SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Geld für D7D zusammengespart, was nun? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20308)

Tschief 09.09.2005 08:35

Also bei mir war auch alles in tadellosem Zustand.
Auch der Displayschutz war drauf und nicht mit Finger- oder Nasenabdrücken verdreckt. Das einzige komische ist, daß mein erstes Bild "PICT6620.JPG" benannt wurde und das der Minoltakarton keine Versiegelung am Verschluß hatte.
Aber sonst alles top und es schaut nicht so aus, daß da jemand schonmal 6619 Fotos damit gemacht hat.
Backfokusprobleme hab ich denk ich auch nicht.
Also ist mir das jetzt erst mal egal. Werd jetzt mal in die Arbeit fahren und das so begehrte Foto machen ;-)

newdimage 09.09.2005 08:55

Zitat:

Zitat von Tschief
Werd jetzt mal in die Arbeit fahren und das so begehrte Foto machen ;-)

Ganz Deutschland wartet, leg los ...

ManniC 09.09.2005 09:06

Bitte in 3D -- und nicht vergessen: Bei Körbchengrösse A das Makro-Objektiv nehmen. :cool:

derBlubb 09.09.2005 09:38

Zitat:

Zitat von Tschief
Das einzige komische ist, daß mein erstes Bild "PICT6620.JPG" benannt wurde

Das ist die jetzt etwas aufwendiger gestaltete Qualitätskontrolle.... da hat nur jemand vergessen, das Zählwerk wieder auf 0 zu stellen. :lol: Dafür hast du keinen BF.

A2Freak 09.09.2005 09:51

Zitat:

Zitat von derBlubb
Zitat:

Zitat von Tschief
Das einzige komische ist, daß mein erstes Bild "PICT6620.JPG" benannt wurde

Das ist die jetzt etwas aufwendiger gestaltete Qualitätskontrolle.... da hat nur jemand vergessen, das Zählwerk wieder auf 0 zu stellen. :lol: Dafür hast du keinen BF.

Glaubst Du, der oder die jenige(n) haben die Kamera in den 14 Tagen Testphase selber repariert?

:lol:

Bei 6620 Bildern auf dem Tacho kann man ja nicht mehr von neu sprechen...

newdimage 09.09.2005 10:09

Zitat:

Zitat von ManniC
Bitte in 3D -- und nicht vergessen: Bei Körbchengrösse A das Makro-Objektiv nehmen. :cool:

Es wird Zeit, das Ute wieder gesund wird, damit Deine Gedanken nicht mehr so fehlgeleitet werden :P .

B.T.W.: Gute Besserung, Ute.

Sunny 09.09.2005 10:57

Zitat:

Zitat von Tschief
Also bei mir war auch alles in tadellosem Zustand.
Auch der Displayschutz war drauf und nicht mit Finger- oder Nasenabdrücken verdreckt. Das einzige komische ist, daß mein erstes Bild "PICT6620.JPG" benannt wurde und das der Minoltakarton keine Versiegelung am Verschluß hatte.
Aber sonst alles top und es schaut nicht so aus, daß da jemand schonmal 6619 Fotos damit gemacht hat.
Backfokusprobleme hab ich denk ich auch nicht.
Also ist mir das jetzt erst mal egal. Werd jetzt mal in die Arbeit fahren und das so begehrte Foto machen ;-)

Hallo Mods,

ihr habt doch Kontakte zu KoMi, könnt ihr mal bitte nachfragen was es damit auf sich hat.

ManniC 09.09.2005 11:34

Ääähm Sunny,

im Prinzip erforderlichenfalls gerne, aber für eine solche Anfrage braucht's keine besonderen Kontakte, da reicht eine Anfrage des Kunden an den Support ;)

Ich schätze aber mal, dass der Zählerstand eine ganz banale Ursache hat:

- Bildnummernspeicher in der CAM war auf ein
- EIN Testbild auf eine CF, auf der PICT6618.JPG als Altlast gespeichert ist

....und schon zählt die Cam fröhlich pfeifend ab dieser Stelle weiter ;)

Tschief 09.09.2005 11:39

Also 6619 wären echt ganz schön viel. Wenn ich einen Rückläufer hätte und da wären 500 Fotos drauf und sonst alles in Ordnung wär mir das egal. Immerhin hab ich auch beim Billigsten gekauft. Aber über 6000 Fotos, da kann man ja schon mal davon ausgehen, daß die Kamera vielleicht auch mal etwas eher kaputt geht. Hm, ich werd auf jeden Fall mal mit Topvision telefonieren.

Aber wie versprochen hab ich ein paar Bilder von gestern Abend und natürlich von der Azubiene hochgeladen :-)

Hatte gestern Abend ganz schön zu kämpfen und hab viel Ausschuß produziert aber es war halt auch eine extreme Situation. Da hat der AF ganz oft nicht mehr gewußt auf was er denn nun scharf stellen soll.
Alle Bilder hab ich mit dem 50/1.7 freihand gemacht (bis auf das Bild von der Donau)
Und erwartet jetzt nicht zuviel von der Azubiene (und von den restlichen Bildern). Ich würd sagen Körper hui, Gesicht ....
auch nicht schlecht ;-)

09.09.2005 12:10

Also ich weiß jetzt warum bei mir diese Nummer stand. Ich hab die Karte, die ich von Ditmar zum testen bekommen habe ohne sie zu formatieren eingelegt und da hat die cam einfach weitergezählt.

@tschief: was macht die azubine?

newdimage 09.09.2005 12:54

Wisst ihr, was mich an dieser Azubiene stört?
Das es nicht unsere Azubiene ist. :lol:

Mensch, das ist ja Motivation pur, habt Ihr noch ne Stelle frei, ich brauch auch kein Geld und 12 Stunden Arbeit am Tag sind okay - natürlich inkl. Gratisfahrten Berufsschule und zurück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.