![]() |
Schade, wolle grad Cymru für Wales einsetzen...doch nochmal die Regeln gelesen.
|
|
|
|
|
SO blöd, wenn man den BLYDE-River vergisst... MAAAAAAAAAANN...
Und mit Sicherheit vergesse ich hier auch alles mögliche. :lol: Aber es ist SO schön, durch die Vergangenheit zu schlendern und hier durch die Länder und Städte zu reisen...
|
|
|
Bei schlecht gescannten Dias bin ich ganz vorne mit dabei.:oops: Aber es macht solchen Spaß in den lange ungeöffneten Ordnern zu suchen.:D Das Bild der Reichsburg bei Cochem ist 2013 bei einem SUF-Treffen in Itschas Garten entstanden. Das Colorado Bild ist aus dem Rocky Mountain NP bei Estes Park, wo uns Ende September eine Schneefront sämtliche Wanderwege zugeschneit hat. Orientierung teilweise sehr problematisch, wenn die Markierungen alle auf Felsen aufgemalt sind. Das Foto am Columbia River zeigt den Blick auf den kleinen "Tempel", wo wir anschließend mit dem RV übernachtet haben. In Gegenrichtung liegt Portland, was nachts ein tolles Lichtspektakel war. |
|
|
|
|
|
Caorle ist ein hübsches Städtchen an der Adria nicht allzu weit von Venedig entfernt. Das Bild zeigt den Glockenturm des Doms von Caorle. Das Bild täuscht nicht. Der Turm steht tatsächlich etwas schief, wenn auch natürlich nicht so schief wie der in Pisa. :mrgreen: Das Joker-Bild zeigt die Cima Capi in der Nähe von Riva am Gardasee. Auf den Berg führt ein nicht allzu schwerer, aber landschaftlich ausgesprochen schöner Klettersteig. :top: |
|
Moin,
langsam wird es dünner... und irgendwann kommen auch die Scans... nachdem der Colorado (um den Bundesstaat sind wir leider drumrumgefahren) nun schon so oft war, bin ich nochmal suchen gegangen...
Cadaqués... mit etwas Abstand hübscher, als nah dran, auch weil (natürlich) sehr überlaufen... aber das Weiß hat was... das nahe Cap de Creus ist ein Stück abseits des Parkplatzes und in der Bodega ein unserer Meinung nach lohnenderes Ziel... Coulon bei Apt... nicht viel drin, es ist Sommer... sehr warmer Sommer 2019... in der Nähe der Hammer: le Colorado de Rustrel, ähnlich wie im Westen Roussilon... (Pic du) Canigou... furchtbare Handyqualität aus dem Auto heraus... der Berg der Katalanen, magisch ist er, keine Frage... nicht immer zu sehen (nur nicht auf anständigen Fotos :roll:), hat einen aber immer im Blick... Viele Grüße, Markus |
|
Edith fiel doch noch ein Flussbild ein! |
|
|
|
|
Durrës ist die zweitgrößte Stadt Albaniens (mit dem größten Hafen des Landes) und eigentlich schöner als diese postsozialistische Architektur hier suggeriert Die Drina fließt durch Serbien und Bosnien-Herzegowina und ist zugleich Grenzfluss zwischen beiden Ländern. Die 11-bogige Brücke auf dem Bild fand sogar Eingang in die Weltliteratur – durch den Roman „Die Brücke über die Drina“ des jugoslawischen Literaturnobelpreisträgers Ivo Andrić (1892-1975) |
|
|
|
|
Moin,
umliegend ist ja so einiges... nur müsste man es auch mal knipsen :roll:
LaPaDu Duisburg... ist ja hier um die Ecke und ich war mir Sicherheit ein halbes Dutzend Mal da, privat, mit der Firma... nur Bilder gibt es nicht viele... ist mit Düssledorf oder Dormund komischerweise nicht anders... Sønderborg Dänemark...gegenüber von der früheren sommerlichen Heimat... oft mit dem Boot hin-/durchgefahren, manchmal rund Alsen... Docker River (manchmal auch Docker Creek genannt)... ein Trockenfluss, und die von Erenst Giles so genannte Siedlung Kaltukatjara... ja, es ist ein Fluss, auch wenn es nicht zwingend danach aussieht - die Bäume zeigen es, stehen nämlich längs (!) im Flussbett, den die Great Central Road hier quert... Wasser führt der Fluss aber nur selten, Trockenfluss eben... Falls ein Trockenfluss nicht gelten sollte, tausche ich gegen die Düssel aus: → Bild in der Galerie Diamantiditurm... höchste Spitze der Latemargruppe, 2842m, aufgenommen von der Gamsstallscharte aus, dort wo jeder mindestens schlucken muss beim sich bietenden Anblick... Viele Grüße, Markus |
Deutschland: Hambacher Schloss Donau: AFAIR zwischen Wien und Bratislava |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |