SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   WARNUNG: 100% der PS 6 OEM-Versionen sind Raubkopien (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20291)

Igel 06.09.2005 23:02

Zitat:

Zitat von Cougarman
Ich kenne nur sehr sehr wenig Leute denen ihre Arbeit Spass macht....

Zu denen gehöre ich auch - und das ist viel wert! Mehr, als eine etwas größere Zahl auf dem Gehaltszettel!

Peter

Fingolfin 07.09.2005 08:41

Ja Peter, da hast Du völlig Recht.

Fotografieren ist für mich auch *nur* Hobby. Wenn ich aber bedenke, wieviel Freude ich mit den Bildern hab, war die Minolta die beste Investition meines Lebens. (die Kamera meine ich, nicht die Aktie :D )

Grüße

Fingolfin

Ottmar 10.09.2005 20:58

kurz der Link zur Heiseseite auf der der Bericht nachgelesen werden kann.

-> Zu billig, um legal zu sein

tgroesschen 11.09.2005 09:49

Genau so sieht meine PS6 Version aus.
Ich bin nächste Woche im MM und hole mir PhotoPaint....
Ich hab die Nase sowas von voll... *brech* :evil: :evil: :evil:

Cougarman 11.09.2005 09:53

Wie wäre es mit Gimp ?

HeinS 11.09.2005 22:09

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Genau so sieht meine PS6 Version aus.
Ich bin nächste Woche im MM und hole mir PhotoPaint....
Ich hab die Nase sowas von voll... *brech* :evil: :evil: :evil:

Was wäre es denn für eine Fälschung, wenn das Original nicht genau so ausehen würde :)

TorstenG 11.09.2005 22:21

Ich habe mir damals auch eine PS6-OEM-Version geholt und nun ist die Frage, echt oder Ente! Aber ich habe das Problem schon lösen können, habe jetzt günstig eine PS 3.0 Vollversion gekauft und werde dann die Tage mal meine PS6-Version checken lassen! Mal sehen, was die sagen! :cool:

Cougarman 12.09.2005 02:02

Zitat:

Zitat von TorstenG
Aber ich habe das Problem schon lösen können, habe jetzt günstig eine PS 3.0 Vollversion gekauft

PS3 ? :shock:
Meinst Du PSE3 ?

TorstenG 12.09.2005 21:22

Nein, PS 3.0! :mrgreen:

http://i22.ebayimg.com/03/i/04/ee/1b/db_2.JPG

Bei PSE 3.0 hätte man ja ein erhebliches Problem damit, den Adobe-Leuten klarzumachen, das das zum Updaten auf CS2 reichen dürfte! :crazy:

Hellraider 13.09.2005 11:49

Wie gut, das ich durch Zufall vor einem Jahr eine deutsche Retail-Version von PS 6 für 45 Euro bei iBäh ersteigern konnte. Ich will man hoffen, das die nicht auch gefälscht ist :shock:

Cougarman 13.09.2005 12:30

Zitat:

Zitat von TorstenG
Bei PSE 3.0 hätte man ja ein erhebliches Problem damit, den Adobe-Leuten klarzumachen, das das zum Updaten auf CS2 reichen dürfte! :crazy:

Wieso ?
Kostet so ca 900,- Euro ;)

Ich sollte wohl mal wieder Lotto spielen. :(

TorstenG 13.09.2005 20:15

Ok, nur habe ich ja schon ein Update auf CS2 (von einer Vollversion) und das dürfte dann wohl schwierig werden! :cool:

godm 16.09.2005 13:14

Auf der Adobe Homepage lese ich aber, dass das upgraden auf Photoshop CS oder CS2 erst ab Photoshop 5.5 möglich ist.

Fingolfin 08.10.2005 05:26

Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie man denn bei Adobe die Echtheit seiner Seriennummer prüfen kann? Geht sowas online oder muss man die Jungs direkt kontaktieren?

Ditmar 08.10.2005 08:39

Zitat:

Zitat von Fingolfin
Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie man denn bei Adobe die Echtheit seiner Seriennummer prüfen kann? Geht sowas online oder muss man die Jungs direkt kontaktieren?

Wenn Du eine 6er Version hast, einfach installieren, danach Dein Upgrade aufspielen, und online Freischalten, wenn es da hakt, mußt notgedrungen bei Adobe anrufen. Ich habe auch eine Version 6 aus der Bucht, und keine Probleme gehabt. Und um die Echtheit zu prüfen sollte man wohl anrufen.

jrunge 24.10.2005 17:18

So, nun weiß auch ich Bescheid: meine PS 6.0 OEM-Version ist wohl als Raubkopie einzustufen. Per Mail habe ich unter Angabe der Seriennummer bei Adobe angefragt, ob ich meine Version 6.0 auf CS 2 upgraden kann, hier die Antwort, die innerhalb von 3 Stunden beantwortet wurde.

Zitat:

Zitat von Der Adobe Kundendienst
Sehr geehrter Herr Runge,

von der von Ihnen benannten Seriennummer können Sie nicht upgraden, da diese bereits auf einen anderen Kunden registriert ist. Aus Datenschutzgründen können wir jedoch keine Angaben darüber machen, auf welchen Kunden die Registrierung momentan läuft. Wenn Sie den jetzigen Eigentümer kennen, können Sie mit dem beigefügten Formular die Regustrierung auf sich übertragen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

H.... R....
Adobe Kundendienst
Tel: (DE) 06950071855
Tel: (CH) 018009581
Tel: (A) 0179567484
Fax: 0031 20 5820800
Email: german-custserv@adobe.com

Die CD wurde bei ibäh gekauft und sie kam "originalverpackt". :shock:
Dann kann ich sie jetzt wohl durch den CD-Schredder jagen. :flop:

Gibt's bei Adobe eigentlich einen verlässlichen Hinweis, von welchen Versionen ein Upgrade legal möglich ist. Ich habe da bisher nichts Vernünftiges gefunden.
TorstenG schrieb hier ja, bereits ab Version 3.0 wäre es möglich.
Das wüßte ich gern mal von offizieller Seite.

tzgraggen 24.10.2005 17:26

Ich wurde vom Adobe Customer Service an das Customer Information Center (cic@adobe.com) verwiesen.

Die Antwort auf meine Email-Anfrage zu meiner Serien-Nummer kam nach zwei Tagen. Leider erwies sich meine 6.0er PS-Version als gefälscht. Ich bin jetzt aber mit dem eBay-Verkäufer dran, eine Lösung zu finden. Entweder Ersatz oder Geld zurück. Der Händler erweist sich als äusserst kooperativ :top:

Er meinte, dass er die CD aus einem Original-Adobe Karton hat und schon viele davon verkauft hat. Möglicherweise ist er Betrügern im grösseren Stil auf den Leim gegangen. Aber ich will nicht voreilig urteilen. Ich warte ab, was sich ergibt und lasse das Forum meine Erkenntnisse wissen.

Sunny 24.10.2005 17:27

Hallo Jürgen,

auf der HP von Adobe steht:

Adobe Photoshop CS2 Upgrade (Windows) German € 249,00 € 288,84
Jetzt verfügbar
Um das Upgrade installieren zu können, müssen Sie eine lizenzierte Version von Photoshop CS, Photoshop 7.0 oder früher für dieselbe Oberfläche besitzen.

jrunge 24.10.2005 17:32

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Jürgen,

Jetzt verfügbar
Um das Upgrade installieren zu können, müssen Sie eine lizenzierte Version von Photoshop CS, Photoshop 7.0 oder früher für dieselbe Oberfläche besitzen.

Hallo Sunny,

darauf bezog sich meine Frage: was meint Adobe mit früher, auch 1.0??? (falls es das mal gab ;)) Oder zum Beispiel PS 5.0 LE?

Sunny 24.10.2005 17:39

Zitat:

Zitat von jrunge
Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Jürgen,

Jetzt verfügbar

Sunny,

darauf bezog sich meine Frage: was meint Adobe mit früher, auch 1.0??? (falls es das mal gab ;)) Oder zum Beispiel PS 5.0 LE?

Alle, aber keine LE (Die meisten Softwarehersteller anerkennen LE nicht als Updatebasis da sie in irgendeinem Hardwarebundle dabei sind)

A1-Chris 24.10.2005 17:39

nein LE nicht...

TorstenG 24.10.2005 19:48

Zitat:

Zitat von jrunge

Nicht ganz richtig, es müßte laut deren Website auch ab 3.0 möglich sein, zumindest wenn man das bei denen so liest! Aber da ich das nicht genau weiß hatte ich es damals auch angefragt, bloß bisher keine Antwort erhalten! Muß wohl nochmals nachhaken!

jrunge 24.10.2005 22:43

Zitat:

Zitat von TorstenG
Zitat:

Zitat von jrunge

Nicht ganz richtig, es müßte laut deren Website auch ab 3.0 möglich sein, zumindest wenn man das bei denen so liest! Aber da ich das nicht genau weiß hatte ich es damals auch angefragt, bloß bisher keine Antwort erhalten! Muß wohl nochmals nachhaken!

Hallo Torsten,

ich bezog mich auf diese Beiträge von Dir. Ich hatte es so verstanden, dass Du PS 3.0 als Grundlage für ein Upgrade nutzt.
Wahrscheinlich sind sie bei Adobe froh, dass soviele PS 6.0 als Upgrade-Grundlage genutzt haben, sonst wäre CS bestimmt nicht so zahlreich verkauft worden. Und auch damit haben sie ja gut verdient. Naja, und wenn's denn illegal ist, Adobe hilft bestimmt....nicht jedem.
Was mich wundert, dass immer noch hunderte PS 6.0 OEMs bei ibäh über'n Ladentisch gehen. Wollte Adobe nicht dagegen etwas unternehmen oder haben sie jetzt legale nachgelegt? :shock:

Fotobär 25.10.2005 09:48

Das finde ich auch eine gute Frage.
Bei Ebay wirbt sogar ein Händler mit PS6-OEM, daß die Seriennummer von Adobe geprüft sei! Und verkauft Dutzende dieser CD.

Ich hatte schon Zeiten, da habe ich mir überlegt, eine garantiert legale alte Version irgendwie zu kaufen, aber das lasse ich jetzt doch.
Mein PS6 funktioniert, sogar die Registrierung und das Update auf CS2 klappte ebenfalls, ich gehe also davon aus, daß mein PS6 in Ordnung ist und auf manche Fragen will man ja gar keine Antwort. Bisher keine Probleme und also auch keine Notwendigkeit, beim Support anzurufen. Die alten Versionen laufen ja auch ohne Aktivierung.

Nach Registrierung des CS2-Update habe ich jetzt sogar den Registrierungsbonus (2 Ausgaben von photoshopuser-magazine) von Adobe bekommen. Wenn dann also nicht wirklich alles legal ist !?!

Sunny 25.10.2005 11:12

Hallo Jürgen,

ich habe mit der Version 5 begonnen, was ich gerade gesehen habe und mich überrascht hat, es ist eine Version 5 LE :eek:

Das Update auf Version 6, 7 und dann auf CS verlief ohne Probleme :top:

tzgraggen 25.10.2005 11:15

Heisst das, dass eine sich eine 5.0 LE auch direkt auf CS2 updaten lässt?

Sunny 25.10.2005 11:18

Zitat:

Zitat von tzgraggen

Kann ich nicht beantworten,

mein 5 LE ist ja auch schon länger her, vielleicht hat Adobe seine Updatepolitik geändert.

Frag doch einmal bei Adobe nach.

jrunge 25.10.2005 11:19

Zitat:

Zitat von tzgraggen

Das wüsste ich auch gern, denn die gibt's wohl noch als Original.
Ich werde mal versuchen, von Adobe hierzu eine Auskuft zu bekommen, dauert aber noch etwas.

tzgraggen 25.10.2005 11:23

Ich habe gerade eine Email an Adobe Customer Service geschickt. Ich hab nämlich noch eine 5.0 LE.

Sobald ich Antwort von Adobe habe, melde ich mich wieder.

jrunge 25.10.2005 11:24

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von tzgraggen

Kann ich nicht beantworten,

mein 5 LE ist ja auch schon länger her, vielleicht hat Adobe seine Updatepolitik geändert.

Frag doch einmal bei Adobe nach.

Ist soeben per Mail geschehen. :top:

EDIT: Hoffentlich ist jetzt der Customer Service nicht überlastet. ;)

Sunny 25.10.2005 11:28

Zitat:

Zitat von jrunge
Hoffentlich ist jetzt der Customer Service nicht überlastet. ;)

Notfalls anrufen :top:

tzgraggen 25.10.2005 11:58

Antwort von Adobe, ob 5.0 LE auf CS2 Update geht:

"dies ist grundsaetzlich mit Hilfe eines "Upsells" machbar.
Der Preis hierfuer liegt bei 892,04 EUR (inkl. MwSt)."

jrunge 25.10.2005 12:02

Zitat:

Zitat von tzgraggen
Antwort von Adobe, ob 5.0 LE auf CS2 Update geht:

"dies ist grundsaetzlich mit Hilfe eines "Upsells" machbar.
Der Preis hierfuer liegt bei 892,04 EUR (inkl. MwSt)."

Und die legale englische Vollversion wird für 600,- € verkauft. :flop:
Dann bleibe ich eben bei PS Elend 3.0 und bin nicht in der Illegalität- :evil:

Sunny 25.10.2005 12:06

Hallo Jürgen,

oder so

Stefan42 25.10.2005 12:11

Hey hey, aufpassen,
das ist ne OEM Vollversion mit upgrade,
also genau das Problem,
wenn auch komplett verschweißt,
aber was heißt das schon,
Adobe bietet sowas doch bestimmt nicht an, oder????
Stefan

jrunge 25.10.2005 12:15

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Jürgen,

oder so

Hallo Sunny,

die Grundlage zum CS-Upgrade, das dieses Angebot ja enthält, wird wohl wieder PS 6.0 OEM sein, soweit bin ich ja schon. ;)
Dann doch lieber ein altes PS 3.0, wenn's denn ausreicht und ein CS-Upgrade möglich macht. :top:

Sunny 25.10.2005 12:16

Zitat:

Zitat von Stefan42
Hey hey, aufpassen,
also genau das Problem,
Stefan

Aber funktioniert,

mein Sohn hat diese Variante.

jrunge 25.10.2005 12:20

Zitat:

Zitat von Sunny
Aber funktioniert,

Hallo Sunny,

ich möchte nicht wissen, wieviele Installationen mit einer Raubkopie von PS 6.0 OEM als Basis bereits installiert sind, und bei den meisten hat das ja auch reibungslos geklappt. Man muss nur bei ibäh nach PS 6.0 suchen, soviel hat Adobe niemals auf den Markt geworfen.

Ich wollte ja auch nur auf Nummer Sicher gehen, bevor ich 260,- € ausgebe.

jrunge 25.10.2005 12:23

Habe eben gerade wieder 'ne Spam-Mail erhalten, da wird PS 9.0 für 78,- $ als Vollversion angeboten.
Ist doch ein echtes Schnäppchen? ;)

Stefan42 25.10.2005 12:41

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Stefan42
Hey hey, aufpassen,
also genau das Problem,
Stefan

Aber funktioniert,

klar fuktioniert das, meistens
wenn du dir aber mal diesen Thread durchliest :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.