![]() |
Diese Leica ist 73 Jahre alt und wurde von mir 10 Jahre verwendet, bis 1966 die Minolta SR-T 101 auf den Markt kam.
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Hmm, klingt einleuchtend, klingt nachmachbar....der Monat dauert ja noch (falls ich meinen Schreibtisch mal aufgeräumt kriegen sollte) :D |
Ein schönes Monatsthema!
Mal sehen, ob ich da nächste Woche noch ein wenig die Zeit finde. Dieses Bild von mir ist schon sehr, sehr alt. Und das, wo ich doch noch so jung bin. :lol: Ich habe mit einer Lumix FZ20 damals rumprobiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nem Spiegel, schwarzer Pappe und ner Schreibtischlampe...tjaja, das waren noch Zeiten... → Bild in der Galerie |
Zitat:
So ist auch dieses Bild entstanden. → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Nicht eben ein Kunstwerk, nicht einmal ein wirkliches Stillleben, da eine Amsel nun mal kaum wirklich stillsteht. ;) Aber es passt halt gerade in die Zeit, wo es im Norden seit gestern schon wieder ordentlich schneit, und eben auch ins Monatsthema…
|
Zitat:
Mal noch was eher 'klassisches': → Bild in der Galerie Glaskugel, iPad und PC-Gehäuse-Seitenteil |
Zitat:
Sehr liebevoll arrangiert und mit vielen kleinen Details ausgeschmückt. Und dann noch sehr sauber fotografiert. Danke schön! Zitat:
Ich kann verstehen, dass du die Spiegelung ganz drauf haben wolltest, aber dadurch ergibt sich eine etwas unvorteilhaftere Perspektive... immer schwierig zu entscheiden ;) Zitat:
Zitat:
Vielleicht kommst du ja noch dazu, etwas "stilles" auf einen Tisch zu stellen und zu fotografieren ;) Zitat:
Wie auch immer... tolle kreative Ideen und Umsetzungen :top::top: |
|
Guten Morgen! Seit Samstag zum Glück wieder ohne Virus.
→ Bild in der Galerie Die Absonderung brachte sicher beides - viel Langeweile und Einschränkung der Möglichkeiten. Und da heisst es ja, das seien ideale Vorausetzungen für kreative Prozesse... :D |
Das ist der leichteste Weg ein negatives Ergebnis positiv zu werten. Gut für dich.:top:
|
Ein Herz das einem bei genauerem betrachten die Tränen in die Augen treibt :-)
→ Bild in der Galerie |
|
Zitat:
Negativ ist das neue Positiv :top: Zitat:
Zitat:
|
|
Danke, Holger. :D
Ja, mal sehen was die Glaskugel noch so hergeben mag. heute erstmal, was vom Frühstück übrig blieb... → Bild in der Galerie |
Wow, wie hast Du das gemacht? :top:
|
Bei Aufschlagen des Eis für Rührei an einer Kante hast Du ja dann dort einen 2-3-mm breiten Spalt. Durch den (auf der kameraabgewandten Seite) von hinten durch den Hohlkehl-Karton eine Mini-LED-Lichterketten-LED ins Ei, Schalendeckel drauf, fertig.
→ Bild in der Galerie Versuche, aus dem beleuchteten Spalt mysteriös Nebel/Rauch wabern zu lassen sind bislang gescheitert. Das Räucherstäbchen, das ich noch irgendwo im Fundus hatte, hat hat deutlich zu wenig Rauch erzeugt, aber dafür umso mehr 'geduftet'. Ich hab eine dreiviertel Stunde gelüftet....:shock: |
|
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein wenig "eng" aber trotzdem schön abgelichtet. Zitat:
|
Zitat:
Ich fand es witzig und da eh gerade Eier in der Küche gebraucht wurden... Zeige gerne auch deine Version, wenn du möchtest. |
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
Sehr schön. Eggscape… :lol:
|
Ich habe da auch mal was. Aus einem früheren Monatsthema. Upcycling nennt man das heutzutage, glaube ich ;)
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Wird es nun ein Fullhouse oder nicht... :roll: Auf jeden Fall sehr sehenswert und die Bearbeitung passt zu den Karten perfekt :top: Zum Thema sowieso :D |
Ich war gestern Abend zur blauen Stunde in Screw-City und hab die Skyline vor dem Lake Ceran fotografiert :lol:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Hat was von einer Science Fiction-Stadt auf einem fremden Planeten :D |
|
|
Mahlzeit!
→ Bild in der Galerie tabletop mit Eierschalen schlägt voll auf den Cholesterinwert durch...:shock: :lol: |
Dominik hat mich an sein altes Monatsthema erinnert:
Damals war es "Fünf vor zwölf" → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Sehr coole Idee der Kamerabauer. :top:
Heutzutage hat man statt Schacht dann halt das (hoffentlich) klappbare Display. → Bild in der Galerie Hier nochmal ein bisschen herumgespielt mit Vergößerungslinsen - irgendwo hab ich auch eine runde Vorsatzlinse, die habe ich aber nicht gefunden. :oops: |
Zitat:
Hier rätsle ich mal wieder ein wenig, wie du das gemacht hast ;) Der Effekt ist aber grandios... erinnert mich an die guten alten Glasmurmeln aus meiner Kindheit :top: Zitat:
|
Zitat:
Ich hätte nicht so schlampig formulieren sollen, und statt '...was mit der Glaskugel.' besser '...was mit einer Glaskugel.' geschrieben... :oops: Making of: Glasmurmel direkt auf Taschenlampe vor dunklem Hintergrund. :D Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.:cool: |
Ich habe ja im Bildkaffee unter - Glasfotografie und andere Spielereien - diverse Tabletop Foto die ich nicht doppelt hier einstellen möchte. Daher nur eins hier zum Monatsthema
→ Bild in der Galerie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |