![]() |
Ich habe ein Problem beim kostenpflichtigen Upgrade von C1 20 Pro auf 21. Ich bin bei C1 eingeloggt, wähle upgrade (169,00), dann geht ein Fenster auf, in dem ich "Geben Sie einen Rabattcode ein" klicke. Dann gebe ich den Code ein, klicke auf einlösen, aber der Preis ändert sich in diesem Moment nicht.
Wird der Rabatt erst ganz am Ende berücksichtigt, wenn Zahlungsmethode eingegeben ist ? Der grüne button jetzt kaufen bleibt auf 169,00 stehen. |
Frag doch bitte bei denen, die dir das korrekt beantworten können: Phase One
|
Zitat:
Ich wollte ja nur wissen ob es bei Euch genau so ablief, oder ob der Rabatt nach dem Klick auf Einlösen, von dem Upgrade Preis abgezogen wurde. |
Den Kommentaren nach scheint noch niemand das Katze-im-Sack-Upgrade gekauft zu haben. Ich hab das beim letzten Mal auch nur gemacht, weil ich noch bei Version 10 war, Version 11 eh übersprungen hatte und das für mich eigentlich ein Upgrade auf Version 12 war. Version 13 als Pre-Order war dann quasi eine kostenlose Zugabe.
Letztes Jahr gab es übrigens kurz vor Erscheinen von Version 13 noch Black-Friday- und Cyber-Monday-Angebote mit jeweils 30% auf alles. Es gibt natürlich keine Garantie, daß sie das dieses Jahr auch wieder machen, aber 30% wären 10% mehr als 20%. ;) |
..je nach Perspektive sind 30% auch 50% mehr als 20% ;)
|
Zitat:
Zitat:
Auf Nachfrage bei Andreas, erhielt ich die Auskunft das Phase One dieses Jahr keine 10% extra gewährt. Ich gehe daher davon aus das es nicht mehr als die jetzigen 20% geben wird. |
So, ich habe soeben meine Entscheidung zum Überspringen einer Versionsnummer um ein Jahr nach hinten verschoben.... ;-)
|
Gerade erst habe ich gemerkt, dass Capture One 20 gar keine Funktion eingebaut hat zur einfachen Entfernung von roten Augen! Was ist DAS denn????
Oder bin ich mit Blindheit geschlagen? |
Geht einfach, aber nicht mit einem Klick:
-betreffende Flächen maskieren und mit Farbeditor entfärben und abdunkeln |
Ganz schön umständlich!
Na ja, es sind nur alte Fotos. Mittlerweile verwende ich keinen Blitz mehr. |
Capture One 21 naht!
Singles Day Coupon Code ist per Mail gekommen.
SINGLES22 Damit kostet ein Jahresabo im Prepaid 59,51€ das ist doch recht attraktiv. Weiß jemand ab wann das Jahr beginnt? Ab Kauf oder ab Aktivierung? PS: So ganz Konkretes habe ich da im Supportbereich nicht gefunden . |
Zitat:
Der Code gilt auch für das Upgrade von 12 auf 20/21 :top: Kostet somit 100,62€ Ein wenig warten hat sich also gelohnt ;) |
Zitat:
Sony Update oder Pro update oder Neukauf - Vollversion? |
Das steht nicht in der Mail. "Save 22% on your preorder to Capture One 21", mehr nicht.
Ich schätze, die Mail wird nur an die Benutzer rausgegangen sein, für die das Angebot auch gilt. Also keine Mail = kein Rabatt. Edit: Auf der Website heißt es allerdings "Applies to all products. Saving applies to first subscription payment only." |
Hat jemand hier ein Abo für Capture One und kann sagen ab wann das Abo läuft. Ab Kauf oder ab Aktivierung?
|
Zitat:
Zitat:
|
[emoji6] Damit hatte ich gerechnet und meinen ersten Post, siehe oben, ergänzt, dass ich dazu nichts konkretes finden konnte. Da der Rabatt nur morgen gilt, die Frage, parallel zum Supportticket, auch hier.
|
Das interessanteste wäre aber auf jeden Fall zu wissen was man mit Geld eigentlich an zusätzlichen Funktionen kauft.
Die 20er Version hat ja da schon einiges gebracht, das ich nicht mehr missen möchte. Aber auch vor einem Jahr hat man beim prepaid Angebot kaum gewusst was man kauft, aber da habe ich auch eine Version übersprungen und dadurch wurden auch entsprechend neuere Kameras unterstützt. Diesmal ist aber komplett unbekannt was neues kommen soll, habe aber auch nicht intensiv danach gesucht. LG Bruno |
Zitat:
|
Zitat:
Antwort vom Support: Ein Jahresabonnement startet gleich nach dem Kauf. Blöd. |
und wie komme ich zur Beta Version? Ist das die 13.1.3, ist das einzige das ich als Testversion zum Herunterladen finde.
Dass das Abo ab Kaufdatum von November weg läuft, sollte ja nicht der große Nachteil sein. Wenn man die Kaufversion will, würde man ja auch spätestens im Dezember (da kommt das Update normalerweise) auf 21 updaten wollen. Ist maximal 1 verlorener Monat. das sind 8,3% weniger Preisnachlass. Im Dezember kostet aber das Abo dann sicher die 109 Euro und nicht wie heute von der Kaufversion 20 zum Abo 21 knapp 60 Euro. LG Bruno |
Zitat:
|
Also die Beta Schaltfläche gibt es bei meinem Profil nicht oder ich bin zu blöd die zu finden.
Ist aber egal, bliebe so oder so zu wenig Zeit das Auszuprobieren, weil lange gibts die 22 Prozent zusätzlich sicher nicht mehr, man könnte aber auch noch auf 25 % spekulieren aber das kann dann auch mit dem vollen Preis enden, wobei man das auch aussitzen kann und bei der nächsten Aktion dann kaufen kann. Habe ich schon gemacht aber so günstig wie vorher war das dann nicht mehr. LG Bruno |
Zitat:
https://support.captureone.com/hc/en...s/360004180998 Aus Erfahrung kann ich auch bestätigen, daß die sich gegenseitig beharken und mit den Lizenzen und den Windows-Verknüpfungen durcheinander kommen. Man bräuchte also noch einen zweiten, hardwaremäßig vergleichbaren Rechner eigens für die Beta-Version. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es einen Grund, weshalb bei der Installation eines Upgrades nicht die vorherige Version automatisch / auf Rückfrage deinstalliert wird, wenn dies sowieso die empfohlene Vorgehensweise ist? |
Zitat:
Zitat:
Vermutlich weil es eben nur empfohlen ist. Ich lasse nach einem Upgrade die Vorversion immer noch eine Weile auf der Platte, bis ich sicher bin, daß alles funktioniert. Sauberer wäre es aber wirklich, die alte Version nochmal neu zu installieren, falls man wieder zurück will. |
Capture One 21 naht!
Ich bin der Meinung für die Beta einen neuen Nutzer verwendet zu haben und hatte dann, nachdem in einer Version bestimmte Ordner Nutzerabhängig angelegt werden, keine Probleme mehr. Gebe aber auch zu bedenken, dass ich nur noch die Beta-Releasenotes lese; also kann zur aktuellen Beta nichts zu ‚parallel‘ Installation sagen.
|
Zitat:
Ist natürlich möglich, daß sie die Lizenzverwaltung in der Beta absichtlich umgehen. Das würde eine parallele Installation vereinfachen, hätte aber halt den Haken, daß mögliche Aktivierungsprobleme in der Testphase nicht entdeckt werden können. |
Für die Beta bekommt man einen eigenen Lizenzkey
|
Zitat:
|
wer die Beta runterlädt kriegt auch Hinweise wie er sie installieren soll.
|
Und da steht ausdrücklich drin, daß man sie entgegen der FAQ parallel zu einer lizenzierten Version installieren kann, ohne sich die bestehende Installation zu zerschießen? Sowas wüsste ich eigentlich gerne, bevor ich mich zu einem Beta-Programm anmelde. :?
|
Zitat:
Tja. Wie gesagt, ich weiß nicht. |
Per Mail kam folgende Info:
Am 17.11. um 18:00 Sneak Peek auf youtube, Vorstellung von C1 21. |
Jep. Wie ich dieses inhaltsleere Rumeiern um den heißen Brei hasse ... erst bombardieren sie einen drei Wochen lang mit Mails, daß man die Katze im Sack vorbestellen soll, und jetzt immer noch keine Informationen, sondern nur eine Vorankündigung einer Vorankündigung. Die scheinen es echt nötig zu haben. Wenigstens haben sie diesmal "Sneak peek" richtig geschrieben (und nicht wie letztes Mal "Sneak peak").
Dabei hängt es überhaupt nicht von irgendwelchen neuen Features ab, ob ich auf Version 21 wechsle, sondern einzig davon, ob ich innerhalb der nächsten 12 Monate eine neue Kamera kaufe, die von Version 20 noch nicht unterstützt wird (α7C? :crazy:). Bei Version 20 kamen übrigens die entscheidenden Neuerungen gar nicht mit dem kostenpflichtigen Upgrade im Dezember 2019, sondern erst ein halbes Jahr später als kostenloses Update. So ist das, wenn die Marketing-Abteilung die Release-Termine festsetzt und nicht die Produktentwicklung. |
Unterstützt die Beta Version 21 die a7c ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
C1 wird schneller und mit "Turbo short" Tasten. D.h. Drückst und hälst sie fest z.Bsp. A kann mann mit dem Mausrad die Blende ändern. Vorteil man muss nicht immer re oder li an den Rand sehen und den Regler betätigen. Ja es ist viel schneller. 2. Es gibt für Kameras neu (bessere) Profile unter Basismerkmale ICC Profile sogenannte pro Profile. Die Farbgebung ist besser und gleichmäßiger. Zum Anfang für die meisten Sonys, Nikon, Canon, Fuji wird nachgereicht. Die A7 C wird supportet. Irgendetwas war noch mit Appel habe ich aber nicht aufgepasst, da ich Win nutze. Insgesamt zu mager und vor allem auch als Upgrade zu teuer, obwohl sie weitere features angekündigt haben, aber nicht benannt. Am Ende war es sehr enttäuschend ! Erscheinungstermin wurde nicht genannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |