessant zu wissen wie hoch die Kosten bei 20 oder
15 Teilnehmer wären. Vielleicht kann man das kurzfristig abklären.
Also auf 10€ mehr oder weniger kommt es bei mir zum Beispiel nicht an. :lol:
Vielleicht kann Fritzchen auch zu der Frage der Schulungsunterlagen noch mal Stellung nehmen.

Gruss

Andreas

Im Moment habe ich ganz andere Gedanken, in einer der Fahrschulen ist eingebrochen worden und der Computer ist weg :flop:

Alfredo 25.02.2006 16:23

@Fritzchen:

Dann mal viel Glück auf der Suche nach den Dieben. :top:
Hoffentlich ist der Schaden nicht zu gross.
Würde mal sagen, an den Pranger mit Ihnen, am besten mitten auf
den Marktplatz. :!: :!:
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a154.gif
Da sollte man keinen Spass verstehen.

Gruss

Andreas

Clara 28.02.2006 12:12

Das mit dem Einbruch ist richtig mist. Ich hoffe, daß der Schaden nicht allzu groß ist und sich das bald wieder einregelt.

Das mit dem Seminar finde ich auch sehr schade, da ich mich wirklich drauf gefreut hatte und ettliche Fragen habe :-(

Ich wäre auch bereit gewesen ein bißchen mehr zu zahlen :-(

Vor allem, wenn das klar gewesen wäre, wäre ich zum anderen Seminar gefahren.

Ich kann nur hoffen, dass das bald doch noch stattfindet.

Der Typ mit der vhs mag gut sein oder anderweilige Kurse. Aber wenn man schon Grundkenntnisse hat ist das meist irgendwie nichts. Daher fand ich das Fritzchen Seminar ja so gut.

Schade :-(

Aber Fritzchen hat jetzt eh andere Sorgen und ich drück dir wirklich die Daumen, dass du bald sagen kannst ... Ende gut, alles gut.

In diesem Sinne,
Clara

Curly 28.02.2006 12:19

Oje, hab gerade gelesen, dass das Seminar ausfällt. Und hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen... :( Mich hat halt kurz vor meiner Absage ein Freund angerufen, dass sich seine Freundin von ihm getrennt hat und er dringend Tapetenwechsel und Gesellschaft braucht, und hat gefragt, ob er mich an dem Wochenende besuchen kann. Da kann ich doch schlecht nein sagen, oder? :? Tut mir leid, dass ich auch eine von denen bin, wegen denen das Seminar jetzt geplatzt ist... Ich hoffe, wir kriegen das mal wieder hin.

Dimagier_Horst 28.02.2006 13:29

Zitat:

Zitat von Curly
Tut mir leid, dass ich auch eine von denen bin, wegen denen das Seminar jetzt geplatzt ist...

Curly, das ist absoluter Unsinn :shock: . Es gibt wichtiges im Leben, und dazu zählen Freunde. Ein PS-Seminar läuft unter "ferner liefen", oder?

newdimage 28.02.2006 15:17

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Es gibt wichtiges im Leben, und dazu zählen Freunde. Ein PS-Seminar läuft unter "ferner liefen", oder?

Nicht ganz Horst, da trifft man auch Freunde :top: .

War übrigens klasse in Witten.

Gruß
Frank

Pedi 28.02.2006 15:55

Zitat:

Zitat von newdimage
Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Es gibt wichtiges im Leben, und dazu zählen Freunde. Ein PS-Seminar läuft unter "ferner liefen", oder?

War übrigens klasse in Witten.

Gruß
Frank

Das schon, aber die Freunde außerhalb des Hobbys sollte man nicht vernachlässigen.

@curly
Mach dir mal keine Gedanken. Bei der Überlegung das Seminar abzusagen ist der natürliche Schwund an kurzfristigen Absagen wahrscheinlich ausschlaggebender gewesen (man bin ich wieder kompliziert heute).

Viele Grüße

Petra

fmerbitz 28.02.2006 18:50

habe ich das richrig gelesen dass noch eines in Dresden stattfindet? Da war ich ja schon lange nicht mehr, eigentlich könnte man ja mal wieder nach Dresden fahren :-)
Ich finde es nur nicht, kann mir jemand einen Tip geben oder täusche ich mich?
ciao
Frank

Egbert 28.02.2006 18:53

Hallo Frank,

Es stimmt :lol: Fritzchen kommt nach Dresden :lol: :lol:
Hier findest Du alles Nähere dazu. Es ist ein ganzes Wochenende.
Wir freuen uns über jeden der uns in Dresden besuchen möchte :top:

Dimagier_Horst 28.02.2006 20:02

Zitat:

Zitat von newdimage

Du weisst genau, was ich meine :itchy: . Und wahre Freunde trifft man nur bei Ulead :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.