SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Niederrheiner-Treffen im Januar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2144)

derBlubb 29.12.2003 14:25

Falls es Düsseldorf sein soll - so klar war das bisher eigentlich noch nicht, dachte ich - kann ich mich gern ein bisschen kümmern. Vorrangig natürlich um die Tisch-Bestellung, im Hafen lässt sich sonst nicht viel organisieren. Benrath oder so wäre auch noch ein Gedanke. Wann soll es denn eigentlich sein - mittags oder eher Richtung Dämmerung?
Ich bin aber erstmal bis zum 05.01.2004 in Erfurt, wünsche erstmal allen einen guten Rutsch und schaue dann wieder hier rein.

Viele Grüße
Karlheinz

Kerstin 29.12.2003 20:56

Jetzt war ich ein paar Tage im Off - und siehe da, das läuft ja richtig gut an.... :-) *freu*

Und Regen...so ein Quatsch....hatten wir doch so gut wie nie..... :lol:

Ich schlage nochmals Medienhafen vor, bin aber für alles andere auch aufgeschlossen..... wie wäre es eigentlich mal so mit dem Kö-Bereich? Der müsste doch eigentlich auch was hergeben...und von da aus kann man doch überall hin gelangen...

Im Medienhafen könnten wir doch viel. wieder das Miles Smiles zum Essen anlaufen.... ?

Schön, dass sich auch viele Neue trauen!

Wünsche euch allen schonmal einen schönen Sylvesterabend und macht viele tolle Bilder vom Feuerwerk!

Computer-Maus 29.12.2003 20:58

Wenn es denn der 17.1. sein soll, wäre mir vormittags bis am frühen abend am liebsten. Aber mal sehen was die anderen so zum Zeitpunkt sagen. Falls es nicht klappen sollte, es gibt ja bestimmt noch weitere Treffen. Düsseldorf wäre angenehm, auch von der Entfernung her.

Liebe Grüße und einen guten
Rutsch ins Neue Jahr!
Ute
:)

Alfouvert 30.12.2003 15:33

Hi Kerstin, hi @ll,

Du kannst mich für den 17.01. auch auf die Liste setzen, würde mich freuen wenn es mal wieder mit einem Usertreffen klappt.
Außerdem gebe ich Dir Recht, es wird bestimmt nicht regnen, dafür aber wahrscheinlich schneien... :-).

Dir und allen Usern einen guten Rutsch und ein gesundes 2004

DigiAchim 30.12.2003 17:04

Zitat:

Zitat von Alfouvert
es wird bestimmt nicht regnen, dafür aber wahrscheinlich schneien... :-).

Super-Niederheiner-Treffen im Schnee :lol:

das gibt Super Bilder von der Schneeballschlacht :mrgreen:

Habe mal alle zusammengeschrieben die bis jetzt Teilnehmen wollen

Kerstin
Jan
DigiAchim
DerBlubb
Wuppdika
Bella
Drive85
Computer-Maus
Bluesky
Jana
Fritzchen
Stefan42
Mannic
Musi
Franklin2K
Rheinlaender
Alfouvert

Das sieht ja mal wieder nach einem richtig großen Treffen aus

Klasse umso mehr umso besser :lol:

Jan 30.12.2003 17:06

Du hast recht Achim, ich will Teilnehem, aber ich werde wohl nicht können :cry: .
Jan

DigiAchim 30.12.2003 17:08

@Jan
schade :cry:

Kerstin 30.12.2003 19:22

Bitte Handynummern der Neulinge an mich weiterleiten

Klasse Achim, danke für deine Aufstellung.

Da ich noch alles von den anderen Treffen habe - eine Bitte an alle NEUEN hier: Bitte schickt mir eure Handynummer an meine im Profil angegebene email-Adresse!!!

Kurz vor dem Treffen schicke ich dann eine Rundmail an alle Teilnehmer.

Fritzchen 03.01.2004 17:54

Ich will hoffen, das es klappt. Es kann aber auch sein, das ich zum Gründungstreffen nach Frankfurt muß. Die Gründung des D7userForum Vereines hat natürlich Vorrang.

Drive85 04.01.2004 14:37

Hallo !
Sieht ja bombastisch aus,die Teilnehmerliste. :P
Zum Wetter kann ich nur sagen :
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ! :lol:
Bin ja echt mal gespannt !
Schönen Gruß, Ulf

P.S.
@ Kerstin: Hast Du meine eMail-Adresse u. Handy-Nr. ?
Zur Not muß ich die noch durchmailen.

Fritzchen 04.01.2004 14:44

Ich muß leider ansagen, am 17.1 gründen Wir den Verein für das D7Userforum . Da müssen alle sieben Moderatoren da sein.
Aber das ist wichtiger, dann kann es wieder richtig los gehen.
Mach mal schon viele Bilder, demnächst hat ja dann Jeder wieder seine Galerie.

topaxx 04.01.2004 14:51

Hi!
Wenn noch ein Plätzchen auf der Liste frei ist, wäre es nett, wenn Ihr mich da (vorläufig) eintagen könntet. Ich kann es -eigentlich wie immer- noch nicht zu 100% zusagen; Interesse meinerseits ist jedoch sehr stark vorhanden. Ich bräuchte allerdings vorher eine genaue Wegbeschreibung, in D´dorf kenne ich mich sogut wie garnicht aus!

Gruß
Udo

@Kerstin:
Meine Handy-Nr. und Emailaddy schicke ich Dir per PN zu.

Tom Bombadur 04.01.2004 14:58

Ist ausgeschildert!

A57 Neuss Hafen über den Rhein nächste links und dem
Verkehrsschildern folgen.

Auf der anderen Seite vom Rhein parken. Da kostet es nichts.

PS Kerstin wie hieß der Laden da noch mal wo wir essen waren???

Thnx.

Kerstin 04.01.2004 15:04

Hi Tom,

der Laden hiess MILES SMILES!

Frohes Neues für dich und deine Familie :-)

Kommst du auch?

Kerstin 04.01.2004 15:15

Hallo,

könnt ihr mir bitte noch eure Daten zusenden (email, Handynummer, Name):

Bella
Franklin 2k
Drive85
Alfouvert

PK 06.01.2004 16:17

Hallo Leute,

ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2004. Wenn ich ein Fahrer für den 17. beschaffen kann, bin ich auch am start. Außer das Wetter ist an diesem Tag sehr schlecht, dann werde ich absagen. Mein Rollstuhl und mich vor Regen und Kälte zu schützen macht kein spaß und das Fotografieren mangels Bewegungsfreiheit durch die Schutzkleidung kann man bei mir vergessen.

Kerstin 06.01.2004 18:21

Dir auch ein frohes Neues Jahr :-)

Wäre schön wenn das Wetter mitspielt und du dabei sein könntest!

Rheinlaender 06.01.2004 19:20

Mmmmmhhhh.....wenn das Wetter mitspielen soll, müßte Kerstin eigentlich zu Hause bleiben.....oder ? :lol:

Computer-Maus 06.01.2004 19:20

Hallo Kerstin,

steht denn jetzt schon fest, dass wir uns am Media-(oder Medien?)Hafen treffen? Ja, wäre wirklich schön, wenn das Wetter mitspielt. Will hoffen, dass es bis dahin nicht schneit, denn ob ich dann hier wegkomme ist die Frage. :cry:
Schickst Du uns auch noch ein paar Handy-Nummern per PN oder Mail damit die Neuen auch zu den anderen Usern finden (falls man sich verfährt etc. :oops: ;)

Liebe Grüße,
Ute

Kerstin 06.01.2004 19:27

Hallo Ute,

ich glaube wir haben noch keinen Zeitpunkt verabredet, was haltet IHR ALLE so von 15 Uhr?
Treffpunkt: vor dem Fernsehturm (Rheinturm) - Der Medienhafen ist ja direkt nebenan.
Ich habe gewartet bis derBlubb wieder da ist, wir könnten dann ja wieder im Miles Smiles reservieren.
Viel. hat er auch noch den Anfahrtsplan.

Liste mit den Telefonnummern gebe ich ein paar Tage vorher raus, wenn sich die meisten dann angemeldet bzw. mir ihre Angaben übermittelt haben.

Kerstin 06.01.2004 19:29

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
Mmmmmhhhh.....wenn das Wetter mitspielen soll, müßte Kerstin eigentlich zu Hause bleiben.....oder ? :lol:

Dass diese Theorie nicht mehr zu halten ist haben wir lange schon festgestellt - es war eigentlich Tom Bombadur, der nur bei den Regentreffen dabei war *g*. Aber ist der Ruf erstmal ruiniert......... :-)

derBlubb 06.01.2004 19:44

Da bin ich auch wieder... Anfahrtsplan habe ich jetzt direkt keinen, aber es gibt da so eine schöne Seite mit Stadtplan: http://www.duesseldorf.de/de/ - die Adresse des Rheinturms ist Stromstraße 20. Parkmöglichkeiten gibt es aber am besten - nämlich kostenlos - in der Speditionsstraße (ist nicht weit entfernt). Außer dem Hafen kannn man zu Fuß auch noch problemlos Altstadt, Rheinufer, Kö, Hofgarten etc. erreichen.
15:00 Uhr finde ich etwas spät, da geht die Sonne schon fast wieder unter zur Zeit... und irgendwer konnte nur eher früh? Wir können ja auch einen Termin vormittags - so gegen 11 oder so - ausmachen und einen 2. dann zum Nachmittag, oder wie auch immer.
Soll es das Miles Smiles sein? Wieviel kommen denn dahin mit? Und wann - so gegen 18:00 oder 19:00 Uhr?
Fragen über Fragen...

Liebe Grüße
Karlheinz

P.S.: Regentüten für die Kamera nicht vergessen :lol:

Computer-Maus 06.01.2004 19:45

Hallo Kerstin,

mir wäre ehrlich gesagt lieber etwas früher wie 15.00 Uhr da ich sonst nicht solange bleiben kann. Müsste dann mal sehen ob ich das irgendwie mit dem Sproß hinbekomme. Wo ist mir eigentlich egal, kenne mich in D'dorf eh nicht aus. Aber mal sehen was die anderen so sagen.

Liebe Grüße,
Ute

Computer-Maus 06.01.2004 19:48

Hallo Karlheinz,

habe eben erst nachdem ich meinen Text geschrieben hatte Deinen gesehen; 11.00 Uhr wäre mich schon sehr angenehm :lol: . Aber wie gesagt mal sehen, wie die anderen so können...

Liebe Grüße,
Ute

und Dir auch noch ein gesundes und frohes Neues Jahr

Kerstin 06.01.2004 19:52

Wir können uns auch früher treffen, kein Problem für mich. Wollte nur auf jeden Fall auch ein paar Aufnahmen im Dunkeln machen. Und da es vermutlich kalt wird läuft man doch nicht etliche Stunden rum.

Was haltet ihr denn von 12 oder 13 Uhr? Genug Zeit für einen Kaffee zwischendurch zum Trocknen *g* oder Aufwärmen.

Wo wir zum Essen hingehen ist mir egal, kann auch gerne woanders sein, wenn du, Karlheinz, eine Idee hast dann schiess los, gibt ja genug Lokalitäten in der Umgebung.

Was machen wir bei Regen? Mir fällt da nur der Aquazoo ein. Karlheinz oder andere Düsseldorf-Kenner, was kann man alternativ unternehmen?

Franklin2K 06.01.2004 19:54

Ich muss meine Teilnahme leider absagen, da mir etwas dazwischen gekommen ist. Ich wünsche Euch aber viel Spaß ;)

Gruß
Franklin

Computer-Maus 06.01.2004 19:56

Aquazoo bei Regen wäre nicht schlecht. Wollte ich eh irgendwann mal hin. Sonst müssen halt die D'dorf-Kenner noch mehr Vorschläge machen. :lol:
... und 12.00 Uhr wäre auch nicht schlecht.

Liebe Grüße,
Ute

Computer-Maus 06.01.2004 19:57

Aquazoo bei Regen wäre nicht schlecht. Wollte ich eh irgendwann mal hin. Sonst müssen halt die D'dorf-Kenner noch mehr Vorschläge machen. :lol:
... und 12.00 Uhr wäre auch nicht schlecht.

Liebe Grüße,
Ute

derBlubb 06.01.2004 20:05

Zitat:

Zitat von Kerstin
Was haltet ihr denn von 12 oder 13 Uhr? Genug Zeit für einen Kaffee zwischendurch zum Trocknen *g* oder Aufwärmen.

Also 12:00 Uhr, gebongt.

Zitat:

Zitat von Kerstin
Wo wir zum Essen hingehen ist mir egal, kann auch gerne woanders sein, wenn du, Karlheinz, eine Idee hast dann schiess los, gibt ja genug Lokalitäten in der Umgebung.

Da gibt es in der Tat ziemlich viel - im Hafen eher teuer, in der Altstadt eher nicht ganz so gut und gerammelt voll. Insofern ist das Miles Smiles eigentlich eine ganz vernünftige Lösung.

Zitat:

Zitat von Kerstin
Was machen wir bei Regen? Mir fällt da nur der Aquazoo ein. Karlheinz oder andere Düsseldorf-Kenner, was kann man alternativ unternehmen?

Becher-Ausstellung im K 21 ankucken? Genauer: Bernd und Hilla Becher - Typologien industrieller Bauten, http://www.kunstsammlung.de/deu/index.php. Würde jedenfalls nach LaPaDu und Zeche Zollverein passen, sind aber schon fertige Fotos. Bei Regen fällt mir sonst auch nicht viel ein, Flughafen hatten wir ja schon.

Liebe Grüße
Karlheinz

Musi 06.01.2004 20:05

Hallo
12°°Uhr ist für mich auch ok.

PK 06.01.2004 20:53

Ab dem 17. findet in Düsseldorf die Messe „Boot“ wieder statt. Vielleicht währ dieses was bei Regen.?

Teddy 06.01.2004 21:44

Hallo zusammen,

ich würde mich gern am 17. noch einklinken, allerdings wetterabhängig.
Zumal ich sowieso noch Foto-Koch besuchen wollte ;)

12.00 Uhr wär für mich ok.
Aber wie gesagt, nur bei einigermassen gutem Wetter.

ManniC 06.01.2004 22:51

11 oder 12 --- ich bin dabei, gleich bei welchem Endziel!

Gehe davon aus dass Hartmut Mehdorn's ICE-Pilot den Düsseldorfer Bahnhof findet, den Rest pack' ich dann schon 8)

Zur Not trink' ich nicht nur Metaxa, sondern fahr auch Metaxa..... :)

OK :twisted: genug gekalauert, ich freu' mich schon.

derBlubb 06.01.2004 23:08

Zitat:

Zitat von mannic
Gehe davon aus dass Hartmut Mehdorn's ICE-Pilot den Düsseldorfer Bahnhof findet, den Rest pack' ich dann schon 8)

Am besten mit dem Bus 725, näheres hier: http://efa.vrr.de/vrr/XSLT_TRIP_REQU...xx_vrr_layout=

Liebe Grüße
Karlheinz

Kerstin 07.01.2004 10:40

Vielleicht auch noch eine Alternative - auch eine kurzfristige, da in der Nähe des Rheinturms gelegen..... (viell. auch zum Aufwärmen):

http://www.duesseldorf.de/kultur/filmmuseum/

Zur Zeit mit Zarah Leander Austellung....

Rheinlaender 07.01.2004 11:35

Bevor ihr hier wegen der "Kerstin-Schlechtwetterfront" ;) alle möglichen Alternativen heraussucht, sollte eventuell abgeklärt werden ob an den jeweiligen Orten auch ausgiebig fotografiert werden darf.

Vom Aqua-Zoo weiß ich z.B. das Fotografieren erlaubt ist aber der Einsatz von Blitzen nicht gestattet ist. Die Gänge sind dort stark abgedunkelt, so das man nur das vorhandene Licht der Aquarien und Terrarien ausnutzen kann.

pwk51 07.01.2004 11:53

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
Vom Aqua-Zoo weiß ich z.B. das Fotografieren erlaubt ist aber der Einsatz von Blitzen nicht gestattet ist. Die Gänge sind dort stark abgedunkelt, so das man nur das vorhandene Licht der Aquarien und Terrarien ausnutzen kann.

Hallo,

ich war 'zwischen den Jahren' im Aquazoo:

- teilweise 'Baustelle', die Eintrittskarte ist bis Ende Juni 2004 nochmals gültig
- trotz schönem Wetter sehr viele Besucher
- Glasscheiben der Aquarien und Terrarien mitunter sehr verschmutzt
- teilweise sehr schlechte Lichtverhältnisse

Gruss Peter

Kerstin 07.01.2004 11:57

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
Bevor ihr hier wegen der "Kerstin-Schlechtwetterfront" ;) alle möglichen Alternativen heraussucht, sollte eventuell abgeklärt werden ob an den jeweiligen Orten auch ausgiebig fotografiert werden darf.

Danke Oliver, ist schon klar, ich hatte nur mal so auf der Düsseldorfer Netzseite rumgesurft, was man so machen könnte alternativ. Falls daran Interesse besteht könnte Karlheinz sicher dort mal vor Ort nachfragen, ich glaube er arbeitet ganz in der Nähe.

Aquazoo kommt wohl nicht so gut, laut pwk :-(

Diverse Galerien um die Kö rum fallen mir da noch ein, und dann hörts auf - zur Not gehen wir ins Kino :-)

pwk51 07.01.2004 12:06

Noch ein 'Indoor'-Tipp: am 17.01. beginnt in Düsseldorf die 'Boot 2004' ...

Gruss Peter

[edit]
Aber das wisst ihr ja schon! 8)
[/edit]

Rheinlaender 07.01.2004 12:13

Zitat:

Zitat von Kerstin
Danke Oliver, ist schon klar, ich hatte nur mal so auf der Düsseldorfer Netzseite rumgesurft, was man so machen könnte alternativ. Falls daran Interesse besteht könnte Karlheinz sicher dort mal vor Ort nachfragen, ich glaube er arbeitet ganz in der Nähe.

Wieso habe ich das Gefühl das ich eventuell vor Ort gelünscht werde ? :lol:

Das Du das alles supergut meinst ist mir völlig klar und ohne das Engagement von Dir würde ja auch nicht viel dabei herauskommen. Aber ob Du das glaubst oder nicht, ich meine das alles auch nur gut und "bierernst" bin ich selten. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.