SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Vermisstenthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201117)

hlenz 14.07.2025 22:31

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2328257)
Holger, noch mal Danke.
Ernst-Dieter wünsche ich das Beste und alles Gute.


Da schließe ich mich an! :top:

embe 14.07.2025 22:40

+1:top:

rudluc 15.07.2025 00:13

Ja, ich habe auch öfters an ihn gedacht und inständig gehofft, dass er sich nochmal meldet. Es scheint wohl auch euch so zu gehen.

winnie_pooh 15.07.2025 16:20

Ernst-Dieter ich wünsche dir alles Gute!

Sir Donnerbold Duck 15.07.2025 17:24

Ja, ich habe auch oft an ihn gedacht. Ernst-Dieter, ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Gruß
Jan

Millefiorina 15.07.2025 17:30

Irgendwie schon merkwürdig - ich hatte vorgestern auch an ihn gedacht. Es muß 'was in der Luft gelegen haben ...

CP995 12.08.2025 08:49

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2328242)
Okay...Seine Frau (?) hat mir gesagt, dass Ernst-Dieter sehr krank sei ...

Das ist schlimm, aber es bedeuted auch, daß er noch lebt.
Solange man lebt, lebt auch die Hoffnung - Drücken wir weiter die Daumen!

aidualk 12.08.2025 08:50

:top:

Reisefoto 18.08.2025 20:44

Das habe ich gar nicht zu hoffen gewagt. Ich dachte, er wäre tod. Ich habe vor längerer Zeit mal bei Ihm angerufen, aber es ging niemand dran. Ernst-Dieter, ich hoffe dass es Dir wieder besser gehen wird und dass es nicht nur eine Qual ist! Von ganzem Herzen alles Gute für Dich!

Reisefoto 15.01.2026 19:06

Ich habe gerade mit Ernst-Dieters Frau gesprochen. Ernst-Dieter lebt derzeit in einer Seniorenresidenz und ist ziemlich down. Wenn jemand von Euch ihn besuchen möchte, kann sie / er das gerne tun. Mit Einverständnis seiner Frau poste ich hier, wo das ist. Den Link nehme ich aber in Kürze wieder raus, damit er nicht in falsche Hände gerät.

Da ich kommende Woche in Niedersachsen sein werde, werde ich ihn besuchen.

Edit: Link entfernt

embe 15.01.2026 20:17

Danke für die Information, Matthias!

Kurt Weinmeister 15.01.2026 20:44

:top::top::top:

Windbreaker 15.01.2026 21:44

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2336541)
Da ich kommende Woche in Niedersachsen sein werde, werde ich ihn besuchen.

Richte doch bitte Grüße aus, Matthias

erwinkfoto 15.01.2026 21:49

Sehr nett von dir.
Falls du ihn siehst, liebe Grüße von uns allen.
Ich hatte nie direkt mit ihm zu tun, aber immer wieder seine Beiträge und Kommentare gesehen.

hlenz 16.01.2026 00:02

Danke, dass du nachgefragt hast!
Ich denke auch öfter an ihn.

Schöne Idee, ihn zu besuchen! :top:
Bitte richte Grüße aus!

HoSt 16.01.2026 10:24

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2336541)
Ich habe gerade mit Ernst-Dieters Frau gesprochen.
[...]
Da ich kommende Woche in Niedersachsen sein werde, werde ich ihn besuchen.

Schön, dass Du auch mal nachgehakt hast... Danke dafür. :top:

Wenn Du EDaA besuchst, kannst du ihm ja gerne berichten, wie viele aus dem Forum ihn hier vermissen - auch wenn sie ihn vielleicht nie persönlich kennengelernt haben.

marino 16.01.2026 10:45

Moin,
da schließe ich mich sehr gerne mit herzlichen Grüßen und Wünschen an.

kiwi05 16.01.2026 11:43

Ich bedanke mich auch bei allen, die solch einen spezieller Charakter wie EDaA, nicht einfach und schnell vergessen haben.
Das zeigt in besonderer Weise, was das SUF ausmacht.

Persönlich Kontakt aufzunehmen ist wirklich sehr emphatisch.
Danke Holger für den ersten Schritt und danke Matthias für den erneuten Anlauf.

Hoffentlich kann sich Ernst-Dieter über unsere Grüße freuen.

peter2tria 16.01.2026 11:44

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2336556)
Schön, dass Du auch mal nachgehakt hast... Danke dafür. :top:

Wenn Du EDaA besuchst, kannst du ihm ja gerne berichten, wie viele aus dem Forum ihn hier vermissen - auch wenn sie ihn vielleicht nie persönlich kennengelernt haben.

Da sprichst Du mir aus der Seele.

ingoKober 16.01.2026 12:06

Bitte auch von mir grüßen. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, zumal er auf meine letzte PN nicht antwortete

Schnöppl 16.01.2026 12:37

Ich denke auch immer wieder mal an EDaA.
Wir kennen uns zwar nicht persönlich, hatten aber öfters mal nett geplaudert über PNs.
Liebe Grüße und Alles Gute

steve.hatton 16.01.2026 13:44

Auch liebe Grüße von mir.

Und lasst uns alle "Gesunde" mehr Zufriedenheit und Demut haben, gesund zu sein!

TONI_B 16.01.2026 15:07

Ich "kenne" EdaA schon mehr als 20 Jahre (vorher aus dem wetterzentrale-Forum) und es tut richtig weh, wenn man mitbekommt, wie es "Freunden" aus dem Netz so ergeht. :shock:

usch 16.01.2026 21:48

Ja, Grüße bitte auch von mir.

Zum Herbst- und Winteranfang hab ich seine obligatorischen "zum Mitmachen"-Threads im Bildercafé vermisst.

*thomasD* 17.01.2026 00:12

Ich schließe mich den Grüßen gerne an, auch wenn ich ihn nur von den Posts hier kenne. :top:

Ellersiek 17.01.2026 03:18

Von mir bitte auch herzliche Grüße.
Wir hatten uns von Jahren mal lose zu einem Treffen auf 'ne Tasse Bier verabredet, aber es ist leider nicht so weit gekommen.

Lieben Gruß und ich freue mich zu hören, dass EDaA noch unter uns weilt. Ich wünsche ihm, dass es ihm so gut wie möglich geht und Ernst-Dieter zufrieden damit ist.
Ralf

Irmi 17.01.2026 12:41

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2336541)
... Ernst-Dieter lebt derzeit in einer Seniorenresidenz ...

Da ich kommende Woche in Niedersachsen sein werde, werde ich ihn besuchen.

Danke für die Information, leider werde ich ihn nicht besuchen können, bitte dich aber herzlich, ihm meine Grüße auszurichten und dass ich hoffe, dass er wieder gesund wird.
Weißt du, ob eine Aussicht daruaf besteht?

fhaferkamp 17.01.2026 13:57

Auch von mir beste Grüße an Ernst-Dieter!

jrunge 17.01.2026 15:31

Auch ich möchte auf diesem Weg Ernst-Dieter herzlich grüßen und ihm wünschen, dass er trotz seiner schweren Erkrankung nicht aufgibt.

Reisefoto 27.01.2026 00:37

Letzte Woche war ich bei Ernst-Dieter, aber er lag schon sehr früh im Bett und hat mich nicht erkannt* und dann aus dem Zimmer geschickt. Ich wollte noch einen Termin gemeinsam mit seiner Frau machen, aber sie hat gesundheitliche Probleme und so ließ sich kurzfristig kein Termin finden.

*Wir hatten uns schon lange nicht gesehen und nur regelmäßig geschrieben oder telefoniert.

embe 27.01.2026 15:39

Nochmals Danke für die aktuellen Informationen zu Ernst-Dieter, Matthias.

Und für Ernst-Dieter: Alles Gute!

averel 27.01.2026 18:35

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2336905)
Letzte Woche war ich bei Ernst-Dieter, aber er lag schon sehr früh im Bett und hat mich nicht erkannt* ...

Echt traurig. :( Wir haben uns zwar persönlich nicht gekannt, aber es war schön mit ihm über verschiedene Dinge zu diskutieren.
Ich wünsche Ernst-Dieter und seinen Familienangehörigen viel Kraft es durchzustehen.

hlenz 27.01.2026 23:58

Wie deprimierend.
Danke, dass du es versucht hast!

kiwi05 28.01.2026 14:05

Wirklich sehr traurig.
Trotzdem danke für deinen Versuch, Matthias.

HoSt 28.01.2026 17:37

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2336953)
Wirklich sehr traurig.
Trotzdem danke für deinen Versuch, Matthias.

Dem kann ich mich leider nur anschließen... :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.