![]() |
Zitat:
Keine Sorge, auch Landschaftsbilder werden dem Thread nicht fehlen, selbst die Blumen werden ihren Platz haben. Heute eine GIF-Spielerei. Die war eigentlich nicht geplant, deshalb bewegt sich der Hintergrund mit und ist nicht exakt gleich positioniert. → Bild in der Galerie |
|
:lol::lol::lol:
|
Zitat:
|
Dann ging es weiter in Richtung Mt. Rainer und Mt. St. Helens. Auf dem Weg dorthin haben wir an einem kleinen Feuchtgebiet halt gemacht, um noch ein paar Tierfototos mitzunehmen. Das Wetter war so:
→ Bild in der Galerie Wollen wir das wirklich machen? Wir wollten :). Allerdings haben wir gewartet, bis der Regen nachließ. Auch die Blüten wurden nass: → Bild in der Galerie |
Noch zwei weniger spektakuläre Vögel: Ein Specht mit teilweise orangem Gefieder und ein Vogel, den ich nicht kenne.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Dazu noch ein Hooded Merganser Paar:
→ Bild in der Galerie Die Dame hat noch etwas geplanscht: → Bild in der Galerie |
Bevor wir ins Inland und zur Landschaft schwenken, noch ein Vogel, dessen Artgenossen uns die ganze Reise begleitet haben: Der American Robin, das amerikanische Rotkehlchen. Es sieht deutlich anders aus als seine europäichen Verwandten und ist auch wesentlich größer.
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
|
So richtig lieb hatte der Mount Rainier weder uns noch die Besucher eines Straßenfests am Memorial Day Wochenende. Wir ihn dann auch nicht und so wurde weitgehend nur aus dem Auto fotografiert oder kurz gehalten. Von dort gibt es also pure Doku:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Oh, das sieht wirklich nicht einladend aus.
Wirklich schade für euch, denn speziell die Gegend um Mt. Rainier kann man mit Glück wunderschön erleben. Wir waren seinerzeit (1989) im Herbst dort, wo sich die Vegetation unterhalb der Felsen in flammendem Rot und Gold präsentierte und der Mirror Lake seinem Namen alle Ehre machte. |
Im Nordwesten war dieses Jahr alles 2-4 Wochen später dran, das hat man gemerkt und der Westen Washingtons ist ohnehin für sein Regenwetter berüchtigt. Aber wie man noch sehen wird, haben wir im Laufe der Reise zwar auch im Landesinneren oft durchwachsenes Wetter gehabt, konnten aber fotografisch viel abräumen, besonders bei den Hauptzielen Bären, Adler und Pfeifhasen. Insgesamt lag diesmal der Schwerpunkt auf der Tierfotografie und in der Hinsicht sind wir mit ganz breitem Grinsen zurückgekehrt. :cool:
Am Mount Saint Helens sah es auch nicht sonderlich aus, aber als wir zu den Westlichen Aussichtspunkten hochfuhren, zogen sich die Wolken etwas zurück, so dass wir wenigstens etwas sehen konnten. Das reicht bis zum letzten Bild, dann setzte der Regen wieder ein. Ein Panorama vom Castle Lake Viewpoint: → Bild in der Galerie Auch am Johnston Ridge Observatory war wenigstens etwas zu sehen: → Bild in der Galerie Ein Blick in die Blast Zone: → Bild in der Galerie Auf dem riesigen Parkplatz waren außer uns noch 1-2 Autos und ein verlassener Imbisswagen: → Bild in der Galerie Hinweis an jüngere Betrachter: Der Mount Saint Helens ist ein Vulkan, der 1980 einen gewaltigen Ausbruch hatte. |
Schönes Abwechslung mit den Panorama Fotos.
|
Das dachte ich auch schon Peter... aber das 3. "Blick in die Blast Zone" finde ich auch richtig gut.
|
Sehr eindrücklich.
Ich kann mich an die Bilder von damals erinnern, die um die Welt gingen mit den ganzen Bäumen in der Umgebung, die bei der Explosion des Vulkans wie Streichhölzer umgeknickt sind. In manchen Seen der Umgebung schwimmen offenbar bis heute Baumstämme von damals umher. |
Zitat:
→ Bild in der Galerie Nun wurde es Zeit, dem Regenwetter in kontinentalere Regionen zu enfliehen bzw. zu glauben, dies zu können. Vier Tage ging es stramm in Richtung Osten / Südosten bis zum Grand Teton National Park. Unterwegs haben wir aber auch noch Einiges fotografisch mitgenommen. Einen kurzen Blick haben wir auf die Multnomah Falls östlich von Portland (Oregon) geworfen.Es blieb dabei bei einem kurzen Blick vom Autobahnparkplatz aus. Es war Memorial Day und man musste Tage vorher Tickets buchen, um auf die Wege zu den Aussichtspunkten und auf die Brücke vor dem Wasserfall (siehe Foto) zu kommen. Es gibt also nur ein Foto, dass ich vom Parkplatz aus aufgenommen habe. Andere Ziele und Wasserfälle hatten ohnehin Priorität. → Bild in der Galerie |
Ich habe mich hier noch gar nicht mit mehr als "Klasse" zu Wort gemeldet, verfolge den Thread aber mit Genuß. Prachtvolle Wildlife Bilder zeigst Du, aber Du vergißt dabei auch Euer Umfeld nicht, so dass man einen schönen Eindruck von der Reise bekommt. Ich freue mich auf (noch) mehr!
Hier noch ein par kleine Hilfestellungen: Zitat:
Ich bin nicht ganz sicher, denke aber, es ist eine weibliche Purpurschwalbe (Progne subis) Zitat:
Die Drossel ist aus der Gattung Catharus. Da gibt es einige sehr ähnliche Arten, aber ich halte sie für eine Wilson Drossel, Catharus fuscescens Zitat:
Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Vielen Dank für Deine Bestimmeungen, die sind sehr hilfreich und sehr willkommen! Das amerikanische Rotkehlchen fand ich auch der Amsel sehr ähnlich. An den Multnomah Falls habe ich auch einen Geier fotografiert und da ich nicht weiß, ob ich noch weitere von der Reise habe (finde sie nicht so reizvoll), kommt dieser jetzt. Der Hintergrund ist leider gruselig, aber das Gefider dafür durchleuchtet: → Bild in der Galerie Die Fahrt führte entlang des Columbia Rivers, an dem es auch einige Wasserkraftwerke gibt. Stellvertretend ein paar Bilder vom Bonneville Columbia River Dam: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Beim Warten am Parkplatz hatte ich das 14mm f1,8 drauf, Zeit zum Spielen! → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Imposante Erscheinung, der Truthahngeier(?).....und auch die Kraftwerke sind recht dynamisch aufgenommen.:top:
|
NB: zum Ausbruch des Mount St. Helens bin ich neulich über eine eindrückliche und ausführliche Dokumetation auf Youtube gestossen.
|
Lese sehr gerne hier mit und freu' mich jedes Mal eine neue Episode zu sehen.:cool:
|
Danke für alle Beiträge! Nicht nur die Wasserkraft wird angezapft, etwas weiter flussaufwärts wird die Windkraft auf vielfältige Weise genutzt. Das Klima ist dort deutlich kontinentaler.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Bei Twin Falls gibt es nicht nur Wasserfälle, sondern auch eine große Brücke über den Fluss, der hier in einem Canyon verläuft und Murmeltiere:
→ Bild in der Galerie |
Murmeltiere mag ich ja auch sehr gerne und wenn sie so abgelichtet sind noch gerner :D
|
Ja, die sind wirklich niedlich und ich würde sie sofort bei uns im Garten ansiedeln wollen, wenn sie nicht gerne mal die Pest übertragen würden :D
|
Zitat:
PS.: Bildungsfernsehen findet im SUF statt, nirgends sonst :D |
Vermutlich sind alle kleinen Nager im Südwesten Überträger, von den Squirrels weiß ich es und dann wahrscheinlich auch die Präriehunde.
|
Ganz hübsch.:top:
Diese ganze Sippe, Squirrels, Chipmunks und Hoary Marmots sind für Fotografen unwiderstehlich. Wobei meine Favoriten aber die Pikas sind. |
Die Tour ist bis jetzt schon erste Sahne würde ich sagen :top:
Mt Rainer weckt Erinnerungen und wie kiwi schon schrieb ist es dort bei gutem Wetter ganz toll ;) Bin jetzt mal auf die Bären und den Yellowstone gespannt :cool: |
Zitat:
Grandiose Bilder - dieses Adlerbild sticht noch einmal hervor. :top: |
Vielen Dank!
Zitat:
Aus Zeitmangel ging es leider eine Weile nicht weiter in diesem Bericht und heute wären eigentlich die nächsten Bilder gekommen, aber der Upload im SUF funktioniert derzeit leider nicht. Ggf. wird es daher noch bis zum nächsten Wochenende dauern, bis es weitergeht. |
Zitat:
|
Der Upload funktioniert wieder (danke!) und es geht weiter! Wir bleiben noch bei den Murmeltieren. Um sie beim Pfiff mit einem scharfen Bild zu erwischen, muss man sich schon etwas Mühe geben:
→ Bild in der Galerie Der Kollege aus dem benachbarten Bau sah farblich anders aus. Andere Rasse oder anderes Geschlecht? → Bild in der Galerie Am meisten los war aber an dem schon anfangs fotografierten Bau: → Bild in der Galerie High Five: → Bild in der Galerie Bussi: → Bild in der Galerie Und die Augen geradeaus! → Bild in der Galerie |
Das erste Bild gefällt mir am besten!:top:
|
Grandios die Murmeln Matthias :top:
|
|
Mir gefällt auch das Erste am besten :top: von der schönen Serie :cool:
|
Sehr tolle Aufnahmen der murmelnden Murmeltiere :D :top:
Darf ich aus aktuellem Anlass fragen, mit welchem Equipment du aktuell unterwegs bist? |
Ich habe hier keinen Favoriten, mir gefallen sie alle:top:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |