![]() |
Zitat:
Wohnst Du in der Schneise oder fährt man extra dafür irgendwo hin? Frage für einen Freund :mrgreen: |
Zitat:
Also Dich, mich, Klaus, Jürgen und sogar der bayrische Banause konnte was damit anfangen. Diese, also die Häuser und nicht die oben erwähnten Personen, mittig abzulichten ist nicht einfach, da in der Mitte der übliche Blumenkübel samt Laterne stehen muss. Hast Du eine Stelle gefunden ohne Laterne oder diese entfernt? Deine Aufnahme ist gut gelungen, sauber ausgerichtet und perfekt nachbearbeitet. So hell ist es da nämlich gar nicht und man muss schon bei der Aufnahme aufpassen. Das hat der Peter alles bei seinem Masterclass-Kurs lernen dürfen, auf den ich zu Werbezwecken jetzt gerne wieder verweise. Ein würdiges Bild von unten! |
Zitat:
Man sieht einen Handbohrer in der Mitte, ein paar Palmen weiter links und ich meine, auch ein paar Stehlampen ausmachen zu können. Also nicht wortwörtlich, die sind ja schon aus :crazy: Diese Motive lösen einen Reiz bei mir aus; ich kann nicht daran vorbeigehen und es ist schön, dass es Dir auch so geht. |
Zitat:
Die Basstölpel schreien übrigens sehr oft zwei drei mal und dann geht`s im Sturzflug ab ins Meer - so die Info des Fotokursintiators (Andy Rouse) is he richt - ja das war so und man konnte Ihnen leichter folgen. Es war übrigens die Nordsee vor Brindlington . |
doppelpost.sorry.
|
Zitat:
Hier konkurrieren zwei Stilmittel: Punkt und Linie. Braucht es die Linie? Unbedingt. :top: Braucht es den Punkt? Ich bin mir unsicher. Die Linien für sich betrachtet, sind dimensionslos. Zumindest was die dritte Dimension betrifft. Man weiß nicht, ist es oben, ist es unten, ist es von der Seite. Betrachtet man die Linien sehr lange, werden sie dreidimensional. Zumindest für mich. Der Punkt gibt dem Ganzen Orientierung und Halt. Jetzt ist klar, wo oben und wo unten ist. Für das Thema hier unerläßlich! Also mit Punkt und top Noten :top: |
Zitat:
Noch bis ins 18. Jahrhundert fuhren viele Schiffe nach Grönland zum Walfang. Also gehört Grönland doch eigentlich den Bremern, oder? Diese Zähne können bis zu einem Meter lang werden, auf dem Bild kommen sie mir sogar noch länger vor. Als Lampe treffen sie nicht meinen Stil, das ist so eine diffuse Kneipenbeleuchtung, aber als Zeichen, woher der einstige Reichtum herkam, passt es. Ein interessantes Stück Zeitgeschichte! |
Zitat:
→ Bild in der Galerie Man beachte, der hat kurz vor der Landung noch nicht das Fahrwerk draussen. |
Zitat:
Schön formatfüllend die Blume von unten. Eigentlich eine Seltenheit, da alle Bilder, an die ich mich aktiv erinnere, die Blumen immer von oben präsentieren. Mir gefällt, wie das Licht durch die Blütenblätter scheint, man erkennt die inneren Strukturen, die der Blüte Halt geben. Ein schönes Bild passend zum heutigen Wetter! |
Zitat:
Eine sehr lohnende Innenausrichtung, die Du uns präsentierst und ich finde es durchaus ausgerichtet. Die billige Ausrede braucht es daher meines Dafürhaltens nicht. Aber ein making of vom schiefen Markus und die Visagen der unschuldigen Protagonisten hätte ich gerne gesehen. Die Piccolomini-Bibliothek mit Fresken Pinturicchios entstand in der Zeit zwischen 1502–1508. Wenn man bedenkt, dass das alles Unikate an den Wänden sind, wie viel Arbeit da drin stecken muss, ist das eine vergleichsweise kurze Zeit. Danke fürs Zeigen von unten! |
Vielen lieben Dank, das Ding ist wirklich eindrucksvoll und einen Besuch wert... Zeit braucht man eh, um die anderen Besucher aus dem Bild zu kriegen...
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
Schönes Thema... ich hab früher schon oft rücklings auf dem Boden von diversen Kirchen & Co. gelegen :crazy: zum Glück ohne Making-ofs :shock:
Hier die Kuppel der Friedhofskirche zum heiligen Karl Borromäus auf dem Wiener Zentralfriedhof mit 10mm am Crop → Bild in der Galerie |
|
Lieben Dank, Kurt, für deine fundierte wie äußerst unterhaltsame Besprechung! :top:
Ich habe mal geschaut, leider befinden sich die Originale auf irgendeiner meiner externen Festplatten, ich habe nur die bearbeitete Version. ABER: ich war zwei, drei Jahre später nochmals dort und habe mit dem Handy einige Aufnahmen gemacht...natürlich nicht so gut, dafür aber mit Laterne. Ich meine, es ist eine andere Stelle als meine, was bedeutet, ich glaube nicht, dass ich die Laterne echt weggemacht habe. Ich war auch ziemlich lange drin beim ersten Mal und habe mir wirklich Zeit gelassen. Ich gehe davon aus, dass es auch laternenfreie Möglichkeiten gab. Hier mal das Handybild (Quali naja): → Bild in der Galerie Mein Bild für heute: Ein "von unten nach oben" im MyZeil Frankfurt. Dieses Bild schaffte es in zwei, drei Magazine und auf die Frontpage von 500px. Eins der wenigen Bilder, auf die ich richtig stolz bin, gerade auch, weil MyZeil mich immer überfordert hat, wenn ich drin war. → Bild in der Galerie |
Die Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar ist immer voller Besucher. Eine Möglichkeit, ein Bild ohne Menschen zu machen, ist der Blick nach oben.
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Kann sein, dass es noch Löcher ohne Lampe gibt, aber als Lampenfetischist bin ich auf die Dinger fixiert und sehe nichts anderes mehr :crazy: Gratulation zu Deinem Zeil-Bild! Ich war einmal da und bin frustriert gegangen, weil ich nichts gefunden hatte, was mich hätte befriedigen können. Ein schwieriges Gelände! |
@Kurt:
Vielleicht musst du in Rotterdam dann mal mit einer Lampen-Nichtfetischistin zu den Kubushäusern gehen. :D Zu MyZeil: MyZeil ist eine absolut maulige Architektur-Bitch. Wenn ich drin war, begannen die Ideen erst nach 30 Minuten oder noch später zu kommen. 1000x Rolltreppen fahren, rumgucken, frustriert rumstehen. Irgendwann lässt sie sich herab, dir ein paar Möglichkeiten zu offerieren. Es braucht tatsächlich Geduld und das Durchspielen aller Trauerphasen bis "Akzeptanz". ;) |
Danke an Herrn Weinmeister für die positive Kritik zu meinem Wien HBF Bild. Wie geschrieben, der Bahnhof war nur teilwiese eröffnet. Und die Masse des Verkehrs ging immer noch über den alten Westbahnhof.
Aus dem letzten Jahr stammt die Aufnahme des Basler Messeturms. → Bild in der Galerie Ein schönes Osterfest allen |
Aus der Frühzeit meiner Sony-Phase stammt dieses Bild vom nämlichen Türmchen in Basel (ok, damals noch das höchste Gebäude allhier) . :D
→ Bild in der Galerie |
"Von unten" von oben
→ Bild in der Galerie Dieses Bild zeigt die Antenne des Stuttgarter Fernsehturms von unten, ist aber doch aus 150m Höhe fotografiert, also von oben. Ganz von unten sieht es dann so aus → Bild in der Galerie wobei ich es leider nicht geschafft hab, die Strahlen besser herauszuarbeiten. Das gefällt mir auf diesem Bild besser, dafür ist es nicht wirklich themenkonform: → Bild in der Galerie Wirklich von unten (aber auch nicht themenkonform) ist das hier: → Bild in der Galerie Aufgenommen im Fundament des Turms, also wirklich unten, aber eben nicht wirklich nach oben... |
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich habe mir in der Galerie mal dieses Bild von @raul zur Verdeutlichung ausgeborgt. Das ist umgedreht. → Bild in der Galerie |
Zitat:
Ich hatte tatsächlich den negativen Raum hier als Stilmittel im Sinn! |
|
Herzlichen Dank an Herrn Weinmeister für seine Besprechungstätigkeit!
Heute mal ein bekanntes Gebäude: → Bild in der Galerie LG Harald |
|
Da war ich auch schon oben! =)
Aber so toll, wie du den aufgenommen hast, hab ich den nicht gesehen... Spricht für den Fotografen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
:oops:
Die Herausforderung des Motivs habe ich gar nicht mehr in Erinnerung…..es freut mich aber, dass es euch gefällt. |
|
Nochmals was aus Venedig: Der Palazzo Contarini del Bovolo
→ Bild in der Galerie und herzlichen Dank auch an cf1024 für seinen Einsatz als Rezensent! LG Harald |
|
Danke für Deine Besprechungen, Klaus! :top:
Ja, das Bild kann ich ja in der mittleren Zukunft nochmal symmetrisch versuchen nachzuholen. Der Turm steht ja noch. :D Nur ein Stück die Straße runter davon entfernt ist diese Fußgängerunterführung am Badischen Bahnhof zu finden. → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo zusammen,
heute bin ich mal wieder euer Reisebegleiter. Da heute Familie und Freunde auf dem Programm stehen, werde ich die Besprechungen erst morgen fertigstellen können. Schönen Karsamstag euch. |
Lieber Klaus, vielen Dank für deine tolle Analyse meines Bildes!
Ja, dieses Gebäude will erobert werden, daher...vielleicht...wenn ihr mal wieder vor Ort seid? ;) Dieses Bild entstand beim zweiten oder dritten Besuch vor Ort. Wie gesagt, es braucht Zeit. Entweder an einem Tag oder an mehreren. Auch objektiv-losgelöst. Ich habe genauso gute Tele-Aufnahmen dort gemacht wie WW. Mein heutiges Bild: Eines der Kölner Kranhäuser - wirklich ziemlich genau "von unten", fast an der Säule klebend. :D → Bild in der Galerie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |