![]() |
Zitat:
|
Okay okay, war auch nur reine Prophylaxe.... :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es getan und jetzt trage ich trauer. :oops: Es wird nicht nur teuer, man muß auch noch lange darauf warten. :cry: |
@Jerichos
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Glückwünsche zu unserer kleinen Lena-Sophie :D :D :D @Ditmar Sind wir nicht alle kleine Masochisten? :?: :D :?: |
Sachen gibt es die gibt es nicht.
Ich habe am Sonntag bei Topvision die 7D mit dem Sigma 24-135 und in der Bucht ein Sigma 28-200 bestellt / ersteigert. Und was ist gerade eben gekommen??? Die 7D und kein Objektiv :evil: :twisted: :evil: |
Zitat:
|
Ansonsten kann ich Dir gerne ein Minolta 28-105 ausleihen, bis Dein Objektiv kommt! ;)
Meine Adresse sende ich Dir gern zu, damit Du es Dir abholen kannst. ;) Ansonsten Viel Spaß beim studieren der Bedienungsanleitung. |
Zitat:
Du hättest sie dann morgen. Vielleicht ein 70-210/4 oder so ? Achtung: ist ernst gemeint, kann mir vorstellen wie blöde das ist, wenn man nicht losprobieren kann. |
Hi,
das ist schade für dich Sunny bei sooo schönen Fotowetter. Ansonsten viel Spaß mit der neuen Großen. MfG Klaus PS: Bastel dir doch schnell ne Lochblende, soll auch gehen! ;) |
Zitat:
glückwunsch zur neuen, schönen, starken Schwarzen. Jetzt aber ab zum nächsten Händler und zumindest ein 1,7/50er gekauft, damit Du üben kannst. Einen sonnigen Donnerstag wünscht Frank |
Zitat:
die sind alle aus Kunststoff, aber ich kann ja das Objektiv von meiner A2 nehmen :mrgreen: :mrgreen :mrgreen |
Zitat:
die Adresse habe ich doch. Vielen Dank für das Angebot aber das ist mir zu weit :cool: |
Zitat:
vielen Dank aber eine der 2 bestellten Linsen müsste ja morgen kommen :top: |
Hallo Sunny,
dann ist sie ja endelich da - glückwunsch zur neuen großen Schwarzen. Das mit dem fehlenden Objektiv ist natürlich ärgerlich. Jetzt kannst Du die neue D7D nicht mal sofort ausprobieren. Was schreibt Topvision denn auf der Rechnung - Nachlieferung? |
lt. dem Shop von Topvision ist das Objektiv nur kurzfristig lieferbar. Vielleicht war es das schon am Sonntag und deshalb dauert es ein bisschen, bis sie es erhalten haben.
Aber mein VC-7D ist dafür heute schon gekommen ;-) . Dienstag bestellt und bezahlt, Donnerstag geliefert, perfekter kann's nicht laufen (außer ich kaufe direkt im Laden). |
Hallo Frank,
auf der Rechnung ist das Sigma unter Artikelbezeichnung aufgeführt, bei Menge nichts und von Nachlieferung steht auch nichts, und auf der HP steht "kurzfristig lieferbar" Habe bereits Topvision angemailt. Der Verkäufer aus der Bucht hat mir am Dienstag (19 Uhr 15) gemailt er hätte die Sendung aufgegeben, vielleicht kommt das dann morgen |
Zitat:
jetzt war ich extra im Getränkemarkt, die haben aber kein Cola mit Minolta AF Anschluss :shock: |
Zitat:
Und ich habe 4 Objektive zum Testen... :P ;) |
Zitat:
3 würden doch eigentlich reichen :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie kann ich bei der D7D die Firmwareversion anzeigen lassen?
Edit: Hab's grad selbst gefunden. Habe Version 1.10e. |
Zitat:
|
Hallo Sunny,
ich finde die Idee von Jerichos mit der Colaflasche an Deiner 7D nicht besonders glücklich. Mach doch mehr aus der 7D und schraub doch einen original bayrischen Maßkrug an die 7D. Der ist wesentlich lichtstärker als die Colaflasche. :D Passende Modelle findest Du auf der "Wiesn" in großer Anzahl. Zudem sparst Du Dir den VC-7, denn der Griff ist gleich ins Objektiv integriert und er paßt an die verschiedensten "Typen". Aber Vorsicht. Solltest Du einen gebrauchten Maßkrug erwerben, unbedingt vorher austrinken. :D :D :D Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner 7D und die Zeit bis das richtige Objektiv ankommt wird auch noch vergehen. :top: Viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern, Josef. |
Zitat:
bis ich in München bin, das Mass getrunken habe und wieder nüchtern geworden bin, dann noch die Heimfahrt, bis da ist sicher 1 von den 2 Objektiven gekommen. :top: |
Sunny, was soll ich zu Deinem Schicksal sagen?
Wir haben hier 5 Objektive mit Minolta-AF-Anschluß und keinen DSLR-Body. Komm doch auf ´nen Kaffee vorbei, bis zu uns ist es nicht soweit wie bis nach Berlin zum Ditmar! |
Zitat:
aber bei den heutigen Spritpreisen könnte ich ja auch eines im Laden kaufen. Die Teile werden schon kommen, ich hoffe auf morgen :top: |
Zitat:
...erstmal Glückwunsch zur Großen. Wenn du morgen immer noch kein Objektiv hast, kannst du auch von mir welche haben. Das Minolta 70-210 F4 und das Minolta 28-135 F4-4,5 könnte ich dir so lange anbieten. |
Hallo Hans-Peter,
danke, melde mich notfalls wenn die Post morgen ohne Objektiv da war . |
Ich krieg mich nicht mehr,
ich koche vor Wut, mir steht der Schaum vor dem Mund, es reicht :!: Nein, nicht wegen dem Forum, in der Post war wieder kein Objektiv :shock: Bitte erhebt euch alle für eine Sunny-Gedenkminute :top: DANKE |
*aufsteh*
Das ist ja echt blöd... Ich mein gut, wenn Topvision das Objektiv nicht auf Lager hat, kannst nix machen, aber bei ebay brauchen die Leute irgendwie immer länger, bis mal was verschickt wird, merke ich bei mir auch immer wieder..... Kopf hoch Sunny, das wird schon! Dafür hat sich meine Frau bei mir gestern beschwert, dass durch den VC-7D die Kamera jetzt irgendwie blöd aussieht, sie deutlich schwerer ist und das ganze Ding jetzt für sie unhandlich geworden ist. Sie hätte dann lieber den 5600HS gewollt (3600er verkaufen), damit wir bei Hochkantaufnahmen auch wieder indirekt an die Decke blitzen können... |
Zitat:
mein Bekannter der ein Photgeschäft in Stuttgart hat und der mir sicherlich ein Objektiv geliehen hätte, hat auch nichts da :flop: |
...
|
Oh je und das Wochenende rückt näher. Ich drücke Dir die Dauen, dass doch noch ein Objektiv
in den Süden Deutschlands findet. http://www.cheesebuerger.de/images/s...edene/a046.gif |
Hallo Sunny,
das war meine Gedenkminute. Das ist ja richtig ärgerlich. Es wird Dir ein kleiner Trost sein, das Du Dich jetzt intensiv mit dem Deckeltest beschäftigen kannst :mrgreen: Hast Du keinen vom Stammtisch, der Dir kurz ein Objektiv leiht? Ich habe ja leider kein KoMi, sonst könnten wir uns auf halbem Wege treffen, nen Kaffee trinken und Du hättest eine Optik. Naja, vielleicht findet sich ja noch eine schnelle Lösung. Trotzdem ein schönes Wochenende. Frank |
Zitat:
danke für die Gedächtnisminute. Hans-Peter (A_Focus) hat sich ja schon angeboten aber ich leihe mir nicht gerne etwas, was ist wenn etwas kaputt geht. Von meinem Fotogeschäft wäre das was anderes, es ist ein Geschäft. Vielleicht kommt ja noch Hermes oder ein anderer Paketdienst, der Verkäufer von ebay meldet sich ja nicht, vielleicht ist er ja auch sauer dass seine Auktion so wenig Euronen gebracht hat und hat es garnicht abgeschickt :shock: |
Sunny,
das ist aber doch ein absoluter Notfall, Du solltest Dir das angebotene Objektiv leihen. Stell Dir ein traumhaftes Herbstwochenende vor und Deine D7D liegt mit geladenem Akku im Schrank. Auf das der Postbote heute noch mindestens ein Mal klingelt Frank |
Sunny, Du hast mein Mitgefühl. :(
Hast Du wegen des Objektivs denn heute schon Kontakt mit Topvision aufgenommen und gefragt wo es bleibt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |