SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   18. Stammtisch zu Dresden am 15. November 2005 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21631)

Materialist 08.11.2005 16:30

... sieht ja nach 'ner Mitternachtsveranstaltung aus :shock: :roll: ...

... aber solange die Wirtin 'was zu trinken bringt ... :crazy:

meshua 08.11.2005 19:58

Hallöchen,

würde mich auch erstmals zu einem Treffen wagen, falls noch ein Stuhl frei ist und bei mir nicht doch noch etwas dazwischenkommt ;-) Die große Schwarze und ich sind ja noch nicht lange zusammen *augenroll* Der Themenabend klingt zudem auch interessant :-)

Grüße, Torsten.

Egbert 08.11.2005 20:09

Hallo Torsten,

wieder einer mehr :top: und dann auch mit der großen :lol: . Wir freuen uns immer über eine Vergrößerung unseres Kreises. :D also "Herzlich Willkommen" :top:

neue Liste

- Egbert
- Sebastian
- Daniel
- Lutz
- Steffen & Anhang
- Matthias
- Rex
- Ralf (nach dem Zahnarzttermin)
- Burkhard
- Torsten

heckpart 11.11.2005 23:57

Junge, hier ist ja ganz schön Betrieb. Und was alles so passiert, Egbert mit neuem Spielzeug, lauter neue Gesichter und ich hab keine Zeit :flop:

Werde aber sicher am 13.12. endlich wieder mal reinschauen können, mir fehlt das ganze Fachgesimpel schon *g*

Bezüglich Panoramas kann ich übrigens Panorama Factory 4.0 wärmstens empfehlen. Ist bisher die beste Software, die mir unter Windows unter die Finger kommen ist :top:

Egbert 12.11.2005 09:21

Zitat:

Zitat von heckpart
Bezüglich Panoramas kann ich übrigens Panorama Factory 4.0 wärmstens empfehlen. Ist bisher die beste Software, die mir unter Windows unter die Finger kommen ist :top:

die ist aber nicht ganz kostenfrei :cry:
und dann bis Dezember

Egbert 13.11.2005 20:29

Hallo,

"hochschieb" :lol: , denn in 2 Tagen ist es soweit. :lol:

Materialist 13.11.2005 20:42

Jawoll, bleibt alle schön gesund! ;)

... uups, ich muß ja noch ein paar Bilder heraussuchen ... :shock:

Schtorsch 14.11.2005 18:38

*freufreu* Bald ist Stammtisch-Time! :)
Leider ohne "unsere" beiden Fotodamen... :cry: Nach Jana (Schwarze Witwe) hat nun auch Juliette (Juliette P.) absagen müssen...

Die Liste:

- Egbert (Egbert)
- Sebastian (LoneGunman)
- Daniel (Schtorsch)
- Lutz (Lutzgehabt)
- Steffen & Anhang (Laubegaster) -> da könnte ja doch ne Dame dabei sein...
- Matthias (Materialist)
- Rex (MinoltaRex)
- Ralf (R.Schumacher - nach dem Zahnarzttermin)
- Burkhard (BS)
- Torsten (Meshua)

Weitere Absagen gabs diesmal von Thomas (Koenigsteiner) und Rico (Heckpart). Eine Rückmeldung von Wolfgang (Pfotograf) fehlt noch. :(
Und bei Alex (Brosi) war es mit einer Teilnahme noch nicht sicher.

Ich bin ganz gespannt auf morgen! Vergesst Eure Bilder vom Friedhof nicht! Und natürlich alle anderen Aufnahmen von tollen Gegenden, Personen oder Dingen!

R.Schumacher 14.11.2005 18:59

Hallo,
also bei mir bleibt es dabei. Nach dem Zahnarzt im "Augsburger Hof". Bis dann, auch wenn ich etwas später komme.

R. Schumacher

Egbert 14.11.2005 19:31

na das ist doch wieder eine schöne große Runde :top:
Ich bereite mich gerade auf morgen vor ;)
Bis denne :lol:

LoneGunman 14.11.2005 20:20

so die Leinwand hab ich schon mal engeladen :)

momentan sitz ich noch über den letzten Bildern vom letzten Mal :? - wie immer auf den letzten Drücker :roll: :lol:

R.Schumacher 14.11.2005 20:52

Hallo, ich noch mal.

...und natürlich alle anderen Aufnahmen von tollen Gegenden, Personen oder Dingen!

Hab schnell noch mal eine CD mit einigen Iranfotos gebrannt.
Man muss ja beim "ersten Mal" etwas vorweisen können, wenn man mal gefragt wird, oder? :lol:

Bis morgen
R.Schumacher

Schtorsch 14.11.2005 23:55

Zitat:

Zitat von LoneGunman
momentan sitz ich noch über den letzten Bildern vom letzten Mal :? - wie immer auf den letzten Drücker :roll: :lol:

:lol: Hab ich auch erst heute gemacht. Bin im Moment ein wenig EBV-faul. Hab noch die DRI-Versuche aus Pirna, vom Blauen Wunder und ein, zwei Ausflüge. Aber im Moment keine große Lust zum bearbeiten... Wozu auch? Die A2 macht doch auch so tolle Bilder!!! :roll: :lol: :crazy: :crazy: Nur die DRIs könnte sie auch gleich alleine basteln... :P

Materialist 15.11.2005 09:03

Da stimme ich Dir zu Daniel! EBV- Arbeit kostet halt 'ne Menge Zeit, die immer irgendwo abgeknappst werden muß. Ich hoffe da ein bisschen auf unsere Winterstammtische, damit ich effektiveres Hantieren mit der EBV lerne. Aber das Üben bleibt mir nicht erspart... :shock: :roll: :lol:

Meine Bilder für den heutigen Stammtisch habe ich zusammen und auf USB- Stick abgelegt (u.a. GGB bis zum abwinken :crazy: :crazy: ) - ich hoffe, dass das reicht und ich keine CD brennen muß. :roll:

Bis bald!

Egbert 15.11.2005 17:19

zur EBV-Arbeit ist jetzt mein Kopf übervoll und das muß heute Abend raus ;) :lol: :lol:
Bis bald

Egbert 16.11.2005 10:00

Hallo,

seit Ihr alle wieder gut und heil nach Hause gekommen?
War wieder ein sehr schöner Abend mit Euch und das erste mal das wir uns erst am nächsten Tag getrennt haben :lol:

meshua 16.11.2005 11:51

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo,

War wieder ein sehr schöner Abend mit Euch und das erste mal das wir uns erst am nächsten Tag getrennt haben :lol:

Dem kann ich nur beipflichten. Es war wirklich sehr schön und informativ. An dieser Stelle auch nochmals ein dickes Dankeschön für den "Heimfahrservice" ;-)

Eine kleine Frage am Rande: nennt jemand einen vernünftigen DIA/Negativscanner sein Eigen oder kennt jemand eine günstige Möglichkeit im Raum DD?

Feiertägliche Grüße, Torsten.

Egbert 16.11.2005 12:05

Zitat:

Zitat von meshua
Eine kleine Frage am Rande: nennt jemand einen vernünftigen DIA/Negativscanner sein Eigen oder kennt jemand eine günstige Möglichkeit im Raum DD?

leider nein :cry:

reflekta 16.11.2005 13:14

Zitat:

Zitat von meshua
Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo,

Dem kann ich nur beipflichten. Es war wirklich sehr schön und informativ. An dieser Stelle auch nochmals ein dickes Dankeschön für den "Heimfahrservice" ;-)

Hi,

ich habe einen Proscan 4000 allerdings in Chemnitz.

Viele Grüße Frank

Koenigsteiner 17.11.2005 21:38

Zitat:

Zitat von Egbert

Na das hab ich mir gedacht: bis nach Mitternacht!!!
Gebt's zu: die Wirtin hat euch rausgeschmissen :lol:

öhm....hab ich was verpasst???

LoneGunman 17.11.2005 21:54

geniale Bilder von Matthias und Ralf haste verpasst und Egbert hat uns wieder schlau gemacht :top:

und ja: es waren kaum noch Gäste außer uns da :lol:

Egbert 17.11.2005 21:56

Hallo Thomas,

erstens: die Wirtin ist ganz lieb zu uns :lol:
zweitens: nur Bilder von der "Golden Gate" und einem Urlaub im Iran ;) :lol:

Sebastian war schneller :?

R.Schumacher 17.11.2005 22:27

Ja,
ein schöner Abend und vielen Dank für die "Aufnahme" im Stammtisch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Fotos aus den USA und dem Iran ... Welcher Kontrast... Und anschließend Bildbearbeitung. Toll!

LoneGunman 17.11.2005 22:30

Zitat:

Zitat von R.Schumacher
Fotos aus den USA und dem Iran ... Welcher Kontrast... Und anschließend Bildbearbeitung. Toll!

so hab ich das ja noch gar nicht gesehen :shock:

Schtorsch 17.11.2005 23:20

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
öhm....hab ich was verpasst???

Neben den super Fotos, den netten neuen Gästen, den netten "alten" Gästen, der netten Wirtin, dem tollen Essen, den genialen Bildbearbeitungstipps, der lockeren Runde und dem Ausblick auf kommende Events haste eigentlich nix verpasst... :lol: :lol: :lol:

Naja, höchstens noch Egberts neue, dicke, feine Schwarze! ;)

@Egbert/Ralf: Angebot Usertreffen ist spitze! Wenn alles in Sack und Tüten ist (kurzfristige Änderungen möchten wir vermeiden, sonst bekommen wir Probleme), dann machen wir ne große Ankündigung im Thread oben. Sieht bisher toll aus! Wir brauchen aber am Ende erstmal schriftlich ein okay für Raum und Zimmer. Dann noch evtl. Preisvorstellungen für beides. Und natürlich das kulinarische Angebot und dessen Preise. Und dann hoffen wir nur noch, das alle Gäste dieses Angebot nutzen. Aber das biegen wir schon hin!

@all: Bilder vom Friedhof sind abgegeben. Die Leiterin schauts durch und verwendet eventuell welche fürs neue Prospekt. Falls dies der Fall ist, bekomme ich eine Info und ein Exemplar. Bedingung ist lediglich die Veröffentlichung unserer Namen. Ich hoffe, das ist in Eurem Sinne. :)

brosi 18.11.2005 10:03

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Neben den super Fotos, den netten neuen Gästen, den netten "alten" Gästen, der netten Wirtin, dem tollen Essen, den genialen Bildbearbeitungstipps, der lockeren Runde und dem Ausblick auf kommende Events haste eigentlich nix verpasst... :lol: :lol: :lol:

Naja, höchstens noch Egberts neue, dicke, feine Schwarze! ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen :top:

Vielen Dank an alle, die den Abend so inhaltsreich gestaltet haben.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Alex

Schtorsch 20.11.2005 14:18

Hier nochmal extra für Sebastian das lang erwartete Bild vom Blauen Wunder... ;)

Der doppelte (Geister-) Sebastian!

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../Sebastian.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.