![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Ein Stapel Teller? Zitat:
Ich kaufe ein A und sage Abluftgitter vom Staubsauger. :D Zitat:
|
Zitat:
Mein Makroobjektiv (Minolta AF 50M28) (und ggf. das 100er Minolta-Makro) hat den maximalen Massstab 1:1. Bei den Bildern bin ich da jetzt schon mit der minimalen Fokus-Distanz, also 1:1 rangegangen. Je nach Motivausschnitt dann etwas weniger nah ran. Ggf. dann noch (nur ein wenig) beschneiden. Wenn ich eine APS-C Kamera nähme, wäre natürlich der Bildausschnitt kleiner, also bei 1:1 an Aps-C eigentlich vergrößert. Oder so. Und dann vielleicht noch beschnitten.... Also eindeutig uneindeutig. :D |
|
Zitat:
Das Ding besitzt einen Stiel. Und wird in den meisten Haushalten eher nicht vorhanden sein, es sei denn, man macht das Produkt selbst, für dessen Herstellung es ein Hilfsmittel ist. Vielleicht kennt ja jemand anders das Ding jetzt nach dem kleinen Hinweis. Mehr verrate ich noch nicht. |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Pralinenschöpfer? |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Markus |
Zitat:
Zitat:
Holt man die Pralinen damit aus der flüssigen Schokolade? Zitat:
Die Suchmaschine meiner Wahl spuckt an erster Stelle Inline-Skates aus, dann was für Permanent-Make-up und dann was für zahnärztliche Chirurgie - das krieg ich bei mir im Kopf irgendwie nicht mit dem Bild überein...:oops: |
Moin,
Zitat:
Ich hätte da mal was geschwungenes: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei |
'plane' wie Hobel? Ah, ok, das passt dann eher bei mir im Kopf zusammen.
Lauter kleine Hobelklingen auf der Reibe-Fläche - cool. Kannte ich nicht. :top: |
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Markus |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Für heute - ich gebe zu, es hätte schärfer sein können, war zu wenig Geduld anwesend :roll: ![]() → Bild in der Galerie Noch'n Gitter? Viele Grüße, Markus |
Gitter scheinen hier sehr beliebt zu sein. Daher steuere ich auch mal eines bei. Was könnte das wohl sein?
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
So Ketten mit kleinen Kugeln mit Abstand (siehe Chochols Bild) und die sind mit kleinen Kapseln zum Ringverschliessen ausgestattet. Kann man damit selber auf gewünschter Länge einhängen. na, sowas hier |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Markus |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Teesieb?
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Sehr spannend, was sich hier in meiner Abwesenheit getan hat! Bravo!:top:
Rein optisch gefällt mir glaube ich Kurts Pasta Bild bisher am besten: Warme, ruhige Farben, harmonischer Bildaufbau und sehr gefällige Gesamtwirkung. :cool: Aber tolle Ideen habt Ihr alle. Ich mag vor allem auch, dass ihr hier den Rateaspekt aufrecht erhaltet. Das sorgt für zusätzliche Spannung. Nur weiter so...ich muss bei Gelegenheit auch nochmal mit dem Makro durchs Haus tapern. Mal sehen, was ich so finde. |
Moin,
Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Die Spitze eines großen Gemüsemessers - das schon einiges hinter sich hat. Es ist aber nach regelmäßigem Schärfen immer noch sehr scharf... so genau gucke ich da sonst nie hin... Viele Grüße, Markus |
Guten Morgen zsamme,
da wo MArkus hinschaut, habe ich noch etwas genauer hingeschaut und zwar nach dem Schneiden einer Zwiebel, wehalb es "Scharfe Haut auf der Kante" heißt: ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße Tobias PS: Ich war doch überrascht, wie gut die selbstgeschliffene Kante noch aussieht. |
|
Zitat:
Zitat:
Wenn gelöst ist was es darstellt, ist bei mir sicher ein :doh: fällig. :D Edit: Zitat:
oder so? |
Moin,
oh, mit dem Messer habe ich was ausgelöst, sehr schön :top: irre, wie "wild" die Strukturen mal in groß aussehen... @Tobias: Du bist schon über 1:1 unterwegs, oder? @Michael: genau so ein Messer wartet hier auch noch auf die Linse - sehr schöne Strukturen :lol: Zitat:
Viele Grüße, Markus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |