![]() |
Zitat:
…..schon am frühen Morgen, bevor der Himmel so blau ist. Ich höre ihn förmlich trällern.:top: |
Holzbiene
|
Ostern ist zwar rum... :D
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Schlüsselblumen im Wald → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
Kirschblütenfest (Hanami) in Marburg
Kirschblütenfest (Hanami) in Marburg
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Frühling, Sonnenuntergang, Fisheye
Ich war wieder spielen auf meinem Lieblingsberg. Wildewiese bei Sonnenuntergang mit dem 7Artisans 10mm 2,8 Fisheye, Blende war glaube ich 11. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Kirsche, Apfel, ich weiß es nicht genau. Tag des Baumes
Heut ist Tag des Baumes und auf der Wiese vor dem Haus steht dieser schöne Baum in voller Blüte, ob Kirsche, oder Apfel, ich weiß es nicht genau. :cool:
→ Bild in der Galerie Viltrox 16mm, 1,8, Blende 22 → Bild in der Galerie 7Artisans, 10mm, 2,8, Blende 16 |
Schwarzer Bläuling
Heute ist mir dieser Fetthennen-Bläuling (lt. meiner Recherche) vor allem wegen seiner wunderschönen Flügelunterseite aufgefallen. Soll einer der ersten Bläulinge im Frühjahr sein.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
Schattenboxen
|
Super Aufnahme!:top:
|
Erste Libelle
|
Nilgänse besetzen Storchennest
Hoch oben auf einem Baum! Da waren jahrelang Störche, die ihre Jungen großgezogen haben! Störche werden von den Gänsen aggressiv abgewehrt. → Bild in der Galerie |
|
|
Sachsenente
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Vielleicht nicht der Frühlingsbote: eine Braune Tageule. Nur ca. 2cm groß aber Bilder wie dieses sind der Grund, dass ich das 10-400 GM so mag!:D
→ Bild in der Galerie |
Sehr hübsch, die kleine Eule.:top:
Zitat:
Das wäre mein Reiseobjektiv, das alles abdeckt.;) |
|
Zitat:
|
@Itscha und Kiwi: Vielen Dank.
Eine Feldlerche so auf dem Raps hockend hatte ich noch nie gesehen. In der Luft und laut zwitschernd, ja. Auf dem Boden und kaum auszumachen. Hier war die Vermutung zunächst, ich hätte eine von den üblicheren Wiesenschafstelzen erwischt. |
Dieser war zwar nie weg, hat schon Junge im Horst und bessert nur ein wenig aus...aber der Storch ist dennoch ein klassischer Frühlingsbote
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Ein Lob von DIR ehrt mich sehr ! |
Diesen Frühlingsboten mag nicht jeder. Aber er ist zumindest ein wenig nützlich, wenngleich er nicht gar so ein gewaltiges Raubtier ist, wie sein Name Tigerschnegel vermuten lässt.
→ Bild in der Galerie Auch der wissenschaftliche Name klingt nach etwas beeindruckende(re)m: Limax maximus |
Ein Amselpärchen ist bei mir auf dem Rasen ausgiebig auf Futtersuche und kommen auch recht nah an uns Menschen heran.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Grüße Stefan |
|
|
Gestern startete bei uns in den Weinbergen die „Hubschrauber-Spritz-Saison 2026“, aber ich kam nicht nah genug heran, und so habe ich umgeschaltet und angedenk Crimson's und Dana's Reichswaldfotos unserem erst im Oktober 2025 wieder eingeweihten Friedhof einen Besuch abgestattet.
Herausgekommen ist dort aber dann wieder was ganz anderes:
Aufgenommen übrigens mit dem „ollen“ 2.8/80-200 Minolta |
Sorry, war in der falschen Rubrik gelandet ... :oops:
|
Sie werden zugegebenermaßen seltener, aber es gibt sie noch, die stillen Oasen, an denen man sich für ein paar Stunden zurückziehen kann.
|
Die Frühlingsboten werden sommerlicher
Der Frühling ist im letzten Drittel angelangt - die Bilder werden sommerlicher:
Segelfalter am Sonntagberg in Niederösterreich → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie und Libellen Beide male Großer Blaupfeil, denke ich, obwohl sie nicht gleich aussehen → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie und eine Falkenlibelle → Bild in der Galerie |
Sehr schöne Libellenbilder!
Ich hänge noch einen weiblichen Großen Blaupfeil an → Bild in der Galerie Auch wieder ein Pseudomakro mit dem 400-800er |
Zitat:
Gruß Jens |
Stimmt, die Flügelbasen sind schwarz. Gut gesehen!
|
Zitat:
|
Bei uns im Gartenteich sind die Tage viele Vierflecken geschlüpft. Auf wenigen Quadratmetern habe ich an die 20 Larven gezählt.
→ Bild in der Galerie Grüße Stefan |
Schwebfliege an Mittagsblume
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |