![]() |
Die Reste von gestern.
Weinmeister ist dran! Für Dich hab ich auch noch eins. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
|
Zitat:
Was soll das Auge fixieren? Die schiefe Markierung, das ruhende Motiv; Der rettende Vater, welcher sein Kind erdrückt oder zu retten versucht? Ist es Pneu, ist es Krone, Blutstropfen? Ich weiss, ein Bild sollte keine Erklärung benötigen, sondern sich selber erklären (was mir anscheinend nicht gelungen ist). |
Sorry, war im Doppel.
|
|
Ausser Konkurrenz: ich habe die künstliche Intelligenz von DALL·E angewiesen, ein minimalistisches Foto einer weissen Landschaft mit viel negativem Raum zu erzeugen (der Farbcode unten Rechts ist nicht Teil des Bildes; der wird quasi als Erkennungsmerkmal immer mit ausgegeben).
![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
Zitat:
Aber es sind schon tolle Exponate dabei, Dein Hinweis auf “weniger ist mehr” ist richtig und den würde ich auch auf manche Hintergründe hier auch angewandt sehen wollen. Das wirkt bei einigen hier dann etwas unruhig. Gutes Beispiel dafür wäre die Boje von Hermann gleich am Anfang. Ein Hammerbild stünde sie im Schnee. Wenn da keiner ist -> einfach welchen machen ::crazy:. Manchmal hilft es auch, ein Bild in s/w zu wandeln. Das Bild von BeHo fällt mir da spontan ein. Sehr gutes Motiv, das möglicherweise mit einem nicht blauem Himmel noch an Qualität gewinnt. |
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich musste erst wieder gucken, wie das Bild heißt, um wirklich zu sehen, was ich da sehen soll. :lol: |
|
|
|
|
|
"Weimeister ist dran"
Unverschämter Ausdruck einer Arbeitsverweigerung und -haltung, die man von früher nur aus Gruselgeschichten kannte. In den Gulag sollte man solche Leute stecken. Jawoll. Dabei hat das Pack auch noch Urlaub. Wenn der Kerl nicht immer Gin auf Lager hätte, wäre es jetzt aus.
Stark landschaftlastig heute ![]() → Bild in der Galerie |
|
Moin,
jepp, klasse Bilder, klasse Kommentare :top: Zitat:
Nr. 3 - noch frischer... mal dunkel... Aufwärts zu den Nummern... ![]() → Bild in der Galerie P.S.: ich kämpfe ordentlich mit der Beitragsformatierung :oops: |
|
|
|
|
|
|
|
Ist das noch themenkonform? Es passt ja schon zu deiner Beschreibung (Linien, Geometrie usw.), aber minimalistisch?
Bin gespannt auf dein Urteil! ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
Ja, geht schon in [meine] richtige Richtung. Du darfst aber gerne etwas mutiger werden. ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
Two letters.
Two Colors. Two lines. Too much information. Think positive. ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
Sehr schön!:top:
|
Sehr geehrter Herr Weinmeister,
herzlichen Dank für Ihre Besprechung! Sie sehen mich etwas ratlos: ist das Bild durch den hellen Flecken nicht minimalistisch genug? Meinten Sie das? Dieses "Drehen im Kopf" ist ja volle Absicht. Klar, es gibt dadurch zwei Ebenen, aber bleibt es nicht im Motiv an sich trotz minimalistisch? Durch Abmildern des hellen Flecken erscheint es mir recht stumpf zu werden... |
Ferrari Gelb
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |