![]() |
Zitat:
Aber es mag auch daran liegen, ich tue mich allgemein mit Zooms schwer. Alle die ich mal hatte, gingen immer sehr schnell wieder... :zuck: |
Jetzt hast du ja grad wieder ein neues, ich denke das wird bleiben ;)
|
Zitat:
Ein PZ kann kein Nachfolger eines Objektiv's für Fotografen sein. |
Es wird ein Zoom ähnlich dem 28-60 Zoom werden in der Kompaktheit schätze ich mal.
|
Hier ist ein Bild vom neuen 16-35mm/4 G PZ: click
72mm Filterdurchmesser. Damit ist es nicht kleiner als das alte Sony-Zeiss. |
Zitat:
|
Kann sein, Videoschwerpunkt ist halt eine Tendenz bei Sony.
|
PowerZoom ist nicht nur was für Filmer. Je nach Situation kann es nützlich sein, die Brennweite mit der RMT-P1BT Bluetooth Fernbedienung steuern zu können.
Eigentlich könnte man davon ausgehen, ein PowerZoom müsse ein Objektiv deutlich grösser und schwerer machen. Das neue kleine Zoom zeigt aber, dass es auch kompakt geht. :top: Ein SEL200600G mit PowerZoom wäre ein Traum ... |
Ich habe nur Erfahrungen mit dem winzigen 16-50mm PZ, aber das empfinde ich als unschön. Es reagiert nur sehr verzögert und ist schwer exakt zu positionieren. Aber vielleicht ist es hier ja besser geworden.
|
Das erste Zoom mit Blendenring, oder?
|
Zitat:
Nur bei der kurzen Brennweite reicht bald der Platz nicht mehr aus, bei den vielen Drehringen - und keiner ist wirklich manuell, alles fake. :cool: :crazy: edit: Aber: Von Sony gibt es doch schon ein Zoomobjektiv 16-35mm mit Powerzoom: click |
Die reinen Video-Objektive rechne ich nicht mit. An das 70-200 hatte ich allerdings nicht gedacht. Scheint dass nun alles ab G aufwärts einen Blendenring bekommt.
|
RUMOR: The new Sony 24-70mm f/2.8 GM II will be announced in April
Das sind gute News, ich gehe davon aus, dass es sich nicht nur um ein vages Gerücht handelt, Sony scheint mit der Aktualisierung der Objektiv-Palette vorwärts zu machen. Das SEL2470GM2 dürfte, wie das SEL70200GM2 kompakter, leichter und (noch) schneller als das Vorgängermodell sein. Mein 4 Jahre altes SEL2470GM habe ich heute verkauft, das neue kann kommen :D |
Heute noch
|
Zitat:
Der macht jetzt schon Ankündigungen, dass er demnächst ein neues Gerücht verbreitet. Das ist schon albern. :lol: |
Warten wir es ab!Announcement kann natürlich viel bedeuten!
|
Zitat:
|
Ja,mehr erwarte ich nicht.
|
3 neue APS-C-Objektive sollen es werden. Wie jetzt, ich dachte APS-C sei tot? :shock:
|
Totgeglaubte leben länger :)
|
Zumindest ein Hinweis, dass APS-C eine Zukunft haben könnte bei Sony.
|
Mal schauen, nicht wegen APS-C, aber SAR traue ich seit Nokishita nichts mehr liefert, erst wenn's soweit ist.
Aber freuen tät's mich für alle APS-C User, dann zeitnah noch eine neue Kamera dazu und alles ist gut und Verkauf sich bestimmt. |
Zitat:
|
Zitat:
Würde ich ausschließlich APS-C haben wollen wäre meine Wahl sehr klar und Sony wäre es nicht ;) |
Warum, taugen die APS-C Kameras von Sony nichts?
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Fujis sind besser, die Objektive von Fuji sind toll, die Farben OOC eine andere Welt. Würde ich nur eine APS-C Kamera mit ein paar wenigen Objektiven haben wollen stünde eine Fuji zu Hause. |
Das Patent finde ich viel interessanter. Ein Standardzoom mit durchgehend f2.8 und etwas längerer Brennweite würde mich reizen, die 70mm sind mir da zu kurz.
|
Zitat:
|
Today I will share the first 100% confirmed A7rV specs on my youtube channel
Es wird immer skurriler mit Sonyalpharumours ...
Andrea hat die Specs der neuen A7RV, will sie aber erst mal auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichen und erst danach auf SAR. Zitat:
|
der Junge versucht auch nur möglichst gut zu (über) leben......wer schon nicht ?
das Erscheinungsbild der Videos ist einfach etwas gewöhnungsbedürftig im krassen Gegensatz z.b. zu einem durchgestylten Toni N. -studioVideo ..... |
Da wäre sie wieder, die Mini A1 für $ 2'000.-
Gewisse Träume halten sich hartnäckig ... New Fuji X-T5 vs future imaginary Sony A7000 |
Zitat:
But I still hope Sony managers are hearing me (and you) out. I strongly believe there is a big market for a Sony A7000. it could be a $1999 mini A1 for the masses! Träum weiter......... :roll::lol: |
Wo er recht hat, hat er recht. Der Markt für eine $ 2'000.- A7000 mit den Specs einer A1 wäre schon gross ... :P
|
Nur dass es eine Kamera mit stacked Sensor sobald nicht für 2000 Euro geben wird, auch nicht APS-C.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist gut möglich, aber gehört (oder gelesen) habe ich noch nichts. Sony scheint höhere Priorität auf die GM Objektive zu legen, die mit den neuen Kameras besser harmonieren und ich denke, nächstes Jahr dürften wir ein neues 85mm sehen. Da gab's schon erste Hinweise ...
|
Ich glaube Sony hätte die 2000 EUR schon für den A6600 Nachfolger im Sinn. Eine Mini A1 äh A7000 wäre dann wohl bei mind. 3K zu erwarten.
Nachdem ja das 24-105er sehr gut geraten ist wäre die einzige Nische für ein 24-70 G eine gnadenlose Kompaktheit ansonsten würde ich sonst keinen Bedarf dafür sehen. Denn wenn es besser als das 24-105er würde, ginge es zu da ans GM II ran |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |