SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen in Stuttgart (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20547)

A_Focus 20.09.2005 21:54

Erfahrungsgemäß sind in der Wilhelma Samstags weniger Menschenmassen als Sonntags - vorausgesetzt das Wetter ist gleich.
Wenn ich alleine dort bin, bin ich zwischen 9 und 17 Uhr dort. Und hab dann noch nicht alles gesehen. Also 2 Tage könnte man locker rumbringen.

Zur gleichen Zeit ist auch noch das Cannstatter Volksfest . (Ein Sprung von der Wilhelma aus.) Dort könnte man evtl. abends bzw. nachts foten. Nachteil- man wird öfters blöd angemacht. Manchmal möchte aber auch das eine oder andere angeheiterde Grüppchen fotografiert werden. Wenn`s dann blitzt sind sie schon zufrieden ;)

Samstag,Sonntags gibts keine Werksführung (DaimlerChrysler) und das fotografieren ist auch verboten.

Das Mercedes-Benz Museum hat Sa und So offen und es kann nach Herzenslust fotografiert werden. Mit und ohne Blitz,Stativ. Auf Wunsch kann man sich auch ein Fahrzeug aufschließen lassen und von innen fotografieren. Das neue Museum macht leider erst 2006 auf.

In der Stuttgarter Innenstadt kenn ich mich leider zu wenig aus. Aber vielleicht kommt noch der ein oder andere Tipp. Es soll dort auch herrliche Stellen geben. Von der FC aus sind dort öfters Treffen.

Evtl. könnte man auch noch in den Killesbergpark und dort auf den Killesbergturm.
Vielleicht kommt doch noch der ein oder andere Tipp.

ManniC 21.09.2005 08:48

Nachdem 's offensichtlich unmöglich ist die Mimositäten und Sticheleien zu unterlassen rede ich ganz einfach mal Klartext:

Zitat:

Zitat von erich_k
Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, dann finde ich nur welche, die im Forum angemeldet sind und größtenteils auch recht rege daran teilnehmen (oder nahmen).

Wirklich? Ich sehe mindestens einen, bei dem das nicht der Fall ist.

Zitat:

Zitat von hbert
Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen ;) .

Seit wann ist ein Segen für ein Treffen erforderlich? Und die Klassifizierung eines Treffens vom Status "wichtig" abzuleiten ist sehr weit hergeholt. Es gibt einige erstklassige Stammtische auf Basis dieses Forums die im normalen Status initiiert, diskutiert und durchgeführt werden.

Zitat:

Zitat von erich_k
Tja, gekränkte kann man schwerlich heilen!

Das ist wohl Dein Schuh, den sich das Team nicht anzieht, wir sehen das ganz entspannt.

Zitat:

Zitat von metallography
Mir kommt es so vor, dass die weitere Teilnahme von Frank an diesen Treffen seit seiner Verabschiedung aus dem Moderatoren- und Vereinsteam (nicht aus dem Userteam, auch wenn er z.Zt. wohl gesperrt ist) vor knapp 1 Jahr für manche ein Problem ist und sie deswegen selber nicht mehr teilnehmen, dies sollte aber nicht dazu führen dass die restlichen User hier benachteiligt werden.

Das ist leicht verklärt, Wilma. Uns Teamern macht es keinen Spaß für Veranstaltungen herzuhalten, auf denen gesperrte User penetrant auf Teilnehmerlisten auftauchen. Wo gesperrte User draufstehen, ist kein D7Userforum drin.

Ich persönlich habe kein Problem damit zu Meetings zu gehen, auf denen EINE "persona non grata" auftaucht - der Kontakt zu den anderen Teilnehmern ist MIR viel mehr wert. Wenn jemand diesen Punkt anders sieht, kann ich das durchaus verstehen und akzeptieren.

Frank hat seinerzeit seinen Account selbst gesperrt, als er in diesem Forum noch Admin-Rechte hatte. Wir haben ihn zunächst wieder entsperrt, weil wir es nicht für richtig empfunden haben.

Es hat damals hinter den Kulissen richtig gescheppert mit dem Ergebnis, dass sich die Wege von Frank und dem Team getrennt haben. Die Absprache war, im Interesse aller Beteiligten und insbesondere dieses Forums keine Details zu veröffentlichen. WIR haben uns daran gehalten. Frank dagegen hat auf internationaler Ebene nachgetreten - HIER hat er sich nicht geäussert obwohl sein Account wieder aktiv war (er war auch ab und zu eingeloggt).

In jüngster Zeit haben wir erfahren, dass durch das damalige Verhalten von Frank dieses Forum ernsthaft in Gefahr war - aus diesem Grund haben wir den Account erneut und endgültig gesperrt. Er hat sich zweifellos Verdienste um dieses Forum erworben, aber Ende ist Ende. Wir sperren User nicht ohne triftigen Grund, alle Sperren sind im Sinne des Forums bzw. zu dessen Schutz und sind schlussendlich die allerletzte Massnahme einer Vorgeschichte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Akzeptiert ganz einfach diesen Sachverhalt, hört auf olle Kamellen zu refreshen, zu sticheln oder sogar zu stänkern und akzeptiert bitte die einheitliche Haltung des D7User-Teams.

Trefft euer Treffen wo auch immer - es gibt viel zu foten, foten wir's an ;)

hbert 21.09.2005 09:34

Hey ManniC,

irgendwie scheinst du gewaltig an der Realität vorbeizuschielen.

Wir "refreshen" irgendetwas? Dann denk drüber nach, wer hier wie ein bockiger Esel in den Thread eingegriffen hat und reiß dich gefälligst zusammen. Das darf doch nicht war sein.

Ansonsten störe unseren Thread bitte wenigstens nicht noch mehr.

Basti 21.09.2005 09:44

Zitat:

Dann denk drüber nach, wer hier wie ein bockiger Esel in den Thread eingegriffen hat und reiß dich gefälligst zusammen. Das darf doch nicht war sein.

Ansonsten störe unseren Thread bitte wenigstens nicht noch mehr.
Hmmm, getroffene Hunde bellen sagt man. Findest du deinen Ton in Ordnung?
Basti

newdimage 21.09.2005 09:52

Hallo,

Kleiner Tipp:
Ersetzt doch einfach den/die strittigen Namen durch: GAST

:itchy: :kiss:

hbert 21.09.2005 10:08

Zitat:

Zitat von Basti
Hmmm, getroffene Hunde bellen sagt man.

... oder sie greifen in Threads ein, die ihnen nicht passen.
Zitat:

Zitat von Basti
Findest du deinen Ton in Ordnung?
Basti

So deutlich werde ich, weil man uns als Gruppe etwas unterstellt, für dass man selbst die Verantwortung trägt.

Was soll das denn werden? Wir treffen uns mit Frank, also fallen wir alle mit in Ungnade? Zumindest werden unsere Treffen hier diskreditiert.

Jawohl. So demonstriert man Souveränität und Führungsstärke.

Überwindet mal euer Trauma! Glaubwürdig ist was anderes.

erich_k 21.09.2005 16:50

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von erich_k
Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, dann finde ich nur welche, die im Forum angemeldet sind und größtenteils auch recht rege daran teilnehmen (oder nahmen).

Wirklich? Ich sehe mindestens einen, bei dem das nicht der Fall ist.

Jetz ist wenigsten mal seitens der Forums-Crew klargestellt, wo der hase den Pfeffer holt. Bisher waren wir ja immer im Unklaren gehalten, was die Gründe anbelangt.

Wir lassen uns das aber trotzdem nicht gefallen, desqwegen sagt jeder hier seine eigene offene Meinung, auch wenn es manchen nicht so in den Kram passt!

Und als "Gast" würde ich Frank alias "Dat Ei" nicht sehen, der gehört dazu wie jeder andere auch!!!!!!

Dimagier_Horst 21.09.2005 17:00

Zitat:

Zitat von hbert
Dann denk drüber nach, wer hier wie ein bockiger Esel in den Thread eingegriffen hat und reiß dich gefälligst zusammen

Ist das die Souveränität und Führungsstärke, die Du in Deinem nächsten Post von uns einforderst?

Zitat:

Zitat von hbert
weil man uns als Gruppe etwas unterstellt

Da oben steht persona non grata, und das ist Singular.

Zitat:

Zitat von hbert
für dass man selbst die Verantwortung trägt.

Das ist eine der möglichen Sichtweisen. Wir haben eine andere.

Zitat:

Zitat von hbert
Überwindet mal euer Trauma!

a) Wir haben kein Trauma, wir lassen uns nur nicht länger in den Hintern treten.
b) Wir überwinden es gerade, und das ist unser Weg.

Such Dir eins aus...

hbert 21.09.2005 18:48

@Dimagier_Horst

Jetzt hast du's mir gegeben. Warum baut ihr euch nicht einen Parser ein, der die Zeichenfolge "Dat Ei" forumsweit durch ein rosa Wölkchen ersetzt oder so.

... ich mein ja nur ... wenn es doch sooo weh tut ...

newdimage 21.09.2005 19:11

Gast war ein Vorschlag eines neutralen Beobachters, Wogen glätten :!:

Ich schreibe euch Morgen was dazu, dann bin ich wahrscheinlich auch persona non grata, aber dann werden euer Brains mal wieder auf NormalNull gestellt.

Ich wünsche euch ein geruhsames, friedliches Treffen und mir einen schönen Fussballabend

Prost,euer
Frank

Sunny 21.09.2005 19:15

Frank,

wer spielt gegen wen und wann und in welchem TV-Programm :roll:

Auch Du solltes vielleicht Ruhe geben :!:

MaGu 21.09.2005 21:44

nun mal wieder zum eigentlichen Thema:
ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlickeit auch am Sonntag nicht zum Treffen kommen können, da ich wohl bei einer Vereinsveranstaltung bin...

und meine Absage ist definitif nicht, weil Frank kommt! Ich persönlich habe nichts dagegen, dass er kommt...
So und mehr sage ich zu dieser Diskussion um die Teilnahme von Frank nicht... Macht das unter euch aus...

Sunny 21.09.2005 22:08

Zitat:

Zitat von MaGu
nun mal wieder zum eigentlichen Thema:
ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlickeit auch am Sonntag nicht zum Treffen kommen können, da ich wohl bei einer Vereinsveranstaltung bin...

und meine Absage ist definitif nicht, weil Frank kommt! Ich persönlich habe nichts dagegen, dass er kommt...
So und mehr sage ich zu dieser Diskussion um die Teilnahme von Frank nicht... Macht das unter euch aus...

MaGu,

manchmal ist "Reden" Silber und "Schweigen" Gold :eek:

erich_k 22.09.2005 17:10

Zitat:

Zitat von Sunny

MaGu,

Das kommt aber jetzt schon darauf an, wen du damit meinst! http://www.my-smileys.de/smileys2/00009179.gif

psychogerdschi 22.09.2005 17:56

Zitat:

Zitat von erich_k
Zitat:

Zitat von Sunny

MaGu,

Das kommt aber jetzt schon darauf an, wen du damit meinst! http://www.my-smileys.de/smileys2/00009179.gif

Stimmt !! Ich fange auch schon an goldig zu werden :lol: :crazy:

erich_k 22.09.2005 19:13

Zitat:

Zitat von psychogerdschi
Zitat:

Zitat von erich_k
Zitat:

Zitat von Sunny

MaGu,

Stimmt !! Ich fange auch schon an goldig zu werden :lol: :crazy:

Hallo Gerhard

Ja gibt es denn euch Wiener auch noch? Hab lange nichts mehr von euch gehört! Schade, dass Stuttgart so weit von Wien weg ist aber es kommt ja auch mal wieder der Sommer und die Gegeneinladung ist auch noch gültig!

Viele Grüße (auch an deine Dauerverlobte)
Erich

erich_k 25.09.2005 21:08

Ich will das nun mal wieder nach ganz oben bringen, damit auch noch einige "Einheimische" oder "Ureinwohner" aus der Stuttgarter Gegend aufgewecht werden:

Wir laden ein zum 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen vom 8-9.10.05
Geplant ist ein Besuch der Wilhelma.

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. MaGu (nur sonntag)
12. Thrunter (nur samstag oder sonntag)
13. hier könnte dein Name stehen

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Treffpunkt ist der Eingang zur Wilhelma am Samstag um 10 Uhr (zumindest so bisher geplant!).

Ich hab wieder mal ein kleines Problem mit meiner D7i, die wahrscheinlich an diesem WE in Würzburg ihren Dienst versehen wird. Wahrscheinlich werde ich dann mit meiner analogen Dynax 9 antanzen, wenn mir nicht was anderes einfällt.

lucky 26.09.2005 07:04

Zitat:

Zitat von erich_k
Ich hab wieder mal ein kleines Problem mit meiner D7i, die wahrscheinlich an diesem WE in Würzburg ihren Dienst versehen wird. Wahrscheinlich werde ich dann mit meiner analogen Dynax 9 antanzen, wenn mir nicht was anderes einfällt.

:lol: soll ich meine mit ins reisegepäck tun??

gruß sven

Rheinlaender 26.09.2005 13:22

Hi !

Ich weiß schon warum ich hier ab und zu noch verweile, nirgends wird man mit solchen Anekdoten so amüsant unterhalten. ;)

Tut mir aber bitte einen Gefallen und bestellt dem Frank liebe Grüße von mir, ich vermisse seine Beiträge bis zum heutigen Zeitpunkt noch immer. Zumal Er auch im realen Leben eine sehr angenehme und ehrliche Person ist. Ich hab halt ein Faible für Leute die mir ins Gesicht sagen was sie denken.

ArminT 26.09.2005 13:51

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
Hi !

Ich weiß schon warum ich hier ab und zu noch verweile, nirgends wird man mit solchen Anekdoten so amüsant unterhalten. ;)

Tut mir aber bitte einen Gefallen und bestellt dem Frank liebe Grüße von mir, ich vermisse seine Beiträge bis zum heutigen Zeitpunkt noch immer. Zumal Er auch im realen Leben eine sehr angenehme und ehrliche Person ist. Ich hab halt ein Faible für Leute die mir ins Gesicht sagen was sie denken.

So halte ich es auch - ein Quell der Unterhaltung. :top:

newdimage 26.09.2005 14:04

Quasi die Schillerstraße der digitalen Fotografie

Sunny 26.09.2005 14:07

Zitat:

Zitat von newdimage
Quasi die Schillerstraße der digitalen Fotografie

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

carlos 26.09.2005 15:48

Zitat:

1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen
was ist daran so Schlimm, das man 5 Seiten darüber diskutieren muss / soll. Ich finde es schön, wenn sich die Münchner u. Stuttgarter zum Gebietstreffen finden, oder sollten sie das nicht.

foxl 26.09.2005 17:23

Zitat:

... wenn sich die Münchner u. Stuttgarter zum Gebietstreffen finden,...
Gebietstreffen ist wieder eine neue Wortschöpfung / Synonym für "Usertreffen".... :lol:

mfg
Foxl

A_Focus 27.09.2005 20:46

Und damits wieder schön oben steht :P, sag ich einfach mal daß es ab 15 Personen Gruppenrabatt gibt ;)

Vielleicht kommt doch noch der ein oder andere "Einheimische" dazu. :top:

Sunny 27.09.2005 21:54

Zitat:

Zitat von A_Focus
Und damits wieder schön oben steht :P, sag ich einfach mal daß es ab 15 Personen Gruppenrabatt gibt ;)

Zählen wir zwei eigentlich doppelt :lol: :?:

lucky 27.09.2005 22:45

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A_Focus

Zählen wir zwei eigentlich doppelt :lol: :?:

Hey Sunny,

dazu kann ich nix sagen. Kenne eure Gewichtsklasse nicht. :D
Das entscheiden wir spontan vor Ort.

hier noch mal die aktuelle Teilnehmerliste:
Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. Thrunter (nur samstag oder sonntag)
12. hier könnte dein name stehen.

Gruß Sven

M-knipser 28.09.2005 13:03

Re: 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen in Stuttgart

Hi zusammen,

kleiner Tip, bereits ab 8:15 in der Wilhelma sein.
Ab 9:30 wird es voll und für Stativfotografen etwas eng und nervig.
Es lohnt sich wirklich.
Gruss, M-knipser

Zitat:

Zitat von lucky
Moin, Moin,

Wir laden ein zum 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen vom 8-9.10.05
Geplant ist ein Besuch der Wilhelma.

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. MaGu (nur sonntag)
12. Thrunter (nur samstag oder sonntag)
13. hier könnte dein name stehen.

Wir hoffen auf rege teilnahme. :D

Gruß Sven

ps: Für alle die eventuell noch von ausserhalb zustoßen.
Wir sind in diesem hotel untergebracht

A_Focus 28.09.2005 16:26

Hallo M-knipser,

willkommen im Forum - komm doch einfach auch vorbei.

Klar hast du recht, je früher Wilhelma, desto besser. Aber die Münchner müssen ja auch noch herfahren. Die sind ja sonst um 12:00 Uhr schon alle. ;)
Früh morgens ist es in der Wilhelma aber auch noch diesig, Und die Viecher sind zum Teil so was von aktiv, daß es unmöglich ist sie zu erwischen. Dann mußt du dich eben mit Pflanzen begnügen - die rennen nicht weg :D

metallography 02.10.2005 17:54

Hallo zusammen,

ich wollt nur kurz drauf hinweisen, damit sich hinerher nicht wieder jemand beschwert:

Da wir auf Grund der Teilnahme von einem gesperrten user nicht als offizielles d7usertreffen auftreten dürfen und weils unter dieser Vorgabe viel einfacher ist,
werden wir die restliche Planung des Treffens wohl zum großen Teil per Emailverteiler aller bisher gelisteten Teilnehmer abwickeln.

Wir werden trotzdem versuchen den Thread für interrressierte user weiter mit Infos zu versorgen.

Wer kurzfristig dazustossen will ist weiter herzlich willkommen, er/sie sollte aber am besten mit einem der gelisteten user direkt Kontakt aufzunehmen, da einige von uns sich nicht mehr oft aktiv im Forum beteiligen wollen.

Servus
metallography

P.S.:
Für Neuuser, die seinen Weggang aus dem Team vor ziemlich genau einem Jahr und die folgende Sperrung nicht miterlebt haben und nicht den ganzen Thread durchackern wollen: bei dem gesperrten user handelt sich um Dat Ei, vielleicht solltet Ihr nicht gerade Ihm eine PN schicken.

Sonst werded Ihr ja keine Chance haben rauszufinden wer gesperrt ist, da eine Sperrung im Forum für andere user nicht ersichtlich ist.

Sunny 02.10.2005 19:28

Hallo metallography,

war das nötig :?

Irgendwann, nämlich eigentlich jetzt, sollte Ruhe herrschen, die ewigen Sticheleien von beiden Seiten bringen nichts,

gar nichts :!:

A_Focus 05.10.2005 21:34

Hey Münchner :!:
Habt ihr mal auf die Wilhelmaseite geschaut?(unten links Laufticker)
Vielleicht haben wir riesen Glück und können am Wochenende die größte Blüte der Welt sehen - die Titanenwurz. Jetzt ist sie gerade 1,55m groß.
Am Wochenende, oder im Laufe der folgenden Woche soll sie blühen - leider nur 2 Tage :(
...und das Wetter wird auch :top:

Sunny 05.10.2005 21:38

Hans-Peter,

Du bist halt im Forum der Wilhelma-Experte :top: :top: :top:

A_Focus 06.10.2005 21:05

:oops: übertreib mal nicht so ;)

...jetzt ist sie schon 1,71m und sie wächst und wächst un....

Sunny 06.10.2005 21:33

Zitat:

Zitat von A_Focus
:oops: übertreib mal nicht so ;)

...jetzt ist sie schon 1,71m und sie wächst und wächst un....

Ja Herr Experte :top:

A_Focus 06.10.2005 21:35

:evil: ;)

Sunny 06.10.2005 21:42

Zitat:

Zitat von A_Focus
:evil: ;)

Die Wahrheit darf / soll man sagen :top:

Pedi 07.10.2005 08:10

Ihr wisst aber schon dass diese Blüte sehr unangenehm riecht? Nur eine kleine Vorwarnung.

Ich wünsche euch viel Spaß (und viel frische Luft ;) ) am Wochenende.

Petra

Sunny 07.10.2005 09:38

Zitat:

Zitat von Pedi
Ihr wisst aber schon dass diese Blüte sehr unangenehm riecht? Nur eine kleine Vorwarnung.

Das ist aber eine starke Untertreibung :roll:

erich_k 07.10.2005 22:07

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Pedi

Das ist aber eine starke Untertreibung :roll:

Wir machen das ja nicht nur zum Spass!
Da müssen wir einfach durch!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.