![]() |
.
|
An meinem elektronischen Bilderrahmen hängt einfach ein USB Stick. Meist mit Bildern des letzten Urlaubs. Man kann auch eine Festplatte anhängen
|
Apropos elektronischer Bilderrahmen: der Youtuber Raphael Zeier hat hier ein Exemplar mit e-ink getestet, dessen Vorteil darin besteht, dass er extrem wenig Strom verbraucht:
https://www.youtube.com/watch?v=2K4F5N_PTWw&t=259s |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wäre aber erstaunlich, wenn man bei den Dingern die Farbwiedergabe in den Griff bekommen hätte. Alles, was ich bisher an E- Ink gesehen hab, war da absolut unterirdisch. Des Stromverbrauch ist natürlich minimal. Viele der Preisschilder in den Supermärkten funktionieren übrigens in der Technik. |
Hallo liebe Leute..
Welche Fotobuch- und Kalenderseiten empfehlt ihr, oder gibt es da nicht so große Unterschiede? Zitat:
Zitat:
Den hab ich auch gesehen. Das ist mega. Aber auch mega unpreiswert.. :D Ich überlege, ob es nicht doch ein Samsung Frame wird. Gibt es ja mit 32 Zoll gebraucht um die 250 Euro. Das reicht allemal denk ich. Zitat:
|
Zitat:
Marktführer ist hierbei Cewe, die wirklich eine sehr hohe Funktionalität bieten, bis hin zum Einbinden von Filmchen via QR-Codes. Wenn ich nicht schon vorher bei einem anderen Anbieter gewesen wäre, wäre ich sicher hier. Aber so nutze ich von Beginn an die Marke fotobuch.de. Das waren seinerzeit die ersten, die das in Deutschland anboten, und weil ich nach wie vor wirklich zufrieden bin, habe ich nie gewechselt. Auch weil man sich sonst halt bei der Software umstellen müsste. Und bei fotobuch.de fand ich diese vom ersten Moment an sehr intuitiv handhabbar. Qualitativ sind sie ähnlich wie Cewe. |
Zitat:
ich benutze seit Jahren für meine Kalender auch fotobuch.de und bin sowohl mit der Software als auch mit der Qualität der Kalender sehr zufrieden. Für Wandbilder nutze ich Aldi-Foto meistens in der Acrylglas Premium Version! Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben, daher einfach mal testen, mit welcher Software und welchem Anbieter man am besten zurecht kommt. Also "Viel Spaß!" Liebe Grüße Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |