![]() |
Zitat:
|
Zitat:
LAOWA 9MM 2.8 APS-C https://www.foto-erhardt.de/objektiv...wik_kwd=idealo |
Zitat:
|
Oh, du bist der Produktmanager von Venus Optics? :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Stimmt, den Unterschied zu APS-C lassen sich alle Hersteller aber wirklich fürstlich bezahlen!
https://www.idealo.de/preisvergleich...y-e-laowa.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DU suchst doch ein Astro Objektiv und schlawenzelst seit Tagen um das Laowa 10mm herum, was ja wohl erst ab Blende 5,6 einigermaßen bzgl. Coma was taugt. Und daher kannst Du es ja eigentlich auch gleich vergessen und das 9mm Laowa kaufen. |
Das befürchte ich auch, will aber BastianK mit dem vollständigen Review abwarten und den wahren Preis.
PS Das Meike 2,0/10mm soll beim Comaverhalten gut sein, aber ohne Exif DatenÜbertragung. Und Bedenken wegen schlechter Zentrierung. https://www.albertoghizzipanizza.com/wp/?p=3787 |
Zitat:
Wird wohl vermutlich (wie so oft) nur leer gedroschenes "G.A.S.- Stroh" sein. :shock: |
Zitat:
Such Dir doch mal ein Hobby wie zum Beispiel Fotografieren! |
Zitat:
Ich suche ein Objektiv was auch einigermaßen gut bei Anfänger Astrofotos abschmeidet Mein Sigma 3,5/10-20mm ist es im WW Bereich 10-12mm leider nicht. Leider waren die letzten 6 Wochen vom Bedeckungsgrad her mit die extremsten der Wettergeschichte und sehr schlecht für Astrotests.Ist keine Ausrede. |
Zitat:
Ich bin sicher, er ist alt genug und kann für sich selber sprechen. |
Zitat:
Wenn es auf die Dauer dann doch nicht Dein Ding ist, dann ist es gut, daß Du nichts investiert hast. Wenn es dann doch Dein Ding sein sollte, dann musst Du Dir überlegen, ob es Dir die 800-1.000€ für eine llichtstarke UWW Linse für diese wirklich sehr spezielle Anwendung wert sind. Spätestens da musst Du Dir über G.A.S. dann doch Gedanken machen. ;) Und: Der KB Body kommt letztendlich ja dann auch noch dazu! Dann wird der Sylt Urlaub aber arg teuer ... |
Zitat:
Von Profis lernen: Mache ich jetzt auch .... |
Zitat:
Zitat:
|
Um es mal zu sagen, gebrauchtes KB Gehäuse "und" Objektiv geht eh nicht 2024.
Am Ellenbogen weden auch außerhalb der Milchstasse Astro Fotos drinliegen, z.b. mit dem Leuchtturm am Ellenbogen als Vordergrund, falls es gestattet ist den Platz noch so spät zu betreten, er ist in Privatbesitz! Hoffe jetzt erst einmal auf klare Nächte hier vor Ort, Kälte ist egal! |
Zitat:
|
Danke, ich habe die Daten der Astronomischen Dämmerung für List im Juli schon notiert! 1:00 in etwa, ob die Sonne dann wirklich 18° unter dem Horizont steht weiß ich nicht genau.
Der Mond nimmt vom Neumond 6 Juli bis Halbmond 14 Juli zu. |
Was war noch gleich das Thema dieses Threads? :roll:
|
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, daß Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! :top:
|
Bist Du Dir sicher? War das nicht Obi- Wan Kenobi? :crazy:
|
Bitte zum Thema zurückkehren, wir sind nicht im Café!
Und gleich noch ins richtige Unterforum geschubbst (E-Mount statt Sonstige). |
Zitat:
WW Linsen hast Du doch schon und die verfeinern/austauschen kannst Du doch dann später immer noch. Falls dann Astro immer noch "Dein Ding" sein sollte... |
Werde ich mir überlegen.Danke!
Ein 2,8/24mm Tamron habe ich für Astro! https://www.lenstip.com/586.7-Lens_r...and_bokeh.html Aber nun Schluss mit OT. Der Test des Laowa von BastianK müsste sehr bald erscheinen!Vielleicht schon dies Wochenende falls er aus Marokko zurück ist. Das Laowa hatte er mit auf die Reise genommen. |
Preis des Laowa 2,5/10mm ist 799,- Dollar, verkauft wird es ab dem 31.01.2024!
https://www.sonyalpharumors.com/leak...-f-2-8-is-799/ |
|
Heißt "there is no profile available" nur "es gibt noch keins für Lightroom", oder bringt es auch keinerlei Daten für die kamerainterne Korrektur mit? :?
|
In den AF Varianten gibt es (lt. Bastian) ein Objektivinternes Korrekturprofil.
|
Was sagt Ihr denn zum Preis?
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Ups. Das waren ja $800 und nicht 800 €. Aber wenn man die $800 in Euro um- und dann noch 19% Steuern draufrechnet, wären das immer noch unter 900 €. Fände ich auch ok. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gerade 2 Videos zum Objektiv gefunden:
- Kurzer Werbeclip (mit Hinweisauf Frontfiltergewinde!) - Ausführlicher Test: |
Tolles Objektiv, für Drehs unter anderem auch im Innenbereich ist es genial. Das 12-24 GM hat mir schon sehr gut gefallen.
Durch das Frontgewinde wird es ein sehr brauchbares Objektiv. Bin gespannt….. LG Ali |
Sorry für den leeren Eintrag oben - da hat die Seite gerade mal kurz gesponnen .. einfach das Objektiv googeln, da kommen 2 youtube-Filme dazu - lohnt sich!
|
Wie vermutet ist es wahrlich ein sehr gelungenes Objektiv.
Im Innenbereich für Interviews kongenial und am Gimbal für Bewegung ebenso……. Schärfe gefält mir bei Aufnahmen in 4K sehr sehr gut. Fazit: gelungenes Objektiv das Spaß macht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |