SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni '22 / Tatütata - Blaulicht und mehr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200808)

Dornwald46 05.06.2022 13:23

Sehr ordentlich geparkt:top:

Bild in der Galerie

Gerhard12 05.06.2022 13:27

Moin,

bei dem Thema kam die Erinnerung wieder.
Brand in der Nachbarschaft, durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr nur Sachschaden.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß aus dem Norden

Gerhard

olli-stan 05.06.2022 16:54

Seenotrettungsboot BARSCH

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 05.06.2022 17:09

So, gleich fahren wir los gen Norden in Urlaub. Mir fiel da noch was ein.

Was nostalgisches was ich mal irgendwann schlecht abfotografiert habe.
Mein Papa, heute 88, vor vielen Jahren. Er war Berufsfeuerwehrmann und ist jetzt schon 28 Jahre Pensionär, weil die ja mit 60 in den Ruhestand gehen.
Mein Papa ist der in der Mitte mit dem silbernen Mantel.
Das war damals Ausrüstung gegen heute :roll:

Bild in der Galerie

perser 05.06.2022 17:29

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2242702)
Während des Jahrestreffens 2012 in Frankfurt ...

Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2242814)
Die schon länger im Forum aktiv sind, werden sich noch an das Treffen in Frankfurt/Main 2012 erinnern, welches vor allem durch seine extreme Polizeipräsenz geprägt war:

Bild in der Galerie

Cool!! Hauptsache, Ihr seid da alle wieder heil herausgekommen ... ;)

Wer ist da eigentlich wer auf Portys Bild?

perser 05.06.2022 17:34

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2242991)
So, gleich fahren wir los gen Norden in Urlaub.

Na dann wunderschöne Ferien, Norbert!! Und vergiss Deinen Laptop nicht! (Habe nämlich inzwischen auch etwas zum Monatsthema herausgesucht... ;))

perser 05.06.2022 21:00

Ein ergiebiges und breit gefächertes Thema, Norbert! :top: Erstaunlich, dass vorher noch niemand darauf gekommen war.

Ich habe denn gestern Abend mal bei ein, zwei Bier ein bisschen mein Reisearchiv durchforstet. Ich fand zwar kein Blaulicht, wohl aber Polizisten aus aller Welt. :D Hier eine erste Auswahl.

GambiaJordanienMexikoPakistanIndonesien

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nicht immer sind Ordnungshüter aber erfreut, wenn man sie ablichtet. So entstand manches Bild wie bei einem Paparazzi eher verdeckt oder aus einiger Entfernung, was man ihm dann auch ansieht – gecroppt, verrauscht, nachbearbeitet…

Zudem nutzte ich seinerzeit auch noch die eine oder andere Kamera, die damit schneller an ihre Grenzen stieß. Ich habe trotzdem die meisten Fotos drin gelassen, weil es mir um eine möglichst hohe Vielfalt geht. Ich hoffe, Ihr toleriert das.

LibanonSenegalIranNordkoreaGhana

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich hab' noch mehr, auch Polizist i n n en ...

jsffm 05.06.2022 21:04

Warnemünde Seenotrettungsboot

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tafelspitz 06.06.2022 13:42

Spannendes Thema! :top:

Was Älteres aus der Konserve.

Nicht jeder hat ein Helipad bei seiner Ferienwohnung ;)
Gleich hinter dem Ferienhaus meiner Schwester befindet sich das Helipad des Spitals Meiringen. Man braucht nur aus dem Fenster zu blicken:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hlenz 06.06.2022 15:19

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2242814)

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2242993)

Wer ist da eigentlich wer auf Portys Bild?

Soweit ich das zuordnen kann müssten dort u.a.
- mit dem großen Rucksack Moderator Jörg Eisfeld (BadMan), den wir seit Januar auf der Hauptseite betrauern,
- rechts dahinter Gottlieb Tonn (der_knipser) mit seiner Panoramastange und
- an der Rückleuchte des Polizeibusses Moderator Thomas (ddd), daneben ev. seine Frau Gisela (Gummikatze)
zu sehen sein.
Die beiden ganz links (mit der A77) und ganz rechts (mit der Pentax) kenne ich leider nicht.

Dana 06.06.2022 17:50

Nah dran. :D

Die Dame auf dem Bild ist Sabine (Traumtraegerin) und mitnichten mit Thomas verheiratet, ansonsten stimmts. Der Fotograf neben Badman ist Frank (fhaferkamp). Unseren Kollegen ganz vorne im Bild erkenne ich auch nicht, weil er sich wegdreht...KÖNNTE aber turboengine sein.

hlenz 06.06.2022 18:55

Ah, wieder gesund? ;):top:

Ich dachte mir, wenn ich mal rumspekuliere wird sich sicher jemand melden der es weiß. ;)

Sorry Sabine! :oops:

Dana 06.06.2022 19:15

Hab heute zum ersten Mal wieder länger reingeguckt und finde das neue Monatsthema sehr schön! Mal sehen, was ich finde!

kiwi05 07.06.2022 20:24

In Norwegen ist auch die Abulanz elektrisch unterwegs.

Bild in der Galerie

Im Januar 2022 betrug der Anteil an Elektrofahrzeugen bei den Neuzulassungen in Norwegen 84%.

In Norwegen gibt es bei ca. 5 Mio Einwohnern ca. 450000 Elektroautos, in Deutschland, mit 16 x mehr Einwohnern, ca. 620000 Elektroautos.

Die Autos mit Verbrennungsmotoren sind aber wohl noch lange auf den Strassen, da Norwegen (und Schweden) ihre Autos recht lange halten, was man hier im Straßenverkehr trefflich beobachten kann.

kiwi05 08.06.2022 10:31

Im Fall, daß der Grill mal hochgeht ist schnelle Hilfe zur Stelle.

Bild in der Galerie

amateur 08.06.2022 13:11

Einsatz in Lissabon:

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 08.06.2022 13:22

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2243103)
In Norwegen ist auch die Abulanz elektrisch unterwegs.

Das Streckenprofil eignet sich ja hervorragend. Kurze bis mittlere Strecken mit Pausen zum Aufladen.

BeHo 08.06.2022 13:37

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2243137)
Einsatz in Lissabon:

Bild in der Galerie

Tolles Street-Foto durch die Passagiere in der Tram. :top:

amateur 08.06.2022 13:44

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2243139)
Tolles Street-Foto durch die Passagiere in der Tram. :top:

Leider war ich nicht schnell genug, um die Belichtungszeit umzustellen, so dass etwas Bewegungsunschärfe die Dynamik besser gezeigt hätte. Man sieht es noch etwas an der Neigung der Fahrzeuge, die waren echt flott unterwegs.

Stephan

HoSt 08.06.2022 15:00

Die Loreley... auch ohne singende Dame auf dem Felsen wurde diese Stelle 2011 der Waldhof zum Verhängnis... zwei der vier Besatzungsmitglieder starben bei dem Unglück.

Hier liegt das gekenterte Schiff "am Haken" mehrerer Schlepper gesichert unterhalb des Loreley Felsens und wartet auf seine Bergung, die letztendlich erst einen Monat nach der Havarie gelang.

Bild in der Galerie

Hoffentlich halten die Stahlseile...

Bild in der Galerie

BeHo 08.06.2022 16:06

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2243140)
Leider war ich nicht schnell genug, um die Belichtungszeit umzustellen, so dass etwas Bewegungsunschärfe die Dynamik besser gezeigt hätte. Man sieht es noch etwas an der Neigung der Fahrzeuge, die waren echt flott unterwegs.

Stephan

Dafür sind die Passagiere scharf abgebildet. Passt für mich gut.

BeHo 08.06.2022 16:09

Royal Navy Rescue in Cornwall:

Bild in der Galerie

fritzenm 08.06.2022 16:36

Schneeräumdienste im Einsatz auf Strassen und Wanderwegen

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und dann noch der Abflug eines Rettungs-Helis nach einer Landung inmitten von Hochhäusern - lässig/freundlich winkt der Einweiser den allseitig an den Fenstern stehenden beobachtern der Szene.

Bild in der Galerie

KHD46 08.06.2022 17:03

Im Einsatz

im Einsatz (leider ohne Ton, dafür aber unscharf)

Bild in der Galerie

minfox 08.06.2022 18:47

Richtig gut

Zur Abwechslung mal ein richtig gutes Actionbild:

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 08.06.2022 19:05

Ich kann, nein ich muss, nein ich will mich nur wiederholen. Das ist ganz großes Kino was ihr hier alles ausgrabt bzw. neu ablichtet. So eine Riesenrange passend zum Thema, viel mehr wie ich mir vorstellen könnte.

HoSt 09.06.2022 08:57

Großeinsatz in Knuffingen... :D:D

Bild in der Galerie

Andronicus 09.06.2022 10:12

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2243200)

Bild in der Galerie

Ich kann mich an diesen Einsatz erinnern. Ist aber bestimmt schon mindestens 10 Jahre her. :lol:

Tolles Foto :top:

steve.hatton 09.06.2022 15:49

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2243200)

Bild in der Galerie

Herrlich :-)

perser 10.06.2022 09:15

Und hier, wie avisiert, auch ein wenig weibliche Polizei aus aller Welt.

JordanienGambia IItalienGhana

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich finde sogar, in vielen Ländern sind Polizistinnen öffentlich präsenter als hierzulande.
Bei uns sieht man sie am ehesten auf Streife gemeinsam mit einem männlichen Kollegen.

NordkoreaBrasilienGambia IIAlbanien

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tafelspitz 12.06.2022 15:41

Polizei in den USA.

Sheriff-Kutsche in Seattle

Bild in der Galerie

Berittene Polizei in Washington D.C.

Bild in der Galerie

Zwei verschiedene Polizei-Zweiräder vor dem Weissen Haus in Washington D.C.

Bild in der Galerie

Porty 12.06.2022 20:11

Ich hab auch noch was:

Flughafenfeuerwehr auf Madeira bei einer Bewegungsfahrt:

Bild in der Galerie

Und noch ein besonderes Polizeifahrzeug in Wales:

Bild in der Galerie

kiwi05 12.06.2022 20:57

Ein Rettungsboot der norwegischen Seenotrettungsorganisation RS (Redningsselskapet) im Hafen von Svolvær/Lofoten (N).

Bild in der Galerie

perser 13.06.2022 19:40

Ein bisschen Polizei zu Wasser habe ich auch, zwar nicht aus Norwegen wie Peter, aber zumindest unweit des Terminals der Norwegenfähre in Kiel … ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Leider nur Handybilder. Ich war mit meinem jüngsten Enkel unterwegs. Der ist zwar erst 15 Monate, aber läuft schon fast schneller als ich. Da kann ich mich nicht von meiner neuen schicken A7IV ablenken lassen … :cool:

HaPeKa 14.06.2022 15:46

1414

Wenn's dumm gelaufen ist und schnell Hilfe benötigt wird kann 1414 helfen ...

Bild in der Galerie

BeHo 14.06.2022 16:08

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2243499)
Ein bisschen Polizei zu Wasser habe ich auch, zwar nicht aus Norwegen wie Peter, aber zumindest unweit des Terminals der Norwegenfähre in Kiel … ;)

Bild in der Galerie
[...]

Das kommt mir doch bekannt vor:

Bild in der Galerie

Ich war wegen der Perspektive die Treppenstufen heruntergestiegen - und wurde kurz nach dem Foto von einem Polizisten angepflaumt. Ich hatte tatsächlich das Schild "Betreten verboten" (oder so ähnlich) übersehen und die Treppe unberechtigterweise benutzt. :oops: :lol:

usch 16.06.2022 23:35

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2243542)
Ich hatte tatsächlich das Schild "Betreten verboten" (oder so ähnlich) übersehen

Also ich lese auf dem zitierten Bild "Angeln verboten". Vielleicht wusste er nicht, was ein Fotoapparat ist. ;)

BeHo 17.06.2022 00:09

Es gab definitiv ein Betretungsverbot auf einem der Schilder an dem von mir fotografierten Anlegeplatz, als ich vor Ort war. Man konnte es aber leicht übersehen.

perser 17.06.2022 09:13

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2243499)

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2243542)
Das kommt mir doch bekannt vor:

Bild in der Galerie

Das ist ja lustig, Bernd. Ich laufe übrigens immer mal mit den Enkeln an der Kiellinie entlang, aber gewöhnlich sehe ich das Boot nicht. Ich vermute, seine Präsenz hat auch etwas mit der Kieler Woche zu tun, die morgen beginnt.

Aber das nur am Rande. Ich wollte eigentlich sagen, dass Falshöft der Name eines romantischen Leuchtturms (mit Standesamt) auf der Halbinsel Geltinger Birk an der Flensburger Förde ist. Vielleicht wäre das ja mal ein künftiges Monatsthema, also Leuchtfeuer usw. Die gibt es ja bundesweit ...

Kurt Weinmeister 18.06.2022 18:29

Die Kollegen hatten wir noch nicht.
Frisch von heute.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.